DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

#### UCgAPgHNmQSG_ySHRiOVeF4Q
#### SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Chan` ="UCgAPgHNmQSG_ySHRiOVeF4Q"
BASE
:::::::: SELECT * FROM DAvidKanal WHERE Chan="UCgAPgHNmQSG_ySHRiOVeF4Q"

FOCUS Online

01.05.2024 · 08:39:59 ···
01.01.1970 · 01:00:00 ···
07.05.2023 · 06:33:15 ··· 3 ··· ··· 1052 ··· Seilschaft
01.05.2024 · 08:39:59 ···
01.01.1970 · 01:00:00 ···
07.05.2023 · 06:33:15 ··· 3 ··· ··· 1052 ··· Seilschaft

1:: Das sind die angesagtesten Reiseziele 2024 - Deutschland sucht man vergebens

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.10.2023 · 06:00:07 ··· ···
··· ··· ··· ··· #urlaub #deutschland #mongolei Wer in den 50 angesagtesten Reisezielen 2024 der Reisemarke „Lonely Planet“ nach Deutschland sucht, wird enttäuscht. Laut der Reihe „Best in Travel“ ist die Bundesrepublik keine Reise wert. Auf Platz eins der Länder steht die Mongolei, die viel zu bieten hat für alle, die „Weite, Abenteuer und Kultur" suchen. Indien und Marokko komplettieren die Top Drei. Bei den Städten belegt Nairobi den ersten Platz: Kenias Hauptstadt erhebe „nun endlich ihren Anspruch auf den Status als globales Kulturzentrum“. Die Gastronomieszene wachse und gedeihe. Auf Platz zwei der Städte folgt das von Deutschland aus gut erreichbare Paris, eine „Stadt, die sich ständig neu erfindet“ und 2024 „spektakuläre Weltbühne für die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele“ werde. Bei den Reisezielen, die ihr Geld wert seien, treten auch Transportmittel in Erscheinung, nämlich die neuen Nachtzugverbindungen in Europa, etwa von der Marke Nightjet der ÖBB (Österreichischen Bundesbahnen): „Nach jahrzehntelanger Flaute erleben die Nachtzüge in Europa eine Renaissance - dank Reisender, die den CO2-Ausstoß reduzieren und die Welt vorbeiflitzen sehen wollen.“ In den vergangenen Jahren war Deutschland dagegen regelmäßig vertreten. Für 2023 war beispielsweise die sächsische Landeshauptstadt Dresden gelistet. Im Jahr 2022 belegte Freiburg im Breisgau den dritten Platz unter den Städten. Im Jahr 2020 belegte Bonn aufgrund des 250. Geburtstags von Beethoven den fünften Platz unter den Städten. Im Jahr 2010 belegte Deutschland sogar den zweiten Platz. Die 1973 ins Leben gerufene Marke „Lonely Planet“ hat nach eigenen Angaben in den letzten 50 Jahren mehr als 150 Millionen Reiseführer gedruckt. Zu finden ist die Marke etwa unter „lonelyplanet.de“ (auch “.com“), in Lifestyle-Büchern, E-Books, auf Instagram, Tiktok, Facebook und X (früher Twitter) - und in 14 Sprachen, wie es heißt. Die Reihe „Best in Travel“ gehört zu einer Vielzahl redaktioneller Listen, die angeblich angesagte Reiseziele für ein Jahr küren. Vor Kurzem erst erschien - ebenfalls bei MairDumont - das Buch „Wohin geht die Reise? – Der „Marco Polo“ Trendguide 2024“, in dem unter anderem das südhessische Darmstadt und mehrere Ziele in Österreich empfohlen werden.

2:: Bahn, Strom, Gas werden teurer - wie Sie sich jetzt darauf vorbereiten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.10.2023 · 23:30:36 ··· ···
··· ··· ··· ··· Bahn, Strom, Gas werden teurer - wie Sie sich jetzt darauf vorbereiten Bahnkunden müssen ab Dezember tiefer in die Tasche greifen. Auch Strom- und Gaspreise steigen mit Ablauf der gesetzlichen Bremse. Was jetzt auf die Verbraucher zukommt, erfahren Sie im Livetalk ab 13 Uhr.

3:: AfD liegt plötzlich vor der CDU und ist stärkste Kraft: Umfrage-Beben in Sachsen-Anhalt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.10.2023 · 14:45:05 ··· ···
··· ··· ··· ··· #afd #sachsenanhalt #cdu Wenn am Sonntag ein neuer Landtag für Sachsen-Anhalt gewählt würde, könnte die AfD einer neuen Umfrage zufolge knapp vor der CDU stärkste Kraft werden. In der Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa im Auftrag der „Bild“ (Mittwoch) kommt die CDU auf 32 Prozent (+1), die AfD auf 33 Prozent (+4). Die FDP würde mit vier Prozent (-2) der Stimmen an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern und nicht mehr in den Landtag einziehen. Das würde das Ende der aktuellen Koalition aus CDU, SPD und FDP bedeuten. Der Umfrage zufolge kämen die Grünen auf 5 Prozent (-1), Linke auf 9 Prozent (+/-0) und die SPD (-1) auf 8 Prozent. Rechnerisch möglich wäre eine Kenia-Koalition von CDU, SPD und Grünen. Ein solches Bündnis bestand zwischen 2016 und 2021 und galt nicht als Wunschbündnis der CDU von Ministerpräsident Reiner Haseloff. Wahlumfragen sind generell immer mit Unsicherheiten behaftet. Unter anderem erschweren nachlassende Parteibindungen und immer kurzfristigere Wahlentscheidungen den Meinungsforschungsinstituten die Gewichtung der erhobenen Daten. Das Institut gibt eine statistische Fehlertoleranz von 3,1 Prozentpunkten an. Grundsätzlich spiegeln Umfragen nur das Meinungsbild zum Zeitpunkt der Befragung wider und sind keine Prognosen auf den Wahlausgang. Bei der Landtagswahl am 6. Juni 2021 hatte die CDU unerwartet deutlich mit 37,12 Prozent der Stimmen gewonnen. Die SPD fuhr mit nur noch 8,41 Prozent das schlechteste Ergebnis ihrer Geschichte in Sachsen-Anhalt ein. Die FDP schaffte mit 6,42 Prozent den Wiedereinzug in den Landtag - und empfahl sich damit als potenzieller Partner. Die bis dato mitregierenden Grünen kamen auf 5,94 Prozent. Die AfD erreichte 20,82 Prozent Platz zwei, blieb damit hinter dem eigenen Ziel, stärkste Partei im Land zu werden. Die Linke erreichte 10,99 Prozent.

4:: Kabinett billigt Gesetzentwurf für schnellere Abschiebungen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.10.2023 · 12:45:02 ··· ···
··· ··· ··· ··· #faeser #migranten #deutschland Abschiebungen aus Deutschland sollen beschleunigt werden. Das sieht ein Gesetzentwurf von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) vor, der am Mittwoch nach Angaben aus Regierungskreisen das Kabinett passiert hat. Darin ist unter anderem vorgesehen, die Höchstdauer des sogenannten Ausreisegewahrsams von derzeit 10 auf 28 Tage zu verlängern. Ferner sind erweiterte Befugnisse von Behörden sowie ein härteres Vorgehen gegen Schleuser geplant. Mit dem Gesetz, das noch vom Bundestag verabschiedet werden muss, will die Bundesregierung die Zahl der kurzfristig gescheiterten Abschiebungen reduzieren.

5:: Baby Berlenti spricht nach sechs Wochen ihr erstes Wort #baby #sprechen #shorts

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.10.2023 · 08:30:06 ··· ···
··· ··· ··· ··· #baby #sprechen #shorts Sie ist ein Genie. Bereits im zarten Alter von 45 Tagen verblüfft die kleine Berlenti Eid nicht nur ihre Familie, sondern auch das ganze Internet. Ein am 5. Oktober aufgenommenes Video zeigt, wie das kleine Mädchen bereits sein erstes Wort sagt. Normalerweise fangen Kinder erst im Alter von zehn bis vierzehn Monaten an zu sprechen, aber so lange konnte die Kalifornierin wohl nicht warten. Mutter Somer Galal (30) hatte beim Spielen mit der Kleinen gesprochen und immer wieder das Wort „Hallo“ wiederholt. Plötzlich geschah das Unerwartete und der sechs Wochen alte Säugling wiederholte den Laut. Zu Beginn wollte niemand Somer glauben, dass ihre Tochter wirklich sprechen könne, aber wie beim Fußball klärte der Videobeweis alles auf. Berlenti, was „brillant“ bedeutet, kann tatsächlich sprechen. Auch wenn sie laut ihrer Mutter die Bedeutung des Wortes nicht versteht.

6:: Politik muss auch Fehler eingestehen - sonst verlieren sie die Menschen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.10.2023 · 06:18:10 ··· ···
··· ··· ··· ··· #politik #ampelkoalition #deutschland Zukunftsforscherin Anabel Ternés diskutiert mit FOCUS-online-Moderatorin Carolin Blüchel bei der Eröffnung des Klimabüros, ob die Politik in Deutschland ein Vertrauensproblem mit den Bürgerinnen und Bürgern hat - und gibt einen Rat für die Zukunft.

7:: Klatsche für Ampel: Mehrheit der Deutschen wünscht sich die GroKo zurück

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.10.2023 · 14:59:37 ··· ···
··· ··· ··· ··· #Politik #Berlin #Deutschland Knapp die Hälfte der Bundesbürger ist der Meinung, dass eine Bundesregierung aus SPD und CDU/CSU besser für das Land wäre als die derzeitige Koalition aus SPD, Grünen und FDP. Das geht aus dem aktuellen RTL/ntv-Trendbarometer hervor. 41 Prozent der Befragten sind nicht dieser Meinung.

8:: Modellregion Ahrtal? Bürgermeister zieht ernüchterndes Fazit

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.10.2023 · 14:30:03 ··· ···
··· ··· ··· ··· #ahrtal #hochwasser #klimawandel FOCUS online Earth eröffnet das neue Klimabüro im Ahrtal. Auf einer Podiumsdiskussion erklärt dabei der Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler, Guido Orthen, wie es um den Wiederaufbau im Ahrtal steht – und zieht auf der Bühne ein ernüchterndes Fazit. Die erste Talkrunde bei der Eröffnung des Klimabüros begann mit dem Bürgermeister von Ahrweiler, Guido Orthen und den rheinland-pfälzischen Staatssekretären Michael Hauer und Simone Schneider.  Für den Bürgermeister offenbarte die Flutkatastrophe etwas Fundamentales: „Das ist der menschengemachte Klimawandel“, sagte Orthen. Aus den Konsequenzen müsse ganz Deutschland lernen: „Wir haben das Thema Klimaschutz nicht so ernst genommen, wie wir es hätten müssen. Eine ganze Generation hat das Thema vernachlässigt“, so Orthen.

9:: "Genug ist genug": Ausgerechnet Emir von Katar will jetzt Israel zurückpfeifen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.10.2023 · 12:30:24 ··· ···
··· ··· ··· ··· #israel #hamasattack #katar Katars Emir Tamim bin Hamad Al Thani hat Israel eindringlich zu einem Ende der Angriffe auf den Gazastreifen aufgefordert. In einer Sitzung des Schura-Rats in Doha sagte der Emir am Dienstag: „Genug ist genug: Israel sollte kein bedingungsloses grünes Licht und eine freie Lizenz zum Töten erhalten. Die Realität der Besatzung, Belagerung und Besiedlung darf nicht ignoriert werden. In unserer Zeit sollte es auch nicht erlaubt sein, den Zugang zu Wasser abzuschneiden und Arzneimittel und Essen zurückzuhalten als eine Waffe gegen eine gesamte Bevölkerung. Wir fordern eine ernsthafte regionale und internationale Haltung gegen diese gefährliche Eskalation, die wir erleben und die die Sicherheit der Region und der Welt bedroht.“

10:: Fünf Dinge, die sich Deutschland im Ausland abschauen muss

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.10.2023 · 10:45:06 ··· ···
··· ··· ··· ··· #umweltschutz #klimapolitik #deutschland Seit Jahren engagiert sich der Schauspieler Hannes Jaenicke für Umweltschutz und Klimapolitik. Bei der Eröffnungsfeier des Klimabüros im Ahrtal fordert er radikales Umdenken - und teilt kräftig gegen das Mindset der Deutschen aus. Wenn es darum geht, was wir beim Klimaschutz verbessern könnten, bereitet Jaenicke vor allem ein Punkt Kopfzerbrechen: Warum denken vor allem ausländische Städte wie Amsterdam, Barcelona und Kopenhagen das Thema Mobilität in Städten weiter als Deutschland? „Wir müssen dafür einfach mal Delegationen in andere Länder schicken und uns anschauen, wie die das machen“, fordert er. „Der Deutsche muss immer das Rad neu erfinden.“

11:: Gruselspaß im Zoo - Fledermäuse verspeisen geschnitzten Kürbis #halloween #fledermaus #kürbis

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.10.2023 · 08:30:05 ··· ···
··· ··· ··· ··· Auch an einem Zoo scheint das aktuelle Halloween-Fieber nicht vorüberzugehen. Zwar haben sich die Fledermäuse des Milwaukee County Zoos nicht in ein Kostüm geschmissen, aber ganz ohne Gruselspaß kommen die Flughunde auch nicht aus. Anlässlich der “Boo at the Zoo“-Zelebrierung des amerikanischen Zoos verspeisen die Tiere einen zur Grimasse geschnitzten Kürbis. Akribisch beißen sie immer wieder Teile des Kürbisses ab und klettern in sein hohles Inneres.

12:: Umfrage-Beben! Wagenknecht-Partei landet sofort bei 12 Prozent

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.10.2023 · 05:45:01 ··· ···
··· ··· ··· ··· #wagenknecht #afd #umfrage Am Montag hat Sahra Wagenknecht offiziell die Gründung ihrer eigenen Partei verkündet. Und eine erste Umfrage zeigt, dass das für andere Parteien ein sehr schlechtes Zeichen sein könnte. In der Befragung des Meinungsforschungsinstituts Insa für die „ Bild “-Zeitung kommt das „Bündnis Sahra Wagenknecht“ (BSW) sofort auf 12 Prozent der Stimmen. Damit wäre die Partei die fünftstärkste, nur einen halben Prozentpunkt hinter den Grünen.

13:: Wagenknechts neue Partei kann der Heimathafen der „Anti-Grünen“ werden

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.10.2023 · 16:00:17 ··· ···
··· ··· ··· ··· #wagenknecht #partei #reitz Seit längerem gibt es in Deutschland eine neue Wähler-Bewegung - die nur noch nicht weiß, dass sie eine ist. Für sie könnten die Parteigründungspläne von Sahra Wagenknecht endlich die ersehnte politische Heimat bedeuten, sagt FOCUS-online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz. Die Wählerschaft, von der die Rede ist, es sind die „Anti-Grünen“. Ihre Devise lautet - alles nur nicht grün. Zur Not auch die AfD. Die Grünen sind für sie zum Feindbild geworden. Sie sind die Partei, die das Motto „Klima first“ prägen und dann in jeden Heizungskeller hineinregieren. Die vokale Minderheiten zu diskursbestimmenden Mehrheiten umdirigieren. So zumindest die Wahrnehmung dieser Wählergruppe. Sahra Wagenknecht ist anders. Sie macht keine Unterschiede beim Geschlecht, der Hautfarbe oder sonstigen Unterscheidungsmerkmalen. Für sie gilt einzig und allein der Klassenkampf: arm gegen reich. Warum eine Wagenknecht das ersehnte Sammelbecken für die politisch Unzufriedenen sein könnte, erklärt FOCUS-online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz.

14:: Richard David Precht schmeißt nach Studenten-Aufstand an Uni hin

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.10.2023 · 14:30:04 ··· ···
··· ··· ··· ··· #precht #markuslanz #israel Philosoph Richard David Precht hat nach dem Wirbel um seine antisemitischen Äußerungen im Podcast „Lanz & Precht“ seine Honorarprofessur an der Lüneburger Leuphana-Universität niedergelegt.

15:: ATACMS-Raketen der „Anfang vom Ende“ für Russland? Politikexperte widerspricht

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.10.2023 · 13:45:03 ··· ···
··· ··· ··· ··· #atacms #russland #ukraine Nach monatelangen Forderungen hat Kiew die ersehnten ATACMS-Raketen aus den USA mit einer Reichweite von 300 Kilometern erhalten. Militärökonom Marcus Keupp twitterte, dies sei der Anfang vom Ende der russischen Invasion. FOCUS-online-Politikexperte Gerhard Mangott widerspricht.

16:: Wetter-Phänomen beschert uns das wärmste Jahr aller Zeiten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.07.2023 · 07:55:10 ··· ···
··· ··· ··· ··· Wetter-Phänomen beschert uns das wärmste Jahr aller Zeiten Das Wetterphänomen "El Nino" bringt Hitze nach Europa. Das zweite Halbjahr 2023 wird wohl extrem. "Weather Channel"-Meteorologe Jan Schenk verrät im Livetalk, worauf wir uns einstellen müssen. Ab 12 Uhr.

17:: Aktivisten lassen in Villen-Viertel Luft aus Autoreifen - und hinterlassen Brief

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.07.2023 · 18:00:20 ··· ···
··· ··· ··· ··· #klimaaktivisten #hamburg #suv In der Nacht auf Donnerstag wurde in den Hamburger Stadtteilen Harvestehude und Rotherbaum bei mindestens 28 Fahrzeugen die Luft aus den Reifen gelassen – ausschließlich bei SUVs. Die Betroffenen meldeten die Schäden sofort der Polizei, die an einem der Fahrzeuge ein Bekennerschreiben sicherstellen konnte. Darauf stand unter anderem: „Achtung – Ihr Spritfresser ist tödlich.“ Die Klimaaktivisten warnten die SUV-Fahrer, dass sie mindestens bei einem Reifen die Luft abgelassen hätten und baten um Verständnis: „Sie werden wütend sein, aber nehmen Sie es nicht persönlich. Es liegt nicht an Ihnen, sondern an Ihrem Auto. Wir haben dies getan, weil das Herumfahren in städtischen Gebieten mit einem riesigen Auto enorme Folgen für andere hat“, heißt es in dem Schreiben. Im weiteren Verlauf gehen sie noch darauf ein, wie schädlich SUVs für das Klima sind. Die Aktion hinterlässt bei den Betroffenen und Anwohnern nur Wut und Unverständnis. Ein Anwohner meint: „Ja, ich bin ziemlich fassungslos, weil ich meine, wem hilft das was? Ich sympathisiere auch mit Klima oder Umweltschutz, aber nicht mit diesen Methoden. Das ist ja kontraproduktiv. Also die Menschen werden schon ganz schön geärgert und ich glaube, dass die Klimaaktivisten sich dadurch mehr Gegner schaffen als Freunde. Die sollten noch mal drüber nachdenken, ob sie so weitermachen.“ Eine Anwohnerin ist auch empört: „Ich finde es einfach furchtbar, dass man so was überhaupt macht. Ich meine, man kann mit Leuten reden, aber einfach die Luft aus den Reifen rauslassen. Das kann kein Resultat sein. Da erreicht man gar nichts mit.“ Der Staatschutz der Polizei Hamburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die die Täter gesehen haben.

18:: Ukrainische Gegenoffensive erzielt an drei Fronten gleichzeitig Erfolge

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.07.2023 · 17:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ··· #ukraine #russland #krieg Die ukrainische Gegenoffensive im Süden des Landes hat sich zu einem Abnutzungskampf entwickelt. Statt eines schnellen Durchstoßes an der Front wird um jeden Meter gekämpft. Gewaltige Explosionen haben den Südosten der seit 2014 von Russland annektierten Halbinsel Krim erschüttert. Nahe der Hafenstadt Feodossija brennt seit Tagen ein riesiges Munitionsdepot. Die vier anliegenden Ortschaften mussten evakuiert werden. Während sich die Besatzungsbehörden offiziell zu den Ursachen in Schweigen hüllen, berichten russische Militärblogger, dass die Ukrainer das Arsenal mit Raketen in Brand geschossen haben. Die Explosionen werden «noch lange andauern und nicht nur in dieser Anlage, denn wir haben die "Knall"-Saison angekündigt, wir setzen sie fort, wir sehen mit unverhohlener Freude zu, wie sie "blüht"», bestätigte die Sprecherin des ukrainischen Heereskommandos Süd, Natalja Humenjuk, indirekt Kiews Beteiligung daran. Spekuliert wird darüber, ob Kiew für die Attacke die britischen Storm Shadow Raketen oder den Eigenbau Hrim-2 einsetzt hat. Der Angriff zielt auf die Logistik der russischen Truppen im Hinterland. Das angegriffene Munitionsdepot liegt mehr als 200 Kilometer von der Front entfernt. Dass Kiew rund sieben Wochen nach Beginn der ukrainischen Gegenoffensive jetzt wieder verstärkt auf dieses Element setzt, zeugt auch davon, dass es im Kampfgebiet nicht so rasch vorangeht, wie sich die ukrainische Führung und viele westliche Militärexperten das erhofft haben. Seit Anfang Juni haben die Ukrainer laut Vizeverteidigungsministerin Hanna Maljar 210 Quadratkilometer eigenen Bodens befreit. Zum Vergleich: Russland hält einschließlich der Krim mehr als 100.000 Quadratkilometer ukrainischen Territoriums besetzt. Bei diesem Tempo würde die Rückeroberung aller Gebiete mehr als 60 Jahre in Anspruch nehmen - und dabei hat Maljar die geringfügigen Geländegewinne, die die Russen gleichzeitig im Nordosten der Ukraine gemacht haben, wohl noch gar nicht gegengerechnet. Ausgebremst werden die Ukrainer durch ausgedehnte Minenfelder, die von Artillerie und gut verschanzter Infanterie bewacht werden. Das Gefechtsfeld leuchten Drohnen aus. Russische Hubschrauber schießen mit Raketen auf sich nähernde Panzerfahrzeuge. Bilder von brennenden Panzerkolonnen zu Beginn der Offensive zeugten davon, dass Versuche, auf schnellem Gerät die Frontlinie zu durchstoßen, gescheitert sind. Nach Einschätzung westlicher Experten sollen bis zu 50 Prozent der gelieferten Leopard-2-Panzer beschädigt oder zerstört sein. Wegen vieler Ausfälle von Technik in den ersten Wochen hat das ukrainische Militär die Taktik geändert und setzt nun auf kleine Infanterietrupps, die die Schützenpanzer quasi als Taxi bis zu den Minenfeldern nutzen. Dort sitzen sie ab, versuchen unter dem Schutz der eigenen Artillerie den Weg freizuräumen und sich in kleinen Sprüngen an die gegnerischen Linien heranzukämpfen. Fällt eine Gruppe aus, wird die nächste herangeführt. Die Minen bleiben dabei ein großes Problem. Die Schwierigkeiten zeigte Ende Juni ein vom ukrainischen Militärkorrespondenten Jurij Butussow verbreitetes Drohnenvideo der 47. Brigade: Eine Gruppe von teils schon durch Minen verletzten Soldaten steckt auf offenem Feld fest. Ausgebrannte Schützenpanzer und schwarze Detonationsspuren sind zu sehen. Überlebende kriechen auf die rettende Ladeklappe eines Bradley-Schützenpanzers. Das Video zeigt auch: Andere bleiben vorerst auf dem Feld zurück. Erneut fährt ein Bradley-Schützenpanzer heran, um beim Abtransport der Verwundeten zu helfen. Mehrere Minen explodieren. Ein Soldat verliert nach einem Sprung auf eine Mine sein rechtes Bein. Deutlich ist zu sehen, wie er schnell die Wunde abbindet. Die blutigen Reste seines Beines hinterherziehend rettet er sich in den Schützenpanzer. Nach einem heftigen Sturm der Entrüstung in den sozialen Medien löschte Butussow das Video wieder. Doch hat es auch gezeigt, welche Opfer die Gegenoffensive den ukrainischen Soldaten abverlangt. Der durch die Minenfelder erzwungene Stellungskrieg beraubt sie ihres größten Vorteils im Krieg: Beweglichkeit. Stattdessen gehen die Ukrainer langsam und methodisch vor. Artilleriefeuer auf ihre Infanteristen beantworten Kiews Streitkräfte mit dem Beschuss der dadurch aufgedeckten feindlichen Stellungen. Gegen einen ausgeruhten und gut ausgerüsteten Gegner hätte ein Frontalangriff wenig Aussicht auf Erfolg. Die Verteidiger sind im Vorteil.

19:: Ein Laser im deutschen Waffenpaket an die Ukraine wirft Fragen auf

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.07.2023 · 15:45:01 ··· ···
··· ··· ··· ··· #ukraine #waffen #deutschland Im neuen Rüstungspaket der Bundesregierung für die Ukraine sind sogenannte Laserleitgeräte für das IRIS-T-Luftabwehrsystem enthalten. Das bräuchte dieses allerdings gar nicht. Wie der Laser im Krieg zum Einsatz kommen soll, darüber wird nun gerätselt. Die Bundesregierung hat weiteren Waffenlieferungen an die Ukraine zugestimmt. Darunter sind sechs weitere Gepard-Panzer, Munition und Drohnen sowie erneut das Luftabwehrsystem IRIS-T SLM. Besonders auffällig: Laut dem Portal „Defense Express“ liefert die Bundesregierung dieses Mal auch Lasermodule für das IRIS-T SLM. Das System setzt für gewöhnlich infrarotgelenkte Raketen ein und benötigt daher eigentlich keine Laserführungsunterstützung. Eine mögliche Erklärung dafür ist, dass das IRIS-T SLM mit semiaktiven lasergelenkten Raketen ausgestattet wurde, ähnlich wie bei APKWS-Raketen. Das berichtet das Portal „Defense Express“ , auf dem regelmäßig News über die ukrainische Rüstungsindustrie veröffentlicht werden, weiter. APKWS-Raketen benötigen für die Zielerfassung mobiler Luftziele ein Laserleitmodul. Diese Kampfmittel könnten es dem IRIS-T-System zum Beispiel ermöglichen, effektiver bewegliche Ziele wie etwa Kamikaze-Drohnen zu bekämpfen. Auch eine Zielerfassung von Wasserkampfmitteln wie Booten sei dann noch genauer möglich. Die Infrarot-Technologie des herkömmlichen IRIS-T-Systems sei dazu allerdings ebenfalls sehr gut in der Lage. Im Normalfall nutzt die IRIS-T SL-Rakete für ihre autonome Zielerfassung GPS-Technologie und Inertial-Navigation. Der zielsuchende Gefechtskopf ist hochempfindlich und kann Ziele durch eine Kombination von Parametern erkennen, nicht nur durch ihre thermische Signatur. Das Luftverteidigungssystem verfügt zudem normalerweise nicht über eine separate optische Zielerfassungsstation, in die ein Laserleitgerät integriert werden könnte. Für die mitgelieferten Laser müsste das System also mit einer zusätzlichen Station ausgestattet worden sein. Bisher gibt es keine konkreten Informationen darüber, dass der deutsche Hersteller Diehl in Richtung der Laser-Technologie gearbeitet hat. Deshalb bleibt zunächst offen, ob die Laser tatsächlich für diese Zwecke verwendet werden sollen oder ob es andere Gründe für die Integration gibt. Es wird jedoch erwartet, dass in naher Zukunft weitere Informationen über den Zweck der Laserleitsysteme bereitgestellt werden.

20:: Eis-Schleck-Debatte: „Die Straße hier ist voller Araber, die jeden Tag ihr Eis genießen“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.07.2023 · 14:30:02 ··· ···
··· ··· ··· ··· #eis #umfrage #syrien Ist Eisessen im Freien obszön? Mit dieser ungewöhnlichen Frage löste eine Kolumne der „Süddeutschen Zeitung“ hitzige Debatten in den sozialen Netzwerken aus. FOCUS online hat vor einer Eisdiele in München nachgefragt, was die Passanten von der Debatte halten. Autor Mohamad Alkhalaf berichtet in seiner Kolumne , dass in seinem Heimatland Syrien Eisessen in der Öffentlichkeit als „vulgäres, obszönes Verhalten“ gelte. Das Verspeisen von Lebensmitteln, die als phallisch geformt angesehen werden könnten, würden in Syrien als provokant oder anstößig empfunden werden. Einer seiner Freunde, der wie Alkhalaf selbst aus Syrien stammt und gerade in Deutschland angekommen sei, habe sich schwer damit getan, junge Frauen in München beim Eis essen zu beobachten. Das Netz tobt, auf Twitter ist ein Shitstorm entstanden. Denn für einige User wirft die Kolumne ein Schlaglicht auf die kulturellen Herausforderungen der Integration. So schreibt Twitter-User  Ali Utlu  : „Weil Ibrahim nervös wird, wenn Frauen am Eis lecken, soll man sich jetzt schämen Eis zu lecken? Entweder schreiben für die Süddeutsche mittlerweile die Taliban oder ein woker Volltrottel“. Auch User  Aras Nathan  hat wenig Verständnis: „In der @SZ wird ernsthaft suggeriert, es könne ‚obszön‘ sein, wenn Frauen in der Öffentlichkeit Eis essen. Für diese Frauenverachtung sollte es kein Verständnis geben - egal wie das gerechtfertigt wird“. Ähnlich sieht es Twitter-User  Stephan Schorn  , er schreibt „Wer sich bereits von Eis essenden Frauen so sehr sexuell erregen lässt, dass es sich lohnt, einen Artikel darüber zu schreiben, hat oder ist ein Problem“. FOCUS online fragte vor einer Schwabinger Eisdiele nach. „Das gilt in dem Kulturkreis sicher nicht als obszön. Ich komme auch aus diesem Kulturkreis. Die essen alle gerne und viel Eis - auch in der Öffentlichkeit“, sagt eine Frau mit pakistanischen Wurzeln, die sich gerade ein Eis gekauft hat. Ganz anders sieht das eine Münchnerin: „Ich glaube, dass viele so denken. Also wenn ich jemanden sehe, der schleckt, komme ich immer auf komische Gedanken." Es gebe in jeder Kultur Unterschiede, erklärt eine andere Eiskäuferin. Sie sagt: „Ich hatte zum Beispiel einen Kollegen, der kam aus Japan und der hat auch gesagt, dass man kein Eis auf der Straße isst. Das ist einfach Ansichtssache. Einer, der sich mit Speiseeis auskennt, ist Eisdielenbesitzer Lorenzo Cornó. Für ihn ist die Debatte völlig überflüssig. „Man muss sich auf das Eis konzentrieren. Ich denke nicht, dass man in dem Moment an etwas anderes denkt. Man genießt einfach das Eis“, sagt der leidenschaftliche Eisverkäufer. In diesem Sinne: Guten Appetit.

21:: Krankenhausreform, Fett-Weg-Spritze und sinkende Supermarkt Preise - das müssen Sie wissen!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.07.2023 · 13:30:22 ··· ···
··· ··· ··· ··· #fettwegspritze #krankenhausreform #preise Eine Reform soll das Kliniksterben in Deutschland stoppen. Die neue Fett-Weg-Spritze macht Schluss mit Übergewicht und die Supermärkte beenden die Teuer-Spirale mit fallenden Preisen. Im Livestream beantwortet unser Preismeister alle Fragen.

22:: Entlaufene Löwin bei Berlin? - „Meine Dackel sind ideales Löwenfutter“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.07.2023 · 12:15:05 ··· ···
··· ··· ··· ··· #löwe #berlin #polizei Ein Handyvideo ist aufgetaucht, in dem eine freilaufende Raubkatze nahe Berlin zu sehen ist. Nun sind die Behörden in erhöhter Alarmbereitschaft. Bei dem Wildtier könnte es sich nach Angaben der Polizei um eine Löwin handeln. Die Bürger wurden vor dem Verlassen der eigenen Wohnung gewarnt – sie reagieren mit gemischten Gefühlen auf die ungewöhnliche Lage. Ein Passant erklärt gegenüber NonstopNews: „Ich war mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit und soll jetzt hier an der Stelle nicht mehr weiterfahren, weil es eine freilaufende Löwin in dem Bereich geben soll, die hier kürzlich gesichtet wurde. […] Eine Löwin hier in Kleinmachnow, hier in Brandenburg, ist natürlich schon irgendwie eine Herausforderung. Rechnet man jetzt nicht unbedingt damit. Denkt man eher an einen Aprilscherz oder Vergleichbares.“ „Na ja, ich habe zwei kleine Dackel. Was soll ich denken? Das ist ja das ideale Löwenfutter. Wahrscheinlich. Und ich fahr jetzt mit dem Auto weg nach Stahnsdorf zum Dorfplatz und gehe dann da wieder raus“, erklärt Lutz Peters, der in der Gegend wohnt. Roman Schneider berichtet: „Ja, wir sind Nachts wach geworden, weil ein Hubschrauber zu hören war. Dann haben wir aus dem Fenster geguckt, der war dann direkt über uns. [...] Dann haben wir gerätselt, was sein könnte. Und heute früh erfahren wir dann durch die Zeitung, dass hier ein Löwe herumlaufen soll. Ich fühle mich aber eigentlich gar nicht unsicher. Eine Nachbarin hat den wohl auch gesehen, als der hier hinter zum Stolper Berg gelaufen ist. Aber genau, wir fühlen uns eigentlich jetzt nicht unsicher.“ „Als ich losgelaufen bin, habe ich zwei Polizeihubschrauber über Kleinmachnow gehört, die gekreist haben und dann bin ich gelaufen. Einmal meine Runde und als ich hier angekommen bin, wurde ich sofort von einer Polizeistreife angehalten, die mir gesagt haben, dass hier ein wildes Tier, wohl ein Löwe, sich im Wald befindet. Ich solle sofort ab nach Hause und am besten zu Hause bleiben. […] Ich habe schon ein bisschen Panik gekriegt, muss ich ehrlich sagen. Weil es ist schon ein etwas anderes Kaliber als ein normaler Hund zum Beispiel oder ein anderes Haustier, was entlaufen ist. Also ich werde jetzt heimlaufen, ich werde heimgehen“, so ein weiterer Anwohner.

23:: Krankenhausreform, Fett-Weg-Spritze und sinkende Supermarkt-Preise - das müssen Sie wissen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.07.2023 · 02:55:13 ··· ···
··· ··· ··· ··· Krankenhausreform, Fett-Weg-Spritze und sinkende Supermarkt-Preise - das müssen Sie wissen Eine Reform soll das Kliniksterben in Deutschland beenden. Die neue Fett-Weg-Spritze verspricht purzelnde Pfunde auf Rezept. Und im Supermarkt sinken die Preise. Ein feines Potpourri an Verbraucherthemen heute im Livestream ab 16.30 Uhr. Stellt gerne eure Fragen.

24:: Alarmierende Verstrickung Russlands an Putsch-Plänen in Deutschland enthüllt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.07.2023 · 17:45:01 ··· ···
··· ··· ··· ··· #russland #putsch #reichsbürger Laut Recherchen des MDR scheint Russland eine zentrale Rolle in den Putsch-Plänen der angeblichen Verschwörer um Heinrich XIII. gespielt zu haben. Es wird angenommen, dass Kontakte zu russischen Regierungsstellen den mutmaßlichen Putschisten Hoffnungen auf Unterstützung gaben. Bei einer großangelegten Razzia im vergangenen Jahr wurden vier ausgedruckte Seiten entdeckt, die einen E-Mailverkehr zwischen Frank R., Christian W., Udo M. und dem russischen Generalkonsulat in Leipzig enthielten. Frank R. wird beschuldigt, die „Reichsbürger“-Gruppe um Heinrich XIII. unterstützt zu haben. Der E-Mailverkehr begann am 28. November 2022, während die geheimen Ermittlungen gegen die Gruppe auf Hochtouren liefen, berichtet „tagesschau.de“ . In der E-Mail identifizierten sich die Absender als Pro-Russland-Unternehmer, die die Berichterstattung der deutschen Medien über den Krieg in der Ukraine als einseitig betrachteten. Sie planten, dies der russischen Regierung mitzuteilen und wollten sich bei einem persönlichen Treffen im Generalkonsulat in Leipzig vorstellen. Es wird vermutet, dass Heinrich XIII. zusammen mit seiner mutmaßlichen russischen Partnerin Vitalia B. in Leipzig war und dass sie das Konsulat mehrmals besucht haben könnte. Vitalia B., 1983 in Kaliningrad geboren, reiste erstmals am 1. Oktober 2002 nach Deutschland ein und war zuletzt in Heidelberg gemeldet. Sie studierte Kunstgeschichte und verfasste ihre Doktorarbeit an der Universität Heidelberg. Ihre Rolle in der Gruppe ist noch nicht geklärt. Nach MDR-Recherchen behauptete sie nach ihrer Festnahme, dass sie zu Unrecht inhaftiert sei und sich eigentlich „Maria Romanov“ nenne. Laut MDR hatten die mutmaßlichen Putschisten Hoffnung auf Hilfe aus Russland und es wird angenommen, dass dies eine zentrale strategische Komponente ihrer Gruppe war. Es scheint jedoch, dass diese erhoffte Unterstützung nicht eintraf, was zu Frustration und Streit innerhalb der Gruppe führte. Ein Treffen der Gruppe, das drei Monate vor Aufdeckung der Verschwörung stattfand, endete in einer Auseinandersetzung über das Ausbleiben der russischen Unterstützung. Der MDR bat die Anwälte der Männer um eine Stellungnahme zu den Vorwürfen. Einige Anwälte lehnten die Anfrage ab, andere reagierten nicht. Auch das russische Generalkonsulat in Leipzig antwortete nicht auf eine Anfrage des MDR.

25:: Das Elektroauto-Ziel der Ampel stürzt gerade in sich zusammen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.07.2023 · 16:45:00 ··· ···
··· ··· ··· ··· #ampelkoalition #elektroauto #politik 15 Millionen Elektroautos sind aktuell im Siebenjahresplan der Ampel-Regierung bis 2030 vorgesehen - fünf Jahre, bevor die EU das totale Verbot für alle Verbrenner-Neuwagen durchdrücken will. Doch ohne neue Förderprämien droht der GAU. Der Flottenmarkt gilt als wichtiger Treiber des aktuellen Elektroauto-Trends. Durch Kaufprämien und Steuer-Privilegien werden die Batteriefahrzeuge vom Staat gepusht. Doch ein Teil davon fällt ab September weg: Gewerbliche Kunden bekommen dann keine Förderprämien mehr beim Kauf eines Batteriefahrzeugs (BEV). Schon bei den Plug-In-Hybriden (PHEV) hatte der Wegfall der Förderung zu einem Einbruch der Verkäufe geführt . Durch den Wegfall der Umweltprämie rechneten sich Batteriemobile (BEV) für viele Flottenbetreiber nicht mehr, glaubt die Fachzeitschrift „Automobilwoche“ . „Wir gehen davon aus, dass das BEV-Wachstum in der Flotte von 63 Prozent im ersten Halbjahr auf nur noch zwei Prozent im zweiten Halbjahr schrumpft“, zitiert die Zeitschrift den Dataforce-Analysten Benjamin Kibies. „Dabei werden die BEV-Zulassungen im Juli und August noch stark zunehmen, im September und Dezember jedoch um mehr als 50 Prozent einbrechen", so der Analyst weiter. Die Folge: Das Wachstum bei den Batteriefahrzeugen - aktuell beträgt der Anteil an den Neuzulassungen satte 18 Prozent - würde sich ohne elektrische Dienstwagen deutlich abschwächen. Denn die tragen den Elektro-Trend. „Gut 220.000 reine Elektroautos zählte das KBA im ersten Halbjahr, 53.000 Einheiten mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Zwei Drittel davon waren gewerbliche Neuzulassungen“, so die „Automobilwoche“. Dataforce verzeichnete schon im ersten Halbjahr 2023 einen starken Rückgang bei beliebten Stromern im Flottengeschäft - zum Beispiel beim Fiat 500e, BMW i3 oder Renault Zoe. Der Siebenjahresplan der Bundesregierung, bis 2030 mindestens 15 Millionen Elektroautos auf den Straßen zu haben, erscheint zumindest aus der aktuellen Perspektive illusorisch. Die Experten gehen davon aus, dass der durch das Förder-Aus erwartete Einbruch im zweiten Halbjahr zumindest vorübergehend für ein Revival des Verbrenners sorgen könnte. Dies habe sich bei den Dienstwagen schon im ersten Halbjahr 2023 abgezeichnet: „Benziner legten um mehr als ein Drittel (plus 34 Prozent) auf 164.000 Pkw zu, Diesel-Neuzulassungen stiegen mehr als ein Fünftel (22 Prozent) auf 186.000 Pkw“, so die „Automobilwoche“. Es gibt allerdings durchaus Marken und Modelle, die ungebrochen auf elektrischem Wachstumskurs sind und damit auch im Flottengeschäft eine immer bedeutendere Rolle spielen werden, zum Beispiel: Tesla (Auslieferungen im ersten Halbjahr 2023 um 221 Prozent gesteigert): Vor allem durch das Model Y, das die Konkurrenz der deutschen, französischen, japanischen oder koreanischen Stromer geradezu an die Wand fährt, bleiben die Amerikaner auf Wachstumksurs. Die guten Verkaufszahlen musste Tesla zwar durch massive Preissenkungen forcieren, doch das reichweitenstarke Elektro-SUV bleibt ein Verkaufsschlager. Sollte es zum prognostizierten Einbruch des Flottenmarktes kommen, wäre Tesla wahrscheinlich am wenigsten betroffen oder würde sogar profitieren. MG : Die elektrische Marke aus China hat beim Marktanteil bereits etablierte Hersteller wie Jeep oder Land Rover überholt und um 282 Prozent im Flottenmarkt zugelegt. Größter Vorteil des kompakten MG4 und dessen Kombiversion MG5: Bei vergleichbarer Leistung und Ausstattung sind die Chinesen deutlich günstiger als die Modelle von VW, Opel, Hyundai oder Peugeot. Cupra: Mit einem Plus von 35 Prozent im Flottenmarkt ist die spanische VW-Tochter zwar noch ausbaufähig, dürfte sich aber auch dank neuer Modelle stark steigern. Technisch mit den ID-Modellen von VW identisch, punkten die dynamisch geschnittenen Stromer besonders beim Design. Auch andere Gründe sprechen weiter für das Elektroauto als Dienstwagen, etwa die nach wie vor bestehende Privilegierung bei der Dienstwagenbesteuerung oder die THG-Prämie. Trotzdem: Während die EU unbeirrt daran festhält, spätestens ab 2035 den Verkauf aller nicht-elektrischen Neuwagen zu verbieten, bereiten sich offenbar viele Hersteller darauf vor, zumindest einen Teil ihrer Neuwagen weiterhin mit Verbrennern zu bauen. Für Aufsehen sorgte ein FOCUS online-Interview mit dem „Motoren-Papst“ und bekannten Elektroauto-Kritiker Professor Fritz Indra . „Die Wunschvorstellungen der Politik werden auf keinen Fall zu halten sein. Wenn der Verbrenner tatsächlich verboten wird, kaufen sich die Leute vorher noch ein Auto und fahren es 10, 20 Jahre lang. Dann wäre das Geld in die Produktionsanlagen umsonst investiert und wir laufen in eine wirtschaftliche Katastrophe. Ich bin überzeugt, dass das Verbrenner-Verbot kippen wird“, so Indra.

26:: Sparzwang im Gesundheitswesen: Das ändert sich bald für Kassenpatienten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.07.2023 · 15:30:13 ··· ···
··· ··· ··· ··· #gesundheitswesen #deutschland #lauterbach Das deutsche Gesundheitssystem verschlingt viel Geld, leistet dafür aber eher wenig. Mehrere Reformen und viele Vorschläge sollen das ändern. FOCUS online zeigt, worauf sich Kassenpatienten einstellen müssen - und was ihnen erspart bleibt. 1. Bessere und günstige Behandlung, aber längere Wege Das ist passiert: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat eine Krankenhausreform auf den Weg gebracht . Die Einrichtungen sollen klare Leistungsbereiche erhalten und transparent nach Qualität bewertet werden. Schlechte Krankenhäuser erhalten kein Geld mehr. Dieses fließt in bessere Einrichtungen. Das steckt dahinter: Derzeit zahle Deutschland viel für Krankenhäuser, biete im internationalen Vergleich aber eine eher schwache Versorgungsqualität, argumentiert Lauterbach. Die Reform soll den Wettbewerb zwischen Krankenhäusern fördern, schlechte Einrichtungen aussortieren und so Kosten senken sowie Behandlungen verbessern. Die Daten belegen Lauterbachs Einschätzung: Die Gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) zahlen seit viele Jahren immer mehr für Krankenhausaufenthalte. Das bedeutet es für Versicherte: Die Reform dürfte die Behandlungsqualität tatsächlich steigern und die Kosten senken oder zumindest weitere Steigerungen verhindern. Nachteil für Patienten: Fällt die schlechte Hüft-OP im Krankenhaus um die Ecke weg, müssen sie bis zur nächsten guten Einrichtung womöglich weiter fahren. Sicherer und günstiger, aber unbequemer. Wie wahrscheinlich kommt die Änderung? Sicher. Bund und Länder haben sich auf die wichtigsten Punkte geeinigt. 2. Weniger unnötige Behandlungen Das ist passiert: Ein weiterer Punkt in Lauterbachs Krankenhausreform ist das Ende der Fallpauschalen. Krankenhäuser sollen künftig nicht mehr ausschließlich pro Behandlung bezahlt werden, sondern zu einem Großteil für das Vorhalten der Leistungen – ähnlich einer Feuerwehr. Das steckt dahinter: Patienten und Ärzte bemängeln seit Jahren den Zeitdruck durch Fallpauschalen. Wer pro Patient bezahlt wird, muss schnell viele Kranke behandeln, um zu überleben. Das schadet der Qualität. Außerdem motivierte das alte System Ärzte laut Kritikern zu möglichst vielen und großen Eingriffen: Eine OP bringt mehr Einnahmen als eine ambulante Behandlung. Also führten Ärzte teils überflüssige OPs durch. Das bedeutet es für Versicherte: Das neue System soll unnötige Behandlungen vermeiden. Patienten könnten sich künftig darauf verlassen, aus medizinischen und nicht aus finanziellen Gründen behandelt zu werden, sagt Lauterbach. Weniger unnötige Behandlungen bremsen auch Kosten und Beiträge. Wie wahrscheinlich kommt die Änderung? Ebenfalls sicher, weil Teil der im vorangegangenen Punkt angesprochenen Krankenhausreform. 3. Homöopathie selbst bezahlen Das ist passiert: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach will Kassenpatienten homöopathische Behandlungen selbst zahlen lassen. In einer wissenschaftsbasierten Gesundheitspolitik hätten diese Leistungen „keinen Platz“, sagte er dem „Spiegel“. Derzeit bieten einige Krankenkassen die Erstattung homöopathischer Arzneimittel als Zusatzleistung an. Das steckt dahinter: Homöopathische Behandlungen sind Behandlungen, deren Wirksamkeit nicht wissenschaftlich bewiesen ist. Übernehmen Krankenkassen homöopathische Leistungen, zahlen einige Versicherte anderen nutzlose Medikamente, argumentieren Kritiker. Das bedeutet es für Versicherte: Die wenigsten Versicherten nutzen Homöopathie-Angebote. Der Wegfall betrifft also kaum jemanden. Er senkt aber wohl auch die Beiträge nicht: Im Jahr 2020 zahlten GKV laut Bundesgesundheitsministeriums rund 6,7 Millionen Euro für Homöopathie – weniger als ein Hundertstel eines Prozents aller Ausgaben. Wie wahrscheinlich kommt die Änderung? Wahrscheinlich. Neben Lauterbach kritisiert auch die FDP Homöopathie-Zahlungen seit Längerem. Die Grünen sind vorsichtiger, aber die Mehrheit der Koalition scheint hinter der Abschaffung zu stehen. 4. Höhere Selbstbeteiligung? Das ist passiert: Finanzwissenschaftler Bernd Raffelhüschen fordert eine hohe Selbstbeteiligung für Kassenpatienten: Sie sollten „künftig die ersten 800 Euro für Arztbesuche (ausgenommen stationäre OPs) selbst tragen“. Das steckt dahinter: Den Kassen droht nach abgesicherten Finanzen in diesem Jahr für 2024 erneut ein Defizit. Versicherte müssen sich daher erneut auf steigende Beiträge einstellen. Ob die Idee langfristig Kosten spart, ist unklar. Kritiker befürchten, Menschen könnten seltener zum Arzt gehen, was Krankheiten gedeihen lasse und später teure Folgekosten verursache, die mit einer früheren Behandlung hätten vermieden werden können. Wie wahrscheinlich kommt die Änderung? Unwahrscheinlich. Raffelhüschen hatte im Februar vorgeschlagen, dass gesetzlich Krankenversicherte pro Jahr gestaffelt bis zu 2000 Euro Selbstbeteiligung zahlen sollen. Dies stieß auf breite Ablehnung. Auch nach der Senkung der Beteiligung auf 800 Euro erhielt er kaum Zustimmung.

27:: Siecht unsere Schlüsselindustrie dahin? „Havanna-Effekt“ holt Deutschlands Auto-Giganten ein

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.07.2023 · 14:15:03 ··· ···
··· ··· ··· ··· #deutschland #auto #wirtschaft Volkswagen setzt künftig auf Klasse statt Masse - vielleicht auch, weil die Wolfsburger müssen. Denn für VW und die Rivalen BMW und Mercedes sieht es düster aus. In China zieht die Konkurrenz davon, und hierzulande plagt der „Havanna-Effekt“ die Industrie. „Umsetzung, Geschwindigkeit und Leistung“ – auf diese Punkte soll sich VW, so der Vorstandsvorsitzende Oliver Blume, künftig fokussieren. Nach dem großen Umbruch klingt das erstmal nicht. Tatsächlich aber brachte der jüngste Kapitalmarkttag des Konzerns Ende Juni dann doch einen kleinen Paradigmenwechsel hervor. In Zukunft soll nämlich „Value over Volume“ gelten. Salopper ausgedrückt: Klasse statt Masse. Blume selbst sprach von einem neuen Steuerungsmodell, welches „der nachhaltigen, profitablen Wertschöpfung den Vorrang vor Volumenwachstum einräumt“. Volkswagen, einst globaler Absatzkönig, strebt diesen Titel offenbar nicht mehr an. Angesichts der aktuellen Lage drängt sich der Verdacht auf, dass es auch ein Eingeständnis ist. Denn wirklich rund läuft es bei Volkswagen nicht. Volkswagen erlöste zwar im ersten Quartal des Jahres 76 Milliarden Euro und damit 22 Prozent mehr als im Vorjahr. Auch Absatz und Produktion erhöhten sich im Jahresvergleich mit 6,5 respektive 11,2 Prozent deutlich. Doch einige Kennzahlen lesen sich wie böse Omen. Die Auslieferungen im wichtigen Wachstumsmarkt China brachen zwischen Januar und März um 14,5 Prozent ein. Volkswagen versichert zwar, dass sich die Auslieferungen im weiteren Jahresverlauf erholen dürften. Doch die Krone im Reich der Mitte sind die Wolfsburger erst einmal los. Der lokale Rivale BYD überholte dort sowohl Volkswagen als auch Toyota beim Marktanteil. Seit den 1980ern war Volkswagen dort Marktführer. Und dann wären da noch die Probleme in der Heimat. Das erste Quartal bei Volkswagen lief noch gut. Doch die Aussichten sind trübe. Wie das „Handelsblatt“ berichtete, stocken sowohl Produktion als auch Nachfrage in Europa deutlich. Das betreffe nicht nur Volkswagen allein, sondern alle großen deutschen Hersteller. Zwischen Januar und Mai hätten Volkswagen, die Tochter Audi sowie BMW und Mercedes eine halbe Million weniger Pkw in Europa produziert als in den ersten fünf Monaten im letzten Vor-Pandemie-Jahr 2019, so das Blatt unter Berufung auf Zahlen des Branchendienstes Marklines – ein Minus von 20 Prozent. Während der Pandemie schoss die Nachfrage nach Autos, neu wie gebraucht, nach oben. Gleichzeitig bremsten Lieferengpässe die Fertigung aus. Dank höherer Preise profitierten die Hersteller letztlich von dieser Ausnahmesituation. Fehlende Komponenten sind mittlerweile aber kein Problem mehr. Dafür kämpfen Deutschlands Auto-Giganten nun mit einer fehlenden Nachfrage. Vor allem die Fahrzeuge, die künftig das Fundament der Industrie sein sollen, verkaufen sich derzeit nicht mehr. „Die Auftragseingänge bei Elektroautos liegen branchenweit 30 bis 50 Prozent unter dem Vorjahr“, so Thomas Peckruhn gegenüber dem „Handelsblatt“. Der Vizepräsident des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) fürchtet, dass es zum Jahresende noch schlimmer wird. Zum Schlussquartal hin sei der Auftragsbestand abgearbeitet, und die Hersteller könnten dann keine hohen Preise mehr verlangen, so Peckruhn. Noch zum Ende des ersten Quartals hin vermeldete Volkswagen einen Orderbestand von 1,8 Millionen Fahrzeugen in Westeuropa, darunter 260.000 Elektroautos. „Die Kundennachfrage nach Fahrzeugen des Volkswagen-Konzerns bleibt weiterhin hoch“, so der Konzern damals.

28:: Heftiger Sturm deckt ganze Hausdächer ab - Augenzeugen filmen unglaubliche Szene

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.07.2023 · 13:00:23 ··· ···
··· ··· ··· ··· #südtirol #sturm #unwetter Am Dienstagabend zog eine heftige Unwetterfront über Teile von Österreich und Italien. So soll der Sturm in den Spitzen mit mehr als 160 km/h über Tirol gezogen sein. Dabei knickte er die Bäume in ganzen Waldabschnitten um, als wären es Streichhölzer. Viele Autos wurden dabei von umstürzenden Bäumen begraben und zerstört. Das zeigen Aufnahmen aus Bozen in Norditalien die von Augenzeugen gemacht wurden. Auch die Brenner Bahnstrecke musste wegen mehrerer umgestürzter Bäume gesperrt werden. Aber auch Hausdächer hatten der Naturgewalt nichts entgegenzusetzen. Augenzeugen im Südtiroler Bruneck filmten etwa, wie ganze Häuser durch die heftigen Böen abgedeckt wurden. Insgesamt sollen mehr als 27 Dächer dem Sturm zum Opfer gefallen sein. Die Feuerwehr zählte hier mehr als 300 Einsätze am Abend. Zu dem heftigen Sturm gesellte sich in einigen Regionen, wie etwa dem norditalienischen Bozen, auch starker und großer Hagel.

29:: Forscher errechnen Auslöschungsrisiko für die Menschheit bis 2100

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.07.2023 · 09:00:19 ··· ···
··· ··· ··· ··· #weltuntergang #menschheit #forschung Eine Studie des amerikanischen Forecasting Research Institutes (dt.: Institut für die Erforschung von Vorhersagen) mit dem Titel „Forecasting Existential Risks: Evidence from a Long-Run Forecasting Tournament“ (dt.: „Existenzielle Risiken vorhersagen: Ergebnisse aus einem Wettbewerb für Langzeitvorhersagen“) kommt zu dem Ergebnis, dass das Risiko für einen Weltuntergang bis zum Jahr 2100 in etwa zwischen 1 und 6 % liegt. Die größte Gefahr geht wider Erwarten weder vom Klimawandel noch von einem Atomkrieg aus. Die Studie, die u. a. von der Stiftung des Tesla-CEOs Elon Musk gefördert wurde, gewann seine Daten aus einem eigens für diesen Zweck ins Leben gerufenen fünfmonatigen Diskussionswettstreit namens „XPT“ (Abk. für „Existential-Risk Persuasion Tournament“, zu dt. etwa: „Existenzielles-Risiko-Überzeugungs-Wettbewerb“). 80 Experten der Langzeitprognose wurden in diesem Wettstreit 89 sogenannten „Superforecastern“ – nicht-Experten, die in der Vergangenheit eine außergewöhnliche Trefferquote bei Kurzzeitprognosen erreicht hatten – gegenübergestellt. Beide Gruppen erhielten die Aufgabe, durch gemeinsame Diskussion möglichst genaue Wahrscheinlichkeiten für globale Gefahren wie einen Atomwaffenkrieg, Pandemien, Künstliche Intelligenz zu bestimmen. Wer ein Mitglied der jeweils anderen Gruppe überzeugte, seine Prognose zu ändern, wurde zudem mit einer Bonuszahlung belohnt. Auch besonders genaue „intersubjektive“ Prognosen – Vorhersagen darüber, welche Wahrscheinlichkeiten andere Teilnehmer nennen würden – führten zu einem Bonusgeld. Auffällig an den Ergebnissen war, dass die Experten die Gefahren ausnahmslos höher bewerteten als die Superforecaster. Experten mit Fachwissen im jeweiligen Bereich des zu bewertenden Risikos schätzten das Risiko zudem immer höher ein als fachfremde Kollegen. So bezifferten die Langzeitexperten das Risiko einer Auslöschung der Menschheit durch ein menschlich verändertes Pathogen auf 0,1 %, Superforecaster hingegen nur auf 0,01 %. Unter den Langzeitexperten bewerteten jene, die aus dem medizinischen oder naturwissenschaftlichen Bereich stammten, das Risiko sogar noch höher: mit 0,1 %. Das Risiko für die Auslöschung der Menschheit durch ein natürliches Pathogen schätzten Experten mit 0,008 % deutlich niedriger ein als das menschenerzeugte Desaster. Superforecaster stimmten den Experten zwar zu. Sie bezifferten das Risiko aber mit 0,0018 %. Medizinische und naturwissenschaftliche Experten bezifferten das Risiko wiederum mit 0,01 %. Die Gefahr eines Atomkriegs als Ursache für die Auslöschung der Menschheit schätzten Experten auf 0,19 %, Superforecaster auf 0,074 % und Militärstrategen auf 0,55 %. Bei den natürlichen Katastrophen wie etwa den Folgen des Klimawandels waren sich alle Experten erstaunlich einig. Sie bezifferten das Risiko einer Auslöschung der Menschheit aufgrund natürlicher Katastrophen einstimmig auf 0,004 %. Superforecaster schätzten die Wahrscheinlichkeit auf 0,0043 %. Insgesamt bewerteten Experten das Auslöschungsrisiko bis zum Jahr 2100 mit 6 %, während die Superforecaster dasselbe auf 1 % schätzten. Als größte Gefahr für die Menschheit betrachteten beide Gruppen allerdings weder eine nukleare noch eine natürliche Katastrophe, sondern die Künstliche Intelligenz. Experten bewerteten das Risiko mit 2 %, Superforecaster mit 0,38 %. Experten, die professionell mit KI zu tun haben, bewerteten das Risiko sogar mit 3 %. Insgesamt stuften die Experten die Risiken also wie folgt ein (von gefährlich zu weniger gefährlich): Künstliche Intelligenz Atomkrieg Naturkatastrophen Pandemien, menschengemacht Pandemien, natürlich In ihrer abschließenden Diskussion stellen sich die Studienautoren die Frage, weshalb es ihren Prognostikern selbst nach monatelanger Debatte und einem finanziellen Inzentiv zu überzeugender Argumentation so selten gelang, Mitglieder der jeweils anderen Gruppe umzustimmen. Und weshalb die Gruppen nicht zu einem Konsens gelangten. Verfolgt man die Blogeinträge und Forenbeiträge einzelner Studienteilnehmer erfährt man, dass die Debatte innerhalb des „XPT“s primär über den Austausch von elektronischen Nachrichten stattfand. Eine Woche habe es oft gedauert, bis man das Gegenargument des Gegenübers erhalten habe. Darunter könnte die Motivation und auch das Verständnis der Teilnehmer gelitten haben. Im „Anhang 1“ ihrer Arbeit beschreiben die Studienautoren zudem, wie herausfordernd die Suche nach teilnahmewilligen Experten verlief. Einzelne Teilnehmer haben retrospektiv den Eindruck beschrieben, es sei ihnen schwergefallen, einige der geladenen Experten ernstzunehmen. 19 % der rekrutierten Superforecaster und 51 % der Experten brachen die Studie frühzeitig ab.

30:: Aktivisten verüben Farbattacke auf Mega-Jacht von Walmart-Erbin

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.07.2023 · 08:00:09 ··· ···
··· ··· ··· ··· #ibiza #klimaaktivisten #jacht Am Sonntag verübten spanische Umwelt-Aktivisten der Gruppe „Futuro Vegetal“ eine Farbattacke auf eine Mega-Jacht, die im Hafen von Ibiza vor Anker lag. Videos, die die Aktivisten auf Twitter veröffentlichten, zeigen, wie zwei Personen das Heck des Schiffes mit roter und schwarzer Farbe besprühen. Kurz darauf legt die Crew vom Pier ab. Die Aktivisten wollen mit ihrer Aktion darauf aufmerksam machen, dass im Mittelmeer Migranten ertrinken, die vor Klimafolgen flüchten, während andere mit ihren schwimmenden Villen für ebendiese verantwortlich sind. Das 110 Meter lange Schiff „Kaos“ hatte erst kurz zuvor die spanische Urlaubsinsel erreicht und kam ursprünglich aus Fort Lauderdale in den USA. Das geht aus Daten der Seite „Vesselfinder“ hervor. Die 300 Millionen Dollar teure Luxus-Jacht gehört Nancy Walton Laurie, einer der Walmart-Erbinnen. Branchenseiten vermuten, dass allein der Betrieb des Schiffes rund 20 bis 30 Millionen Dollar jährlich kostet.

31:: Übergepäck ins Flugzeug schmuggeln - Reporterin testet Kissentrick auf Malle-Rückflug

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.07.2023 · 07:00:14 ··· ···
··· ··· ··· ··· #mallorca #flugzeug #tricks Am Urlaubsendende ist der Koffer manchmal nicht groß genug, damit alles reinpasst. Abhilfe soll der sogenannte Kissentrick schaffen, der aus sozialen Medien bekannt ist. Doch funktioniert das wirklich ohne Extrakosten? Das testet FOCUS-online-Reporterin Lisa-Marie Jeschina auf ihrem Mallorca-Rückflug. Das Tiktok-Video in dem der Kissentrick zu sehen ist, wurde bereits mehr als 25 Millionen mal angeklickt. Darin transportiert eine Frau ihre Kleidungsstücke in einem Kopfkissenbezug, um sich Kosten für ein zusätzliches Gepäckstück zu sparen. Doch funktioniert das wirklich? Alles, was Reisende für den so genannten Kissentrick benötigen, ist ein leerer Kopfkissenbezug – beispielsweise in der Größe 40 mal 40 oder 60 mal 60 Zentimeter. Anstelle eines Kopfkissens wird der Bezug jedoch mit dem Kleidungsstücken gefüllt, die nicht mehr in den Koffer passen. So soll es möglich sein, das Übergepäck ohne zusätzliche Gebühren ins Flugzeug zu schmuggeln. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dieses Kissen ohne Aufpreis mit in das Flugzeug nehmen kann“, sagt FOCUS-online-Reporterin Lisa-Marie Jeschina, die auf ihrem Rückflug von Palma de Mallorca nach München testen will, ob der Kissentrick wirklich funktioniert. Grundsätzlich hat jede Fluggesellschaft ihre eigenen Richtlinien für die Mitnahme von Kissen im Flugzeug. Reisende sollten sich vor Reiseantritt auf der Website der Fluggesellschaft darüber informieren. Aber Vorsicht! Wenn das Flughafenpersonal genauer hinschaut, können zusätzliche Gebühren für Übergepäck anfallen. Die Reporterin reist mit einem Aufgabegepäck, Rucksack und Stofftasche und darf eigentlich kein weiteres Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen. Doch bei der Gepäckaufgabe fällt das zusätzliche Handgepäck nicht auf. „Auf das Kissen wurde ich nicht angesprochen. Jetzt schauen wir mal, wie es bei der Sicherheitskontrolle ist. Ob da vielleicht so ein großes Kissen auffällt?“ Wie das Experiment am Ende ausgeht und ob die Reporterin für ihr Übergepäck doch noch zur Kasse gebeten wird, sehen Sie oben im Video. Bei der getesteten Fluggesellschaft betrug das Höchstgewicht für Abgabegepäck 23 Kilogramm. Mit dem Kissentrick konnten rund zwei Extra-Kilo Gepäck transportiert werden (1,9 kg Kissengewicht). Alternativ wären in Summe 24 Euro Übergepäckzuschlag (12 Euro pro Kilo) angefallen.

32:: Ballermann-Preise schnellen in die Höhe: So viel Geld geben Deutsche auf Malle aus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.07.2023 · 14:00:23 ··· ···
··· ··· ··· ··· #mallorca #ballermann #urlaub Noch nie haben Urlauber so viel Geld auf den Balearen ausgegeben wie dieses Jahr. Das sagen die Zahlen des spanischen Statistikamtes für das erste Quartal 2023. Aber wofür geben die Partytouristen am Ballermann ihr Geld aus? Und was ist teurer geworden? FOCUS online hat vor Ort bei den Partygästen nachgefragt. Mit seinen berüchtigten Stimmungstempeln wie „Bierkönig“ und „Megapark“ ist der Ballermann ein Hotspot für Partytouristen. Doch wer hier feiern will, muss von Jahr zu Jahr tiefer in die Tasche greifen. Kostete ein Liter Wodka Lemon im Megapark 2009 noch 6,90 Euro, muss man heute 23,60 Euro hinblättern - mehr als das Dreifache! Der Liter Bier schlägt mit 16,80 Euro zu Buche, das sind drei Euro mehr als beim letzten Oktoberfest in München, auch wenn man im Megapark zu jeder Maß noch ein T-Shirt dazu bekommt. Mit Spielgeld haben wir deutsche Partyurlauber einmal ausrechnen lassen, wie viel Geld sie pro Tag am Ballermann ausgeben. Der 24-jährige Martin ist mit seinen Fußballkumpels nach Mallorca gekommen, um den Aufstieg seiner Mannschaft zu feiern. Zu viert geben die Männer pro Tag rund 600 Euro nur fürs Feiern aus - das ist mehr Geld, als der Student erwartet hatte. „Von dem Geld kann man die Miete bezahlen oder die Lebenshaltungskosten für einen Monat. Das ist schon viel Geld, was man hier ausgibt“, sagt der 24-Jährige. Trotz der gestiegenen Preise bleibt Mallorca das beliebteste Urlaubsziel der Deutschen. Mehr als vier Millionen Bundesbürger zieht es jährlich auf die spanische Baleareninsel.

33:: Hitzewelle mit über 35 Grad: Deutschland kommt am Wochenende ins Schwitzen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.07.2023 · 22:58:52 ··· ···
··· ··· ··· ··· Hitzewelle mit über 35 Grad: Deutschland kommt am Wochenende ins Schwitzen Am Wochenende klettert das Thermometer entlang des Rheins auf über 35 Grad. Es kommt eine kurze, aber knackige Hitzewelle auf uns zu. Im Livestream beantwortet Meteorologe Jan Schenk jetzt eure Fragen. Ab 12.30 Uhr

34:: Aus für Bundesjugendspiele: "Trainiert den Kindern den Leistungsgedanken ab"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.07.2023 · 16:42:28 ··· ···
··· ··· ··· ··· Aus für Bundesjugendspiele: "Trainiert den Kindern den Leistungsgedanken ab" Die Reform der Bundesjugendspiele, die Heizungs-Ohrfeige des Bundesverfassungsgerichts für die Ampel und der Streit ums Elterngeld - in der Tacheles-Zone gibt es wieder jede Menge Futter für FOCUS-Kolumnist Jan Fleischhauer. Zu Gast: FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai. Live ab 18 Uhr

35:: Ein Satz des Verfassungsgerichts entlarvt die stümperhafte Ampel-Arbeit

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.07.2023 · 12:45:05 ··· ···
··· ··· ··· ··· #ampelkoalition #heizung #bundestag Monatelang rang die Ampel um Regeln für den Umstieg auf klimafreundlichere Heizungen. Nun hat das Bundesverfassungsgericht das Heizungsgesetz gestoppt. Der Beschluss lässt tief blicken. In der Pressemitteilung des Bundesverfassungsgerichts steht: „Der Antragsgegner selbst räumt eine erhebliche Verdichtung der zeitlichen Abläufe und eine ‚nicht geringe Komplexität‘ des Beratungsgegenstandes ein.“ Demnach ist das Gebäudeenergiegesetz auch in den Augen der Regierenden ein kompliziertes Vorhaben. Mit „erheblicher Verdichtung der zeitlichen Abläufe“ ist wohl die Eile gemeint, in der das Gesetz ausgearbeitet und beschlossen werden sollte. In der Pressemitteilung heißt es weiter im Wortlaut: „Soweit der Antragsgegner darauf abstellt, dass bei einer Absetzung der Lesungen von der Tagesordnung in dieser Sitzungswoche eine Verabschiedung durch den Bundesrat und damit ein Abschluss des Gesetzgebungsverfahrens erst anlässlich der nächsten regulären Sitzung des Bundesrates Ende September möglich sei, übergeht er, dass der Präsident des Bundesrats zu dessen Einberufung verpflichtet ist, wenn die Bundesregierung dies verlangt.“ Übrigens ist das Gebäudeenergiegesetz ein sogenanntes Einspruchsgesetz. Das bedeutet: Die Länderkammer kann es ohnehin nicht verhindern, höchstens hinauszögern oder verwässern. Für das Bundesverfassungsgericht ist am Ende klar: „Den Abgeordneten steht nicht nur das Recht zu, im Deutschen Bundestag abzustimmen, sondern auch das Recht zu beraten.“ Dazu müssten sie Informationen nicht nur „erlangen“, sondern auch verarbeiten können.

36:: Das ist der Mann, der Habecks Heiz-Hammer stoppte

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.07.2023 · 08:00:13 ··· ···
··· ··· ··· ··· #cdu #habeck #heizen Das Heiz-Gesetz wird nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts nicht mehr vor der Sommerpause beschlossen. Dafür verantwortlich ist der CDU-Abgeordnete Thomas Heilmann, der den Antrag stellte und damit Erfolg hatte. Wer ist der Mann, der das Heiz-Gesetz stoppte? Seit 2017 ist CDU-Politiker Thomas Heilmann Mitglied des Deutschen Bundestags für den Wahlkreis Steglitz-Zehlendorf. Große Aufmerksamkeit erregte der 58-Jährige in seinen bisher knapp sechs Jahren als Abgeordneter nicht. Bis zum 5. Juli 2023. An diesem Tag stoppte Thomas Heilmann das umstrittene Heiz-Gesetz. Das Bundesverfassungsgericht gab seinem Antrag auf eine einstweilige Anordnung an jenem 5. Juli statt. Diese untersagt dem Bundestag die abschließende Beratung und Abstimmung über das Gesetz, wenn der Gesetzentwurf den Abgeordneten nicht mindestens 14 Tage vorher schriftlich vorliegt. Eine Verabschiedung des Heiz-Gesetzes vor der Sommerpause des Bundestags, die nach dem 7. Juli beginnt, ist somit unmöglich. Doch wer ist der Mann, der eines der wohl umstrittensten Gesetzesvorhaben vorerst ausbremsen konnte? Heilmann wurde 1964 in Dortmund geboren und ist seit 1980 Mitglied der CDU. „In der sogenannten Hauptstadt der Sozialdemokratie zählte man damals zur radikalen Opposition, wenn man sich für die CDU engagierte“, schreibt er auf seiner Homepage. „Das reizte mich.“ Nach seinem Abitur studierte er Jura in Bonn, München und Harvard und arbeitete während des Studiums zudem als freier Journalist. Seit 1990 lebt er in Berlin, wo acht Jahre später der plötzliche Einstieg in die Politik erfolgt. Die damalige CDU-Generalsekretärin Angela Merkel machte Heilmann zu ihrem Berater und später, als sie Parteichefin wurde, zum ehrenamtlichen Internetbeauftragten der CDU. Erfolgreich ist Heilmann da schon als Unternehmer. Seit 1990 hat er zusammen mit Freunden diverse Unternehmen gegründet und auch Gründungen unterstützt. Dazu gehören unter anderem Antenne Sachsen, Xing und der Energiebroker Ampere AG. Auch in diversen Aufsichtsräten war Heilmann vertreten, bis er politisch durchstartete. Der Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) nannte ihn 2010 „einen der erfolgreichsten Unternehmer und Gründer des Nachwende-Berlins“. Als die Berliner CDU im Jahr 2009 „neue Gesichter“ sucht, wird Heilmann auf Vorschlag von Monika Grütters, damals Mitglied im Landesvorstand der Berliner CDU, stellvertretender Landesvorsitzender. 2012 ist er dann am bisherigen politischen Höhepunkt angekommen und wird als Nachfolger des nach elf Tagen zurückgetretenen Michael Braun Senator für Justiz und Verbraucherschutz in Berlin. Doch 2016 wird ein bitteres Jahr für Heilmann und die Berliner CDU. Er verpasst sowohl in seinem Wahlkreis Steglitz-Zehlendorf als auch über die Bezirksliste den Einzug ins Abgeordnetenhaus. Seine Partei verliert kräftig an Stimmen und muss in die Opposition. 2017 tritt er dann bei der Bundestagswahl an und schafft es mit 35,4 Prozent der Erststimmen, seinen Wahlkreis zu gewinnen. Für Aufregung sorgte Heilmann, der verheiratet ist und vier Kinder hat, im Vorfeld der Bundestagswahl 2021, weil er seinen Wahlkampfbus als Corona-Testzentrum anmeldete. Die Berliner Senatsverwaltung entzog ihm in der Folge die Lizenz mit der Begründung, dass öffentlich finanzierte Testungen in einem für Wahlkampfzwecke eingesetzten Bus rechtswidrig seien. Die damalige Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci nannte den Vorgang, „Bürgertests für parteipolitische Zwecke zu missbrauchen einen Skandal“. Dennoch kann Heilmann seinen Erfolg von 2017 wiederholen. Auch 2021 gewinnt er trotz mehr als sieben Prozentpunkten Stimmenverlust (28 Prozent) den Kreis Stieglitz-Zehlendorf. Seit Beginn der Legislaturperiode ist der 58-Jährige Vorsitzender der Landesgruppe der Berliner CDU-Bundestagsabgeordneten und gehört damit auch dem Fraktionsvorstand der Union an. Außerdem sitzt er als Mitglied im Ausschuss für Klima und Energie. In dieser Funktion klagte Heilmann nun auch gegen das Heiz-Gesetz. Es gehe ihm nicht um das klimapolitische Ziel des Gesetzes, betonte er im Vorfeld. „Hunderte Seiten Änderungstexte, die eventuell am Freitagabend gemailt, am Mittwoch im Ausschuss und am Donnerstag abschließend im Plenum beraten werden, haben mit parlamentarischer Demokratie nichts mehr zu tun.“ Er argumentiert, seine Rechte als Abgeordneter seien durch das Gesetzgebungsverfahren erheblich verletzt worden - und bekam nun vom Bundesverfassungsgericht Recht. Am Ende rette er mit seiner Klage womöglich das Vorhaben, indem er eine Sondersitzung des Bundestages mit mehr Vorlauf oder Beratungen nach der Sommerpause herbeiführe. Er gehe davon aus, dass Verfassungsbeschwerde gegen das Gesetz eingelegt werde, sagte Heilmann. Wenn dieses womöglich in einem Jahr vor Gericht scheitere, sei dies „der klimapolitische Super-GAU“.

37:: Bundespolizei leitet Verfahren gegen Claudia Pechstein ein

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.07.2023 · 06:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ··· #polizei #cdu #pechstein Nach ihrem umstrittenen Auftritt in Dienstuniform auf einer Veranstaltung der CDU leitet die Bundespolizei ein Disziplinarverfahren gegen Claudia Pechstein ein. Dabei wird geprüft, ob die Eisschnellläuferin gegen das Beamtengesetz verstoßen hat. In der Dienstvorschrift heißt es, dass „Dienstkleidung bei politischen Veranstaltungen nicht getragen werden“ dürfe. Das geht aus einem Schreiben hervor, das der „Bild“ vorliegt. Zudem habe Pechstein keine explizite Erlaubnis zum Tragen der Dienstkleidung vorgelegen. In dem Schreiben entzündet sich außerdem Kritik daran, dass Pechstein sich auf dem CDU-Konvent zwar zu allgemeinpolitischen Themen äußerte, aber nicht herausstellte, dass es sich um ihre persönliche Auffassung dazu handelt. Nun bleiben der 51-Jährigen zwei Wochen für eine mündliche und vier für eine schriftliche Stellungnahme.

38:: Netz rätselt über Kubickis Brille – seine Erklärung sorgt für Lacher

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.07.2023 · 17:00:20 ··· ···
··· ··· ··· ··· #bundestag #kubicki #brille Mit seinem Look sorgt Wolfgang Kubicki (FDP) für Spekulationen im Netz. Denn er trug im Bundestag eine Sonnenbrille. Mit seiner Erklärung sorgte der FDP-Politiker für Lacher im Parlament.

39:: Bei ukrainischer Gegenoffensive haben die Deutschen „naive“ Vorstellungen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.07.2023 · 14:30:09 ··· ···
··· ··· ··· ··· #ukraine #russland #deutschland Super-Panzer, Gegenoffensive und doch haben Kiews Truppen immer noch nicht gewonnen? Für viele Deutsche unverständlich. Ist unser Bild von der Lage in der Ukraine verzerrt? Russland-Experte Gerhard Mangott spricht von zu hohen Erwartungen, die wir an die Ukraine haben. Der Politikwissenschaftler Herfried Münkler sprach unlängst davon, dass das Bild der deutschen Bürger vom Krieg in der Ukraine ein sehr verzerrtes sei. Auch Präsident Selenskyj ließ immer wieder Ähnliches verlauten. Reportern in Kiew sagte er, angesprochen auf die stockende Gegenoffensive: „Das ist kein Hollywood-Film“. Haben die Deutschen tatsächlich ein falsches Bild von der Lage vor Ort oder sind wir verhältnismäßig gut informiert? FOCUS-online-Russland-Experte Gerhard Mangott gibt zu bedenken, dass man sich mit dem nötigen Zeitaufwand gut informieren könnte. Aber auch, dass im Zuge der Kampfpanzerlieferungen wohl ein falsches Bild vermittelt wurde. Mehr im Video.

40:: Scholz und Klöckner liefern sich skurrilen Schlagabtausch

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.07.2023 · 14:30:01 ··· ···
··· ··· ··· ··· #bundestag #scholz #cdu Skurriler Schlagabtausch zwischen Olaf Scholz und Julia Klöckner im Bundestag. Bei der Regierungsbefragung am Mittwochmittag stellte sich der Bundeskanzler den Fragen der Abgeordneten.

41:: Sturmtief „Poly“ fegt über die Niederlande - Videos zeigen Ausmaß der Zerstörung

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.07.2023 · 12:15:02 ··· ···
··· ··· ··· ··· #poly #niederlande #sturm In den Niederlanden sorgt das Sturmtief „Poly“ seit den Morgenstunden für ein Verkehrschaos. Zahlreiche Flüge wurden gestrichen, der Zugverkehr teilweise eingestellt. In weiten Teilen des Landes wurde die höchste Warnstufe ausgerufen. Das Sturmtief war am Morgen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 164 Kilometern pro Stunde auf die niederländische Küste getroffen. Aufnahmen von Augenzeugen zeigen, mit welcher Wucht „Poly“ über das Land fegte. Tief „Poly“ soll auch über Norddeutschland hinwegziehen. Vom Emsland bis nach Schleswig-Holstein kann es tagsüber vereinzelte Sturmböen geben, an der Nordsee auch Orkanböen, also noch höhere Windgeschwindigkeiten. Erst in der Nacht soll der Wind nachlassen.   „Der Schwerpunkt der Windentwicklung zeichnet sich für die Nordsee und das angrenzende Binnenland von Ostfriesland bis in die Nordhälfte Schleswig-Holsteins ab“, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Der DWD warnt vor unnötigen Autofahrten und ruft dazu auf, windempfindliche Gegenstände zu sichern. Auch weiter südlich muss mit Gewittern, Schauern und Sturmböen gerechnet werden.

42:: „Paris muss brennen": Dieser Kommentar verrät viel über Deutschlands linke Elite

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.07.2023 · 07:30:05 ··· ···
··· ··· ··· ··· #paris #deutschland #protest Tausende junge Menschen haben sich in Paris eine Art Bürgerkrieg mit der französischen Polizei geliefert. Wie soll man darüber reden? Jedenfalls nicht so, wie die linksalternative Zeitung „ taz“ , findet FOCUS-online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz. Nach dem Tod eines 17-Jährigen durch den Polizisten Florian M. bricht sich die Gewalt auf den Straßen der französischen Hauptstadt Bahn. Die linksalternative Zeitschrift „ taz“ schreibt dazu in einem Kommentar mit dem Titel Sie haben keine Wahl: „Aus der Perspektive der DemonstrantInnen betrachtet: Paris muss brennen." Und weiter: „Der Preis für die Morde, die von den Polizisten begangen und von der Politik überhaupt erst ermöglicht werden, muss nach oben getrieben werden." Ulrich Reitz findet: Dabei handelt es sich um die klassische Täter-Opfer-Umkehr. Diese findet auch in Deutschland immer öfter statt - und freut am Ende nur einen, sagt Reitz. Mehr erfahren Sie im Video.

43:: Am ersten Tag nach seiner Auszeit schreibt Palmer wütenden Brief an Neubauer

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.07.2023 · 06:00:08 ··· ···
··· ··· ··· ··· #fridaysforfuture #klimawandel #klimaaktivisten Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hat unmittelbar nach seiner Auszeit einen missbilligenden Brief an die Klimaaktivistin Luisa Neubauer geschrieben. Er wirft Neubauer vor, einen falschen Ansatz in der Klimapolitik zu verfolgen und so eine „neue Gegnerschaft“ herauszubeschwören. Palmer war am vergangenen Freitag an seinen Arbeitsplatz in der schwäbischen Universitätsstadt zurückgekehrt - nach vier Wochen Pause, die er sich nach einem Eklat rund um seine Aussagen am Rande einer Migrationskonferenz Ende April selbst verordnet hatte. Palmer bestätigte der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag, dass er am Tag der Wiederaufnahme seiner Arbeit das seitenlange Schreiben an Neubauer verfasste, das der dpa vorliegt und am Mittwoch in der „Welt“ abgedruckt werden sollte. Palmer bezieht sich darin auf eine Rede der „Fridays-for-Future“-Aktivistin während seiner Auszeit, die sie im Rahmen ihrer „Tübinger Mediendozentur“ gehalten hatte. Er hält ihr Kritik an einem „fossilen“ Lebensstil vor, was „nichts anderes als ein Frontalangriff auf das westliche Wohlstandsmodell“ sei. Der ehemalige Grünen-Politiker verweist darauf, dass menschlicher Fortschritt in entscheidenden Lebensbereichen nicht ohne die Nutzung „einfach und günstig verfügbarer fossiler Energiequellen“ möglich gewesen wäre. Neubauer wirft er vor, einen falschen Ansatz in der Klimapolitik zu verfolgen und damit eine „neue Gegnerschaft“ heraufzubeschwören. Palmer hatte im April bei einer verbalen Auseinandersetzung vor einer Migrationskonferenz in Frankfurt am Main, als er mit „Nazis raus“-Rufen konfrontiert wurde, geantwortet: „Das ist nichts anderes als der Judenstern.“ Weggefährten und Parteifreunde wandten sich daraufhin von ihm ab, Palmer entschuldigte sich anschließend dafür, dass der Eindruck entstanden sei, er würde den Holocaust relativieren. Er kündigte eine Auszeit an, um „genug Abstand zu gewinnen und Kraft zu schöpfen“. Nach der Eskalation um seine umstrittenen Äußerungen war er auch bei den Grünen ausgetreten. Palmer ist seit 2007 Oberbürgermeister in Tübingen. Mit Äußerungen etwa zur Flüchtlingspolitik sorgte er immer wieder für Kontroversen und sah sich Rassismusvorwürfen ausgesetzt. Bundesweites Aufsehen und Anerkennung brachten aber auch sein Management während der Corona-Pandemie sowie seine kommunale Umweltpolitik.

44:: Drohnen-Video zeigt, wie Russen-Panzer in eigene Mine fährt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.07.2023 · 11:30:00 ··· ···
··· ··· ··· ··· #ukraine #russland #bachmut Ein Drohnen-Video zeigt, wie ein Russen-Panzer in eine selbstgelegte Mine fährt und dabei explodiert. Die ukrainische Armee hat Aufnahmen von dem Vorfall in der Region Bachmut veröffentlicht. Dort läuft derzeit die Gegenoffensive.

45:: Ampel fällt unter 40 Prozent - AfD verzeichnet Allzeithoch

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.07.2023 · 11:00:02 ··· ···
··· ··· ··· ··· #afd #ampelkoalition #bundestag Die AfD kommt in einer aktuellen GMS-Umfrage auf ein Allzeithoch (+1). Laut der bundesweiten repräsentativen Telefon-Umfrage würden 20 Prozent der Wähler der Partei ihre Stimme geben.

46:: Prigoschin: „Ihr werdet bald unsere nächsten Siege an der Front sehen“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.07.2023 · 06:00:16 ··· ···
··· ··· ··· ··· #prigozhin #putin #russia „Ihr werdet bald unsere nächsten Siege an der Front sehen“, sagt Jewgeni Prigoschin in einer neuen Audionachricht auf Telegram. Die Nachricht könnte Aufschluss darüber geben, wie er seinen Deal mit Kremlchef Wladimir Putin bewertet.

47:: AfD jetzt auch im Insa-Sonntagstrend vor der SPD

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 02.07.2023 · 07:30:09 ··· ···
··· ··· ··· ··· Die SPD fällt in der Wählergunst hinter die AfD zurück. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Insa wöchentlich für die „Bild am Sonntag“ erhebt, verlieren die Sozialdemokraten einen Punkt im Vergleich zur Vorwoche und kommen nun nur noch auf 19 Prozent. Die AfD hingegen kann ihren Wert von 20 Prozent aus der Vorwoche halten und liegt damit einen Punkt vor der Kanzlerpartei. Leicht bergauf geht es für die Grünen. Sie können einen Punkt zulegen und kommen in dieser Woche auf 14 Prozent. Die FDP bleibt bei 7 Prozent, die Union bei 26 Prozent. Die Linke kann einen Punkt hinzugewinnen und würde so, mit 5 Prozent, den Wiedereinzug in den Bundestag schaffen. Die sonstigen Parteien könnten 9 Prozent der Stimmen auf sich vereinen (-1). Die Ampel hätte damit zusammen 40 Prozent und würde, wie in den Vorwochen, eine Mehrheit klar verfehlen. Insa-Geschäftsführer Hermann Binkert erklärte dazu: „Die einzig möglichen Regierungsoptionen wären eine Deutschland-Koalition, die mit 52 Prozent auf eine Mehrheit an Wählerstimmen käme, und eine Jamaika-Koalition, die mit 47 Prozent auf eine parlamentarische Mehrheit käme.“ Ein Grund für die schlechten Ampel-Werte ist eine wachsende Unzufriedenheit mit der Regierung. Nur 31 Prozent sind mit der Arbeit von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zufrieden, 58 Prozent sind unzufrieden. Noch weniger Befragte, nämlich 28 Prozent, sind mit der Arbeit der Bundesregierung zufrieden. Unzufrieden sind 64 Prozent.

48:: AfD-Kandidat Sesselmann gewinnt Stichwahl in Sonneberg

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.06.2023 · 18:01:25 ··· ···
··· ··· ··· ··· #sonneberg #afd #cdu Der AfD-Politiker Robert Sesselmann hat die Landratswahl in Sonneberg gewonnen. Das teilte das Wahlamt am Abend mit. Er ist damit der erste Landrat seiner Partei. Nachdem alle 69 Stimmbezirke ausgezählt waren, lag Sesselmann mit 52,8 Prozentpunkten mehr als fünf Prozentpunkte vor CDU-Konkurrent Jürgen Köpper. Im ersten Durchgang der Landratswahl vor zwei Wochen hatten Sesselmann nur wenige Prozentpunkte zum Wahlsieg gefehlt. Der AfD-Landtagsabgeordnete und Rechtsanwalt Sesselmann erhielt im ersten Durchgang 46,7 Prozent, CDU-Kandidat Köpper 35,7 Prozent. Das Wahlergebnis hatte bundesweit alarmiert - zumal die AfD auch in den jüngsten Umfragen bundesweit, vor allem aber in den ostdeutschen Bundesländern Aufwind hatte. In Thüringen wird die AfD mit ihrem Chef Björn Höcke vom Verfassungsschutz als erwiesen rechtsextrem eingestuft und beobachtet.

49:: Hier ziehen die Wagner-Söldner ab - applaudierende Massen in Rostow

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.06.2023 · 08:30:06 ··· ···
··· ··· ··· ··· #Russland #prigozhin #putin #wagner Der bewaffnete Aufstand russischer Söldner gegen die eigene Staatsführung inmitten des Ukraine-Kriegs scheint von kurzer Dauer geblieben zu sein. Nur wenige Stunden nach Beginn des Vormarschs gen Moskau erteilte Söldnerchef Jewgeni Prigoschin am Samstagabend den Befehl zum Rückzug seiner berüchtigten Privatarmee. Ihre bis zum frühen Sonntagmorgen gehaltenen Positionen in der südrussischen Millionenstadt Rostow am Don gaben die Wagner-Truppen auf. Unter dem Applaus der Zivilbevölkerung verließen zunächst die ersten Fahrzeuge mit Söldnern das - erst Stunden zuvor von ihnen eingenommene - Hauptquartier des russischen Militärkommandos Süd, ehe später auch Panzer und Gefechtsfahrzeuge die Innenstadt verließen. An den Zufahrtsstraßen rund um Moskau wurden am frühen Sonntagmorgen nach offiziellen Angaben alle Straßensperren aufgehoben. Der seit Monaten schwelende Machtkampf zwischen Prigoschin und der russischen Armeeführung war in der Nacht zum Samstag eskaliert. Der 62-Jährige beschuldigte Verteidigungsminister Sergej Schoigu, den Befehl zu einem Angriff auf ein Militärlager der Wagner-Truppe gegeben und damit den Tod einer „großen Anzahl“ von Kämpfern in Kauf genommen zu haben. Die berüchtigte Söldner-Einheit hat in Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine an der Seite regulärer russischer Truppen gekämpft und vor allem eine wichtige Rolle bei der Eroberung der Stadt Bachmut gespielt.

50:: Faeser entlarvt sich mit abstruser Behauptung über Einwanderungsgesetz selbst

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.06.2023 · 12:30:16 ··· ···
··· ··· ··· ··· #faeser #heil #fachkräftemangel Das neue Fachkräfteeinwanderungsgesetz soll das modernste der Welt sein, behauptet die Ampel. FOCUS-online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz widerspricht vehement und hat gute Gründe dafür.

51:: Böhmermann ist der beste Wahlhelfer der AfD

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.06.2023 · 14:30:07 ··· ···
··· ··· ··· ··· #böhmermann #afd #weidel Die AfD erlebt gerade einen Umfragehöheflug und rangierte zuletzt sogar vor der SPD. Grund ist eine falsche Strategie der demokratischen Parteien im Umgang mit den Rechtspopulisten, sagt FOCUS-online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz.

52:: Auch im "DeutschlandTrend" rauscht AfD an der SPD vorbei

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.06.2023 · 12:00:18 ··· ···
··· ··· ··· ··· #afd #spd #umfrage Die AfD kann ihr Umfrageergebnis beim aktuellen „DeutschlandTrend“ im ARD-Morgenmagazin erneut verbessern. Anfang Juni kam die Rechtsaußenpartei noch auf 18 Prozent. Nun erzielt die AfD mit 19 Prozent den höchsten, jemals im ARD-„DeutschlandTrend“ ermittelten Wert. Wäre am kommenden Sonntag Bundestagswahl, würde die Union aber klar stärkste Fraktion bleiben und könnte ihr Ergebnis vom 1. Juni mit 29 Prozent halten. Die SPD wäre allerdings nicht mehr zweitstärkste Kraft. Sie würde von der AfD auf den dritten Platz verdrängt werden und lediglich 17 Prozent der Stimmen für sich verbuchen. Das Bündnis90/Die Grünen käme erneut auf 15 Prozent, für die FDP ginge es nach zuletzt besseren Zustimmungswerten wieder runter auf 6 Prozent – die Partei um Finanzminister Christian Lindner verliert also einen Punkt und nähert sich der kritischen Fünf-Prozent-Marke. Die Linke stagniert im „DeutschlandTrend“ weiter bei 4 Prozent, was für einen Einzug in den Bundestag nicht reichen würde.

53:: Als Merz Baerbock zerlegt, schüttelt die nur mit dem Kopf

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.06.2023 · 11:00:22 ··· ···
··· ··· ··· ··· #merz #baerbock #olafscholz Bei der Regierungserklärung am Donnerstag fand Friedrich Merz im Bundestag klare Worte für Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) und Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Der Kanzler sprach über die nationale Sicherheitsstrategie, bei der laut Merz einiges schieflaufe – besonders im Bezug auf China. Der Oppositionsführer kritisierte den Kanzler scharf. „Herr Bundeskanzler, Ihre beiden Vorgänger, Gerhard Schröder und  Angela Merkel, haben das nicht hingenommen und eher mit dem Abbruch der Reisen gedroht, als ein so autoritäres Verhalten zu akzeptieren. Und zwar sowohl in China als auch hier in Deutschland. Sie weichen zurück, hier in Berlin, vor einer solchen Anmaßung der chinesischen Staatsführung.“ Denn bei dem letzten Besuch habe der Kanzler sogar zugelassen, dass auf der gemeinsamen Pressekonferenz keine Fragen gestellt werden durften. Merz fuhr fort und nahm Annalena Baerbock (Grüne) ins Visier. Er warf der Außenministerin vor ihren Brasilien-Besuch für PR-Zwecke genutzt zu haben. „Die Bundesaußenministerin ist in der letzten Woche in Brasilien gewesen. Der Außenminister Brasiliens hat sie nicht empfangen und ist seinerseits auf Reisen gegangen. Dafür sind Sie dann, Frau Baerbock, in Brasilien auf Besichtigungstour gegangen, offensichtlich mehr mit einem eigenen Fotografen beschäftigt als mit den Gastgebern in Brasilien. Die Bilder, die Sie aus Brasilien mitgebracht haben, waren Ihnen doch wichtiger als alle politischen Gespräche.“ Außenministerin Baerbock war zwei Wochen zuvor nach Lateinamerika gereist. Gemeinsam mit Arbeitsminister Heil besuchte sie Brasilien, um über die Gewinnung von Fachkräften zu sprechen.

54:: Gewalt gegen Klimaaktivisten: Konfliktforscher geschockt über „Faustrecht wie im wilden Westen“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.06.2023 · 09:51:27 ··· ···
··· ··· ··· ··· Konfliktforscher Christoph Maria Michalski ist entsetzt über den Umgang zwischen Klimaaktivisten, Polizei und den von Blockaden betroffenen Bürgern in Deutschland. Anhand dieser Beispiele zeigt er auf, was wir alle üben sollten. Das Anliegen der Klimaaktivisten ist richtig, aber über einen verklebten Weg kommt niemand zum Ziel. Wie beide Seiten vorankommen, was dabei die Knackpunkte sind und welche Faktoren mehr helfen würden, erläutert aus Sicht der Konfliktforschung der Kommunikationsexperte Christoph Maria Michalski. Was ist das Grundmotiv der Klimabewegung? Von den drei menschlichen Grundbedürfnissen Sicherheit, Wachstum und Zugehörigkeit sind die ersten Beiden entscheidend für die Klimadiskussion. Sicherheit ist der Wunsch nach Überleben der Spezies, der Welt und unserer Verantwortung dafür gerecht zu werden. Das geht aber nur mit Technologie, die aus Wachstum entsteht. So prallen diese beiden Interessen aufeinander, statt zusammen und ineinander zu greifen, um damit das berechtigte Anliegen voranzutreiben. Das geht nicht ohne Schmerzen. Dazu ein ungewöhnliches Beispiel: Der britische Arzt Frederick Prescott ließ sich 1944 das Nervengift Curare spritzen, weil er überzeugt war, dass es das Schmerzmittel der Zukunft sein könnte. Mit seinem dadurch gelähmten Muskelapparat blieb er während des ganzen Experiments bei Bewusstsein und verspürte sogar einen beträchtlichen Schmerz. Horror statt Heilung. Fortschritt muss auch Kompromisse mit der Realität eingehen. Genauso wie die Realität dem Fortschritt etwas Luft lassen muss, damit es Zukunftsweisendes herauskommen kann. Die Debatte als Dialogform benötigt eine entscheidende Voraussetzung: die Bereitschaft der beteiligten Parteien, ihren Standpunkt aufzugeben, wenn die Gegenseite bessere Argumente hat, also überzeugender wirkt. Ohne diese Grundlage sind es verbale Showkämpfe, die medienwirksam sind, aber definitiv nicht zum Ziel führen. Je mehr davon in Talkshows vor der Bevölkerung aufgeführt wird, umso schneller wird das Publikum vergrault und zappt weiter. Altbekanntes wird erneut breitgetreten und es findet keine Bewegung in den Gesprächen statt. In der Rhetorik wird das als die Tauchertechnik bezeichnet. Mindestens 5 Mal “Warum“-Fragen oder anderweitig nachhaken. Wenn dann mit immer dieselben Antworten reagiert wird oder einem hysterischem Geplapper, entblößt sich der Gesprächspartner durch sein eigenes Handeln vor den Zuschauenden und gefährdet seine Kompetenzvermutung. Was sind die wirklichen Ziele der Klimakleber? Sie alle kennen die folgenlose Äußerung beim Betreten des Kinderzimmers: „RÄUM ENDLICH MAL AUF!“. Dieser Äußerung basiert auf einem Grundfehler, weil zwei konkurrierende Ziele in einem Satz ausgesprochen werden. In jeder Kommunikation gibt es immer ein externes Ziel, dass Sie laut aussprechen können. Es gibt aber weiterhin parallel dazu ein internes Ziel, dass Sie nie ausdrücken würden, weil es etwas in Ihrem mentalen Schatten ist. Auf das Erziehungsbeispiel angewandt bedeutet das: Das externe Ziel ist der Appell zur Ordnung in dem Zimmer. Das interne Ziel sind Ihre Erziehungsmaximen, wie Sie ihren Nachwuchs formen wollen. Selbst wenn das Kind die eigene Unordnung stören würde, reagiert es allergisch auf den Erziehungsanteil der Botschaft. Da ist eine altersgemäße und völlig normale Reaktion. Wer hat das Dilemma verursacht? Das waren Sie mit Ihrer Form der Ansprache. Auf die Klimaaktivisten gemünzt heißt das: Geht es um die Rettung des Klimas oder die Veränderung der Gesellschaft? Das eine Skandieren und das andere insgeheim Wollen führt automatisch zum Widerstand aus Verwirrung. Mein Tipp: eine klare Aufspaltung der Forderungen in Klima und Gesellschaftsveränderung. Wie oben bei den Bedürfnissen schon beschrieben, geht das eine nicht oder das andere. Die Wirkzusammenhänge zwischen Klima und gesellschaftlicher Veränderung müssen so an Alltagssituationen beschrieben werden, dass sie jeder verstehen kann. Nur so wird Einsicht und Veränderungsbereitschaft erzeugt. Bei der jeweiligen Widerstandsempörung der beteiligten Gruppen zeigt sich, dass die Widerstände der Gegenseite nicht ernst genommen werden. Da wird mit Häme und Abwertungen die Offenheit vergiftet und somit mögliche Eingeständnisse verleidet. Die Widerstände, die in dieser Diskussion eine Rolle spielen, sind: Vorwürfe: Bei Vorwürfen an andere ist das Manko, dass man sich damit in die Opferrolle bringt. Wie kann oder soll ich als Gegenpart darauf reagieren und miteinander auf Augenhöhe sprechen? Erwartungen: Wer von anderen etwas erwartet, der wartet. Also selbst vorangehen und über Vormachen die Veränderung bewirken. Deshalb werden Flüge von Klimaklebern so hämisch kommentiert. Altersregression: Ein weiterer Widerstand ist das Gefühl, innerlich zu schrumpfen und sich kleiner, jünger und hilfloser zu geben, als m/w/d ist. Da habe ich als Gesprächspartner keine Chance in den konstruktiven Dialog zu gehen.

55:: Knappe Mehrheit für Schulterschluss gegen AfD-Kandidaten bei Wahlen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.06.2023 · 09:00:40 ··· ···
··· ··· ··· ··· #afd #cdu #wahl Eine knappe Mehrheit von 52 Prozent findet es einer Umfrage von Infratest dimap zufolge richtig, wenn sich bei Stichwahlen für Bürgermeister- oder Landratswahlen Parteien für eine gemeinsame Wahlempfehlung gegen einen AfD-Kandidaten zusammentun. 35 Prozent erachten ein solches Vorgehen hingegen als falsch, wie die Umfrage für den „Deutschlandtrend im ARD-Morgenmagazin“ ergab. 13 Prozent konnten oder wollten sich nicht äußern. In den ostdeutschen Bundesländern ist die Kritik an einem solchen Schulterschluss gegen AfD-Kandidaten mit 40 Prozent größer als im Westen Deutschlands. In Thüringen geht es an diesem Sonntag darum, ob der AfD-Bewerber Robert Sesselmann oder der CDU-Kandidat Jürgen Köpper für sechs Jahre als Landrat das Sagen im Kreis Sonneberg an der Grenze zu Bayern hat. Sollte sich Sesselmann in der Stichwahl durchsetzen, wäre es das erste kommunale Spitzenamt für die AfD bundesweit. Beim ersten Wahlgang erreichte Sesselmann 46,7 Prozent, der CDU-Mann Köpper 35,7 Prozent. Die Grünen, die Linke, SPD und FDP unterstützen den CDU-Kandidaten. In der Sonntagsfrage liegt die AfD im „Deutschlandtrend“ bei 19 Prozent, ein Prozentpunkt mehr im Vergleich zur ersten Juni-Hälfte. Es ist laut ARD der höchste Wert, den die AfD im „Deutschlandtrend“ bisher erreicht hat. In anderen Umfragen liegt die Partei zumeist zwischen 18 und 20 Prozent.

56:: Alarmstufe Rot! Wir informieren euch live zur Unwetterlage

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.06.2023 · 19:12:20 ··· ···
··· ··· ··· ··· Alarmstufe Rot! Wir informieren euch live zur Unwetterlage Es ist die schwerste Unwetterlage in Deutschland seit vielen Jahren. Überregional herrscht Tornadogefahr. Superzellen und Starkregen kann zu überfluteten Straßen führen. Meteorologe Jan Schenk begleitet die Lage ab 16 Uhr live.

57:: VW ID. Buzz: Der erste Elektro-Bulli – mit zwei Haken

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.06.2023 · 12:45:01 ··· ···
··· ··· ··· ··· #vw #auto #buzz Stylische SUV mit E-Antrieb gibt es viele, große Familienkutschen kaum. Der VW ID Buzz kombiniert erstmals klassische Bulli-Tugenden mit Strom. Leider enttäuscht der Bus in einem wichtigen Punkt. Die SUV-Flut im Elektro-Segment ebbt nicht ab. Schick sehen sie aus, all die Stromer, aber die meisten haben ein Problem: Für Familien eignen sie sich nicht. Die einzigen ernsthaft familientauglichen E-Fahrzeuge kommen derzeit von Skoda (Enyaq), BMW (iX), Audi (e-tron), Mercedes (EQV) und Tesla (Model X, mit Einschränkungen Model Y). Doch erst mit dem elektrischen Bulli wird die Emobilität in ein neues Level der Familientauglichkeit katapultiert, vor allem wenn drei oder mehr Kinder transportiert werden müssen. Denn der Bulli, nach wie vor vor allem mit Dieselmotor beliebt, ist seit Jahrzehnten das Symbol für den vielleicht besten Familien-Laster, den man kaufen kann. Will VW wirklich rein elektrisch werden, muss es auch einen voll alltagstauglichen E-Bulli geben. Auch für Taxi- und Shuttle-Dienste wird der Buzz, den es als Fünfsitzer oder Siebensitzer (Buzz XL) gibt, interessant. Weitere Varianten sind in Planung, etwa die GTX-Version mit mehr Power und Allradantrieb, die Cargo-Version als reiner Transporter und vieles mehr. Sogar die ersten Tuner wie Irmscher haben sich schon den Buzz vorgeknöpft und die Optik verschärft. Doch besteht der Buzz auch den harten Alltag einer Familienkutsche? FOCUS online hat es ausprobiert und die Stärken und Schwächen des Stromers entdeckt. Getestet haben wir den 4,7 Meter langen Fünfsitzer-Bulli. Für eine Familie mit drei Kindern reicht das locker aus - wobei die erste Ernüchterung ist, dass man auf der Rückbank des Bulli keine drei größeren Kindersitze nebeneinander unterbringen kann. Ein Kind muss also auf den Beifahrersitz, wobei dort die Isofix-Befestigungen für den Kindersitz fehlen. Immerhin: Papa oder Mama können im Fond ziemlich bequem in der Mitte sitzen. Denn die Kniefreiheit - auch dank der verschiebbaren Rücksitze - sowie die Kopffreiheit sind absolut top. Lebensraum satt gibt es im Cockpit des Buzz. Der platzsparende E-Antrieb - kein Motorraum vorn, kein Kardanwellen-Tunnel - lässt viel Fußraum. Die Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen kann man komplett ausbauen, dann fällt der Wechsel von den Vorder- zu den Rücksitzen leicht. Ablagen gibt es reichlich. Die Schiebetüren funktionieren elektrisch. Sicherheits-Feature: Falls mal etwas (oder jemand) während des Schließens dazwischenklemmt, fährt die Tür sofort wieder zurück. Ein kleiner Monitor beherbergt die rein digitalen Instrumente, ein größere Zentralmonitor die Navigation und weitere Funktionen. Im Vergleich zu manchem Konkurrenz-Modell sind die Monitore eher klein. Was dem Buzz zudem fehlt, ist ein Head-Up-Display. Negativ bei der Bedienung: Die berührungssensitiven Tasten funktionieren nicht immer, allein das Verstellen der Lautstärke wird so manchmal zur Geduldsprobe. Mängel hat auch die Sprachsteuerung des ID Buzz. Der Buzz hat Heckantrieb (Allrad kommt erst mit der Sportversion GTX an Bord). 150 kW / 204 PS und rund 10 Sekunden von 0 auf 100 km/h sind Werte, die für ein Elektrofahrzeug eher mau ist, beim Bulli allerdings kann man damit leben. Wer mehr will, hat ja die GTX-Version und für den entspannten Familientrip reicht die Power durchaus. Auch beim Überholen enttäuscht das schwere Gefährt nicht. Dafür beim Maximaltempo: Bei Tacho 145 wird abgeregelt. Etwas mehr hätte es schon sein dürfen bei einem Reisewagen. Obwohl der Bulli einen fast 80 Kilowattstunden großen Akku hat, enttäuscht er beim Verbrauch und der Reichweite - weniger als 20 kWh auf 100 km sind bei dem hohen Van mit der großen Stinfläche kaum drin. In der Praxis schwankt daher die Reichweite zwischen rund 280 km (Autobahn-Fahrt bei 130 km/h) bis maximal 400 km. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. VW braucht dringend bessere Batterien und effizientere Antriebstechnik. Als Familienauto XXL hat uns der ID Buzz weitgehend überzeugt. Der Platz stimmt, der Komfort ebenfalls und ein Sympathieträger ist der zweifarbige Bulli mit seinem Hab-mich-Lieb-Gesicht in jedem Fall. Selten gab es so viele neugierige und fast immer positive Reaktionen auf einen Testwagen. Die manchmal beim Buzz bemängelte Variabilität bei den Sitzen etc. hat uns im Alltag nicht gestört. Aber VW wird sicher noch einen elektrischen „Multivan“ nachlegen, der dann mehr Aus- und Umbau-Ansprüche befriedigt. An der Antriebstechnik und vor allem der Reichweite muss VW noch arbeiten und der Preis ist für eine Familienkutsche einfach happig. Immerhin: Auch der normale Bulli mit Diesel- oder neuerdings auch Hybridantrieb an Bord war ja schon immer ein teures Vergnügen. Ob der ID Buzz den legendären Verbrenner-Bulli nun vom Thron verdrängen kann, bleibt abzuwarten. Doch er ist das angenehmste und Familien-freundlichste Auto mit E-Antrieb, das wir bislang getestet haben.

58:: Wenn die Politik versagt, sehen wir gerade den Beginn des Niedergangs

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.06.2023 · 10:00:15 ··· ···
··· ··· ··· ··· #deutschland #wirtschaft #ezb Die EZB versucht mit Zinserhöhungen, die Inflation in den Griff zu kriegen. Der Ökonom Thomas Mayer fürchtet, dass das nicht reichen wird, um zur Normalität zurückzukehren. Im Interview mit dem Youtube-Kanal „René will Rendite“ wagte Mayer einen Blick in die Zukunft. Mayer sieht starke strukturelle Faktoren am Werk, die für eine tendenziell höhere Inflation in den nächsten Jahren sorgen werden. Dazu zählt er den Fachkräftemangel und die De-Globalisierung. „Ich denke, wir kommen aus unserer gegenwärtigen Malaise langfristig nur heraus, wenn wir es wieder schaffen, die Produktivitätsdynamik anzukurbeln. Da gibt es von der privaten Seite her wirklich Hoffnung. Die Digitalisierung ist zwar jetzt schon seit einiger Zeit ein Schlagwort, aber ist noch viel herauszuholen, man denke nur an die deutsche Bürokratie.“ Auch künstliche Intelligenz als „Abrundung des Siegeszugs der Digitalisierung“ sei wichtig. Entscheidend sei, dass die Politik „keinen Sand in Getriebe streut und sich die Dinge entfalten lässt“. Es müsse ein Umfeld entstehen, in dem Unternehmen wieder stärker investieren könnten. Mayer warnt: „Wenn das nicht passiert, werden wir auf diese Zeit zurückblicken und sagen, dass es der Beginn des Niedergangs war.“

59:: Küstenwache nennt genauen Zeitpunkt, an dem "Titan"-Insassen der Sauerstoff ausgeht

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.06.2023 · 07:00:14 ··· ···
··· ··· ··· ··· #titanic #titan #uboot Die US-Küstenwache hat nun erstmals einen genauen Zeitpunkt festgelegt, an dem den Insassen des U-Bootes „Titan“ der Sauerstoff ausgeht. Während die Küstenwache weiterhin betonte, dass es sich zu „100 Prozent“ weiterhin um eine Rettungsmission handle, schwindet die Hoffnung, dass es irgendjemanden zu retten gibt. Denn: Um 13.08 Uhr deutscher Zeit soll den Passagieren des Titanic-U-Bootes der Sauerstoff ausgehen, so die US-Küstenwache in der Nacht. Nach Angaben des Betreibers hat die 6,70 Meter lange „Titan“ ausreichend Sauerstoff, um fünf Menschen für 96 Stunden zu versorgen. Aber auch danach würden Menschen zunächst wahrscheinlich erst einmal bewusstlos und seien nicht gleich tot, sagte Kenneth Ledez, Professor für Überdruckmedizin, der BBC. Es gebe auch danach noch Hoffnung, sie lebend zu finden. Menschliche Körper reagierten ganz unterschiedlich auf mangelnden Sauerstoff. Aber selbst, wenn die Kapsel geortet wird, könnte eine Bergung einige Zeit in Anspruch nehmen. In der Nähe der Titanic knapp 700 Kilometer südlich von Neufundland sind die Bedingungen schwierig. Es herrscht pechschwarze Dunkelheit, und der Wasserdruck ist riesig. An der Sicherheit der „Titan“ waren zuletzt zunehmend Zweifel aufgekommen. Dafür sorgten auch Aussagen von Oceangate-Chef Rush in einem Podcast des CBS-Reporters David Pogue, der 2022 mit der „Titan“ mitgefahren war. „Wissen Sie, irgendwann ist Sicherheit reine Verschwendung“, sagte Rush da. „Ich meine, wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, stehen Sie am besten nicht auf. Steigen Sie nicht in Ihr Auto. Tun Sie gar nichts.“ Die BBC berichtete unter Berufung auf US-Gerichtsdokumente, ein Oceangate-Mitarbeiter habe 2018 vor potenziellen Sicherheitsproblemen gewarnt. Mängel im Karbonrumpf des Boots könnten ohne strengere Tests unentdeckt bleiben, hieß es. Oceangate bietet zahlungskräftigen Kunden eine abenteuerliche Reise - die Kosten für die insgesamt achttägige Expedition liegen bei 250 000 US-Dollar (229 000 Euro) pro Person. Die Tauchfart zur Titanic selbst solle aber immer nur einige Stunden dauern.

60:: Frankreich schafft Atom-Ziele ab und nimmt Deutsche als Kunden ins Visier

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.06.2023 · 13:45:02 ··· ···
··· ··· ··· ··· #frankreich #atom #deutschland Frankreich beschleunigt den Bau von Atomkraftwerken. Paris rechnet damit, mehr Atomstrom nach Deutschland exportieren zu können. In Deutschland herrscht in Sachen Kernspaltung dagegen Totentanz. Selbst für den Rückbau der Kernkraftwerke findet sich kaum Personal. Deutschland hat abgeschaltet, aber das Nachbarland Frankreich will den Bau neuer Atomreaktoren beschleunigen. Die Nationalversammlung in Paris hat jetzt ein Gesetz verabschiedet, das weniger bürokratische Hürden für den von Präsident Emmanuel Macron angekündigten Bau von sechs neuen Reaktoren bis 2035 vorsieht. Sie sollen in der Nähe bereits bestehender Atomkraftwerke errichtet und dafür die Genehmigungsverfahren abgekürzt werden. Die Eile ist nicht zuletzt deswegen geboten, weil Frankreich damit rechnet, auch dauerhaft mehr Strom nach Deutschland liefern zu können. Die Franzosen beschreiten damit den genau umgekehrten Weg von dem, den die Deutschen gehen. Hierzulande sind die letzten Reaktoren im April abgeschaltet worden. Mit dem politischen Aus für die Kernspaltung, hat sich auch die deutsche Industrie aus dem Thema verabschiedet. Forschung und Startups, die in diesem Bereich unterwegs waren, haben dem Land den Rücken gekehrt. Ganz anders in Frankreich: 399 Abgeordnete stimmten für das Gesetz zum schnelleren Krankraftwerke-Bau, neben Macrons Regierungspartei auch die Rechtspopulisten vom Rassemblement National, die konservativen Republikaner und die Kommunisten. 100 Nein-Stimmen kamen von Grünen und Linkspopulisten. Die Sozialisten enthielten sich. Neben kürzeren Genehmigungsverfahren wird mit dem neuen Gesetz auch das seit 2015 geltende Ziel abgeschafft, den Anteil von Atomstrom bis 2035 von mehr als 70 bis auf 50 Prozent herunterzufahren. Außerdem wird die zum selben Zeitpunkt beschlossene Höchstgrenze für Atomstrom gekippt, die bisher bei 63 Gigawatt lag. Macron begründet seine expansive Atompolitik damit, dass Atomkraft emissionsarm sei und zur unabhängigen Energieversorgung beitrage. Umweltschützer allerdings sind empört: Greenpeace sprach von einem Neustart der Atomindustrie, den Frankreich „mit Gewalt“ durchsetzt. Energieministerin Agnès Pannier-Runacher hält dagegen. Im Parlament sagte sie: „Die Wiederbelebung unserer Kernenergiebranche bedeutet, die Umwelt zu schützen. Wie kann man sich als Umweltschützer bezeichnen, wenn man fossile Energien den kohlenstofffreien Energien vorzieht?“ Das Ziel sei es, die Fähigkeit zu schaffen, Strom zu wettbewerbsfähigen Kosten zu produzieren – und zu exportieren. So hat Frankreich im Mai, dem ersten vollständigen Monat nach dem Ausschalten der deutschen Kraftwerke, nach Daten der Bundesnetzagentur rund 1,4 Millionen Megawattstunden Strom nach Deutschland exportiert. Das Land verfügt über 56 Kernkraftwerke und ist nach den USA der zweitgrößte Atomstromproduzent weltweit. Pannier-Runacher führt derzeit Gespräche mit 15 europäischen Staaten über die von Frankreich gegründete „Nukleare Allianz“. Sie arbeitet unter anderem darauf hin, die Abhängigkeit von russischem Kernbrennstoff zu verringern, denn noch immer ist Russland wichtiger Lieferant von Uran, der Handel unterliegt keinen Sanktionen. Deutschland ist nicht im Kreis der „Nuklearen Allianz“ vertreten. Hierzulande herrscht zumindest beim Thema Energiegewinnung aus der Kernspaltung Totentanz. Einer der letzten Experten auf dem Gebiet ist Markus Roth, Physik-Professor und Leiter des Instituts für Kernphysik an der Technischen Universität Darmstadt. „Der Forschungsbereich Kernspaltung findet in Deutschland de facto nicht mehr statt“, sagt er. „Selbst für den Rückbau der Kernkraftwerke haben wir so gut wie keine Experten mehr.“ Mit Blick auf Frankreich stellt er fest: „In anderen Ländern wird es weitergehen. Deutsche Startups aus diesem Bereich sind deswegen bereits abgewandert, etwa nach Kanada. Und selbst die großen deutschen Konzerne wie Siemens lassen das Thema ruhen.“ Allerdings hat Roth noch einen Trumpf im Ärmel. Er ist wissenschaftlicher Leiter von Focused Energy, einem Unternehmen, das als Ausgründung der Uni entstanden ist und inzwischen mit seinen Forschungen an der lasergestützten Kernfusion international für Aufsehen sorgt. Die Forschung an der Kernfusion wird im Gegensatz zur Kernspaltung auch von der Bundesregierung weiter unterstützt, weil sich hier möglicherweise eine saubere Energiequelle für die Zukunft auftut. „Wir als Unternehmen sind weltweit führend im Bereich der Laserfusion“, sagt Roth und stößt damit sogar bei der Bundesregierung auf offene Ohren. „Wenn es um staatliche Fördermittel geht, war das in Deutschland lange politisch nicht gewollt. Ein Teil der Technologie war geheim, weil sie auch militärisch genutzt werden kann. Doch das ändert sich jetzt, da unser Verfahren keine militärische Komponente hat. Der Zug verlässt den Bahnhof und kommt ins Rollen. Wir hoffen, dass er Fahrt aufnimmt.“

61:: Vermisstes U-Boot "Titan": Experte nennt zwei Szenarien - nur in einem gibt es Hoffnung

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.06.2023 · 11:30:19 ··· ···
··· ··· ··· ··· #titanic #titan #uboot Seit Sonntag suchen internationale Suchtrupps auf Hochtouren nach dem verschwundenen U-Boot „Titan“ im Atlantik. Sein Schicksal ist derzeit vollkommen ungewiss. Der US-Ozeanograph Jules Jaffe, der an der Entdeckung der Titanic im Jahr 1985 beteiligt war, macht eine düstere Prognose. „Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, sie innerhalb der nächsten 36 Stunden in dem Wrack zu finden, … das ist mehr oder weniger unmöglich." Die Worte des US-amerikanischen Ozeanographen Jules Jaffe machen wenig Hoffnung. Der Wissenschaftler war Teil des Teams, das im Jahr 1985 das Wrack der Titanic entdeckte. Er weiß: Die Gegend um die Titanic kann für ein kleines U-Boot wie die „Titan“ extrem gefährlich werden. Die „Titan“ gilt seit Sonntag als vermisst. Knapp zwei Stunden nach Beginn seines Tauchgangs zum Wrack der Titanic verlor das U-Boot mit fünf Insassen den Kontakt zu seinem Begleitschiff. Inzwischen sind Helfer aus der ganzen Welt an der Suche beteiligt – in Flugzeugen, Schiffen und mit Sonargeräten. Allerdings: Den Suchtrupps bleibt nicht mehr viel Zeit, um das U-Boot ausfindig zu machen. Der Sauerstoff an Bord dürfte am Donnerstagmittag ausgehen, er reicht Angaben des Unternehmens, das die Expedition durchführt, zufolge für etwa 96 Stunden. Jaffe sagt: „Wir sind extrem besorgt, weil, zuallererst: Wir haben noch nicht mal herausgefunden, wo das U-Boot ist und zweitens, wenn wir es finden würden – wären wir überhaupt in der Lage, die Insassen zu befreien?“ Im Video beschreibt er außerdem zwei mögliche Szenarien, die zum Verschwinden des U-Bootes geführt haben könnten.

62:: Superzellen und Tornado-Gefahr: Alles zu den Unwettern am Donnerstag

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.06.2023 · 10:57:27 ··· ···
··· ··· ··· ··· Superzellen und Tornado-Gefahr: Alles zu den Unwettern am Donnerstag Auf Deutschland kommt die schwerste Unwetterlage seit vielen Jahren zu. In weiten Teilen des Landes herrscht Tornado-Gefahr. Meteorologe Jan Schenk erklärt im Livetalk, wo es richtig gefährlich wird. Live ab 12 Uhr

63:: Neue Aufnahmen sollen jetzt das Geheimnis der Titanic lüften

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.05.2023 · 12:30:18 ··· ···
··· ··· ··· ···

64:: Geht es jetzt Habecks Heiz-Gesetz an den Kragen?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.05.2023 · 18:00:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

65:: CIA sucht mit Internetvideo nach russischen Informanten - Kreml empört

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.05.2023 · 16:15:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

66:: Autofahrer mit Hubschrauber aus Wassermassen gerettet

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.05.2023 · 13:45:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

67:: Jetzt kommen die 30 Grad nach Deutschland

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.05.2023 · 10:17:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

68:: Deshalb muss sich Putin vor dem britischen „Storm Shadow“ fürchten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.05.2023 · 06:00:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

69:: Merkel löst altes Versprechen ein - Anwohner sind perplex

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.05.2023 · 17:00:14 ··· ···
··· ··· ··· ···

70:: AfD zieht auch in neuer Umfrage an den Grünen vorbei

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.05.2023 · 14:00:06 ··· ···
··· ··· ··· ···

71:: Feuerwehr entdeckt defekte Holz-Pellets und verhindert Tragödie

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.05.2023 · 12:30:33 ··· ···
··· ··· ··· ···

72:: Autobahn-Blockade! Video zeigt riskante Klima-Kleber-Aktion in Berlin

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.05.2023 · 10:00:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

73:: Energiewende könnte am Silbermangel scheitern, warnt Experte

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.05.2023 · 07:30:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

74:: CDU-Veteran zerlegt Grünen-Wirtschaftspolitik

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.05.2023 · 06:00:15 ··· ···
··· ··· ··· ···

75:: Die Ampel kommt mit noch mehr Reformen - das ist ein großer Fehler

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.05.2023 · 19:00:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

76:: So viel kostet Deutschland die ESC-Teilnahme

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.05.2023 · 15:30:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

77:: Bürger watschen Habeck ab und zerlegen Wirtschaftspolitik der Grünen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.05.2023 · 12:15:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

78:: Erdogan zeigt sich erstmals nach Erkrankung bei Videoschalte mit Putin

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.04.2023 · 16:00:08 ··· ···
··· ··· ··· ···

79:: „Manchmal muss man provozieren“: CDU-Mann geht Öffentlich-Rechtliche an

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.04.2023 · 13:30:16 ··· ···
··· ··· ··· ···

80:: Ukraine wollte Putin mit Kamikaze-Attentat töten - doch scheiterte

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.04.2023 · 17:30:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

81:: Bayern sucht bereits Kahn-Nachfolger - Spur führt nach Frankfurt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.04.2023 · 16:30:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

82:: Über Prechts wirklich wichtigen Baerbock-Satz spricht niemand

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.04.2023 · 07:29:59 ··· ···
··· ··· ··· ···

83:: Grüne im Insa-Trend noch unbeliebter als AfD

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.04.2023 · 12:00:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

84:: Hinter einem TV-Satz von Pistorius steckt eine heikle Wende

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.04.2023 · 09:00:12 ··· ···
··· ··· ··· ···

85:: Im Kanzler-Duell Söder gegen Merz haben die Deutschen einen klaren Favoriten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.04.2023 · 19:00:09 ··· ···
··· ··· ··· ···

86:: Analyst kritisiert Volkswagen: „E-Autos, die fast keinem gefallen“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.04.2023 · 15:00:24 ··· ···
··· ··· ··· ···

87:: Springer verklagt Julian Reichelt und will Millionen-Abfindung zurück

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.04.2023 · 14:00:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

88:: Klima-Kleber treiben Berliner Autofahrer zur Weißglut

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.04.2023 · 13:30:25 ··· ···
··· ··· ··· ···

89:: Klima-Aktivisten beschmieren Luxus-Läden in Berlin

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.04.2023 · 13:30:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

90:: Kreml plante offenbar neue Partei mit AfD und Wagenknecht

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.04.2023 · 17:30:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

91:: ZDF-„Politbarometer“: Zustimmung für Scholz und Habeck auf Tiefststand

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.04.2023 · 13:30:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

92:: „Um Platz für neue zu schaffen“, wird hier ein Windrad gesprengt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.04.2023 · 10:00:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

93:: Lützerath: Drei Monate nach Räumung ist der Ort verschwunden

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.04.2023 · 08:00:06 ··· ···
··· ··· ··· ···

94:: „Hier klebt sich keiner fest!“: Polizei greift gegen Klima-Kleber durch

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.04.2023 · 06:30:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

95:: Beamte sollen mindestens 340 Euro mehr bekommen - und 3000 Euro Inflationsprämie

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.04.2023 · 17:00:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

96:: Hier explodiert Musks „Starship“-Rakete kurz nach dem Start

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.04.2023 · 15:30:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

97:: Kabinett beschließt Habecks Heiz-Hammer - „Protestnote“ der FDP

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.04.2023 · 12:30:22 ··· ···
··· ··· ··· ···

98:: Bayern-Beben: Diese Stars müssen um ihre Zukunft bangen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.04.2023 · 11:00:05 ··· ···
··· ··· ··· ···

99:: Nach umstrittenem TV-Auftritt legt Pocher gegen Klima-Kleber nach

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.04.2023 · 17:30:08 ··· ···
··· ··· ··· ···

100:: Kanzler-Gattin Ernst tritt Ministerposten ab

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.04.2023 · 11:36:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

101:: Nach Dokumenten-Leak geht Angst vor der „selbsterfüllenden Prophezeiung“ um

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.04.2023 · 15:30:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

102:: Macrons Aussagen zeigen, wie uneinig sich Europa wirklich ist

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.04.2023 · 14:00:36 ··· ···
··· ··· ··· ···

103:: Irrglauben rund ums Gehirn - drei Mythen im Faktencheck

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.04.2023 · 13:00:21 ··· ···
··· ··· ··· ···

104:: Geldverschwendung deluxe: Für diese Ausgaben muss der Steuerzahler blechen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.04.2023 · 11:30:16 ··· ···
··· ··· ··· ···

105:: Pikantes Nato-Detail taucht in US-Geheimdokumenten auf

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.04.2023 · 10:30:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

106:: Politik der Ampel bringt der AfD Wählerzulauf

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.04.2023 · 09:30:20 ··· ···
··· ··· ··· ···

107:: Grüne lasten uns Integration auf – und schicken ihre Kinder auf Privatschulen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.04.2023 · 08:30:17 ··· ···
··· ··· ··· ···

108:: Geheim-Dokumente halten für Putin eine bittere Erkenntnis bereit

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.04.2023 · 15:30:05 ··· ···
··· ··· ··· ···

109:: Vulkanausbruch auf russischer Halbinsel sorgt für gigantische Aschewolke

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.04.2023 · 10:45:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

110:: Nach AKW-Ende drohen hohe Preise und Versorgungslücken

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.04.2023 · 07:45:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

111:: Folgen der Geheimdienst-Leaks: „Für Putin und Xi ist ein Traum wahr geworden“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.04.2023 · 07:00:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

112:: Meterhohe Flammen in Hamburg: „Extreme Gefahr“ für Anwohner

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.04.2023 · 10:45:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

113:: Habeck warnt: „Niemand sollte jetzt noch schnell eine Öl- oder Gasheizung einbauen“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.04.2023 · 09:30:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

114:: Heil will Mindestlohn deutlich erhöhen: „Arbeit muss sich lohnen“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.04.2023 · 07:15:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

115:: "Haifischzähne" auf der Straße: Kennen Sie dieses neue Verkehrssymbol?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.04.2023 · 11:30:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

116:: Wenn Trump ins Weiße Haus zurückkehrt, ist Europa das Opfer

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.04.2023 · 15:00:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

117:: Für mehr Sicherheitsgefühl im Hotel: Warum eine Kaffeetasse helfen kann

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.04.2023 · 13:00:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

118:: Habecks AKW-Aussage schlägt Wellen: „Grüne Doppelmoral sondergleichen“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.04.2023 · 08:30:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

119:: 70 Prozent der Deutschen mit Ampel unzufrieden - FDP am „durchsetzungstärksten“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.04.2023 · 07:00:05 ··· ···
··· ··· ··· ···

120:: Schreiender Klima-Kleber wirft Polizei Gewalt vor - die reagiert gelassen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.04.2023 · 18:00:14 ··· ···
··· ··· ··· ···

121:: „Die Dinger sind ja gebaut“ - Habecks AKW-Satz in der Ukraine macht fassungslos

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.04.2023 · 15:30:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

122:: Klima-Kleber-Eltern gehen auf Hamburgs OB los

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.04.2023 · 14:00:31 ··· ···
··· ··· ··· ···

123:: "Letzte Generation" blockiert Elbtunnel – Autofahrer wüten gegen Aktivisten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.04.2023 · 13:00:15 ··· ···
··· ··· ··· ···

124:: Putins Atom-Poker mit Lukaschenko ist nur ein dreistes Ablenkungsmanöver

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.04.2023 · 20:06:09 ··· ···
··· ··· ··· ···

125:: Lauterbach sieht Corona-Pandemie als beendet an

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.04.2023 · 16:30:14 ··· ···
··· ··· ··· ···

126:: Klatsche für Scholz: Mehrheit der Deutschen will keine Ampel-Koalition mehr

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.04.2023 · 15:30:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

127:: Tragödie in Wunsiedel - Anwohnerin gibt Internet und Fernsehen die Schuld

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.04.2023 · 14:15:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

128:: Die „Vogelstrauß-Taktik“ ist das Schlimmste, was Hausbesitzer jetzt tun können

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.04.2023 · 14:00:28 ··· ···
··· ··· ··· ···

129:: Ex-Bayern-Star greift Nagelsmann an: „Er ist einfach zu kindisch“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.04.2023 · 13:30:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

130:: Neue Satellitenbilder enthüllen Putins Krim-Panik

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.04.2023 · 12:30:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

131:: US-Experte Jäger: Für Trump ist die Anklage ein großer Trumpf

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 31.03.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

132:: Lindner schiebt die Klima-Schuld den Deutschen zu - wie Recht er hat

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 31.03.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

133:: „Das wird dann der Moment sein, wo sich die russische Niederlage abzeichnet“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.03.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

134:: „Putin in Panik“ verbreitet eine Lüge nach der anderen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.03.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

135:: Wagners Schlächter verlieren bald auf einen Schlag viele Kämpfer

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.03.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

136:: Wolfgang Porsche lässt sich von seiner schwer kranken Frau Claudia scheiden

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.03.2023 · 09:12:16 ··· ···
··· ··· ··· ···

137:: Nach dem Mega-Deal der UBS sind große wichtige Fragen offen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.03.2023 · 09:00:35 ··· ···
··· ··· ··· ···

138:: Russische Frühjahrsoffensive steht kurz vor dem Zusammenbruch

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.03.2023 · 07:30:08 ··· ···
··· ··· ··· ···

139:: Als China ein sechsjähriges Kind entführte, das nie wieder auftauchte

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.03.2023 · 15:30:18 ··· ···
··· ··· ··· ···

140:: Putins Besuch in Mariupol wirft erneut Doppelgänger-Frage auf

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.03.2023 · 13:45:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

141:: Sonntagstrend: Erstmals seit fünf Jahren liegt die AfD vor den Grünen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.03.2023 · 08:30:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

142:: Vier Russen-Flugzeuge über Ostsee abgefangen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.03.2023 · 17:15:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

143:: Donald Trump verkündet: Werde nächste Woche verhaftet

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.03.2023 · 16:15:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

144:: Ursprung von Sars-CoV-2 endlich geklärt? Neue Erkenntnisse aus China

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.03.2023 · 15:15:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

145:: Millionen toter Fische verstopfen Fluss in Australien

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.03.2023 · 14:15:05 ··· ···
··· ··· ··· ···

146:: Perfekter Rasen: So pflegen Sie ihn einfach und kostengünstig mit Kaffeesatz und Humuserde

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.03.2023 · 08:55:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

147:: „John Wick“-Star Lance Reddick stirbt kurz vor Premiere von Teil 4

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.03.2023 · 19:56:48 ··· ···
··· ··· ··· ···

148:: Im Bundestag offenbart sich, wer für die Ampel das größte Feindbild ist

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.03.2023 · 19:00:17 ··· ···
··· ··· ··· ···

149:: Nordkorea testet „Monsterrakete“ Hwasong-17 - „verschärfte Warnung“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.03.2023 · 18:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

150:: Haftbefehl gegen Putin erlassen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.03.2023 · 16:50:26 ··· ···
··· ··· ··· ···

151:: Russlands Angriffen geht plötzlich die Luft aus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.03.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

152:: Als Kamikaze-Drohne russischen Panzer entdeckt, nimmt sie Verfolgung auf

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.03.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

153:: Jehova-Aussteigerin Carina hat Angst um ihre Kinder

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.03.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

154:: Beim Feuerüberfall zeigt der Leopard, warum er gegen Putin so wichtig ist

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.03.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

155:: Fox News schneidet Stelle aus Trump-Interview - sie zeigt, wie gefährlich er ist

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.03.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

156:: Jetzt formt Gazprom seine eigene Einheit für den Ukraine-Krieg

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.03.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

157:: Russen treffen in Bachmut jetzt auf ukrainische Todes-Taktik

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.03.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

158:: Putins Armee hat noch „10 bis 20 Tage“ - dann kommt Rasputiza

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.02.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

159:: Pistorius' Panzer-Koalition bröckelt - mehrere Länder ziehen Leo-Zusagen zurück

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.02.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

160:: Bis zu 50 Angriffe täglich - Ukraine kontrolliert umkämpfte Stadt Bachmut

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.02.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

161:: Wiederholungswahl in Berlin - Giffey muss um Amt fürchten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.02.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

162:: Wie die Türkei hilft, deutsche Elektronik in russische Raketen zu schleusen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 02.02.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

163:: Jetzt kriegt die Ukraine die Raketen, die das Himars-Problem lösen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.02.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

164:: Trump: „Ich bin wütender und engagierter als je zuvor“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.01.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

165:: Kämpfe mit Putins Elite-Soldaten: „Entscheidet den Kriegsverlauf in Südukraine“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.01.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

166:: Buschmann sorgt mit Aussage zur Silvester-Debatte für Lacher im Bundestag

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.01.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

167:: Wegen Bier-Verkostung wird Scholz zum „Regionalpolitiker“ degradiert

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.01.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

168:: Mit fünf Schritten plant der Kreml die „entscheidende Aktion“ im Krieg

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.01.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

169:: Von der Steuererklärung profitieren: Da steckt hinter dem Grundfreibetrag für Rentner

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.01.2023 · 14:15:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

170:: Lambrecht will als Verteidigungsministerin zurücktreten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.01.2023 · 20:20:52 ··· ···
··· ··· ··· ···

171:: Jetzt mischt sich Greta Thunberg in Lützerath-Räumung ein

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.01.2023 · 18:00:09 ··· ···
··· ··· ··· ···

172:: Lützerath-Tweet zeigt die „grüne Doppelmoral am Limit“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.01.2023 · 17:00:22 ··· ···
··· ··· ··· ···

173:: EU-Bericht nach Kaili-Skandal enthält peinliche Details für Deutschland

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.01.2023 · 16:00:23 ··· ···
··· ··· ··· ···

174:: „Wir haben ein Integrationsproblem!“ sagt Lehrerverband zu Merz-Tirade

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.01.2023 · 15:00:17 ··· ···
··· ··· ··· ···

175:: El Niño als Klimatreiber 2023: Was das für unseren Sommer bedeutet

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.01.2023 · 10:43:25 ··· ···
··· ··· ··· ···

176:: Letzte Generation: Autofahrer fahren Klimaschützer an

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.01.2023 · 06:30:15 ··· ···
··· ··· ··· ···

177:: Polizei geht hart gegen Klimaschützer in Lützerath vor

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.01.2023 · 19:00:23 ··· ···
··· ··· ··· ···

178:: Scholz sitzt nach Polen-Vorstoß in der Panzerfalle

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.01.2023 · 17:00:21 ··· ···
··· ··· ··· ···

179:: Das kann der Leopard 2, den Polen in die Ukraine liefern will

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.01.2023 · 13:40:19 ··· ···
··· ··· ··· ···

180:: Kimaaktivisten betonieren sich in Boden ein und bitten um Hilfe

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.01.2023 · 09:30:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

181:: Putin wechselt schon wieder Kommandeur für Krieg in der Ukraine aus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.01.2023 · 19:30:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

182:: Lothar Wieler verlässt das Robert-Koch-Institut

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.01.2023 · 17:30:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

183:: Mehrheit der Deutschen fordert harte Strafen gegen Silvesterrandalierer

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.01.2023 · 16:30:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

184:: Zoff im Renten-Paradies Frankfreich - jetzt drohen deutsche Verhältnisse

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.01.2023 · 17:30:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

185:: Bachmut: Satellitenbilder geben Hinweise auf russische Strategie

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.01.2023 · 16:00:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

186:: Veteran rechnet mit Russlands Kriegsführern ab

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.01.2023 · 15:00:05 ··· ···
··· ··· ··· ···

187:: Was die Öl-Sanktionen gegen Russland für Deutschland bedeuten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.01.2023 · 12:12:40 ··· ···
··· ··· ··· ···

188:: Russische Spione infiltrieren Deutschland auf allen Ebenen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.01.2023 · 13:45:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

189:: Putin protzt mit neuer Superwaffe und droht damit der ganzen Welt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.01.2023 · 17:00:12 ··· ···
··· ··· ··· ···

190:: 11 Überfälle in 14 Tagen – Polizei fahndet mit Fotos nach Räuber

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.01.2023 · 15:00:23 ··· ···
··· ··· ··· ···

191:: Nach Horrortat an 14-Jähriger – Haftbefehl gegen Bruder erlassen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.01.2023 · 12:30:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

192:: Putin jammert in Telefonat mit Erdogan über Waffenlieferungen an Ukraine

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.01.2023 · 19:33:37 ··· ···
··· ··· ··· ···

193:: Deutschland erwägt Lieferung von Panzern an die Ukraine

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.01.2023 · 16:22:14 ··· ···
··· ··· ··· ···

194:: Erneut Krebsgerüchte um Putin: „Glaube, er wird sehr schnell sterben“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.01.2023 · 08:30:18 ··· ···
··· ··· ··· ···

195:: Putin weiht neue Hyperschallrakete „Zirkon“ ein

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.01.2023 · 13:39:59 ··· ···
··· ··· ··· ···

196:: Klima-Aktivisten wollen Straße mit Presslufthammer aufreißen - Polizei greift ein

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.01.2023 · 11:30:15 ··· ···
··· ··· ··· ···

197:: Berliner Feuerwehr in Hinterhalt gelockt und ausgeraubt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.01.2023 · 16:00:15 ··· ···
··· ··· ··· ···

198:: Alle 103 Berliner Böller-Angreifer wieder auf freiem Fuß

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.01.2023 · 13:30:09 ··· ···
··· ··· ··· ···

199:: Lambrecht wird für ihr Peinlich-Video im Netz zerrissen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 02.01.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

200:: Mit diesem Raketenwerfer schaltete Ukraine Hunderte Russen-Soldaten aus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 02.01.2023 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

201:: Emeritierter Papst Benedikt XVI. gestorben

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 31.12.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

202:: Seltenes Wetterphänomen färbt Wüste in Kuwait weiß

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.12.2022 · 12:30:12 ··· ···
··· ··· ··· ···

203:: Böller-Werfer setzen Supermarkt in Brand - Polizei ermittelt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.12.2022 · 11:30:06 ··· ···
··· ··· ··· ···

204:: Lebenswichtige Funktionen von Papst Benedikt XVI. lassen nach

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.12.2022 · 08:45:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

205:: Jetzt entbrennt der große Böller-Streit

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.12.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

206:: Massen-Crash in China! 200 Autos krachen ineinander

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.12.2022 · 17:00:23 ··· ···
··· ··· ··· ···

207:: 2022 fiel Putins Welt wie ein Kartenhaus in sich zusammen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.12.2022 · 14:30:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

208:: Wie Faeser die Jagd auf Putin-Spione einfach abblies

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.12.2022 · 13:00:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

209:: Emeritierter Papst Benedikt: Gesundheitszustand hat sich verschlechtert

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.12.2022 · 11:46:42 ··· ···
··· ··· ··· ···

210:: Gaspreise in Deutschland: Habeck mach Hoffnung auf Senkung

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.12.2022 · 10:00:27 ··· ···
··· ··· ··· ···

211:: Carlo Masala: Neben Panzern & Kampfjets ist eine Sache kriegsentscheidend für Kiew

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.12.2022 · 16:38:20 ··· ···
··· ··· ··· ···

212:: Panzer Puma: Rechnungshof warnte Lambrecht vor 850-Millionen-Euro-Panne

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.12.2022 · 14:00:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

213:: Putin kann die Atom-Karte nicht ziehen ohne ein Ja aus Peking

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.12.2022 · 12:00:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

214:: Taucher suchen in Berlin nach Beute aus Grünem Gewölbe

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.12.2022 · 09:00:08 ··· ···
··· ··· ··· ···

215:: Blitzer in Berlin dreht durch und löst Polizeieinsatz aus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.12.2022 · 14:00:18 ··· ···
··· ··· ··· ···

216:: Virologe Drosten erklärt Corona-Pandemie für beendet

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.12.2022 · 12:19:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

217:: Sonntagstrend: Söder beliebtester Politiker – Grüne verlieren leicht

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.12.2022 · 11:30:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

218:: Warum haben Flugzeuge eigentlich keine Winterreifen?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.12.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

219:: Versprecher? Hier spricht Putin erstmals von „Krieg“ in der Ukraine

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.12.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

220:: Forscher sagt Zusammenbruch Russlands voraus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.12.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

221:: Ökonomen warnten Putin vor Krieg - für entscheidende Antwort fehlt der Mut

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.12.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

222:: Abgehörte Telefonate zeigen Verzweiflung der russischen Rekruten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.12.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

223:: F-35-Kampfjet crasht bei der Landung

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.12.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

224:: Drei Gründe, warum Putins Krieg im Frühjahr ganz anders verlaufen wird

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.12.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

225:: Warum Putin eine unwichtige Kleinstadt in Grund und Boden bombt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.12.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

226:: Reichsbürger: Feindesliste mit 18 Prominenten entdeckt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.12.2022 · 16:00:33 ··· ···
··· ··· ··· ···

227:: Putin bringt offenbar betrunken eigene Propaganda-Lügen durcheinander

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.12.2022 · 10:39:13 ··· ···
··· ··· ··· ···

228:: Putin enttäuscht von Merkel wegen Äußerungen zur Ukraine: „Habe ich nicht erwartet“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.12.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

229:: Fleischhauer trifft Palmer: „Sind wir uns einig, dass man die Grünen nicht wählen kann?“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.12.2022 · 16:52:14 ··· ···
··· ··· ··· ···

230:: Ex-General: Warum Leopard 2 den russischen Panzern überlegen ist

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.12.2022 · 16:00:08 ··· ···
··· ··· ··· ···

231:: Aktivisten kleben sich am Flughafen München fest

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.12.2022 · 14:08:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

232:: Putin verliert in Russland langsam die Kontrolle

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.12.2022 · 15:00:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

233:: Geld vom Staat: Von diesen Entlastungen profitieren Sie

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.12.2022 · 18:45:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

234:: Putins Öl-Tanker stauen sich in türkischen Gewässern

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.12.2022 · 16:30:06 ··· ···
··· ··· ··· ···

235:: Deutscher Gepard-Panzer schießt russische Rakete ab

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.12.2022 · 12:46:25 ··· ···
··· ··· ··· ···

236:: "Chez Krömer" überraschend eingestellt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.12.2022 · 05:00:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

237:: Putin fährt im Mercedes über beschädigte Krim-Brücke

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.12.2022 · 22:00:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

238:: Video zeigt heftige Explosionen auf russischem Militärflugplatz

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.12.2022 · 21:00:22 ··· ···
··· ··· ··· ···

239:: Sparkassen und Volksbanken stehen vor großen Verlusten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.12.2022 · 14:36:05 ··· ···
··· ··· ··· ···

240:: Polizist zieht Aktivistin von A9, bevor sie sich festkleben kann

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.12.2022 · 12:26:38 ··· ···
··· ··· ··· ···

241:: Schneegefahr diese Woche: Wo es jetzt weiß wird und bleibt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.12.2022 · 11:35:49 ··· ···
··· ··· ··· ···

242:: Parteiloser schwurbelt über Corona-Politik - plötzlich ist das Mikro aus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.11.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

243:: Nato: Ukrainische Armee vergaß, Selbstzerstörung der Rakete zu aktivieren

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.11.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

244:: Militärexperte: „Putin braucht eine Geschichte, um den Rückzug zu rechtfertigen“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.11.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

245:: Mann findet 4,6-Mio-Scheck von Haribo - und bekommt Gummibärchen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.11.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

246:: Erfolg von Cherson: Eine tödliche Falle für die Ukraine?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.11.2022 · 21:01:53 ··· ···
··· ··· ··· ···

247:: Mit Zaren-Vergleich will Putin Cherson-Rückzug als Sieg verkaufen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.11.2022 · 18:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

248:: Kindergeld soll ab dem 1. Januar auf 250 Euro angehoben werden

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.11.2022 · 17:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

249:: Airline muss über russischen Luftraum fliegen - und spürt sofort die Folgen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.11.2022 · 16:15:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

250:: Ansturm auf Ofenbauer: „Menschen wollen sich jetzt Sicherheit ins Haus holen“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.11.2022 · 14:00:14 ··· ···
··· ··· ··· ···

251:: Holzdiebstahl-Alarm in Wäldern! Forstämter jagen Täter jetzt mit GPS-Trackern

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.11.2022 · 09:32:23 ··· ···
··· ··· ··· ···

252:: Deutsche gegen radikale Proteste - „Letzte Generation“ legt nach

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.11.2022 · 21:45:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

253:: Nach „Wagner-Linie“ will Russland mit Drachenzähnen die Ukrainer stoppen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.11.2022 · 15:00:18 ··· ···
··· ··· ··· ···

254:: ZDF-Reporter erhält Zugang zu Haus von Kataris und sieht „Verstörendes“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.11.2022 · 11:00:42 ··· ···
··· ··· ··· ···

255:: Dirk Müller vs. Gerald Hörhan: Wie gefährlich ist die Lage an der Börse?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.11.2022 · 19:11:32 ··· ···
··· ··· ··· ···

256:: WhatsApp-Betrugsmasche: Tausende Euro in Sekunden weg

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.11.2022 · 18:30:15 ··· ···
··· ··· ··· ···

257:: Angebot liegt vor! Diese 47 Galeria-Filialen stehen vor der Rettung

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.11.2022 · 15:00:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

258:: Elite-Einheit verliert 300 Mann und gibt Russen-Führung die Schuld

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.11.2022 · 14:00:25 ··· ···
··· ··· ··· ···

259:: Nach Bürger-Frage lacht Scholz plötzlich - Szene sorgt für Wirbel

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.11.2022 · 13:00:19 ··· ···
··· ··· ··· ···

260:: Heftige Kritik für Lauterbachs Krankenhausreform

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.11.2022 · 12:31:56 ··· ···
··· ··· ··· ···

261:: Münchner Klima-Kleber müssen für 30 Tage in Polizeigewahrsam

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.11.2022 · 19:00:08 ··· ···
··· ··· ··· ···

262:: Nach CDU-Kritik will Ampel das Bürgergeld verschärfen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.11.2022 · 16:00:40 ··· ···
··· ··· ··· ···

263:: Auswärtiges Amt lässt Kreuz aus Saal für G7-Treffen entfernen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.11.2022 · 14:30:15 ··· ···
··· ··· ··· ···

264:: McFit-Gründer Rainer Schaller bei Flugzeugabsturz getötet

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.11.2022 · 13:30:17 ··· ···
··· ··· ··· ···

265:: Ex-Vizekanzler Gabriel legt mit weiteren Katar-Aussagen nach

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.11.2022 · 05:32:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

266:: So viel sparen Sie mit den Entlastungen bei Strom und Gas

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.11.2022 · 18:00:22 ··· ···
··· ··· ··· ···

267:: Immer mehr Deutsche glauben Putins Propaganda

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.11.2022 · 17:02:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

268:: Schweiz blockiert deutsche Lieferung von Gepard-Munition an die Ukraine

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.11.2022 · 16:30:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

269:: „Die Säulen unseres Wohlstands sind in Gefahr“ sagt Top-Ökonom Stelter

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.11.2022 · 15:22:35 ··· ···
··· ··· ··· ···

270:: Fed-Entscheid und Börsen-Rallye: Der Markt-Check bei René und Risken

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.11.2022 · 13:41:26 ··· ···
··· ··· ··· ···

271:: Galeria Kaufhof: Laut Insolvenzverwalter sei Großteil der Finanzhilfen weg

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.11.2022 · 13:00:40 ··· ···
··· ··· ··· ···

272:: Krebsvorbeugung: 11 Dinge, die Ihr wissen müsst

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.11.2022 · 10:23:46 ··· ···
··· ··· ··· ···

273:: Putins Milliardengrab: Mobilmachung wird Kreml teuer zu stehen kommen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.11.2022 · 09:45:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

274:: Russische Kriegs-Strategie: Ex-General erwartet 5 Schritte

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 02.11.2022 · 15:00:29 ··· ···
··· ··· ··· ···

275:: Einsatz von Nuklearwaffen: Russische Militärs diskutierten ohne Putin

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 02.11.2022 · 13:00:33 ··· ···
··· ··· ··· ···

276:: Russischer Geheimdienstmann: Putin hat Krebs und Parkinson

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.11.2022 · 16:56:08 ··· ···
··· ··· ··· ···

277:: Deutsches System glänzt bei Russen-Angriffen mit perfekter Trefferquote

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.11.2022 · 09:41:40 ··· ···
··· ··· ··· ···

278:: Scholz über Klima-Kleber: „Nicht auf Beifall gestoßen, meinen auch nicht“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 31.10.2022 · 19:00:32 ··· ···
··· ··· ··· ···

279:: Biden verliert bei Telefonat mit Selenskyj die Beherrschung

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 31.10.2022 · 15:00:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

280:: Klima-Aktivisten kleben sich in BMW-Welt an Auto fest

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 31.10.2022 · 14:14:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

281:: GEZ verschickt Fragebogen: Ohne Antwort droht der Gerichtsvollzieher

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 31.10.2022 · 11:43:06 ··· ···
··· ··· ··· ···

282:: Wenn Deutschland nicht gegensteuert, flieht die Industrie ins Ausland

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.10.2022 · 15:30:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

283:: Russische Soldaten offenbaren, was es wirklich heißt, Kanonenfutter zu sein

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.10.2022 · 07:00:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

284:: Dokumente offenbaren den katastrophalen Zustand der Putin-Truppen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.10.2022 · 14:45:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

285:: Infektiologe über Corona: „Hat seinen Schrecken verloren“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.10.2022 · 11:35:20 ··· ···
··· ··· ··· ···

286:: Infektiologe erklärt, was uns im Corona-Winter erwartet

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.10.2022 · 18:46:52 ··· ···
··· ··· ··· ···

287:: Urteil gegen Schuhbeck gefallen - Star-Koch muss für mehrere Jahre ins Gefängnis

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.10.2022 · 14:32:38 ··· ···
··· ··· ··· ···

288:: Star-Koch Alfons Schuhbeck muss ins Gefängnis #shorts

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.10.2022 · 14:25:06 ··· ···
··· ··· ··· ···

289:: EZB-Zinsentscheid und Quartalszahlen - der Börsen-Check bei "René und Risken"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.10.2022 · 12:41:48 ··· ···
··· ··· ··· ···

290:: Russlands Militärelite zieht Schlinge um Putin enger zu

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.10.2022 · 12:46:54 ··· ···
··· ··· ··· ···

291:: Plötzlich weiß Europa nicht mehr, wohin mit seinem Gas

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.10.2022 · 11:46:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

292:: „Putins Koch“ soll Parallel-Armee in Russland aufbauen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.10.2022 · 09:46:37 ··· ···
··· ··· ··· ···

293:: Elektroautos werden Öl, Gas und Atomkraft zwangsweise verdrängen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.10.2022 · 12:10:37 ··· ···
··· ··· ··· ···

294:: Lindner plant Mega-Entlastungen für Steuerzahler

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.10.2022 · 17:00:39 ··· ···
··· ··· ··· ···

295:: Scholz tiefer in China-Deal um Hamburger Hafen verstrickt als gedacht

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.10.2022 · 15:00:17 ··· ···
··· ··· ··· ···

296:: Rishi Sunak wird neuer britischer Premierminister

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.10.2022 · 14:31:34 ··· ···
··· ··· ··· ···

297:: Corona: Sars-CoV-2 stammt wohl doch aus Labor in China

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.10.2022 · 13:00:27 ··· ···
··· ··· ··· ···

298:: Union rutscht in Umfrage ab und liegt nur noch knapp vor SPD

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.10.2022 · 14:00:16 ··· ···
··· ··· ··· ···

299:: Video zeigt die Überreste des Flugzeugs von McFit-Gründer

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.10.2022 · 12:00:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

300:: Das verblüffende Gas-Wunder der deutschen Industrie

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.10.2022 · 11:14:13 ··· ···
··· ··· ··· ···

301:: Premierministerin Liz Truss tritt zurück

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.10.2022 · 14:51:38 ··· ···
··· ··· ··· ···

302:: Hier schlagen Himars-Raketen in russischem Militär-Konvoi ein

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.10.2022 · 13:00:19 ··· ···
··· ··· ··· ···

303:: 3 Elektrogeräte, die Sie nicht regelmäßig vom Netz nehmen sollten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.10.2022 · 19:00:27 ··· ···
··· ··· ··· ···

304:: Trigema-Boss Grupp rechtfertigt USA-Kritik

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.10.2022 · 17:00:36 ··· ···
··· ··· ··· ···

305:: Putin verteidigt in wirrer Rede seinen Angriff auf die Ukraine

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.10.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

306:: Entlastungspaket – Diese Maßnahmen greifen ab 01.01.2023

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.10.2022 · 15:00:20 ··· ···
··· ··· ··· ···

307:: Militärexperte: „Putins strategische Fehler werden ihn und die Russen für immer verfolgen“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.10.2022 · 13:15:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

308:: Marc Friedrich: Abstieg von Deutschland geht in die Geschichtsbücher ein

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.10.2022 · 08:30:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

309:: Schäuble gibt Winter-Spartipps: „Dann zieht man halt einen Pullover an“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.10.2022 · 07:00:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

310:: Dashcamvideos zeigen Explosionen in ukrainischen Städten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.10.2022 · 14:15:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

311:: Brisante Mail widerlegt Minister-Aussage zur Ahrtal-Flut

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.10.2022 · 10:00:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

312:: Kiew wird von Raketen-Angriffen erschüttert

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.10.2022 · 08:03:15 ··· ···
··· ··· ··· ···

313:: Rückt der Befreiungsschlag für die Börsen näher? Der Markt-Check "René und Risken"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.10.2022 · 11:27:22 ··· ···
··· ··· ··· ···

314:: Habeck zeichnet düstere Prognose für 2023

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.10.2022 · 07:30:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

315:: Neues Omikron-Hauptsymptom ist den meisten unbekannt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.10.2022 · 17:30:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

316:: Rentner kriegen 300 Euro Einmalzahlung vom Staat

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.10.2022 · 16:30:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

317:: Videos aus der Nacht zeigen russische Kamikaze-Drohnen-Attacke

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.10.2022 · 15:00:17 ··· ···
··· ··· ··· ···

318:: Russische Truppe ergibt sich Ukrainern bei Cherson

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.10.2022 · 13:30:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

319:: Lindner will Frist für Grundsteuer-Erklärung verlängern

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.10.2022 · 14:15:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

320:: Die Corona-Mutation, die „vor Ende November eine Welle auslöst“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.10.2022 · 13:02:26 ··· ···
··· ··· ··· ···

321:: Im Pipeline-Chaos bringt Gazprom plötzlich Nord Stream 2 ins Spiel

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.10.2022 · 14:30:17 ··· ···
··· ··· ··· ···

322:: „Die Ukrainer verstehen mehr vom Mehrfrontenkrieg als wir alle“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.10.2022 · 13:00:16 ··· ···
··· ··· ··· ···

323:: Baerbock erteilt Polen-Forderung nach Weltkriegs-Reparationen klare Absage

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.10.2022 · 11:15:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

324:: Alternative zum Bier? So gut sind die Weine auf der Wiesn

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.10.2022 · 08:53:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

325:: Baerbock: Putin steht für „Terror und Unfreiheit“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.10.2022 · 08:00:12 ··· ···
··· ··· ··· ···

326:: Wiesn-Legende Schurli: Seine „Geheimwaffe“ gegen Kater

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.10.2022 · 11:13:16 ··· ···
··· ··· ··· ···

327:: Weil sein Sohn in der Schule friert, platzt Vater der Kragen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.10.2022 · 10:00:22 ··· ···
··· ··· ··· ···

328:: Metzger muss Familienbetrieb nach 124 Jahren schließen: "Wie Herr Habeck gesagt hat"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.09.2022 · 15:30:18 ··· ···
··· ··· ··· ···

329:: Fleischhauer live: "Wer versteht Habecks AKW-Abschaltplan? Jedenfalls kein Experte"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.09.2022 · 16:38:50 ··· ···
··· ··· ··· ···

330:: Virologe Streeck: „Sehe die Maskenpflicht in Zügen kritisch“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.09.2022 · 13:59:21 ··· ···
··· ··· ··· ···

331:: Alles wird teurer! Was Du jetzt im Supermarkt beachten musst - und wie du Geld sparst

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.09.2022 · 11:05:19 ··· ···
··· ··· ··· ···

332:: Werden erst von Gasmangel wissen, „wenn er nicht mehr aufzuhalten ist“, warnt Bundesnetzagentur-Chef

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.09.2022 · 10:15:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

333:: „Wir müssen Karl Lauterbach stoppen“, sagt CDU-Vize Prien

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.09.2022 · 14:45:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

334:: Klatsche für Scholz und sein Kabinett – Mehrheit der Bürger ist unzufrieden

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.09.2022 · 13:45:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

335:: Habeck wird von Konditorin aufs Korn genommen: "Vielleicht verstehen Sie dann unseren Unmut besser"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.09.2022 · 11:00:27 ··· ···
··· ··· ··· ···

336:: Marc Friedrich: „Bis 2050 wird halb Europa bankrott sein“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.09.2022 · 15:11:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

337:: Karte zeigt, was die Ukraine alles zurückerobert hat

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.09.2022 · 09:00:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

338:: Der deutschen Wirtschaft gehen die Lichter aus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.09.2022 · 05:00:13 ··· ···
··· ··· ··· ···

339:: Mann beleidigt Skandal-Prinz bei Trauerzug - und wird sofort überwältigt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.09.2022 · 18:00:18 ··· ···
··· ··· ··· ···

340:: Sprit in Deutschland deutlich teurer als in allen direkten EU-Nachbarländern

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.09.2022 · 16:00:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

341:: „Hatte den Eindruck, dass die russische Front komplett zusammenbricht“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.09.2022 · 15:00:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

342:: Beim Urkunde-Unterschreiben fletscht Charles plötzlich die Zähne

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.09.2022 · 12:00:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

343:: Trauer um Queen: „Hoffe, dass ihr Tod William und Harry wieder zusammenbringt“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.09.2022 · 08:00:28 ··· ···
··· ··· ··· ···

344:: „God Save The King“ – Geänderte Nationalhymne erstmals offiziell gesungen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.09.2022 · 06:00:14 ··· ···
··· ··· ··· ···

345:: König Charles III. hält erste Rede an das britische Volk

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.09.2022 · 20:22:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

346:: Knutscher für den König: Frau drückt Charles Kuss auf die Wange

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.09.2022 · 17:45:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

347:: Atom-Wirrwar: Wer hat Recht, Habeck oder die AKW-Chefs?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.09.2022 · 10:26:35 ··· ···
··· ··· ··· ···

348:: Live-Talk mit Lars Erichsen: Gut durch die Krisenjahre - das 202x-Depot

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.09.2022 · 09:56:25 ··· ···
··· ··· ··· ···

349:: Hier erfährt Premierministerin Liz Truss vom Tod der Queen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.09.2022 · 09:40:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

350:: Deutsch-Briten trauern um ihre Königin: „Eine Mutter für unser Land“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.09.2022 · 21:30:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

351:: Queen Elizabeth II. stirbt mit 96 Jahren

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.09.2022 · 18:42:54 ··· ···
··· ··· ··· ···

352:: Bundestag beschließt neue Corona-Regeln für den Herbst

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.09.2022 · 18:00:16 ··· ···
··· ··· ··· ···

353:: Sorge um Queen Elizabeth II.: Die Royal Family eilt nach Schottland

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.09.2022 · 14:45:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

354:: Live: Inflation ufert aus – Macht die EZB jetzt endlich ernst?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.09.2022 · 12:58:47 ··· ···
··· ··· ··· ···

355:: Experten-Talk: Sommer 2022 – Sind Wetterextreme das neue Normal

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.09.2022 · 11:04:43 ··· ···
··· ··· ··· ···

356:: Rentnerin: „Die Politiker sorgen dafür, dass ich nicht mehr leben kann“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.09.2022 · 10:33:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

357:: Augenzeugen filmen riesigen Tornado über Gardasee

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.09.2022 · 10:00:13 ··· ···
··· ··· ··· ···

358:: Ampel plant Mega-Entlastungspaket: Diese Punkte liegen auf dem Tisch

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.09.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

359:: SPD holt auf und sitzt den Grünen im Nacken

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.08.2022 · 13:00:14 ··· ···
··· ··· ··· ···

360:: Baerbock bezeichnet mögliche AKW-Laufzeitverlängerung als „Irrsinn“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.08.2022 · 12:15:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

361:: Verbrannten Rasen retten: Wiese wieder schön grün

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.08.2022 · 08:19:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

362:: Krankenschwester rechnet ab: „Ich rate jedem ab, sich auf meiner Station behandeln zu lassen“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.08.2022 · 14:33:48 ··· ···
··· ··· ··· ···

363:: Wespen Lebenszeit: So alt werden die Insekten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.08.2022 · 10:10:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

364:: Mann scheint zu pinkeln – doch dann geht Fabrik in Flammen auf

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.08.2022 · 17:00:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

365:: Russland verbrennt gigantische Mengen für Deutschland bestimmtes Gas

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.08.2022 · 16:00:39 ··· ···
··· ··· ··· ···

366:: Waldbrandsommer bricht traurigen Rekord in Deutschland

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.08.2022 · 15:00:08 ··· ···
··· ··· ··· ···

367:: Unwetter-Alarm: Extrem heftiger Starkregen flutet den Osten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.08.2022 · 11:06:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

368:: Scholz bezwingt den „Gepard“ - Kanzler auf ungewöhnlicher Klettertour

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.08.2022 · 14:30:12 ··· ···
··· ··· ··· ···

369:: Löwe kämpft gegen 30 Hyänen - Brutaler Streit um Beute entfacht

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.08.2022 · 06:00:08 ··· ···
··· ··· ··· ···

370:: Neue Corona-Regeln, deutlicher Anstieg der Spritpreise: Die Top-News des Tages

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.08.2022 · 17:00:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

371:: Nächster Scholz-Rückschlag, FDP legt als einzige Partei zu

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.08.2022 · 16:00:31 ··· ···
··· ··· ··· ···

372:: Diese Corona-Regeln sollen ab Oktober gelten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.08.2022 · 14:30:26 ··· ···
··· ··· ··· ···

373:: Sarrazin ätzt gegen Ex-Partei SPD und Ampel: „Zum Scheitern verurteilt“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.08.2022 · 18:30:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

374:: Oliver Pocher bei Mallorca-Auftritt ausgebuht und ausgepfiffen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.08.2022 · 18:00:24 ··· ···
··· ··· ··· ···

375:: Gas-Preis-Wahnsinn, Putin äußert sich zu Dugina-Mordfall und Oder-Desaster: Die Top-News des Tages

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.08.2022 · 17:00:20 ··· ···
··· ··· ··· ···

376:: Weltärztechef Montgomery fordert zweiten Booster für Jüngere: „Stiko sollte das empfehlen“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.08.2022 · 15:30:06 ··· ···
··· ··· ··· ···

377:: Habeck erteilt Bayern Energie-Schelte und bringt CSU in Rage

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.08.2022 · 14:00:22 ··· ···
··· ··· ··· ···

378:: Oligarchen-Yacht unter dem Hammer: Schnäppchenjäger haben einmalige Chance

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.08.2022 · 12:00:28 ··· ···
··· ··· ··· ···

379:: Carlo Masala: Einen Schritt scheut Putin „wie der Teufel das Weihwasser“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.08.2022 · 10:08:21 ··· ···
··· ··· ··· ···

380:: Geld auf der Straße gefunden: Richtiges Verhalten und Anspruch auf Finderlohn

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.08.2022 · 10:36:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

381:: Gazprom klemmt Nord Stream 1 schon wieder ab - angeblich wegen „Wartung“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.08.2022 · 19:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

382:: Unwetter wüten über Europa: Mindestens 13 Tote, Zehntausende ohne Strom

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.08.2022 · 18:15:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

383:: Nord Stream 1 abgeklemmt, Scholz sagt aus: Die Top-News des Tages

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.08.2022 · 17:04:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

384:: Kunden hamstern „wie blöde“: Händler rechnet mit Holzpreis weit über 200 Euro

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.08.2022 · 10:10:32 ··· ···
··· ··· ··· ···

385:: Der Missbrauchsfall Hempel und die Oder-Seuche: Die Top-News des Tages in unter 3 Minuten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.08.2022 · 17:00:36 ··· ···
··· ··· ··· ···

386:: Doppelgänger-Mord auf dem Rücksitz - vermeintliches Opfer in Polizeigewahrsam

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.08.2022 · 14:45:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

387:: Scholz-Eklat und Plasberg-Aus: Die Top-News des Tages in unter 3 Minuten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.08.2022 · 17:00:12 ··· ···
··· ··· ··· ···

388:: Carlo Masala: „Die Ukraine steht kurz vor dem Saratoga-Moment“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.08.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

389:: Vorsicht Tiefflieger: Nur haarscharf rauscht Flugzeug über die Köpfe der Schaulustigen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.08.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

390:: Videos zeigen verheerendes Ausmaß der Dürre in Europas Flüssen: „Die Situation ist apokalyptisch“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.08.2022 · 15:00:38 ··· ···
··· ··· ··· ···

391:: FBI durchsucht Trump-Villa: Ein Dokument offenbart den ganzen Trump-Schlamassel

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.08.2022 · 13:30:17 ··· ···
··· ··· ··· ···

392:: Fischsterben in der Oder könnte sich auf Ostsee ausweiten: „Absolut atypische“ Werte gemessen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.08.2022 · 12:00:18 ··· ···
··· ··· ··· ···

393:: Darf ich bei Hitze eine Autoscheibe einschlagen, um einen Hund zu retten?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.08.2022 · 08:12:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

394:: Habecks Bibber-Plan und Lauterbachs Corona-Strategie: Die Top-News des Tages in unter 3 Minuten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.08.2022 · 17:00:36 ··· ···
··· ··· ··· ···

395:: Wird das der heißeste Sommer aller Zeiten in Deutschland?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.08.2022 · 11:20:58 ··· ···
··· ··· ··· ···

396:: Achterbahn-Crash im Legoland - viele Verletzte durch „Feuerdrache"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.08.2022 · 19:00:15 ··· ···
··· ··· ··· ···

397:: Putin will mit Panikmache Bürgerkrieg in europäische Städte tragen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.08.2022 · 18:00:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

398:: Achterbahn-Crash bei Legoland und Messerangriff in Wupptertal: Die Top-News des Tages in 3 Minuten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.08.2022 · 17:06:37 ··· ···
··· ··· ··· ···

399:: Wer von Lindners Paket profitiert und wer nicht

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.08.2022 · 10:15:53 ··· ···
··· ··· ··· ···

400:: Forsa-Chef Güllner wirft den Grünen „Doppelbödigkeit“ vor

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.08.2022 · 18:15:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

401:: Gas-Wahnsinn, Lauterbach-Missverständnis und Grundsteuer: Die Top-News des Tages in unter 3 Minuten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.08.2022 · 17:00:40 ··· ···
··· ··· ··· ···

402:: Junger Löwe dringt in fremdes Territorium ein - es entfacht ein brutaler Revierkampf

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.08.2022 · 15:00:24 ··· ···
··· ··· ··· ···

403:: Energiepauschale: Im September schenkt Ihnen der Staat 300 Euro - So sichern auch Sie sich das Geld

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.08.2022 · 05:00:09 ··· ···
··· ··· ··· ···

404:: Angriff auf russische Luftwaffenbasis auf der Krim - Video zeigt Explosion

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.08.2022 · 18:45:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

405:: Stiko-Mitglied wettert gegen Lauterbach: „Besser, wenn er seine Zunge im Griff hätte“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.08.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

406:: Rasierer und Flüssigkeiten im Flugzeug – das darf mit ins Handgepäck

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.08.2022 · 14:00:16 ··· ···
··· ··· ··· ···

407:: BVB-Star Nico Schulz soll schwangere Freundin misshandelt haben

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.08.2022 · 09:00:13 ··· ···
··· ··· ··· ···

408:: Sonntagstrend: Die Union legt zu, die Grünen verlieren

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.08.2022 · 08:00:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

409:: Schwerer Taiwan-Vorwurf: China simuliert Angriff auf Inselstaat

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.08.2022 · 15:00:32 ··· ···
··· ··· ··· ···

410:: Brisante RKI-E-Mail bringt Lauterbach in Not

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.08.2022 · 14:00:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

411:: Fußbodenheizung im Sommer: Anlassen oder ausschalten?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.08.2022 · 09:00:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

412:: Russland will US-Basketballstar gegen „Händler des Todes“ tauschen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.08.2022 · 18:00:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

413:: Putin-Erdogan-Treffen und Lindners Rentenplan - Die Top-News des Tages

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.08.2022 · 17:00:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

414:: Grunewald-Inferno, Taiwan-Konflikt, Hitze: Unsere Top-News des Tages

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.08.2022 · 17:30:08 ··· ···
··· ··· ··· ···

415:: Selenskyj über Gerhard Schröder: „Einfach widerlich“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.08.2022 · 12:45:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

416:: Ukrainische Angriffe mit Himars-Raketenwerfern: USA haben Veto-Recht

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.08.2022 · 12:00:15 ··· ···
··· ··· ··· ···

417:: H&M verlässt Russland - zwei Filialen öffnen für finalen Schlussverkauf

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.08.2022 · 12:00:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

418:: Lawrow keilt gegen Pelosi-Reise – und macht USA absurden Vorwurf

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.08.2022 · 11:00:21 ··· ···
··· ··· ··· ···

419:: Neues Corona-Konzept, Hitzewelle und Schröder: Die Top-News des Tages

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.08.2022 · 17:00:36 ··· ···
··· ··· ··· ···

420:: Ökonom Hüther: „Politisch mag der Tankrabatt logisch sein, ökonomisch macht er keinen Sinn“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.08.2022 · 12:00:25 ··· ···
··· ··· ··· ···

421:: Sahra Wagenknecht empört mit Äußerung: „Wahnsinniger Krieg gegen Russland“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 02.08.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

422:: Ukraine setzt auf „Korrosions“-Taktik im Kampf gegen Russland

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.08.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

423:: Im Rennen um neue Hyperschallraketen ist Russland ganz weit vorne

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 30.07.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

424:: Corona-Regeln im Herbst: Lauterbach verspricht „sehr gutes Paket“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.07.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

425:: Putin-Double im Iran? Körpersprache-Experte widerspricht Ukraine-Geheimdienstchef

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.07.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

426:: Russen unter Beschuss: Die Antoniwkabrücke könnte ein Wendepunkt im Krieg werden

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.07.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

427:: Özdemir kontert Merz' Flugzeug-Aussage: „Ich erlaube mir einen Faktencheck“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.07.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

428:: 42-Stunden-Woche für alle? Sigmar Gabriel: Darum müssen die Deutschen länger arbeiten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.07.2022 · 12:30:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

429:: Angriff auf Odessa galt „militärischer Infrastruktur“ - davor dementierte Russland Einsatz

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.07.2022 · 10:59:45 ··· ···
··· ··· ··· ···

430:: Biden an Corona erkrankt: Sprecher verrät dessen Gesundheitszustand – und sorgt für Lacher

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.07.2022 · 15:30:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

431:: Heimliche Absprache? SMS an Porsche-Chef bringen Lindner in Erklärungsnot

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.07.2022 · 12:45:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

432:: In bislang unveröffentlichten Mitschnitten sagt Trump: „Ich will das nicht sagen“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.07.2022 · 10:15:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

433:: Insekten im Haus: Warum fliegen sie rein, aber nicht mehr raus?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.07.2022 · 08:45:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

434:: VW-Chef Diess legt sein Amt nieder - Nachfolger steht bereits fest

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.07.2022 · 18:49:40 ··· ···
··· ··· ··· ···

435:: Uniper, Getreide-Blockade, Axt-Mörder: Unsere Top-News des Tages in unter 3 Minuten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.07.2022 · 17:00:12 ··· ···
··· ··· ··· ···

436:: Lindner trifft auf Fleischhauer: "Wie wär's mit Tempolimit bei 150?"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.07.2022 · 14:30:12 ··· ···
··· ··· ··· ···

437:: Matthijs de Ligt wechselt zum FC Bayern: Was über den Innenverteidiger bekannt ist

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.07.2022 · 13:52:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

438:: Unwetter am Wochenende: Sturmböen und Hagel drohen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.07.2022 · 13:27:43 ··· ···
··· ··· ··· ···

439:: Fußballlegende Uwe Seeler: So wurde aus dem HSV-Stürmer „Uns Uwe“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.07.2022 · 07:00:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

440:: Linken-Mann wettert im TV gegen Habeck - im Netz hagelt es Kritik

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.07.2022 · 06:00:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

441:: Biden irritiert mit Aussagen zu seiner Gesundheit: „Deshalb habe ich Krebs“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.07.2022 · 18:00:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

442:: Uwe Seeler ist tot, Zinserhöhung der EZB und Mario Draghi - die Top-News des Tages

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.07.2022 · 17:00:15 ··· ···
··· ··· ··· ···

443:: Schlimmste Dürre in Italien seit 70 Jahren: „Dann werden wir unsere Ernte verlieren“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.07.2022 · 18:13:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

444:: Johnson, Scholz-Versprechen und Unglück in Heidelberg: Die wichtigsten News des Tages

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.07.2022 · 17:00:28 ··· ···
··· ··· ··· ···

445:: Um Putin-Ära zu überwinden, sieht sein Erzfeind zwei Optionen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.07.2022 · 13:00:29 ··· ···
··· ··· ··· ···

446:: Auf Mallorca-Flug: Selbstversuch wird für Reporterin zur Nervenprobe

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.07.2022 · 10:00:18 ··· ···
··· ··· ··· ···

447:: Mit unserem Steuergeld begeht von der Leyen gerade einen teuren Ukraine-Irrtum

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.07.2022 · 18:33:29 ··· ···
··· ··· ··· ···

448:: Wimbledon, Curevac-Klage und Bargeld-Mangel: Die wichtigsten News des Tages

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.07.2022 · 17:00:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

449:: Am 11. Juli entscheidet Putin über das Schicksal der deutschen Wirtschaft

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.07.2022 · 10:49:45 ··· ···
··· ··· ··· ···

450:: Schweres Unwetter in der Schweiz - Aufnahmen zeigen Ausmaß der Zerstörung

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.07.2022 · 08:15:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

451:: Amokläufer in Psychiatrie, Melnyk verlässt wohl Deutschland: Die Themen des Tages in drei Minuten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.07.2022 · 17:30:09 ··· ···
··· ··· ··· ···

452:: Corona-Zahlen steigen enorm: Was die britische Situation für uns bedeutet

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.07.2022 · 14:45:52 ··· ···
··· ··· ··· ···

453:: Dafür geben Party-Urlauber auf Mallorca ihr Geld aus: „Erste Nacht 300 Euro“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.07.2022 · 10:08:40 ··· ···
··· ··· ··· ···

454:: Taifun reißt Schiff in zwei Teile – spektakuläre Helikopteraktion rettet drei Seeleute

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.07.2022 · 07:45:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

455:: Corona, Melnyk, Niemeier: Die Themen des Tages in unter drei Minuten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.07.2022 · 17:15:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

456:: Warnstreik am Flughafen Hamburg – Passagiere haben wenig Verständnis

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.07.2022 · 13:00:26 ··· ···
··· ··· ··· ···

457:: Salmonellen-Gefahr! Größte Schokoladen-Fabrik der Welt stellt Produktion ein

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.07.2022 · 10:30:24 ··· ···
··· ··· ··· ···

458:: Kassenärzte boykottieren Abrechnung - Corona-Bürgertests nicht mehr möglich

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 30.06.2022 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

459:: Volle Züge, Chaos am Flughafen – Wie sicher ist mein Urlaub in diesem Jahr

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.06.2022 · 15:35:25 ··· ···
··· ··· ··· ···

460:: Habeck keilt gegen „Putins Freunde“ im Bundestag

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.06.2022 · 15:30:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

461:: „Freche und unqualifizierte Aussage“: Ziemiak greift Lambrecht an, die kontert

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.06.2022 · 10:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

462:: Bitcoin nach dem Absturz: Das Ende aller Träume? // Live-Talk

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.06.2022 · 10:05:15 ··· ···
··· ··· ··· ···

463:: Christian Lindner warnt vor „Jahren der Knappheit“ – So reagieren die Bürger*innen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.06.2022 · 09:35:06 ··· ···
··· ··· ··· ···

464:: Live-Talk mit Lars Erichsen: Aktien-Crash oder Aktien-Chance?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.06.2022 · 17:25:56 ··· ···
··· ··· ··· ···

465:: Keine Urlaubstage mehr frei? So beantragen Sie Sonderurlaub

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.06.2022 · 15:59:15 ··· ···
··· ··· ··· ···

466:: Kubicki reicht es: Als Linken-Mann dreimal dieselbe Frage stellt, geht er dazwischen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.06.2022 · 15:30:12 ··· ···
··· ··· ··· ···

467:: ICE muss evakuiert werden: 470 Passagiere sitzen bei fast 40 Grad im Zug fest

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.06.2022 · 12:30:05 ··· ···
··· ··· ··· ···

468:: „Global Dream II“: Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt fährt von der Werft zum Schrottplatz

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.06.2022 · 11:00:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

469:: Zwischen Plattenbauten und Atomraketen: Das ist Putins Mini-Reich mitten in Europa

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.06.2022 · 08:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

470:: Garten-Expertin erklärt, wann Sie Ihre Pflanzen gießen sollten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.06.2022 · 10:46:51 ··· ···
··· ··· ··· ···

471:: 4 Meter lang, 300 Kilo schwer - Angler fängt wohl größten Süßwasserfisch aller Zeiten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.06.2022 · 08:00:21 ··· ···
··· ··· ··· ···

472:: Aktivisten kleben sich an Straße fest - Polizei setzt Speiseöl ein

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.06.2022 · 10:48:40 ··· ···
··· ··· ··· ···

473:: Zecken im Garten bekämpfen: So werden Sie sie los

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.06.2022 · 07:00:22 ··· ···
··· ··· ··· ···

474:: Fleischhauer live: "Ich schäme mich für meinen Kanzler"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.06.2022 · 18:10:56 ··· ···
··· ··· ··· ···

475:: Durchschnittliche Dauer einer Ehe: Wann die meisten Ehen scheitern

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.06.2022 · 09:00:27 ··· ···
··· ··· ··· ···

476:: Andreas Beck vs Marcel Fratzscher: Kriegt die EZB die Inflation in den Griff?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.05.2022 · 08:59:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

477:: Kriegsforscher Freedman: "Russische Armee ist nicht die Dampfwalze, als die sie lange gesehen wurde"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.05.2022 · 13:00:17 ··· ···
··· ··· ··· ···

478:: Frank Thelen und Cathie Wood: Was ist da schief gelaufen?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.05.2022 · 11:08:56 ··· ···
··· ··· ··· ···

479:: Baerbock erschüttert bei Besuch in Butscha: „Diese Opfer könnten wir sein"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.05.2022 · 13:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

480:: Als Habeck mit Raffinerie-Mitarbeitern in Schwedt spricht, dreht er deren Chefs den Rücken zu

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.05.2022 · 11:30:18 ··· ···
··· ··· ··· ···

481:: Selenskyj zeigt sich siegessicher in Videobotschaft: „Werden zwei Tage des Sieges feiern“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.05.2022 · 16:15:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

482:: Russlands Raumfahrt-Chef droht Musk - der antwortet mit einem makabren Scherz

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.05.2022 · 15:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

483:: Bei Militärparade in Moskau gibt es ein Thema, über das Putin nicht redet

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.05.2022 · 14:15:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

484:: Grundsteuerreform kurz und knapp: Das müssen Eigentümer jetzt wissen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.05.2022 · 10:18:58 ··· ···
··· ··· ··· ···

485:: Fleischhauer trifft Melnyk: "Herr Botschafter, welcher Politiker lädt Sie noch ein?"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.05.2022 · 16:53:39 ··· ···
··· ··· ··· ···

486:: Die Fed macht ernst – kommt jetzt die Rezession?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.05.2022 · 10:29:36 ··· ···
··· ··· ··· ···

487:: Papst gibt Nato Mitschuld am Krieg: „Das Bellen der Nato an Russlands Tür"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.05.2022 · 10:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

488:: Militärexperte Mick Ryan: Ukrainische Gegenangriff hätte fatale Folgen für Putin und Russland

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.05.2022 · 14:00:08 ··· ···
··· ··· ··· ···

489:: Wenn Putin die Nato wirklich angreift, dann über die Suwalki-Lücke

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.05.2022 · 08:15:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

490:: "Wann geht das wieder weg?" - Führende Long-Covid-Expertin beantwortet jetzt eure Fragen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.05.2022 · 16:11:16 ··· ···
··· ··· ··· ···

491:: Scholz hält Wut-Rede auf Kundgebung: „Russland hat in der Ukraine nichts zu suchen"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 02.05.2022 · 14:45:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

492:: Inflation und Energiepreise: Familienvater muss 272€ für 10 Tage Gas bezahlen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 02.05.2022 · 07:54:38 ··· ···
··· ··· ··· ···

493:: Die Fed macht ernst – kommt jetzt der Crash? Live-Talk mit Ulrich Müller

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.04.2022 · 11:02:54 ··· ···
··· ··· ··· ···

494:: Friedrich Merz attackiert Scholz im Bundestag: „Das ist Zögern, Zaudern und Ängstlichkeit“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.04.2022 · 12:00:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

495:: Beim Thema Waffenlieferungen wird Habeck emotional: "Wer nichts tut, beteiligt sich am Töten"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.04.2022 · 11:30:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

496:: Robert Habeck erklärt Import-Problem bei russischem Öl: "Die nehmen den Hörer gar nicht ab"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.04.2022 · 14:00:08 ··· ···
··· ··· ··· ···

497:: An der Börse könnte es bald hässlich werden - Der Markt-Check bei „René und Risken“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.04.2022 · 12:17:26 ··· ···
··· ··· ··· ···

498:: Elon Musk kauft Twitter: Wie geht es jetzt weiter? Frank Thelen im Livestream

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.04.2022 · 13:28:58 ··· ···
··· ··· ··· ···

499:: „Brot kostet bald 10 Euro“: Bäcker sieht für Kunden nur einen Ausweg aus dem Preis-Irrsinn

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.04.2022 · 12:31:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

500:: "Heizt Putins Krieg in der Ukraine an": Greenpeace-Aktivisten ketten sich an Öl-Tanker

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.04.2022 · 19:00:12 ··· ···
··· ··· ··· ···

501:: Deutschland im Gas-Dilemma: So hart würde uns ein Import-Stopp wirklich treffen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.04.2022 · 14:18:06 ··· ···
··· ··· ··· ···

502:: Militärexperte sicher: Russische Ressourcen reichen nicht mehr für Großoffensive im Osten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.04.2022 · 13:00:15 ··· ···
··· ··· ··· ···

503:: Macron schlägt Le Pen - Jubel bricht vor dem Eiffelturm aus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.04.2022 · 19:45:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

504:: Kinder im Keller des Stahlwerks gefangen: "Ich möchte die Sonne wieder sehen"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.04.2022 · 11:45:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

505:: Panzerfriedhof bei Butscha: Drohnenaufnahmen zeigen Überreste der schrecklichen Schlachten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.04.2022 · 11:15:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

506:: Ukrainischer Botschafter attackiert Erich Vad auf Twitter: "Erbärmlicher Loser"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.04.2022 · 10:00:34 ··· ···
··· ··· ··· ···

507:: Russland wird den Krieg nicht gewinnen: Ex-Separatistenführer zieht vernichtendes Fazit

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.04.2022 · 20:00:16 ··· ···
··· ··· ··· ···

508:: „Mit sofortiger Wirkung“: Linken-Chefin tritt zurück - und nennt drei Gründe

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.04.2022 · 14:00:31 ··· ···
··· ··· ··· ···

509:: Aufnahme von Flüchtlingen wird für Paar zur Bewährungsprobe - doch sie geben nicht auf

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.04.2022 · 10:30:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

510:: Olaf Scholz äußert sich zu Waffenlieferungen an die Ukraine: "Ein Blick in die Welt hilft manchmal"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.04.2022 · 19:30:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

511:: Lauterbach sollte entführt werden - Gesundheitsminister zeigt sich bestürzt:

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.04.2022 · 15:00:32 ··· ···
··· ··· ··· ···

512:: „Das Problem ist im Kanzleramt“: Hofreiter attackiert Scholz

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.04.2022 · 09:00:26 ··· ···
··· ··· ··· ···

513:: WHO warnt vor zwei neuen Corona Mutationen: Wie besorgniserregend sind sie wirklich?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.04.2022 · 16:59:59 ··· ···
··· ··· ··· ···

514:: Politischer Affront: Nach Absage an Steinmeier lädt die Ukraine Scholz ein

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.04.2022 · 09:45:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

515:: Wirre Propaganda-PK: Putin bezeichnet Butscha-Massaker als "Fake"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.04.2022 · 18:00:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

516:: Nach einer Stunde mit Putin hat Nehammer "keinen optimistischen Eindruck"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.04.2022 · 21:00:12 ··· ···
··· ··· ··· ···

517:: Militärexperte Mick Ryan: Wenn Russland Dnipro erobert, wird es den ganzen Krieg verändern

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.04.2022 · 20:30:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

518:: Grünen-Spitze äußert sich zu Spiegel-Rücktritt: "Der Schritt ist richtig"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.04.2022 · 15:45:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

519:: Brisante Umfrage: Fast ein Drittel der Deutschen glaubt, in einer Scheindemokratie zu leben

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.04.2022 · 13:00:33 ··· ···
··· ··· ··· ···

520:: Nach Treffen in Kiew überreicht Von der Leyen Selenskyj wichtigen Umschlag

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.04.2022 · 20:00:23 ··· ···
··· ··· ··· ···

521:: AfD-Mann stellt Frage an Scholz – der sorgt mit flapsiger Antwort für Lacher

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.04.2022 · 13:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

522:: Zahnärztin wettert im Bundestag gegen Impfung - Lauterbach weist sie umgehend zurecht

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.04.2022 · 13:00:29 ··· ···
··· ··· ··· ···

523:: Hyalomma-Zecken: Die fiesen Blutsauger verfolgen ihre Opfer sogar

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.04.2022 · 12:54:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

524:: Inflation, Konjunktur und Öl-Boykott – Chefvolkswirt Jörg Krämer im Live-Talk

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.04.2022 · 12:01:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

525:: Teuer-Schock in Supermärkten: "Zahle 20 Euro, obwohl ich fast nichts gekauft habe"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.04.2022 · 11:27:37 ··· ···
··· ··· ··· ···

526:: Ist der Gipfel der Corona-Welle erreicht? RKI-Wochenbericht macht Hoffnung

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 31.03.2022 · 19:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

527:: Börsenlegende rät zum Ausstieg - Kommt der Absturz? Der Börsen-Check bei René und Risken

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 31.03.2022 · 11:32:28 ··· ···
··· ··· ··· ···

528:: Großbritannien beschlagnahmt Oligarchen-Jacht: „Wird nirgendwo mehr hingehen“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 30.03.2022 · 16:30:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

529:: McDonald´s-Inhaberin klagt wegen Palmers neuem Gesetz und bekommt Recht

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 30.03.2022 · 15:30:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

530:: Nach Putins-Rubel-Forderung: Habeck ruft erste von drei Gas-Warnstufen aus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 30.03.2022 · 14:30:05 ··· ···
··· ··· ··· ···

531:: Wintereinbruch im April: Heftiger Wetterumschwung bringt Frost und Schnee

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 30.03.2022 · 11:51:35 ··· ···
··· ··· ··· ···

532:: Als es um Ukraine geht, nimmt Schäuble Merkel in Schutz: "Ich lag falsch, wir alle lagen falsch"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.03.2022 · 13:00:13 ··· ···
··· ··· ··· ···

533:: Er war Drummer bei den Foo-Fighters - Taylor Hawkins stirbt mit 50 Jahren auf Welttournee

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.03.2022 · 08:30:06 ··· ···
··· ··· ··· ···

534:: Fleischhauer live: Ist die Spritsteuer-Senkung geschlechtergerecht? Nein!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.03.2022 · 19:17:48 ··· ···
··· ··· ··· ···

535:: Ampel plant 300 Euro Energiepauschale und senkt Energiesteuer auf Kraftstoffe

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.03.2022 · 16:00:21 ··· ···
··· ··· ··· ···

536:: In flammender Rede schießt Annalena Baerbock gegen Friedrich Merz: „Das ist kein Gedöns“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.03.2022 · 15:00:26 ··· ···
··· ··· ··· ···

537:: Friedrich Merz wütet in Bundestag - dann bricht Unruhe aus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.03.2022 · 14:00:16 ··· ···
··· ··· ··· ···

538:: „Halten Sie Ihre linke Klappe“: Ukraine-Botschafter irritiert mit Aussagen zu Asow-Regiment

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.03.2022 · 14:00:15 ··· ···
··· ··· ··· ···

539:: Durch hohe Corona-Fallzahlen haben immer mehr Geimpfte Super-Immunität

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.03.2022 · 14:16:24 ··· ···
··· ··· ··· ···

540:: Venedig auf dem Trockenen – Gondoliere kämpfen mit Niedrigwasser

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.03.2022 · 14:00:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

541:: Auf Gas-Mission in Katar wird Habeck positiv überrascht, dann geht es um Menschenrechte

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.03.2022 · 11:45:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

542:: Livetalk: Erste Prognose ist da! Der Sommer startet nass

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.03.2022 · 11:34:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

543:: Emilia Fester mit beispielloser Wutrede bei Impfdebatte: "Will meine Freiheit zurück"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.03.2022 · 18:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

544:: Live: Corona-Ignoranz trotz Rekordzahlen: Infektiologe sagt, ob das gefährlich ist

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.03.2022 · 17:36:06 ··· ···
··· ··· ··· ···

545:: Lauterbach warnt vor Covid-Sommer-Welle: Top-Virologen sagen, was sie erwarten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.03.2022 · 15:58:18 ··· ···
··· ··· ··· ···

546:: Selenskyj richtet sich mit emotionalen Appell an die Deutschen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.03.2022 · 15:00:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

547:: Gysi hält seine „kürzeste Rede in der Geschichte des Bundestages“ - und erntet Kritik

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.03.2022 · 13:30:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

548:: 99,7 Milliarden Euro neue Schulden! Kabinett stimmt für Lindners Haushaltspläne

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.03.2022 · 13:45:05 ··· ···
··· ··· ··· ···

549:: Unsere Lehren aus den Panik-Wochen an der Börse - der Strategie-Check bei „René und Risken“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.03.2022 · 12:27:38 ··· ···
··· ··· ··· ···

550:: Der Ukraine-Krieg und die Folgen – Anlagestratege Carsten Roemheld von Fidelity im Live-Talk

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.03.2022 · 12:03:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

551:: Der Ukraine-Krieg und die Folgen – Anlagestratege Carsten Roemheld von Fidelity im Live-Talk

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.03.2022 · 07:35:08 ··· ···
··· ··· ··· ···

552:: Dänemark lockert bei Corona - doch die Todeszahlen steigen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.03.2022 · 13:15:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

553:: Der Ukraine-Krieg und die Folgen: Kommt jetzt die Stagflation? Der Börsen-Talk bei „René und Risken“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.03.2022 · 12:39:52 ··· ···
··· ··· ··· ···

554:: Zeitraffer-Video zeigt Verzweiflung der Flüchtenden an der polnisch-ukrainischen Grenze

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.03.2022 · 09:30:35 ··· ···
··· ··· ··· ···

555:: Russische Lkw-Fahrer sitzen wegen Putins Krieg in Deutschland fest

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.03.2022 · 20:00:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

556:: Trauma-Experte über Angst vor Putins Krieg: "Man kann jeden Panikanfall runteratmen"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.03.2022 · 16:18:24 ··· ···
··· ··· ··· ···

557:: "Endurance" sank 1915: Forscher finden legendäres Schiffswrack

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.03.2022 · 14:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

558:: Flucht aus der Ukraine: Unter Tränen muss sich kleiner Junge von seinem Vater trennen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.03.2022 · 10:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

559:: Welche 3 Spenden die Ukrainer am dringendsten brauchen - und welche nicht

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.03.2022 · 16:34:43 ··· ···
··· ··· ··· ···

560:: Aktien verkaufen oder nicht? Was der Ukraine-Krieg für Ihr Depot bedeutet

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.03.2022 · 08:32:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

561:: Geheimdienst-Leak? Wenn dieses Papier echt ist, hat Putin ein riesiges Problem

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.03.2022 · 15:15:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

562:: Russe Vladimir wendet sich mit eindringlichem Appell an Landsleute

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.03.2022 · 16:56:09 ··· ···
··· ··· ··· ···

563:: Ukraine-Krieg - jetzt raus aus Aktien? Der Markt-Check bei „René und Risken“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 02.03.2022 · 12:48:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

564:: Millionen Rentner bekommen nicht mal 1200 Euro: "Systemfehler in der Rente"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.02.2022 · 13:00:08 ··· ···
··· ··· ··· ···

565:: Angst vor Russland-Konflikt: Umfrage zeigt, wie besorgt die Deutschen sind

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.02.2022 · 10:45:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

566:: Scholz macht ernst! Bundesregierung stoppt Nord Stream 2

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.02.2022 · 16:45:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

567:: Orkan Zeynep fegt über Deutschland: Unser Meteorologe erklärt die Zugbahn

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.02.2022 · 00:37:18 ··· ···
··· ··· ··· ···

568:: René & friends: Börsentalk mit Marc Friedrich, Gerald Hörhan und Martin Hackler

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.02.2022 · 19:45:28 ··· ···
··· ··· ··· ···

569:: Schreckensrechnung: Könnte der Markt um 40 Prozent fallen? Der Crash-Check bei "René und Risken"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.02.2022 · 12:39:38 ··· ···
··· ··· ··· ···

570:: Travel Risk Map 2022: Das sind die gefährlichsten Länder der Welt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.02.2022 · 16:25:36 ··· ···
··· ··· ··· ···

571:: Mehr Studis als Azubis: Jetzt sollen TikTok-Videos den Fachkräftemangel bremsen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.02.2022 · 09:51:58 ··· ···
··· ··· ··· ···

572:: Israel: So viele Schwerkranke wie nie - zwei Gründe erklären das Corona-Paradoxon

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.02.2022 · 11:51:13 ··· ···
··· ··· ··· ···

573:: Lauterbach zuversichtlich: „Ich glaube, dass wir deutlich vor Ostern lockern werden“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.02.2022 · 09:30:16 ··· ···
··· ··· ··· ···

574:: Ex-Vize Pence wendet sich jetzt von Trump ab: „Unamerikanisch“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.02.2022 · 10:30:19 ··· ···
··· ··· ··· ···

575:: Totimpfstoff oder doch nicht? Virologe erklärt, was in Novavax wirklich drin ist

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.02.2022 · 08:30:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

576:: Impfsprechstunde: Run auf Novavax - Was ihr über den Totimpfstoff wissen müsst

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 02.02.2022 · 17:53:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

577:: Wer den Atomausstieg rückgängig machen will, ist fünf Jahre zu spät dran

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 02.02.2022 · 11:17:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

578:: Chaos um Impf- und Genesenen-Status: Infektiologe erklärt, was jetzt richtig wäre

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.01.2022 · 16:45:32 ··· ···
··· ··· ··· ···

579:: Umfrage-Hammer! Plötzlich überholt die Union die schwächelnde SPD wieder

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.01.2022 · 15:45:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

580:: Tränen im Bundestag: Plötzlich ruft Holocaust-Überlebende nach toter Freundin

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.01.2022 · 18:45:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

581:: CSU-Mann fragt: „Wo ist Scholz?“ - nach Zwischenruf gibt es Lacher

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.01.2022 · 15:00:22 ··· ···
··· ··· ··· ···

582:: Immer mehr Corona-Patienten nicht wegen Covid im Krankenhaus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.01.2022 · 10:00:37 ··· ···
··· ··· ··· ···

583:: FDP-Mann befragt Habeck zu Förderstopp für Neubauten – über die Antwort muss er lachen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.01.2022 · 15:30:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

584:: Märkte in Aufruhr –Verkaufen oder einsteigen? Der Börsencheck bei René und Risken

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.01.2022 · 12:37:42 ··· ···
··· ··· ··· ···

585:: 3G-2G-Chaos durchblicken: Was jetzt wo für Geimpfte und Ungeimpfte gilt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.01.2022 · 15:46:23 ··· ···
··· ··· ··· ···

586:: Impfpflicht wird konkret: Wie hoch die Strafen sind und wo kontrolliert wird

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.01.2022 · 11:15:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

587:: Ahrtal 6 Monate nach der Flut: Fotovergleich zeigt, wie weit der Wiederaufbau ist

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.01.2022 · 16:54:59 ··· ···
··· ··· ··· ···

588:: Ärzte und Pfleger setzen Zeichen gegen Corona-Proteste: "Impfen statt schimpfen"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.01.2022 · 13:41:56 ··· ···
··· ··· ··· ···

589:: 99 Prozent durch Corona ärmer, doch "für Milliardäre gleicht Pandemie einem Goldrausch"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.01.2022 · 17:00:25 ··· ···
··· ··· ··· ···

590:: Drosten sicher: "Lebend-Impfung" in die Nase wird "nächster Meilenstein" gegen Corona

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.01.2022 · 15:00:08 ··· ···
··· ··· ··· ···

591:: Nach der Impfung: Alkohol, Sport, Ibuprofen? Was tabu ist und was unbedenklich

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.01.2022 · 12:58:50 ··· ···
··· ··· ··· ···

592:: Kubicki würgt SPD-Mann am Satzende ab - dessen Reaktion amüsiert das Plenum

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.01.2022 · 14:00:12 ··· ···
··· ··· ··· ···

593:: Tacheles-Zone: Jetzt erklärt Fleischhauer, wie sein Corona-Streik funktioniert

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.01.2022 · 18:42:19 ··· ···
··· ··· ··· ···

594:: Linker teilt im Bundestag gegen Klöckner aus - die muss selbst lachen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.01.2022 · 10:45:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

595:: Virologe Kekulé: "Nach dieser Studie steht fest, dass Omikron deutlich milder verläuft als Delta"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.01.2022 · 19:30:05 ··· ···
··· ··· ··· ···

596:: Djokovic positiv und ohne Maske zum Interview: Das sagt der Infektiologe

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.01.2022 · 17:00:39 ··· ···
··· ··· ··· ···

597:: Plötzlich hält AfD-Fraktion Protestschilder hoch - als Bas ihnen droht, geben sie klein bei

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.01.2022 · 14:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

598:: Cathie Wood und Tech-Frage - Der Markt-Check bei „René und Risken“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.01.2022 · 12:43:15 ··· ···
··· ··· ··· ···

599:: Deutschland nicht mehr an der Spitze - das ist der neue „mächtigste" Reisepass der Welt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.01.2022 · 16:00:21 ··· ···
··· ··· ··· ···

600:: Virologe Streeck über Lauterbach-Aussage: "Dauerhafter Alarmzustand ist ermüdend"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.01.2022 · 15:30:13 ··· ···
··· ··· ··· ···

601:: Beraterin enthüllt, was Trumps Mitarbeiter tun mussten, damit er ihnen überhaupt zuhört

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.01.2022 · 14:45:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

602:: Oberarzt warnt vor Omikron-Trugschluss: „Der Booster ist unverzichtbar“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.01.2022 · 11:34:25 ··· ···
··· ··· ··· ···

603:: Neue Corona-Variante trickst Impfstoffe aus: Wie gefährlich ist die Frankreich-Mutation?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.01.2022 · 17:24:44 ··· ···
··· ··· ··· ···

604:: Lauterbach: "Omikron als schmutzige Impfung ist keine Alternative zur Impfpflicht"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.01.2022 · 14:49:57 ··· ···
··· ··· ··· ···

605:: Erst Rekord und dann die Korrektur? Der Börsen-Check bei „René und Risken“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.01.2022 · 12:34:56 ··· ···
··· ··· ··· ···

606:: Mehr Mutationen als Omikron: Das ist die neue Corona-Variante aus Frankreich

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.01.2022 · 14:08:42 ··· ···
··· ··· ··· ···

607:: Armin Laschets Fauxpas im Wahlkampf: Darüber hat er im Flutgebiet gelacht

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 31.12.2021 · 13:00:25 ··· ···
··· ··· ··· ···

608:: Virologe Streeck geht von milder Omikron-Welle aus: Haben "starke Maßnahmen" getroffen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 31.12.2021 · 09:15:37 ··· ···
··· ··· ··· ···

609:: Seelsorgerin und Krisenmanager im Ahrtal erklären: Was es nun braucht ist psychische Aufarbeitung

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 30.12.2021 · 15:18:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

610:: Lauterbach sagt, Inzidenz liege in Wirklichkeit zwei bis drei Mal höher: "Deutliche Untererfassung"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.12.2021 · 17:50:28 ··· ···
··· ··· ··· ···

611:: Nicht nur der Booster wirkt: Neue Faktoren erzeugen "Super-Immunität" gegen Omikron

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.12.2021 · 14:00:14 ··· ···
··· ··· ··· ···

612:: "Wer so unsolidarisch ist...": Boris Palmer fordert höhere Kassenbeiträge für Impfverweigerer

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.12.2021 · 10:15:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

613:: Der neue Videopodcast: Wie die Blockbusters auf die Geister der Weihnacht treffen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.12.2021 · 14:00:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

614:: Söder empört über Impfpflicht-Aussage: „Was Kubicki sagt, geht in Rechtsaußen-Ecke"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.12.2021 · 17:08:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

615:: Horrorunfall auf A3 in Bayern: Sattelschlepper kracht in Militär-Kolonne

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.12.2021 · 13:32:08 ··· ···
··· ··· ··· ···

616:: Merz gewinnt Kampf um CDU-Vorsitz! Hier wird sein Sieg verkündet

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.12.2021 · 16:15:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

617:: Bis zu 700.000 Neuinfektionen pro Tag: RKI-Modellierer warnt vor Omikron

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.12.2021 · 15:02:19 ··· ···
··· ··· ··· ···

618:: Impf-Showdown: "Spahn oder Lauterbach? Einer steht am Ende des Jahres ohne Hosen da"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.12.2021 · 18:44:19 ··· ···
··· ··· ··· ···

619:: Brinkhaus erklärt Stärke der Union und erntet schallendes Gelächter

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.12.2021 · 13:14:19 ··· ···
··· ··· ··· ···

620:: Was gehört für 2022 ins Depot? – Der Aktiencheck bei „René und Risken“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.12.2021 · 12:42:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

621:: Kinderbilder in einschlägigen Foren - Darum sollten Eltern beim posten vorsichtig sein

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.12.2021 · 11:13:22 ··· ···
··· ··· ··· ···

622:: Nach Scholz-Besuch in Polen: „Die Aussagen des Kanzlers sind unverschämt“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.12.2021 · 10:15:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

623:: Tausende auf den Straßen: Ausschreitungen bei Querdenker-Demos in ganz Deutschland

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.12.2021 · 07:45:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

624:: Grünen-Politiker für kürzere Impf-Abstände: „Müssen den Booster-Zeitpunkt vorziehen“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.12.2021 · 16:00:27 ··· ···
··· ··· ··· ···

625:: Walter-Borjans keilt gegen Union: "Oppositionsbank ist für euch die richtige Therapie"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.12.2021 · 15:15:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

626:: Booster-Impfung schon nach 3 Monaten: Wie sinnvoll ist das wirklich?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.12.2021 · 17:02:36 ··· ···
··· ··· ··· ···

627:: Karl Lauterbach bei erster Rede im Bundestag ungewohnt emotional

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.12.2021 · 13:48:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

628:: Achtung Straftat: Nacktbild erhalten von Teenagern? Was du wissen musst

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.12.2021 · 13:44:50 ··· ···
··· ··· ··· ···

629:: Wie geht es an der Börse in 2022 weiter? Der Jahres-Check bei „René und Risken“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.12.2021 · 12:42:09 ··· ···
··· ··· ··· ···

630:: "Wenn Verstappen gegen Hamilton clever crasht, ist er Formel-1-Weltmeister"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.12.2021 · 16:51:35 ··· ···
··· ··· ··· ···

631:: Corona-Explosion: Ein Kreis nähert sich 3000er-Inzidenz

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.12.2021 · 13:30:35 ··· ···
··· ··· ··· ···

632:: Barbesitzer entdeckt riesige Lücke bei Corona-Warn-App

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.12.2021 · 15:45:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

633:: Kanzler Olaf Scholz wird im Bundestag vereidigt und schwört auf das Grundgesetz

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.12.2021 · 11:55:15 ··· ···
··· ··· ··· ···

634:: Standing Ovations für Angela Merkel bei ihrer letzten Bundestagssitzung als Kanzlerin

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.12.2021 · 09:19:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

635:: Drosten über Wettlauf mit Omikron: "Dann hätten wir bald ein ernstes Problem"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.12.2021 · 20:15:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

636:: Virologin warnt vor einer fünften Welle: "Puzzleteile gehen in falsche Richtung"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.12.2021 · 16:30:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

637:: Chef feuert kurz vor Weihnachten 900 Mitarbeiter via Video-Call

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.12.2021 · 11:15:29 ··· ···
··· ··· ··· ···

638:: Omikron: Bei neuer Variante reicht offenbar selbst 2G nicht mehr aus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.12.2021 · 18:45:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

639:: Wolfgang Kubicki gratuliert Karl Lauterbach mit Seitenhieb

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.12.2021 · 15:36:39 ··· ···
··· ··· ··· ···

640:: Paukenschlag in Österreich: Bundeskanzler Schallenberg tritt zurück

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 02.12.2021 · 19:00:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

641:: Lockdown für Ungeimpfte – Dr. Spinner, retten wir so unser Weihnachten?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 02.12.2021 · 16:57:23 ··· ···
··· ··· ··· ···

642:: Verkauf von Böllern und Feuerwerk an Silvester soll verboten werden

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 02.12.2021 · 15:00:34 ··· ···
··· ··· ··· ···

643:: Fluthilfe-Leiter im Ahrtal appelliert an Helfer: "Kommt, aber bitte mit Test"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.12.2021 · 14:35:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

644:: Friedrich Merz: „Digitalisierung, Umwelt, 400.000 Wohnungen – Wer bezahlt das?“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.12.2021 · 13:41:32 ··· ···
··· ··· ··· ···

645:: Corona PCR- und Antigentests erkennen auch die Omikron-Variante

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.12.2021 · 11:51:24 ··· ···
··· ··· ··· ···

646:: Verbreitung von Kinderpornografie im Netz: 1/3 der Täter sind Kinder selbst – was Eltern tun können

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.12.2021 · 10:59:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

647:: Kampf gegen Corona: Bundesverfassungsgericht erklärt Bundesnotbremse für zulässig

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 30.11.2021 · 11:06:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

648:: Merkel, Scholz und Länderchefs beraten sich nach Urteil zur "Bundesnotbremse"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.11.2021 · 14:14:32 ··· ···
··· ··· ··· ···

649:: Die neue Super-Variante, der "unsichtbare Feind" aus Südafrika: "Nichts ist schlimmer"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.11.2021 · 13:15:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

650:: Flutopfer im Ahrtal: Oliver Grieß kämpfte im Strudel 15 Stunden ums Überleben

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.11.2021 · 13:00:31 ··· ···
··· ··· ··· ···

651:: Metaverse – Hype oder Milliardenmarkt? Der Trend-Check bei René und Risken

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.11.2021 · 11:41:44 ··· ···
··· ··· ··· ···

652:: Scholz will mit Trump-Geste überzeugen: Körpersprache-Experte fällt vernichtendes Urteil

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.11.2021 · 15:30:05 ··· ···
··· ··· ··· ···

653:: 2000er-Inzidenz bald erreicht: Die übelsten Corona-Hotspots in Deutschland

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.11.2021 · 13:50:26 ··· ···
··· ··· ··· ···

654:: Arzt wettert wegen Unsinns-Regel gegen Politik: „Macht euren scheiß Job!“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.11.2021 · 14:30:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

655:: Erste Ampel-Minister bekannt! Auf der Liste stehen 6 Namen, darunter Lindner, Baerbock und Habeck

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.11.2021 · 13:30:44 ··· ···
··· ··· ··· ···

656:: Die CDU, eine Altherren-Partei? Merz macht in Fragerunde überraschendes Statement

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.11.2021 · 09:30:09 ··· ···
··· ··· ··· ···

657:: Autofahrer auf A28 "opfert" sich und rettet so vielen Menschen das Leben

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.11.2021 · 20:00:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

658:: Wurmmittel gegen Corona: "Bei der Ballaballa-Inzidenz brechen die Ösis jetzt die nächsten Rekorde"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.11.2021 · 20:30:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

659:: Bleibt doch wieder nur der Lockdown? Infektiologe ordnet eskalierende Corona-Lage ein

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.11.2021 · 17:19:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

660:: Gold, Krypto, Aktien - Der Markt-Check bei „René und Risken“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.11.2021 · 14:03:44 ··· ···
··· ··· ··· ···

661:: Bleibt doch wieder nur der Lockdown? Infektiologe ordnet eskalierende Corona-Lage ein

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.11.2021 · 16:18:34 ··· ···
··· ··· ··· ···

662:: Gerüchte über Busse nach Deutschland: Polen verschickt Warn-SMS an Flüchtlinge - "Lüge und Unfug"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.11.2021 · 16:45:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

663:: "Betrug": Aktivistin Luisa Neubauer machen Klima-Beschlüsse aus Glasgow fassungslos

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.11.2021 · 15:45:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

664:: Merkel fleht Bürger in Videobotschaft an: "Ich bitte alle, überlegen Sie es sich noch einmal"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.11.2021 · 14:30:40 ··· ···
··· ··· ··· ···

665:: Corona-Pandemie überrollt Deutschland - in diesen EU-Ländern ist es noch schlimmer

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.11.2021 · 15:00:31 ··· ···
··· ··· ··· ···

666:: Göring-Eckardt wütet über Brinkhaus-Reaktion: "Schäbig und verantwortungslos"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.11.2021 · 16:00:16 ··· ···
··· ··· ··· ···

667:: Lauterbach spricht über seine Talkshow-Auftritte, im Plenum gibt es Gelächter

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.11.2021 · 15:00:23 ··· ···
··· ··· ··· ···

668:: Jahresendrallye oder böses Erwachen – Der Markt-Check bei René und Risken

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.11.2021 · 12:52:54 ··· ···
··· ··· ··· ···

669:: Luftaufnahmen zeigen Andrang von Migranten an polnischer Grenze

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.11.2021 · 13:56:53 ··· ···
··· ··· ··· ···

670:: Lebensmittel so teuer wie seit Jahren nicht mehr: Das steckt hinter den stark steigenden Preisen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.11.2021 · 11:00:30 ··· ···
··· ··· ··· ···

671:: René & friends“: Der etwas andere Börsen-Talk

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.11.2021 · 20:43:16 ··· ···
··· ··· ··· ···

672:: Zahl der Corona-Neuinfektionen auf Rekordhoch: Was steckt hinter der Explosion?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.11.2021 · 16:00:26 ··· ···
··· ··· ··· ···

673:: Die dritte Impfung: So gut schützt sie vor einem schweren Verlauf

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.11.2021 · 18:22:54 ··· ···
··· ··· ··· ···

674:: Söder kündigt schärfere Corona-Regeln an - für Ungeimpfte wird es teuer

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.11.2021 · 17:26:20 ··· ···
··· ··· ··· ···

675:: "Australische Maddie": Vermisste Cleo (4) in verschlossenem Haus gefunden

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.11.2021 · 11:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

676:: Nur noch mit PCR-Test: Ab heute strengere Regeln für Ungeimpfte im Südwesten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.11.2021 · 09:45:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

677:: Putin rasselt mit dem Säbel: Satellitenbilder zeigen Truppenbewegung Richtung Ukraine

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.11.2021 · 07:50:55 ··· ···
··· ··· ··· ···

678:: Rentenbescheid: So lesen Sie den Brief von der Rentenversicherung

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.10.2021 · 13:30:22 ··· ···
··· ··· ··· ···

679:: IT-Gründer Haupt starb bei Helikopter-Absturz - jetzt gibt es Anzeichen für ein Attentat

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.10.2021 · 08:00:46 ··· ···
··· ··· ··· ···

680:: Lebenshilfe mit Fleischhauer: Wie man seine Büroaffäre schadlos überlebt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.10.2021 · 18:39:33 ··· ···
··· ··· ··· ···

681:: Lukaschenko ebnet Flüchtlingen Weg nach Deutschland und benutzt sie als Spielball

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.10.2021 · 13:47:40 ··· ···
··· ··· ··· ···

682:: Rentnerin bekommt Erhöhung von einem Cent - die Erklärung verwundert

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.10.2021 · 15:48:17 ··· ···
··· ··· ··· ···

683:: Als Kubicki nach der Stellvertreter-Wahl ans Mikro tritt, lacht der ganze Saal

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.10.2021 · 16:50:23 ··· ···
··· ··· ··· ···

684:: Kimmich wartet auf Totimpfstoff – Wie sinnvoll ist das überhaupt, Dr. Spinner?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.10.2021 · 16:16:57 ··· ···
··· ··· ··· ···

685:: "Sorry für Fehler": So verabschieden sich Altmaier, Schulz und Co. aus dem Bundestag

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.10.2021 · 13:25:50 ··· ···
··· ··· ··· ···

686:: Schäuble bittet Bundestags-Kollegen sich neben ihn zu setzen, dann gibt es Lacher

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.10.2021 · 12:53:37 ··· ···
··· ··· ··· ···

687:: Bluttat in München: 14-Jährige in Nobelviertel getötet - Polizei fasst 17-jährigen Tatverdächtigen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.10.2021 · 10:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

688:: Als Soldat Schreie hört, riskiert er in reißender Flut sein Leben – und rettet 7 Menschen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.10.2021 · 13:38:55 ··· ···
··· ··· ··· ···

689:: Verdienen mit Uran und Kernkraft: Kommt das Atom-Comeback?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.10.2021 · 11:32:52 ··· ···
··· ··· ··· ···

690:: Sechs Überwachungsbilder von Gil Ofarim werfen neues Licht auf Davidstern-Vorfall

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.10.2021 · 17:30:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

691:: Deutschland droht durch Mangel an Lkw-Fahrer der Kollaps: Szenario wie in Großbritannien?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.10.2021 · 11:09:58 ··· ···
··· ··· ··· ···

692:: Luisa Neubauer zieht über Ampel-Sondierungspapier her: "Das ist nicht der Maßstab"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.10.2021 · 11:26:54 ··· ···
··· ··· ··· ···

693:: Die Ampel für Deutschland: Sondierungspapier zeigt, was die neue Regierung umsetzen will

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.10.2021 · 14:45:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

694:: Deutschlands neuer Flüchtlings-Hotspot: Pawel berichtet, wie er aus dem Irak über Polen hierher kam

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.10.2021 · 14:30:06 ··· ···
··· ··· ··· ···

695:: Rein oder raus? Der Depot-Check bei „René und Risken“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.10.2021 · 11:36:19 ··· ···
··· ··· ··· ···

696:: Mehr Schwangere auf Corona-Intensiv - Briten rufen zum impfen auf

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.10.2021 · 15:53:50 ··· ···
··· ··· ··· ···

697:: Vermisste Julia (8) lebt! Polizei bestätigt: Mädchen in Tschechien gefunden

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.10.2021 · 15:35:38 ··· ···
··· ··· ··· ···

698:: Union rutscht zwei Wochen nach der Wahl auf historisches Umfrage-Tief

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.10.2021 · 08:42:53 ··· ···
··· ··· ··· ···

699:: Als Steinmeier Flutgebiet besucht, wird Helferin emotional: „Politik hat versagt“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.10.2021 · 20:18:25 ··· ···
··· ··· ··· ···

700:: AfD-Chef Meuthen kündigt Rückzug aus Parteispitze an

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.10.2021 · 10:30:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

701:: Laschet schreibt E-Mail an alle CDU-Mitglieder - einem von ihnen platzt der Kragen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.10.2021 · 08:30:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

702:: Kubicki keilt gegen Söder: "Er ist dabei, sich politisch zu ruinieren"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.10.2021 · 14:30:09 ··· ···
··· ··· ··· ···

703:: Gegen Migration: 12 EU-Staaten fordern "physische Barrieren" an Außengrenzen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.10.2021 · 13:05:46 ··· ···
··· ··· ··· ···

704:: Inflation? Stagflation? Der Börsen-Check bei „René und Risken“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.10.2021 · 11:41:55 ··· ···
··· ··· ··· ···

705:: Scheuer rechnet bei Anblick der Zerstörung Kosten vor: „Werden noch zu kämpfen haben“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.10.2021 · 08:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

706:: Fleischhauer trifft Bosbach: "Was ist denn um Gottes Willen bei euch los"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.10.2021 · 19:42:09 ··· ···
··· ··· ··· ···

707:: „Wenn er auch nur einen Funken Anstand hätte“: Laschet-Minister keilt gegen Söder

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.10.2021 · 13:02:56 ··· ···
··· ··· ··· ···

708:: Deutschland auf Ampel-Kurs! Laschet klammert weiter, Söder spricht von "Selbstachtung und Würde"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.10.2021 · 14:00:08 ··· ···
··· ··· ··· ···

709:: Als Tierarzt Fluthölle zeigt, kommen die Tränen: Jetzt hat er Appell an alle Tierbesitzer

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.10.2021 · 08:28:20 ··· ···
··· ··· ··· ···

710:: Tankwart im Flutgebiet ist fassungslos: Wie es zum massiven Diesel-Diebstahl kam

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 30.09.2021 · 16:58:17 ··· ···
··· ··· ··· ···

711:: Falls Söder Laschet ersetzt: „Da würden sich die Wähler verarscht vorkommen“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 30.09.2021 · 14:30:51 ··· ···
··· ··· ··· ···

712:: Brexit-Aussage bringt Briten gegen Scholz auf: "Er hasst uns geradezu"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.09.2021 · 12:48:50 ··· ···
··· ··· ··· ···

713:: Zinsangst und Bundestagwahl – Der Markt-Check bei René und Risken

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.09.2021 · 11:26:19 ··· ···
··· ··· ··· ···

714:: Lauterbachs Winter-Ausblick: "Rechne damit, dass es nochmal eine Welle geben wird"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.09.2021 · 10:28:15 ··· ···
··· ··· ··· ···

715:: Lauterbach bereit für Spahn-Nachfolge: „Wäre damit nicht überfordert“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.09.2021 · 20:31:23 ··· ···
··· ··· ··· ···

716:: FDP-Spitzenmann zeigt größten Knackpunkt einer möglichen Ampel-Koalition

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.09.2021 · 09:39:53 ··· ···
··· ··· ··· ···

717:: Auf eine simple Koalitionsfrage hat Olaf Scholz keine Antwort

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.09.2021 · 19:31:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

718:: Bundestagswahl 2021 live

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.09.2021 · 21:17:37 ··· ···
··· ··· ··· ···

719:: Markwort erklärt Absturz der Union: Laschet hat "Parteifreunde der übelsten Sorte"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.09.2021 · 19:54:50 ··· ···
··· ··· ··· ···

720:: Bosbach schimpft über "altbackene" Union: "Wie aus den 90ern"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.09.2021 · 18:32:13 ··· ···
··· ··· ··· ···

721:: Pferd wurde 16 Kilometer von Flut mitgerissen - eine Überlebensgeschichte

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.09.2021 · 14:43:48 ··· ···
··· ··· ··· ···

722:: Union rückt SPD auf die Pelle: Aktuelle Umfrage-Trends kurz vor der Wahl im Vergleich

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.09.2021 · 12:27:13 ··· ···
··· ··· ··· ···

723:: Scholz weicht bei zwei wichtigen Fragen aus, die Millionen Bürger betreffen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.09.2021 · 14:05:48 ··· ···
··· ··· ··· ···

724:: Moderna besser als Biontech? Das steckt hinter den neuen Antikörper-Studien

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.09.2021 · 15:51:47 ··· ···
··· ··· ··· ···

725:: Plant provoziert Canelo bei Pressetermin - plötzlich beginnt wilde Schlägerei

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.09.2021 · 15:51:23 ··· ···
··· ··· ··· ···

726:: Tierheimleiter zeigt Fluthund, dann wird das Trauma des Tieres deutlich

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.09.2021 · 11:04:45 ··· ···
··· ··· ··· ···

727:: René und Risken: Wird das Klima an der Börse jetzt rauer?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.09.2021 · 10:43:09 ··· ···
··· ··· ··· ···

728:: Wütende Aktivistin knöpft sich Scholz vor: "Die riskieren ihr Leben für unsere Zukunft"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.09.2021 · 08:46:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

729:: Neue Umfrage zeigt, wie unbeliebt die GroKo ist - eine Alternative ist klarer Favorit

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.09.2021 · 13:46:28 ··· ···
··· ··· ··· ···

730:: Rückstand fast halbiert: Laschets Union dreht den Trend und kommt SPD wieder nahe

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.09.2021 · 18:37:42 ··· ···
··· ··· ··· ···

731:: Wie ein Sternekoch zum Held der Flutopfer im Ahrtal wurde

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.09.2021 · 18:29:12 ··· ···
··· ··· ··· ···

732:: Hirnforscher erklärt, was das eigentliche Problem der Corona-Pandemie ist

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.09.2021 · 14:31:31 ··· ···
··· ··· ··· ···

733:: Union will mit Geheim-Plan eine Scholz-Regierung verhindern

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.09.2021 · 09:04:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

734:: FDP will regieren - Lindner sendet bei Parteitag klare Botschaft

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.09.2021 · 07:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

735:: Heckler & Koch-Spende abgelehnt – Flut-Betroffene empört: "Wir brauchen das Geld"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.09.2021 · 17:07:35 ··· ···
··· ··· ··· ···

736:: SPD-Vorsprung schmilzt! Laschet und Union machen Boden gut

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.09.2021 · 18:28:23 ··· ···
··· ··· ··· ···

737:: Depot-Check bei René und Risken: Zeigst Du mir Deins zeig ich Dir meins!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.09.2021 · 11:44:55 ··· ···
··· ··· ··· ···

738:: Neuer Teil-Lockdown! Geheimpapier enthüllt Vorbereitungen der Bundesregierung

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.09.2021 · 11:29:59 ··· ···
··· ··· ··· ···

739:: Umfrage-Schock für Söder: CSU rutscht im "Wählercheck" weiter ab

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.09.2021 · 09:46:26 ··· ···
··· ··· ··· ···

740:: „Bares für Rares“-Händler half Flutopfer: Bei Wiedersehen ist er überrascht

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.09.2021 · 08:37:51 ··· ···
··· ··· ··· ···

741:: Baerbock distanziert sich von den Linken und sägt damit fast Rot-Rot-Grün ab

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.09.2021 · 17:38:09 ··· ···
··· ··· ··· ···

742:: Anonymous hackt Hildmann-Webseiten und droht in Video mit weiteren Schritten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.09.2021 · 15:22:38 ··· ···
··· ··· ··· ···

743:: Fleischhauer fürchtet rot-rot-grüne Gefahr: "Noch zwei freie Wochen, dann ist es vorbei"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.09.2021 · 16:20:45 ··· ···
··· ··· ··· ···

744:: Mindset-Monster wie Brady: NFL-Star Sebastian Vollmer verrät, worauf es ankommt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.09.2021 · 16:13:49 ··· ···
··· ··· ··· ···

745:: "Viele hätten sich einen Strick genommen": Lokalpolitikerin rechnet mit Katastrophenschutz ab

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.09.2021 · 13:03:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

746:: Passant findet klare Worte für Aktivisten nach Vollsperrung wegen IAA-Protest: "Einfach saudumm"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.09.2021 · 14:11:48 ··· ···
··· ··· ··· ···

747:: Scholz bügelt Zwischenfrage von Beatrix von Storch ab - und erheitert Parlament

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.09.2021 · 13:14:43 ··· ···
··· ··· ··· ···

748:: Test Flutreporter Live

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.09.2021 · 12:43:45 ··· ···
··· ··· ··· ···

749:: "Schämen Sie sich": Merkels Wahlkampf-Aussage sorgt für wüste Zwischenrufe

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.09.2021 · 10:56:28 ··· ···
··· ··· ··· ···

750:: Flut im Ahrtal ruinierte seinen Gasthof - doch Hotelier blickt trotzdem optimistisch in die Zukunft

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.09.2021 · 14:28:12 ··· ···
··· ··· ··· ···

751:: WHO meldet neue Corona-Mutation: In Kolumbien liegt der „My“-Anteil schon bei 38 Prozent

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.09.2021 · 13:31:12 ··· ···
··· ··· ··· ···

752:: SPD zieht auch im ZDF-Politbarometer an Union vorbei! Erstmals seit 2002

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.09.2021 · 09:02:57 ··· ···
··· ··· ··· ···

753:: Drosten mahnt: "Werden Kontakte wieder einschränken müssen"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 02.09.2021 · 12:03:50 ··· ···
··· ··· ··· ···

754:: Moderna besser als Biontech? Welcher Impfstoff mehr Antikörper hervorruft

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.09.2021 · 12:59:36 ··· ···
··· ··· ··· ···

755:: US-Präsident Joe Biden kündigt nach Afghanistan-Desaster neue Außenpolitik an

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 31.08.2021 · 22:21:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

756:: Fluchtrouten aus Afghanistan: Warum Deutschland keine neue Flüchtlingswelle droht

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 31.08.2021 · 18:42:09 ··· ···
··· ··· ··· ···

757:: Daten-Hammer bei Google Maps: Wer Navigation nutzen will, muss seinen Standort teilen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 31.08.2021 · 14:10:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

758:: Umfrage-Schock für die Union! SPD setzt sich deutlich ab

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 30.08.2021 · 17:22:35 ··· ···
··· ··· ··· ···

759:: Nächster Tiefschlag für Union: SPD baut Vorsprung weiter aus – auch rot-rot-grün möglich

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.08.2021 · 11:16:48 ··· ···
··· ··· ··· ···

760:: Biden will Vergeltung für Anschlag: „Ihr werdet dafür bezahlen“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.08.2021 · 07:30:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

761:: Immer mehr Geimpfte in Kliniken: Was das Israel-Szenario für uns bedeutet

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.08.2021 · 15:54:49 ··· ···
··· ··· ··· ···

762:: Plötzlich stehen Australien und Neuseeland vor den Scherben des No-Covid-Plans

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.08.2021 · 09:13:36 ··· ···
··· ··· ··· ···

763:: Reisende machen GDL-Chef Weselsky Vorwürfe: "Das ist ein Bandenkrieg"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.08.2021 · 13:28:49 ··· ···
··· ··· ··· ···

764:: Sebastian Kurz will keine Flüchtlinge: "Wird es unter mir nicht geben"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.08.2021 · 13:00:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

765:: Söders CSU schmiert in Umfrage ab - minus acht Prozent in einem Monat

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.08.2021 · 10:01:20 ··· ···
··· ··· ··· ···

766:: Als Laschet auf Marktplatz ankommt, konfrontiert ihn Afghane: "Ich darf nicht mal Konto eröffnen!"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.08.2021 · 18:03:13 ··· ···
··· ··· ··· ···

767:: Die Hitze kommt zurück! Aber wie lange hält der Sommer an?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.08.2021 · 11:35:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

768:: Fleischhauer über Afghanistan-Debakel: "Irre, dass Angela Merkel damit durchkommt"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.08.2021 · 18:17:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

769:: „Dürfen nicht naiv sein“: Ex-Botschafter Bolton schlägt Alarm vor Taliban-Atomwaffen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.08.2021 · 12:07:47 ··· ···
··· ··· ··· ···

770:: Scholz auf der Überholspur! SPD trennt nur ein Prozentpunkt von der Union

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.08.2021 · 11:41:58 ··· ···
··· ··· ··· ···

771:: Vater und Kind nach Crash in brennendem Auto gefangen - dann werden Zeugen zu Helden

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.08.2021 · 15:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

772:: Trotz hoher Impfquote zeichnet sich in Israel ein düsteres Zukunftsszenario ab

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.08.2021 · 15:00:26 ··· ···
··· ··· ··· ···

773:: Als Laschet Elon Musk nach Zukunft des Autos fragt, hat der nur Häme übrig

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.08.2021 · 14:35:06 ··· ···
··· ··· ··· ···

774:: Olaf Scholz und SPD mit besten Werten seit Jahren! Baerbock und Laschet fallen weiter

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.08.2021 · 10:04:44 ··· ···
··· ··· ··· ···

775:: "Patient Null" könnte doch aus Wuhan-Labor stammen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.08.2021 · 09:50:39 ··· ···
··· ··· ··· ···

776:: RKI: 11.000 Covid-19-Infektionen trotz Impfung seit Februar

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.08.2021 · 07:18:47 ··· ···
··· ··· ··· ···

777:: Impfpflicht durch die Hintertür? Das sagt der Infektiologe zu den neuen Beschlüssen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.08.2021 · 16:24:34 ··· ···
··· ··· ··· ···

778:: Tiefer Laschet-Frust bei CDU und CSU: “Was macht er den ganzen Tag?”

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.08.2021 · 14:34:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

779:: Was verdient man eigentlich bei der Deutschen Bahn?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.08.2021 · 07:43:27 ··· ···
··· ··· ··· ···

780:: So teuer wird es jetzt für Ungeimpfte - wo Tests im Herbst wichtig werden

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.08.2021 · 15:43:44 ··· ···
··· ··· ··· ···

781:: "Zum Kotzen": Verärgerte Zugreisende rechnen wegen Bahnstreik mit GDL ab

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.08.2021 · 14:30:06 ··· ···
··· ··· ··· ···

782:: Selbst Fluthelfer schütteln den Kopf: das Ahrtal braucht jetzt echte Macher!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.08.2021 · 10:48:23 ··· ···
··· ··· ··· ···

783:: Im Trendbarometer stürzt die Union weiter ab – SPD macht Riesensprung nach vorne

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.08.2021 · 08:30:18 ··· ···
··· ··· ··· ···

784:: Reisender wettert wegen Bahnstreik gegen GDL-Chef: "Absolute Unverschämtheit"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.08.2021 · 18:42:21 ··· ···
··· ··· ··· ···

785:: Bundesweiter Bahnstreik! Was Reisende jetzt wissen müssen und tun können

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.08.2021 · 13:25:55 ··· ···
··· ··· ··· ···

786:: Schockierende Bilder aus dem Flutgebiet Ahrweiler: "Die Menschen fühlen sich wie im Krieg"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.08.2021 · 14:10:27 ··· ···
··· ··· ··· ···

787:: "Alarmstufe Rot für die Menschheit": Weltklimarat veröffentlicht Sachstandsbericht

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.08.2021 · 10:38:17 ··· ···
··· ··· ··· ···

788:: Verzweifelte Griechen versuchen Flammenhölle mit Ästen zu löschen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.08.2021 · 06:58:29 ··· ···
··· ··· ··· ···

789:: Erstmals Mehrheit für SPD-geführte Ampel - Scholz mit Rekordwert in K-Frage

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.08.2021 · 13:00:24 ··· ···
··· ··· ··· ···

790:: Messi bricht bei Barca-Abschied in Tränen aus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.08.2021 · 12:30:09 ··· ···
··· ··· ··· ···

791:: Laschet in K-Frage auf letztem Platz - dreimal mehr Bürger würden Söder wählen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.08.2021 · 13:30:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

792:: Umfrage-Schock für Laschet: Union plötzlich nur noch knapp vor den Grünen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.08.2021 · 18:30:38 ··· ···
··· ··· ··· ···

793:: Der Börsencheck mit René und Risken

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.08.2021 · 11:35:59 ··· ···
··· ··· ··· ···

794:: 40.000 Autos weggespült! Abschleppunternehmer ratlos: „Wissen gar nicht mehr wohin“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.08.2021 · 16:51:16 ··· ···
··· ··· ··· ···

795:: Scholz als Kanzler? "Ich würde sofort das Gehalt von 10 Millionen Menschen erhöhen"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.08.2021 · 11:05:43 ··· ···
··· ··· ··· ···

796:: "Riesengroßer Versager": Laschet schlägt bei Gang durchs Flutgebiet Hass entgegen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.08.2021 · 10:47:27 ··· ···
··· ··· ··· ···

797:: Bundesregierung will kostenlose Schnelltests bis spätestens Anfang Oktober abschaffen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 31.07.2021 · 10:15:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

798:: Plagiatsjäger knöpft sich Laschet-Werk aus 2009 vor und wird fündig

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 30.07.2021 · 11:59:34 ··· ···
··· ··· ··· ···

799:: Alarmierendes Papier der US-Behörde CDC: Delta-Variante so ansteckend wie Windpocken

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 30.07.2021 · 09:04:41 ··· ···
··· ··· ··· ···

800:: 600er-Inzidenz trotz 100 Prozent Impfquote? Das Covid-Rätsel von Gibraltar

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.07.2021 · 14:33:06 ··· ···
··· ··· ··· ···

801:: Rentner spendet eine Million für Flut-Opfer - ein Versprechen an seine verstorbene Frau

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.07.2021 · 10:20:32 ··· ···
··· ··· ··· ···

802:: Desaster für Volkswagen in China: Insider schockiert von Absatzzahlen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.07.2021 · 08:08:27 ··· ···
··· ··· ··· ···

803:: Stewardess packt aus: „Klar google ich attraktive Passagiere nach dem Flug“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.07.2021 · 17:40:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

804:: Spahn schlägt Alarm! Gesundheitsminister warnt vor 800er Inzidenz im Oktober

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.07.2021 · 16:27:46 ··· ···
··· ··· ··· ···

805:: Virologe Fauci teilt gegen Senator aus: "Wenn hier jemand lügt, dann Sie"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.07.2021 · 14:25:45 ··· ···
··· ··· ··· ···

806:: Korrektur voraus! Warum es an der Börse jetzt ungemütlich wird

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.07.2021 · 11:31:38 ··· ···
··· ··· ··· ···

807:: Gestammel, Ausflüchte, Worthülsen: Pressekonferenz zur Flut wird zum Fiasko

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.07.2021 · 13:55:22 ··· ···
··· ··· ··· ···

808:: Bürgermeister von Schuld spricht über die Folgen der Flutkatastrophe und bricht in Tränen aus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.07.2021 · 18:00:38 ··· ···
··· ··· ··· ···

809:: Während Steinmeier über die Flut-Opfer spricht, lacht Laschet im Hintergrund

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.07.2021 · 16:21:45 ··· ···
··· ··· ··· ···

810:: Vorher-nachher-Aufnahmen zeigen erschreckendes Ausmaß der Flutkatastrophe

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.07.2021 · 10:00:44 ··· ···
··· ··· ··· ···

811:: Anwohner nach Flut-Katastrophe geschockt: "Alles, wofür du geackert hast, in Trümmern"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.07.2021 · 09:45:48 ··· ···
··· ··· ··· ···

812:: Griechenland und Niederlande ab Sonntag Risikogebiete - was das für Urlauber bedeutet

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.07.2021 · 15:31:34 ··· ···
··· ··· ··· ···

813:: Fleischhauer live: Mit dem Tesla im Vollgastest - nach 86 km ist Schluss

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.07.2021 · 17:12:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

814:: Nach rassistischem Angriff: Marcus Rashford über Solidarität "sprachlos und überwältigt"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.07.2021 · 16:59:58 ··· ···
··· ··· ··· ···

815:: Der digitale Euro im Anmarsch: Bedrohung oder Gamechanger für Europa?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.07.2021 · 11:39:12 ··· ···
··· ··· ··· ···

816:: Lauterbach mit klarer Ansage: „Werden keinen Lockdown mehr machen"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.07.2021 · 19:01:58 ··· ···
··· ··· ··· ···

817:: Gewitter, Hochwasser, Dauerregen – Fällt der Sommerurlaub komplett ins Wasser?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.07.2021 · 09:26:05 ··· ···
··· ··· ··· ···

818:: EM-Talk mit Erik Meijer: Italiens Triumph zeigt, was Deutschland vom Europameister lernen kann

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.07.2021 · 11:24:54 ··· ···
··· ··· ··· ···

819:: Depression, Burn-Out, Angst: Trauma-Experte erklärt, wie wir besser mit Psycho-Stress umgehen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.07.2021 · 16:37:20 ··· ···
··· ··· ··· ···

820:: Wirtschafts-Wahnsinn in den USA: Die aufgepumpten Staaten von Amerika

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.07.2021 · 11:32:57 ··· ···
··· ··· ··· ···

821:: Inzidenz auf Mallorca vervierfacht – Wackelt jetzt unser Urlaub?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.07.2021 · 16:46:25 ··· ···
··· ··· ··· ···

822:: Yantian: Corona-Ausbruch an chinesischem Hafen verstärkt globalen Güterstau

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.07.2021 · 12:49:39 ··· ···
··· ··· ··· ···

823:: "Alle Corona-Maßnahmen für Geimpfte müssen weg" fordert Ärzte-Chef Gassen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.07.2021 · 08:54:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

824:: Toni Kroos beendet seine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 02.07.2021 · 14:14:53 ··· ···
··· ··· ··· ···

825:: Die News-App von FOCUS Online

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 02.07.2021 · 07:00:32 ··· ···
··· ··· ··· ···

826:: Nach Plagiatsvorwürfen: Fleischhauer hat Mitleid mit "Schummel-Liese" Baerbock

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.07.2021 · 17:08:17 ··· ···
··· ··· ··· ···

827:: „Unverantwortliche Panikmache“: Ärztechef kritisiert Delta-Hysterie

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.07.2021 · 10:36:59 ··· ···
··· ··· ··· ···

828:: Karl Lauterbach: "Die Uefa ist für den Tod vieler Menschen verantwortlich"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 30.06.2021 · 16:15:39 ··· ···
··· ··· ··· ···

829:: So viel Talent, so wenig Erfolg: Ist Deutschland bei der EM an Löws Sturheit gescheitert?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 30.06.2021 · 07:30:17 ··· ···
··· ··· ··· ···

830:: Teile von Buch abgeschrieben? Schwere Plagiatsvorwürfe gegen Baerbock

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.06.2021 · 15:16:13 ··· ···
··· ··· ··· ···

831:: Kubicki giftet: „In Bayern ist Markus Söder ein König, in Berlin wäre er ein Zwerg"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.06.2021 · 13:00:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

832:: Debatte nach Würzburg-Attacke: BKA-Papier zeigt wahres Ausmaß der Zuwanderer-Kriminalität

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.06.2021 · 12:20:05 ··· ···
··· ··· ··· ···

833:: Wenn wir Leroy Sané jetzt zum Sündenbock machen, haben wir aus dem Özil-Drama nichts gelernt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.06.2021 · 14:10:05 ··· ···
··· ··· ··· ···

834:: "Einfach geil!": Deutsche Fans nach Achtelfinal-Einzug völlig aus dem Häuschen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.06.2021 · 13:09:28 ··· ···
··· ··· ··· ···

835:: Nervenschlacht gegen Ungarn - Vercoacht uns Jogi die EM?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.06.2021 · 07:39:57 ··· ···
··· ··· ··· ···

836:: Nervenschlacht gegen Ungarn - Vercoacht uns Jogi die EM?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.06.2021 · 07:02:58 ··· ···
··· ··· ··· ···

837:: Fast wieder Normalität: Deutsche Fans feiern Arm in Arm – Biergärten gut gefüllt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.06.2021 · 18:15:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

838:: Rekord-Hoch für FDP, Union weiter im Höhenflug - Grüne und SPD verlieren

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.06.2021 · 18:07:41 ··· ···
··· ··· ··· ···

839:: Zweite Impfung schwänzen trotz Delta-Gefahr: Infektiologe schätzt Risiko ein

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.06.2021 · 16:37:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

840:: Virologe Christian Drosten warnt vor Ausbreitung der Delta-Virusvariante in Deutschland

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.06.2021 · 11:29:51 ··· ···
··· ··· ··· ···

841:: EM-Livetalk: 4:2-Gala gegen Portugal! Waren wir wirklich so gut, Erik Meijer?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.06.2021 · 08:25:54 ··· ···
··· ··· ··· ···

842:: Urlaubs-Chaos und Reise-Ärger: TV-Anwalt erklärt, was ihr JETZT wissen müsst

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.06.2021 · 15:44:47 ··· ···
··· ··· ··· ···

843:: Deutschland-Pleite bei EM: Erik Meijer verteidigt Löw-System, sieht aber klaren Schwachpunkt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.06.2021 · 12:36:50 ··· ···
··· ··· ··· ···

844:: Deutschland verliert EM-Auftakt: Sky-Experte Erik Meijer erklärt, was sich jetzt ändern muss

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.06.2021 · 07:22:20 ··· ···
··· ··· ··· ···

845:: Union baut Vorsprung aus - für Grüne geht es weiter abwärts

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.06.2021 · 14:45:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

846:: Nach Neuigkeiten zu Eriksen sorgen dänische und finnische Fans für Gänsehaut-Moment

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.06.2021 · 11:12:19 ··· ···
··· ··· ··· ···

847:: "Ganz linke Nummer": Fleischhauer nimmt Spahn wegen "Schrottmasken" in Schutz

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.06.2021 · 18:09:29 ··· ···
··· ··· ··· ···

848:: Baerbock verliert kontinuierlich an Zuspruch - Union baut Vorsprung auf die Grünen aus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.06.2021 · 17:15:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

849:: Ein Leben lang immun gegen Corona? Das sagt der Infektiologe

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.06.2021 · 17:03:27 ··· ···
··· ··· ··· ···

850:: Linken-Chefin teilt gegen Annalena Baerbock aus: "Unerträgliche Arroganz"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.06.2021 · 14:08:32 ··· ···
··· ··· ··· ···

851:: Fleischhauer live: "Ich bin Impf-Fan und lasse meine Kinder piksen"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.05.2021 · 17:11:37 ··· ···
··· ··· ··· ···

852:: Erst Astrazeneca, dann Biontech: Wird die Notlösung zum Goldstandard?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.05.2021 · 18:18:36 ··· ···
··· ··· ··· ···

853:: FDP-Frau trägt im Bundestag vor, was AfD-Abgeordnete während Debatte tuscheln

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.05.2021 · 13:13:29 ··· ···
··· ··· ··· ···

854:: René gegen Risken: Das große Finale! Hatte Riskens Irrsinns-Aktion Erfolg?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.05.2021 · 11:03:31 ··· ···
··· ··· ··· ···

855:: Fleischhauer live: Warum ich Baerbocks Antwort auf die Angriffe gegen Israel verlogen finde

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.05.2021 · 18:18:22 ··· ···
··· ··· ··· ···

856:: René gegen Risken: Der große Absturz

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.05.2021 · 11:44:09 ··· ···
··· ··· ··· ···

857:: Baerbocks Beliebtheit steigt weiter - Union macht Boden auf die Grünen gut

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.05.2021 · 11:37:43 ··· ···
··· ··· ··· ···

858:: AKK kritisiert sexistische Frage: "Warte auf Tag, wo das ein männlicher Kollege gefragt wird"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.05.2021 · 14:15:46 ··· ···
··· ··· ··· ···

859:: Frank Thelen über Baerbock: "Von ihr möchte ich nicht regiert werden"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.05.2021 · 12:08:05 ··· ···
··· ··· ··· ···

860:: Urlaubssaison beginnt: Reisen wir uns jetzt in die 4. Welle? Das sagt der Infektiologe

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.05.2021 · 16:57:46 ··· ···
··· ··· ··· ···

861:: Hertha BSC wirft Lehmann nach "Quotenschwarzen"-Aussage über Aogo raus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.05.2021 · 14:45:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

862:: "Ziemlich albern": FDP-Vize Kubicki macht sich über Scholz' Kanzlerambitionen lustig

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.05.2021 · 14:15:06 ··· ···
··· ··· ··· ···

863:: Höhenflug der Grünen geht weiter – Baerbock in K-Frage deutlich vor Laschet und Scholz

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.05.2021 · 13:54:23 ··· ···
··· ··· ··· ···

864:: Mehr als nur ein Hype um teure Kunst: Was mit NFTs alles möglich wird

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.05.2021 · 11:47:16 ··· ···
··· ··· ··· ···

865:: Lockerungen für Geimpfte und Genesene schon am Wochenende? Das sagt der Infektiologe

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.05.2021 · 16:54:41 ··· ···
··· ··· ··· ···

866:: Motivations-Killer Lockdown: Olympiasieger Brink verrät, wie ihr den Schweinehund überwindet

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 30.04.2021 · 16:23:53 ··· ···
··· ··· ··· ···

867:: 100 Tage Biden: Was hat sich seit Trump wirklich geändert? US-Experte macht "Kassensturz"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.04.2021 · 18:23:33 ··· ···
··· ··· ··· ···

868:: René gegen Risiken: Die Entscheidung steht bevor

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.04.2021 · 11:48:23 ··· ···
··· ··· ··· ···

869:: Baustopp gegen Tesla: Illegale Bauarbeiten in Brandenburg aufgeflogen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.04.2021 · 12:57:54 ··· ···
··· ··· ··· ···

870:: Impfsprechstunde: Hebelt indische Doppelmutation die Corona-Impfung aus? Virologe klärt auf

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.04.2021 · 15:46:54 ··· ···
··· ··· ··· ···

871:: Explodierende Zahlen nach Impfung? Diesen Effekt muss Deutschland jetzt verhindern

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.04.2021 · 15:41:32 ··· ···
··· ··· ··· ···

872:: Regional, Bio oder ohne Plastik? Worauf ihr im Supermarkt unbedingt achten müsst

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.04.2021 · 14:41:36 ··· ···
··· ··· ··· ···

873:: Impfungen für alle womöglich schon ab Ende Mai

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.04.2021 · 11:58:48 ··· ···
··· ··· ··· ···

874:: Eskalation in Berlin: Als Polizei Demo auflösen will, kommt es zu Gewalt-Szenen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.04.2021 · 15:23:53 ··· ···
··· ··· ··· ···

875:: Bitcoin-Beben: Kommt nach dem Höhenflug der Absturz?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.04.2021 · 11:42:54 ··· ···
··· ··· ··· ···

876:: Hier verkündet Bundeskanzlerin Merkel die bundesweite Notbremse

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.04.2021 · 08:32:37 ··· ···
··· ··· ··· ···

877:: FDP-Mann zerpflückt AfD-Antrag – als er plötzlich Spiegel zückt, lacht das Plenum

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.04.2021 · 14:59:43 ··· ···
··· ··· ··· ···

878:: Volle Intensivstationen: Klinik-Chef warnt vor "Triage vor den Mauern der Krankenhäuser"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.04.2021 · 06:21:36 ··· ···
··· ··· ··· ···

879:: Börse ist langweilig? Nicht bei „René gegen Risken“ – jetzt dabei sein!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.04.2021 · 11:43:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

880:: „Sterberate wird zunehmen“: Johnson warnt vor fataler Fehleinschätzung

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.04.2021 · 14:36:17 ··· ···
··· ··· ··· ···

881:: Umfrage-Klatsche für Laschet : Macht Söder etwa das Rennen?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.04.2021 · 09:00:22 ··· ···
··· ··· ··· ···

882:: Seuchen-Experte der WHO erklärt den einzigen Weg, um Corona wirklich zu besiegen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.04.2021 · 07:55:53 ··· ···
··· ··· ··· ···

883:: Prinz Philip mit 99 Jahren verstorben - Adels-Experten im Live-Talk zum Tod des Queen-Gatten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.04.2021 · 12:58:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

884:: Merkel will Länder entmachten: Ministerpräsidenten rebellieren

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.04.2021 · 14:46:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

885:: "Dies ist ein Notruf": Drosten warnt vor Lage auf Intensivstationen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.04.2021 · 12:49:22 ··· ···
··· ··· ··· ···

886:: Corona-Update: RKI registriert 20.407 Neuinfektionen und 306 neue Todesfälle

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.04.2021 · 12:44:39 ··· ···
··· ··· ··· ···

887:: Wann sagt Söder endlich, dass er es macht? FOCUS-Online-Experte erklärt den K-Kampf

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.04.2021 · 15:43:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

888:: Astrazeneca nicht mehr für Junge? Das sagt der Infektiologe zum Wirbel um den Schweden-Impfstoff

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 30.03.2021 · 17:13:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

889:: Masken-Muffel bekommt von Polizei den Hygiene-Artikel angelegt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.03.2021 · 13:45:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

890:: Britische Impfstrategie wird Johnson zum Verhängnis: Großbritannien fehlt Impfstoff

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.03.2021 · 15:00:17 ··· ···
··· ··· ··· ···

891:: Nach neuen Umfragewerten warnt Röttgen vor Wahl-Debakel: "Jetzt herrscht Alarm"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.03.2021 · 14:30:05 ··· ···
··· ··· ··· ···

892:: Bei Mick Schumacher widerspricht Sky-Mann Roos und sagt neuen Formel-1-Champion voraus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.03.2021 · 08:15:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

893:: Riesen-Zoff um Mallorca-Urlaub: Wie bedenklich sind Reisen und Besuche über Ostern?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.03.2021 · 18:34:14 ··· ···
··· ··· ··· ···

894:: "Goodbye Deutschland"-Star: "Die Deutschen werden uns Corona wieder mitbringen"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.03.2021 · 15:45:31 ··· ···
··· ··· ··· ···

895:: Umfrage-Beben: Union kracht auf 27 Prozent - GroKo hätte keine Mehrheit mehr

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.03.2021 · 10:00:12 ··· ···
··· ··· ··· ···

896:: Caro und Andreas Robens: So wird der "Iron Burger" der Kult-Auswanderer gemacht

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.03.2021 · 13:30:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

897:: Nächste Umfrage-Klatsche: Um an Söder vorbeizuziehen, braucht Laschet ein Wunder

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.03.2021 · 09:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

898:: Mallorca-Auswanderer stellt düstere Prognose für den Ballermann auf: "Das alte Mallorca ist vorbei"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.03.2021 · 09:30:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

899:: Merz greift Laschet in Videoschalte scharf an: "Wie soll das funktionieren?"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.03.2021 · 08:57:23 ··· ···
··· ··· ··· ···

900:: Coronahilfe-Betrüger muss 4,5 Jahre in Haft - er wollte 2,5 Millionen Euro absahnen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.03.2021 · 18:45:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

901:: "Es funktioniert nicht": Sachsen-Chef Kretschmer hält jüngste Lockerungen für gescheitert

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.03.2021 · 15:30:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

902:: Mehr Aktien-Frust und neue Freude: Sei wieder beim Kampf ums beste Depot dabei

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.03.2021 · 12:56:50 ··· ···
··· ··· ··· ···

903:: Umfrage-Klatsche für Laschet: Deutliche Mehrheit gegen CDU-Chef als Unions-Kanzlerkandidaten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.03.2021 · 19:45:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

904:: Blutgerinnsel nach Astrazeneca-Impfung? Das sagt der Infektiologe zu Vorfällen aus Dänemark

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.03.2021 · 17:10:42 ··· ···
··· ··· ··· ···

905:: Welche Aktien gehören jetzt ins Depot? Diskutiert mit bei Folge 4 von „René gegen Risken“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.03.2021 · 12:53:26 ··· ···
··· ··· ··· ···

906:: Wer folgt auf Jogi Löw? Das sind die möglichen Kandidaten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.03.2021 · 16:00:30 ··· ···
··· ··· ··· ···

907:: Gute Argumente für Dividende von Finanz-Experte Christian W. Röhl

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.03.2021 · 15:25:43 ··· ···
··· ··· ··· ···

908:: "Es ist eine Schande": Das sagen Briten zum explosiven Royals-Interview

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.03.2021 · 08:30:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

909:: Nach Rassismus-Vorwürfen und Selbstmordgedanken: Britische Presse reagiert auf Royals-Interview

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.03.2021 · 11:00:07 ··· ···
··· ··· ··· ···

910:: Corona-Schnelltests: Wir zeigen Ihnen, wie der Abstrich zuhause funktioniert

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.03.2021 · 10:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

911:: „Langeweile, rhetorische Tricks, kein Plan“: Grünen-Frau geht auf Spahn los

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.03.2021 · 15:30:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

912:: Schäuble macht nach Scheuers Rede Ampel-Witz und bringt das Plenum zum Lachen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.03.2021 · 16:31:27 ··· ···
··· ··· ··· ···

913:: Welche Aktien gehören jetzt ins Depot? Diskutiert mit bei Folge 3 von „René gegen Risken“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.03.2021 · 12:55:38 ··· ···
··· ··· ··· ···

914:: Jens Spahn rauscht in Umfrage ab - Mehrheit fordert Öffnung von Geschäften

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.02.2021 · 10:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

915:: Pandemie schneller vorbei als gedacht? WHO-Experte sagt baldiges Corona-Ende voraus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.02.2021 · 15:25:39 ··· ···
··· ··· ··· ···

916:: AfD-Mann fordert „Impeachment gegen EU-Kommission“ – CSU-Mann weist ihn zurecht

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.02.2021 · 14:56:12 ··· ···
··· ··· ··· ···

917:: „René gegen Risken“: Diskutiert mit! Wir gehen in Runde 2 unseres Börsen-Battles

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.02.2021 · 12:48:31 ··· ···
··· ··· ··· ···

918:: Mutationen breiten sich rasant aus – Kanzlerin spricht von 3. Welle

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.02.2021 · 17:14:17 ··· ···
··· ··· ··· ···

919:: Jens Spahn: Scharfe Kritik von Klingbeil und Lindner wegen Schnelltests

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.02.2021 · 11:30:13 ··· ···
··· ··· ··· ···

920:: Lockerungen trotz Mutationen: Riskieren wir jetzt die 3. Welle

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.02.2021 · 16:39:06 ··· ···
··· ··· ··· ···

921:: Impfsprechstunde: Keiner will Astrazeneca - Virologe nimmt Impfstoff unter die Lupe

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.02.2021 · 17:12:56 ··· ···
··· ··· ··· ···

922:: 40 Grad Temperaturunterschied: Wetter-Experte gibt Frühlingsausblick

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.02.2021 · 11:30:45 ··· ···
··· ··· ··· ···

923:: Video von verzweifelter Friseurin ging viral – jetzt meldet sie sich erneut zu Wort

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.02.2021 · 18:30:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

924:: "Kein Personal und Ausstattung": Polizei bei Corona-Kontrollen an Grenze überfordert

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.02.2021 · 15:15:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

925:: Hansi Flick kritisiert Karl Lauterbach und kassiert dafür Häme und Spott auf Twitter

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.02.2021 · 14:30:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

926:: Finanz-Experte Friedrich über Bitcoin: "Auch Staaten und Notenbanken werden kaufen"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.02.2021 · 09:00:15 ··· ···
··· ··· ··· ···

927:: Merkel zu weiteren Lockerungen: "Dann können wir den nächsten Schritt ins Auge fassen"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.02.2021 · 18:00:17 ··· ···
··· ··· ··· ···

928:: Rentnerin kritisiert Corona-Strategie: "Erst die Lehrer impfen und nicht uns Alten":

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.02.2021 · 13:44:19 ··· ···
··· ··· ··· ···

929:: Corona-Station - Pflegerin schildert Alltag: "Will nur rausgehen und schreien"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.02.2021 · 15:05:43 ··· ···
··· ··· ··· ···

930:: "Das ist erbärmlich, Herr Lindner": CDU-Mann Brinkhaus faltet FDP-Chef zusammen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.02.2021 · 13:00:06 ··· ···
··· ··· ··· ···

931:: Merkel verkündet Antrags-Start für neue Corona-Hilfen und erntet hämisches Gelächter

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.02.2021 · 11:15:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

932:: Long-Covid: Lauterbach erklärt, warum Lockerungen trotz Impfungen nicht möglich sind

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.02.2021 · 15:30:20 ··· ···
··· ··· ··· ···

933:: „Mit Impfung wäre ich kein Rollstuhlfahrer“: Ein Appell des letzten Polio-Erkrankten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 10.02.2021 · 09:00:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

934:: Deutschland bleibt weiter dicht – Das sagt der Infektiologe zum Merkel-Plan

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.02.2021 · 18:35:42 ··· ···
··· ··· ··· ···

935:: Laschet teilt im Schul-Streit gegen SPD-Politiker aus: „Sie leben in einer anderen Welt“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.02.2021 · 15:00:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

936:: US-Präsident Biden entsendet Bomber nach Norwegen – mit klarer Botschaft an Putin

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.02.2021 · 14:10:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

937:: Leichter überall arbeiten: Wie Corona unsere Arbeitswelt für immer verändert

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.02.2021 · 12:16:47 ··· ···
··· ··· ··· ···

938:: Schnee-Chaos und Kälteexplosion: Wo der Winter heute zuschlägt?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 09.02.2021 · 10:00:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

939:: Schnee-Hammer schlägt zu! Unsere Reporter berichten live, wie die Lage vor Ort ist

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.02.2021 · 12:42:42 ··· ···
··· ··· ··· ···

940:: Schnee-Hammer schlägt zu! Unsere Reporter berichten live, wie die Lage ist

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 07.02.2021 · 07:15:19 ··· ···
··· ··· ··· ···

941:: Schneesturm und Eisregen! Wetter-Update live mit Meteorologe Jan Schenk

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.02.2021 · 15:41:37 ··· ···
··· ··· ··· ···

942:: Lila, rosa, weiß: Experte erklärt mit Grafik, wo wie viel Schnee fallen wird

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.02.2021 · 20:00:11 ··· ···
··· ··· ··· ···

943:: Jeep Renegade 4xe: Öko-Jeep zeigt Hybrid-Irrsinn - Offroad kann er trotzdem

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.02.2021 · 14:30:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

944:: Winterchaos, Blutschnee und Überschwemmungen: Wo der Wetter-Wahnsinn wütet

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.02.2021 · 11:45:31 ··· ···
··· ··· ··· ···

945:: So wirksam wie Biontech – Verimpft Deutschland bald den Russenimpfstoff?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 02.02.2021 · 18:11:36 ··· ···
··· ··· ··· ···

946:: Impf-Chaos, Schuldenbremse, Team Todenhöfer - der Focus Online News-Flash der Woche

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.01.2021 · 18:39:49 ··· ···
··· ··· ··· ···

947:: Wall-Street-Wahnsinn: Wie gefährlich ist die Rache der Kleinanleger?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.01.2021 · 13:38:16 ··· ···
··· ··· ··· ···

948:: Polarwirbel schwingt die Kälte-Peitsche: Neuschnee-Wahnsinn in Deutschland

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.01.2021 · 12:44:30 ··· ···
··· ··· ··· ···

949:: Bär richtet Jack The Ripper-Vergleich an AfD-Frau von Storch und erntet Applaus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.01.2021 · 11:55:54 ··· ···
··· ··· ··· ···

950:: Verzweifelte Friseurin veröffentlicht nach Jobcenter-Telefonat tränenreichen Hilferuf

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.01.2021 · 10:30:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

951:: Macht unfruchtbar und dement? Virologe nimmt Corona-Impf-Mythen unter die Lupe

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.01.2021 · 17:40:38 ··· ···
··· ··· ··· ···

952:: Knobloch richtet scharfe Worte an AfD: "Sie haben Ihren Kampf vor 76 Jahren verloren"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.01.2021 · 17:30:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

953:: Laschet-Wahl: Neue Parteispitze gräbt anderen Parteien in Umfrage zwei Prozent ab

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.01.2021 · 12:52:57 ··· ···
··· ··· ··· ···

954:: Impfstoff bei Senioren kaum wirksam? Das steckt hinter dem Astra-Zeneca-Chaos

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.01.2021 · 19:23:38 ··· ···
··· ··· ··· ···

955:: Kampf gegen britische Corona-Mutation: Drosten spricht von "einmaliger Gelegenheit"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.01.2021 · 08:00:18 ··· ···
··· ··· ··· ···

956:: Auf zum Staffelfinale von „René und Risken“: Wie hat sich unser Depot geschlagen?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.01.2021 · 12:20:42 ··· ···
··· ··· ··· ···

957:: Briten-Mutation für Kinder gefährlicher? Das sagt der Infektiologe

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.01.2021 · 17:54:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

958:: Biden übernimmt: Wie der neue US-Präsident das gespaltene Amerika einen könnte

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.01.2021 · 11:42:56 ··· ···
··· ··· ··· ···

959:: FOCUS Inner Circle: Alles rund um die Amtseinführung von Joe Biden

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.01.2021 · 21:55:23 ··· ···
··· ··· ··· ···

960:: Machtwechsel in den USA: Özdemir erklärt, was das für Deutschland bedeutet

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.01.2021 · 16:48:43 ··· ···
··· ··· ··· ···

961:: Angst vor Terror bei Vereidigung: US-Experte erklärt Gefahr durch "Inside Job"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.01.2021 · 16:15:46 ··· ···
··· ··· ··· ···

962:: "Donald Trump mag Geschichte sein" - doch von der Leyen warnt vor seinen 70 Millionen Anhängern

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.01.2021 · 15:30:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

963:: Der Countdown läuft: US-Expertin berichtet live aus der Festung Washinton D. C.

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.01.2021 · 15:16:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

964:: Streit um Schulschließungen: Winfried Kretschmann tritt nach Gipfelende tritt vor die Kameras

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.01.2021 · 12:45:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

965:: Präsident Biden rechnet mit Trump ab, ohne ihn zu nennen – Was sich jetzt in der Welt ändert

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.01.2021 · 22:24:24 ··· ···
··· ··· ··· ···

966:: Wähler zufrieden mit Laschet - doch als Kanzler wollen sie einen anderen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.01.2021 · 12:15:05 ··· ···
··· ··· ··· ···

967:: Kanzler-Frage, Spahn-Patzer und Merz-Angebot: Die größten Baustellen der CDU

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.01.2021 · 11:57:09 ··· ···
··· ··· ··· ···

968:: Armin Laschet über sein Image: „Als ‚netter Herr Laschet‘ werden Sie nicht CDU-Vorsitzender“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.01.2021 · 11:15:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

969:: Laschet-Sieg und Spahn-Blamage: Was war da denn los, Herr Fleischhauer?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.01.2021 · 10:15:02 ··· ···
··· ··· ··· ···

970:: Laschet-Sieg und Spahn-Blamage: Was war da denn los, Herr Fleischhauer?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.01.2021 · 18:47:33 ··· ···
··· ··· ··· ···

971:: FOCUS Inner Circle Spezial: Spitzenpolitiker im Gespräch zu Laschet als neuen CDU-Parteivorsitzenden

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.01.2021 · 18:21:58 ··· ···
··· ··· ··· ···

972:: Nach Laschets Sieg: Ist er der Traum-CDU-Chef für die FDP?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.01.2021 · 17:23:52 ··· ···
··· ··· ··· ···

973:: Live-Talk: Ist Laschet Kanzler-tauglich? Oder muss es Söder machen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.01.2021 · 13:39:13 ··· ···
··· ··· ··· ···

974:: FOCUS Inner Circle Spezial zum CDU Parteitag

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.01.2021 · 13:18:40 ··· ···
··· ··· ··· ···

975:: Armin Laschet zum Parteivorsitzenden gewählt - Was bedeutet das für die CDU?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.01.2021 · 11:26:25 ··· ···
··· ··· ··· ···

976:: Laschet, Merz oder Röttgen - Wer wird neuer Parteivorsitzender der CDU?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.01.2021 · 10:16:56 ··· ···
··· ··· ··· ···

977:: Klatsche für Laschet, Merz und Röttgen im CDU-Rennen: Wenige Wähler trauen ihnen „Kanzler“ zu

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.01.2021 · 13:00:10 ··· ···
··· ··· ··· ···

978:: Was sind jetzt die besten Aktien? Diskutiert mit bei einer neuen Folge und René und Risken

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.01.2021 · 12:53:45 ··· ···
··· ··· ··· ···

979:: AfD stellt Deutsch-Anträge: SPD-Mann antwortet mit vernichtenden Reimen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.01.2021 · 08:55:46 ··· ···
··· ··· ··· ···

980:: Machen sie Trump zum Märtyrer? US-Experte analysiert Dilemma der Republikaner

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.01.2021 · 17:43:41 ··· ···
··· ··· ··· ···

981:: Clan-Chef Halit D. protzt mit Geld deutscher Rentner: Video zeigt nun Festnahme

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.01.2021 · 14:00:21 ··· ···
··· ··· ··· ···

982:: CDU-Mann zerpflückt im Bundestag gleich zu Beginn AfD-Antrag: „Das ist eine neue Qualität“

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 14.01.2021 · 11:45:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

983:: Markus Söder bei CDU-Schalte plötzlich ernst: "Das wars jetzt erst mal mit dem Schönen"

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.01.2021 · 08:45:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

984:: Touri-Ansturm in Winterberg - Polizei riegelt beliebten Wintersportort ab

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.01.2021 · 16:30:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

985:: Merkels Neujahrsansprache: Ihre Rede beendet sie mit einer „persönlichen“ Anmerkung

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 31.12.2020 · 11:05:30 ··· ···
··· ··· ··· ···

986:: Connery, Maradona & Komiker Dall: Diese Promis sind 2020 gestorben

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 30.12.2020 · 11:00:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

987:: STARK INS NEUE Jahr 2021

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 30.12.2020 · 10:07:08 ··· ···
··· ··· ··· ···

988:: Neuschnee lässt Corona-Regeln vergessen: Hunsrück wird von Touristen überrannt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.12.2020 · 19:30:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

989:: Erste Impfstoff-Lieferung in NRW angekommen - die sorgt jedoch für Verwirrung

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.12.2020 · 10:30:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

990:: Auszug - nein, doch nicht! Interne Mails sorgen für Chaos im Weißen Haus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.12.2020 · 14:30:01 ··· ···
··· ··· ··· ···

991:: Flughafen-Chaos! Gestrandet: Augenzeugin berichtet von dramatischen Zuständen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.12.2020 · 09:30:06 ··· ···
··· ··· ··· ···

992:: Zuhause-Sonntag

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.12.2020 · 17:54:46 ··· ···
··· ··· ··· ···

993:: Weinschule zum Weihnachtsmenü mit Richard Schneider

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.12.2020 · 16:34:48 ··· ···
··· ··· ··· ···

994:: Expertin gibt Tipps gegen Einsamkeit in der Pandemie

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.12.2020 · 10:53:51 ··· ···
··· ··· ··· ···

995:: Trump-Clan in Bedrängnis: Wahlkampfbudget auf private Konten transferiert?

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 19.12.2020 · 13:50:04 ··· ···
··· ··· ··· ···

996:: "Querdenker"-Umfrage: 88 Prozent halten Maskenpflicht für Kindesmissbrauch

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.12.2020 · 11:30:03 ··· ···
··· ··· ··· ···

997:: Schulchaos vor Weihnachten: Wir sprechen live mit Schülern über die aktuelle Situation

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.12.2020 · 14:57:27 ··· ···
··· ··· ··· ···

998:: „René und Risken“, Folge 7: Wir gehen wieder live! Baut mit am besten Depot der Welt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.12.2020 · 13:03:13 ··· ···
··· ··· ··· ···

999:: AfD-Politiker trotz Corona-Infektion im Amri-Ausschuss - Linken-Mann außer sich

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.12.2020 · 11:30:02 ··· ···
··· ··· ··· ···