DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="raLtgw6i-vk"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="102"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="raLtgw6i-vk"

Traum vom eigenen Bauernhof: Quereinsteiger starten neue Landwirtschaft | Unser Land | BR

Unser Land
Den Traum vom eigenen Bauernhof träumen viele – auch wenn sie selbst nicht aus der Landwirtschaft kommen. Doch wer traut es sich zu, als Quereinsteiger eine neue Landwirtschaft zu starten? Matthias Zimmer kommt aus Höhenmoos. Doch die Bauernhöfe und das Dorf aus seinen Kindheitserinnerungen – die gibt es so heute nicht mehr! Vor knapp drei Jahren hat der Nachbar als Letzter seinen Stall zugesperrt. Für Matthias war das ein prägendes Ereignis. Lange hat er einen großen Bogen um die alte Hofstelle gemacht. Doch nun will er mit seiner Partnerin Hannah in der Gegend wieder etwas aufbauen.

Sie pachten Flächen. Aber ein Hof? Sie haben Glück und finden etwas in Aschau – 15 Minuten entfernt von Höhenmoos. Gemeinsam bauen sie den alten Pferdehof um und ziehen nach und nach mit ihren Tieren dort ein. Bis sich das alles rentiert, ist es ein weiter Weg – aber einer, auf den sich die beiden freuen!

Autorin: Julia Haderecker

Aus der Sendung vom 8.3.2024.

Unser Land im Internet: https://www.br.de/unserland
Folgen Sie uns auch bei Facebook: https://www.facebook.com/Unser.Land

#bauernhof #landwirtschaft #unserland

· 13.03.2024 · 16:00:41 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 HEUTE 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********