DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="p7It8FDFT0I"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="102"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="p7It8FDFT0I"

Einheirat auf dem Bauernhof - nicht immer einfach! | Mehrgenerationenhaus | Unser Land | BR

Unser Land
Jessica Wiedenmann aus Neu-Ulm lebt seit 2016 auf dem Bauernhof ihres Mannes. Dort leben auch die Schwiegereltern – im selben Haus. Eine solche Einheirat ist nicht immer einfach! Früher gab es noch eine gemeinsame Küche, doch inzwischen bemüht sich die Familie um Abgrenzung: Wer in ihren Wohnbereich will, muss anklopfen. Eine Umstellung für die Eltern ihres Mannes. Aber solche Spielregeln sind wichtig, wenn das Leben in einem Mehrgenerationenhaus gelingen soll.

Jessica Wiedenmann und ihr Mann Johannes bauen sich inzwischen eine neue, größere Wohnung am Hof – mit eigenem Eingang. Es gibt eine gemeinsame Mahlzeit pro Woche mit den Eltern ihres Mannes, aber das Paar achtet auch auf ausreichend Zeit für sich. Was den beiden ganz wichtig ist: Dass der Mann die Frau unterstützt – sowohl was die Betreuung der Kinder angeht, aber auch bei möglichen Konflikten mit den Eltern.

Die Wiedenmanns aus Neu-Ulm haben für das Zusammenleben von Alt und Jung gute Lösungen gefunden. Als ein neuer Stall für die Kühe gebaut wurde, haben Johannes und sein Vater eine GbR gegründet. Johannes‘ Vater war klar: Der Sohn baut den Stall. Johannes‘ Mutter Christa hat selbst auf dem Hof eingeheiratet, kennt also die Probleme. Sie wurde damals kaum in Entscheidungen miteinbezogen, die den Hof betrafen, musste lernen, sich zu behaupten. Jetzt ist sie froh, dass das Verhältnis zu ihrer Schwiegertochter Jessica gut ist und sie frischen Wind auf den Hof bringt.

In der Serie "Hofgeflüster" besucht Unser-Land-Reporterin Steffi Heiß Höfe in Bayern. Hier geht es in mehreren Folgen um Themen, über die sonst nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird.

Autorin: Steffi Heiß
Aus der Sendung vom 26.5.2023.

Unser Land im Internet: https://www.br.de/unserland
Folgen Sie uns auch bei Facebook: https://www.facebook.com/Unser.Land

#hofgeflüster #bauernhof #unserland

· 23.05.2023 · 15:00:36 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 HEUTE 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********