DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="nJMeUqYmAzU"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="102"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="nJMeUqYmAzU"

Nach Tierschützer-Videos: Prozess um gequälte Kühe auf Milchviehbetrieb im Allgäu | Unser Land | BR

Unser Land
Nachdem Tierschützer Videos gemacht hatten, kam in Bad Grönenbach ein Tierschutzskandal auf drei Milchviehbetrieben ans Licht. Die Tierschützer der „Soko Tierschutz“ prangerten mit Hilfe einer versteckten Kamera an, dass kranke Kühe auf den Höfen im Allgäu nicht behandelt und gravierende Verstöße gegen das Tierschutzgesetz begangen worden seien. Zwei Bauern waren bereits im November 2022 im Rahmen des Bad Grönenbach-Verfahrens verurteilt worden. Der damals 25-jährige Bauer zu einer Haftstrafe von 2 Jahren und 10 Monaten, sein 68-jähriger Vater erhielt eine Haftstrafe von zwei Jahren, die allerdings zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Nun startet ein weiterer Prozess vor Gericht gegen drei Angestellte eines der drei Betriebe. Das Verfahren gegen die beiden verantwortlichen Landwirte und einen weiteren Mitarbeiter wurde kurzfristig abgetrennt.

Für viele Verbraucher stellt sich die Frage: Was war dort passiert? Und hat sich an den Zuständen und Rahmenbedingungen für die Tierhaltung auf landwirtschaftlichen Großbetrieben etwas verbessert?

Autor: Peter Allgaier
Aus der Sendung vom 06.10.2023.

Unser Land im Internet: https://www.br.de/unserland
Folgen Sie uns auch bei Facebook: https://www.facebook.com/Unser.Land

#tierschutz #landwirtschaft #unserland

· 09.10.2023 · 15:00:39 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 HEUTE 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********