DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="ghyjxfZthAk"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="114"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="ghyjxfZthAk"

Digitale Schule - Geht die Schere der Bildungsgerechtigkeit weiter auseinander?

Sächsische Landeszentrale für politische Bildung
Corona-Live-Debatte vom 13. Juli 2020

Digitale Schule: Geht die Schere der Bildungsgerechtigkeit weiter auseinander?

Expertinnen:
Dr. Anke Langner, Professorin/Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt "Inklusive Bildung"
Joanna Kesicka, Vorsitzende Landesschülerrat Sachsen

Moderation:
Heike Nothnagel

Corona hat Sachsens Schulen praktisch über Nacht ins digitale Zeitalter katapultiert. Einige Bildungseinrichtungen waren bereits gut aufgestellt und konnten ihren Schülerinnen und Schülern auch über die räumliche Distanz hinweg angemessen betreuen und unterrichten. Andere Schulen befanden sich selbst erst im Lernprozess. Die Anforderungen und Ansprüche, die Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Kinder während der Coronakrise an den virtuellen Unterricht gestellt haben, konnten sie nur bedingt erfüllen. Die Folge waren Berichte über überforderte Eltern, abgetauchte Lehrpersonen oder Kinder ohne Zugang zu Lehrmaterial. Die Maßnahmen im Umgang mit dem Virus haben die Kluft zwischen bildungsfern und bildunsgbürgerlich, zwischen materiell gut ausgestattet und überholungsbedürftig noch einmal vertieft. Für die einen bot Corona die Chance, vorhandene Möglichkeiten zu nutzen und weiterzuentwickeln. Die anderen verloren noch schneller den Anschluss.

· 21.07.2020 · 10:09:49 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 30.09.2022 · 21:59:17 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********