DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

Presseclub 1 Jahr Corona – Wie führt uns die Politik durch die Krise?

phoenix
Am 27.01.2020 wurde in Bayern der erste Corona-Fall bekannt, es hatte einen jungen Mann erwischt. Seither hat das Virus mehr als 1 Million Deutsche infiziert, über 50.000 Menschen sind gestorben. Diese Woche wurde der Lockdown zum dritten Mal verlängert. Aber es gibt auch Licht am Ende des Tunnels: Die Infektionszahlen gehen wieder runter. Und: Der Impfstoff ist da, leider noch zu wenig.


Fakt ist, der Impfstart ist holprig, die Pandemie wütet derzeit in 900 Alten- und Pflegeheimen, besonders alte Menschen sind dem Virus hilflos ausgeliefert. Schulen und Kitas sind zu, obwohl das eigentlich nicht mehr passieren sollte. Aber nicht alles geht auf das Konto der Politik. Niemand konnte wissen, dass inzwischen noch viel ansteckendere Virusvarianten im Umlauf sind und wir noch nicht einmal wissen, ob der Impfstoff dagegen hilft. Droht also ein Worst-Case-Szenario mit noch mehr Toten? Weil die Politik höchst alarmiert ist, werden jetzt also die Schutzmaßnahmen nachgeschärft. Reicht das aus? Wie erreichen wir endlich die Kontrolle über die Pandemie?

Jörg Schönenborn diskutiert mit:
- Jan Fleischhauer, Focus Kolumnist
- Cornelia Schmergal, Der Spiegel
- Markus Grill, NDR/WDR Investigativressort
- Miriam Hollstein,Funke Mediengruppe

Mehr Infos: https://phoenix.de/s/Vy

· 24.01.2021 · 12:06:58 ··· ··· Sunday ·· 7 (0)
· 30.09.2022 · 21:59:24 ···
0**##

· 23.03.2012 · 00:00:00 ···
# · 29.11.2022 · 07:16:17 ···
* · 28.11.2022 · 23:21:47 ···
* · 29.11.2022 · 02:16:18 ···

ABgekocht oder AUSgekocht?

Wasserkocher President Trump Amerika Parteien Grüne
Da sehe ich Heute einen Wasserkocher und einen abgekochten Presidenten der denkt das er noch nicht ausgekocht hat