DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="VraEY4Bxrb4"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="102"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="VraEY4Bxrb4"

Neuer Kuhstall, moderne Technik: Hier melken 28 Roboter im Karussell! | Unser Land | BR

Unser Land
Ein neuer Kuhstall heißt für Landwirte fast immer: Hohe Investitionen in moderne Technik! Bei Familie Graf aus Hagenau geht das Melken nun nicht mehr von Hand. Künftig werden 28 Melkkarussell-Roboter 400 Kühe bedienen. Das hat es in Bayern bisher so noch nicht gegeben: Technik in absolut neuer Dimension! Der Hof ist innerhalb von drei Generationen rasant gewachsen, von einst 30 Kühen auf heute 200. Die Zahl soll sich jetzt in einem neuen, drei Millionen Euro teuren Stall noch einmal verdoppeln. Im alten Stall waren drei Personen täglich sieben Stunden mit Melken beschäftigt – harte Arbeit, die künftig das Roboter-Melkkarussell abnehmen soll.

Wie sich die Kühe an die neue Technik gewöhnen und ob der Roboter und sein Algorithmus dazulernen, um noch schneller die Kuhmilch melken zu können, muss sich erst noch herausstellen.

Autor: Ulrich Detsch
Aus der Sendung vom 12.4.2024.

Mehr von Unser Land in der ARD Mediathek: https://1.ard.de/unser-land
PODCAST-TIPP! Ernte gut, alles gut? Die großen Themen der Landwirtschaft: https://1.ard.de/ernte-gut-alles-gut
Landwirtschaft im BR: https://www.br.de/unserland

#roboter #landwirtschaft #unserland

· 14.04.2024 · 09:00:18 ··· ··· Sunday ·· 7 (0)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 HEUTE 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********