DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="IPS2k-c6fOI"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="2705"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="IPS2k-c6fOI"

Atombrot im Glas. So schaffe ich Vorrat für schwere Zeiten!

Weltverborgen
Ab dem 05. Juni ist es soweit. Meine beliebtesten Brot Rezepte gibt es endlich bei GU in einem Buch. Darin findet ihr außerdem, exklusiv, meine besten, noch nicht veröffentlichten Rezepte.
"Frisches Brot" - so schnell und einfach wie noch nie:
- Gebundene Ausgabe https://amzn.to/3ZStB1h
- Kindle https://amzn.to/3yJyJIT

Atombrot im Glas, ist nicht nur für Prepper interessant, sondern für jeden der Brote auf Vorrat haben möchte und dabei auf gesunde Ernährung wert legt. Gesund, nahrhaft und lange haltbar! Für alle, die Ihr Brot einmal auf Vorrat backen wollen, wo das Brot nach Monaten noch genauso schmeckt wie am ersten Tag. Eingemachte Gurken für schlechte Zeiten war gestern, heute wird Brot eingemacht. Also auch eine gute Anleitung für die sogenannten Prepper. Und wenn ihr es nicht Einkocht, die Zutaten zu diesem Brot sind auf jeden Fall auf ewig haltbar.

Rezept:
400g Dose weiße Bohnen
200g Haferflocken
200g Kerne Mix
160g Nüsse Mix
80g Leinsamen
20g Flohsamenschalen
20g Chiasamen
2 TL Salz
170 ml Wasser
20 ml Öl

Hier in meinem Beitrag sind die Zutaten für 2x 850 ml Einmachgläser, oder 4x 400 ml Gläser.
Bitte achtet darauf, dass die Gläser gerade verlaufen und nicht am Rand enger werden. Sonst kommt das Brot hinterher nicht in einem Stück aus dem Einmachglas..

⛔️ Zur Info, Falls ihr das Brot unmittelbar essen möchtet, solltet ihr es besser in einer Backform backen. Im Glas bildet sich Kondenswasser und das braucht ein bisschen, bis es ins Brot gezogen ist. Falls es nach dem öffnen noch feucht sein sollte, einfach sn der Luft trocken lassen oder für 10 Minuten im Backofen aufbacken ⛔️

Das komplette Rezept findet ihr am des Videos, dort blende ich nochmal alles für euch ein!

Brot auf Vorrat backen und es über Monate haltbar machen oder sogar auch bis zu 1 Jahr und länger. Ihr glaubt es nicht? Dann schaut euch meinen neuen Beitrag genau an! Wie das geht zeige ich euch in diesem Video.Wichtig ist, das ihr sehr sauber arbeitet. Die Gläser müssen sauber sein und ihr müsst nach dem Einfüllen des Teigs darauf achten, das der Rand sauber ist. Sonst schließt der Deckel eventuell nicht richtig.

In dem Video zeige ich euch die einfache Variante, mit der euer Brot über mehrere Wochen lagern könnt. Wollt ihr euer Brot bis zu 12 Monate oder sogar länger haltbar machen, dann müsst ihr im Anschluss noch so vorgehen, wie ich es in dem folgenden Video ausführlicher beschrieben habe: https://youtu.be/ZPuPGF3ebG4
Das Brot aus dem verlinkten Video ist übrigens genauso lecker.

Für das Atombrot habe ich mich für schwer verderbliche Zutaten entschieden. Eine kleine 400g Dose Bohnen (Nettogewicht inklusive Bohnenwasser), die ewig haltbar ist, trockene Kerne und Nüsse, die viele Proteine und Ballaststoffe liefern. Nur wertvolle Zutaten und die Haferflocken können selbstverständlich glutenfrei sein!

Dieses Brot richtet sich in erster Linie an ernährungsbewusste Menschen, die gerne Brot auf Vorrat backen, das spart Energie und Strom.
Und natürlich schadet es nicht Brot auf Lager zu haben. Die Prepper haben uns gezeigt wie es geht.
Wer es nicht auf Vorrat backen möchte, der kann das Brot selbstverständlich auch im Backofen backen:
200 Grad Celsius, Ober/Unterhitze.

Ich wünsche euch gutes gelingen und lasst es euch schmecken.

#glutenfrei #keto #paleo #brot


Diese Produkte habe ich in meinem Video verwendet:

Weck Einmachgläser: https://amzn.to/3dtJtUQ

Emaille Schüssel: https://amzn.to/3PvQZfl

Glasschüssel: https://amzn.to/3LoUHX2

Stabmixer: https://amzn.to/3Lx62V9

Messbecher 1L: https://amzn.to/3AXiGK3

Selit Silikonlöffel: https://amzn.to/3vGxj1u

Backform: https://amzn.to/3AWrHmo

Brotmesser: https://amzn.to/3zcHhsT

Schneidebrett / Metzgerblock: https://amzn.to/3RIbCqi

Flohsamenschalen: https://amzn.to/3SgmueR

Nüssemix: https://amzn.to/3Pe8wZJ



Weltverborgen ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.

· 10.05.2023 · 19:40:31 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********