DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="DrAltBDtKjQ"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="102"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="DrAltBDtKjQ"

Gentechnik in der Landwirtschaft: Er wurde vom Fürsprecher zum Skeptiker | Unser Land | BR

Unser Land
Vor 20 Jahren versuchte Dr. Joachim Eder im Auftrag der Landesanstalt für Landwirtschaft Gen-Mais auf die bayerischen Äcker zu bringen. Er und seine Kollegen erhofften sich Qualitätsverbesserungen und weniger Pflanzenschutzmittel durch resistente Sorten. Dafür hätte er auch in Kauf genommen, dass das gentechnisch veränderte Saatgut durch Patente geschützt ist und große Konzerne damit große Gewinne machen.
Doch die Gentechnik scheiterte am Widerstand der Gesellschaft. Heute ist auch Dr. Joachim Eder skeptisch: Obwohl er in den neuen gentechnischen Verfahren große Chancen sieht, fragt er: Wird es gelingen, Landwirte und Verbraucher von der neuen Gentechnik zu überzeugen und sie für alle frei zugänglich zu machen?

Autor: Johannes Hofmann
Aus der Sendung vom 7.7.2023.

Unser Land im Internet: https://www.br.de/unserland
Folgen Sie uns auch bei Facebook: https://www.facebook.com/Unser.Land

#crispr #landwirtschaft #unserland

Mehr über die neuen gentechnischen Verfahren erfahrt ihr hier:
https://www.ardmediathek.de/video/unser-land/gruene-gentechnik-soll-sich-deutschland-trauen/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzM2NjQyZDk5LWU5OTktNDVjZC1iZWI5LTBlNzc2ZjlkMTZjMw

· 09.07.2023 · 15:00:13 ··· ··· Sunday ·· 7 (0)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 HEUTE 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********