DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

#### UCzv5RC5pmzvk5mRrcL4auDw
#### SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Chan` ="UCzv5RC5pmzvk5mRrcL4auDw"
BASE
:::::::: SELECT * FROM DAvidKanal WHERE Chan="UCzv5RC5pmzvk5mRrcL4auDw"
#~~~~# SELECT * FROM DAvidKanal WHERE Chan="UCzv5RC5pmzvk5mRrcL4auDw"

#~~~~# http://chegu.de/Ausgabe.php?URL=https://www.youtube.com/feeds/videos.xml?channel_id=UCzv5RC5pmzvk5mRrcL4auDw

**1613

**!DOCTYPE html> html lang=en> meta charset=utf-8> meta name=viewport content="initial-scale=1, minimum-scale=1, width=device-width"> title>Error 404 (Not Found)!!1/title> style> *{margin:0;padding:0}html,code{font:15px/22px arial,sans-serif}html{background:#fff;color:#222;padding:15px}body{margin:7% auto 0;max-width:390px;min-height:180px;padding:30px 0 15px}* > body{background:url(//www.google.com/images/errors/robot.png) 100% 5px no-repeat;padding-right:205px}p{margin:11px 0 22px;overflow:hidden}ins{color:#777;text-decoration:none}a img{border:0}@media screen and (max-width:772px){body{background:none;margin-top:0;max-width:none;padding-right:0}}#logo{background:url(//www.google.com/images/branding/googlelogo/1x/googlelogo_color_150x54dp.png) no-repeat;margin-left:-5px}@media only screen and (min-resolution:192dpi){#logo{background:url(//www.google.com/images/branding/googlelogo/2x/googlelogo_color_150x54dp.png) no-repeat 0% 0%/100% 100%;-moz-border-image:url(//www.google.com/images/branding/googlelogo/2x/googlelogo_color_150x54dp.png) 0}}@media only screen and (-webkit-min-device-pixel-ratio:2){#logo{background:url(//www.google.com/images/branding/googlelogo/2x/googlelogo_color_150x54dp.png) no-repeat;-webkit-background-size:100% 100%}}#logo{display:inline-block;height:54px;width:150px} /style> a href=//www.google.com/>span id=logo aria-label=Google>/span>/a> p>b>404./b> ins>That’s an error./ins> p>The requested URL code>/feeds/videos.xml?channel_id=UCzv5RC5pmzvk5mRrcL4auDw/code> was not found on this server. ins>That’s all we know./ins>

Geschichtsstunde

19.03.2024 · 00:51:46 ···
01.01.1970 · 01:00:00 ···
30.07.2023 · 04:45:31 ··· 3 ··· ··· 23 ···
29.06.2024 · 17:58:49 ···
01.01.1970 · 01:00:00 ···
30.07.2023 · 04:45:31 ··· 3 ··· ··· 23 ···

1:: Stasi-Debatte in der DDR-Volkskammer 1990

11.11.2020 · 21:03:03 ··· 11.11.2020 · 21:03:03 ··· Volkskammer, Stasi, DDR, GDR, Erich Honecker, Egon Krenz, Günther Schabowski, Wende, Berliner Mauer, Mauer, Mauerfall, 9.November 1989, Wiedervereinigung, Ve... ···
··· ··· 2010-09-28 ··· 2010-09-28 ··· 28.09.1990: Sitzstreik in der DDR Volkskammer. Die DDR Volkskammer war vom 7. Oktober 1949 bis zum 2. Oktober 1990 das Parlament der Deutschen Demokratischen...

2:: Margaret Thatcher (†87) ist tot (8.4.2013)

28.04.2023 · 14:33:24 ··· 09.04.2013 · 05:25:02 ··· ···
··· ··· ··· ··· Margaret Thatcher stirbt im Alter von 87 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls. Die frühere britische Premierministerin hat Großbritannien radikal verändert. Sie war charismatisch, humorvoll und soll sich liebevoll um ihre Nächsten gekümmert haben - doch für die Nachwelt wird Margaret Thatcher vor allem die „Eiserne Lady" bleiben.

3:: Wladimir Putin Interview (2.4.2013)

28.04.2023 · 14:33:19 ··· 06.04.2013 · 05:34:19 ··· ···
··· ··· ··· ··· Auf die Frage nach dem Demokratieverständnis Putins, antwortet der russische Präsident, es sei offensichtlich, dass Russland sich "eindeutig für Demokratie entschieden" habe und "dass wir uns keinen anderen Entwicklungsweg vorstellen" könnten.

4:: Abschied von Papst Benedikt XVI. (28.02.2013)

28.04.2023 · 14:33:14 ··· 01.03.2013 · 06:24:06 ··· ···
··· ··· ··· ··· Papst Benedikt XVI. ist Geschichte. Am 28. Februar 2013 um Punkt 20 Uhr schied Benedikt XVI. aus dem Dienst. Als erster Pontifex der Neuzeit hat er das Petrus-Amt in Rom freiwillig niedergelegt.

5:: Papst Benedikt XVI. - Die letzte Rede auf deutsch (27.02.2013)

28.04.2023 · 14:33:09 ··· 27.02.2013 · 18:39:14 ··· ···
··· ··· ··· ··· Benedikt XVI. bedankte sich bei seinem letzten öffentlichen Auftritt für den Respekt, der ihm nach seinem Rücktritt entgegengebracht wurde.

6:: Joachim Gauck - Europa-Rede des Bundespräsidenten (2013)

28.04.2023 · 14:33:04 ··· 22.02.2013 · 14:41:41 ··· ···
··· ··· ··· ··· Bundespräsident Gauck beschwört in einer mit Spannung erwarteten Rede die "gemeinsame Identität" Europas. Im Schloss Bellevue spricht Joachim Gauck aber auch von Fehlern bei der Erweiterung der EU und der Einführung des Euro. Es ist seine erste große Rede überhaupt. Ohne große Umschweife begann Bundespräsident Joachim Gauck seine Rede im Schloss Bellevue. Er betrat den Raum mit den 200 Gästen mit einem schlichten "Guten Morgen", um sofort mit seiner Ansprache zu beginnen. Sie steht unter der Überschrift: "Perspektiven der europäischen Idee". Eine Grundsatzrede über Europapolitik.

7:: Erich Honecker - Rücktrittserklärung (18.10.89)

28.04.2023 · 14:32:59 ··· 12.02.2013 · 17:00:39 ··· ···
··· ··· ··· ··· Erich Honecker (* 25. August 1912 in Neunkirchen; † 29. Mai 1994 in Santiago de Chile) war ein deutscher kommunistischer Politiker. Er war hauptamtlicher Funktionär der KPD und ist in der Zeit des Nationalsozialismus zu einer langjährigen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Honecker begründete die Jugendorganisation FDJ und war von 1946 bis 1955 ihr Vorsitzender. Er war als Sicherheitssekretär des ZK der SED maßgeblicher Organisator des Baus der Berliner Mauer und trug schon in dieser Funktion den Schießbefehl an der innerdeutschen Grenze mit. Als langjähriger Generalsekretär des Zentralkomitees (ZK) der SED, Staatsratsvorsitzender der DDR sowie Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates führte und repräsentierte er die DDR in den 1970er und 1980er Jahren. Als einer seiner größten Erfolge gilt die Anerkennung der DDR als Vollmitglied der UNO 1973. Ende der 1980er Jahre wurde die wirtschaftliche Lage wie die Beziehungen zur Führungsmacht Sowjetunion und die innenpolitische Lage der DDR zunehmend schwieriger. Im September 1987 wurde ihm durch den offiziellen Besuch der Bundesrepublik Deutschland und Empfang durch Bundeskanzler Helmut Kohl in Bonn eine bedeutende Anerkennung zuteil. Der bereits schwer erkrankte Honecker wurde auf Drängen des SED-Politbüros am 18. Oktober 1989 zum Rücktritt gezwungen. 1990 erhielt er mit seiner Frau einige Monate Kirchenasyl bei Pfarrer Uwe Holmer in den Hoffnungstaler Anstalten Lobetal. Nach seiner Flucht in die chilenische Botschaft in Moskau 1991 und seiner Auslieferung wurde Honecker 1992 in Berlin wegen seiner Verantwortung für Menschenrechtsverletzungen des DDR-Regimes vor Gericht gestellt, das Verfahren aber aufgrund seiner Krankheit eingestellt und der in Untersuchungshaft befindliche Honecker freigelassen. Die Anklage war aufgrund seiner Rolle als Staatschef der untergegangenen DDR wie der damit zusammenhängenden schwierigen Rechtslage umstritten. Honecker reiste umgehend zu seiner Familie ins chilenische Exil, wo er im Mai 1994 starb.

8:: Papst Benedikt XVI. Rücktritt - Merkel & Gauck Reaktion

28.04.2023 · 14:32:54 ··· 11.02.2013 · 15:48:39 ··· ···
··· ··· ··· ··· Angela Merkel hat Papst Benedikt XVI. für seine Arbeit als Kirchenoberhaupt gedankt. Seiner Rücktrittsentscheidung zollte sie "allerhöchsten Respekt". Benedikt XVI. "ist und bleibt einer der bedeutendsten religiösen Denker unserer Zeit", sagte Angela Merkel. Bundespräsident Joachim Gauck hat den scheidenden Papst als Mann mit großer Weisheit und menschlicher Bescheidenheit gewürdigt. Für seinen Rücktrittsentschluss seien „großer Mut und Selbstreflektion" vonnöten, sagte Gauck. Beides finde seinen außerordentlichen Respekt.

9:: Papst Benedikt XVI. - Rücktrittserklärung (2013)

28.04.2023 · 14:32:49 ··· 11.02.2013 · 12:29:02 ··· ···
··· ··· ··· ··· Papst Benedikt XVI. tritt zurück - er gibt sein Amt am 28. Februar 2013 auf. Er habe nicht mehr die nötige Kraft, teilte der 85-Jährige mit.

10:: Annette Schavan tritt zurück (09.02.2013) PK mit Angela Merkel

28.04.2023 · 14:32:44 ··· 09.02.2013 · 17:38:42 ··· ···
··· ··· ··· ··· Annette Schavan ist so, wie sich die meisten Menschen einen Politiker wünschen: seriös, unaufgeregt, uneitel. Doch ihr Rücktritt war notwendig - weder sie noch die Kanzlerin Angela Merkel hätten einen Verbleib im Amt erklären können. Die ehemalige Bildungsministerin Annette Schavan kämpft um ihre Reputation. Doch auf einen Erfolg konnte und wollte Angela Merkel nicht warten -- trotz der Freundschaft, die die Frauen verbindet. Merkel hat den Machterhalt im Blick. Bei der Rücktrittserklärung Annette Schavans zeigen sich die Kanzlerin und ihre Vertraute von einer emotionalen Seite. In der Sache aber sind sie konsequent. Sie ziehen gemeinsam die Reißleine.

11:: John F. Kennedy in Berlin (1963 in Farbe)

28.04.2023 · 14:32:39 ··· 07.01.2013 · 09:24:44 ··· ···
··· ··· ··· ··· John F. Kennedys Besuch in Berlin war ein politischer Akt der Entschlossenheit mit einer enormen Symbolkraft für die geteilte Stadt. Er gab den Berlinerinnen und Berlinern in schweren Zeiten neue Kraft und Zuversicht, indem er symbolisch einer der ihren wurde. Sein Besuch ist noch heute ein Zeichen der Versöhnung, der Hoffnung und der Freiheit sowie einer weiteren Stärkung der deutsch-amerikanischen Beziehungen. Am 26. Juni 1963 hielt der amerikanische Präsident John F. Kennedy seine unvergessliche Ansprache an die Bevölkerung der geteilten Stadt vor dem Rathaus Schöneberg. Hunderttausende Menschen versammelten sich in hoffnungsvoller Erwartung - geprägt von den allgegenwärtigen Auswirkungen des Mauerbaus und des Ost-West-Konfliktes.

12:: Klaus Wowereit - Neujahrsansprache 2013 des Regierenden Bürgermeisters von Berlin

28.04.2023 · 14:32:34 ··· 01.01.2013 · 20:15:08 ··· ···
··· ··· ··· ··· Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit hat in seiner Neujahrsansprache mit gemischten Gefühlen auf das Jahr 2012 geblickt und zu mehr Toleranz aufgerufen. Wowereit sagte, Berlin stehe wirtschaftlich besser da als noch vor einem Jahr und werde bei Touristen immer beliebter. Zudem wachse die Bevölkerung. Im zu Ende gehenden Jahr habe Berlin fast 40.000 neue Einwohner gewonnen. In seiner Neujahrsansprache erinnert Wowereit auch an den tödlichen Überfall auf einen 20-Jährigen am Alexanderplatz und an den antisemitischen Angriff auf den Rabbiner Daniel Alter. Solche Gewaltvorfälle zeigten, dass Vielfalt und Toleranz immer wieder gelebt und verteidigt werden müssten.

13:: Horst Seehofer - Neujahrsansprache 2013 des Ministerpräsidenten von Bayern

28.04.2023 · 14:32:29 ··· 01.01.2013 · 19:59:36 ··· ···
··· ··· ··· ··· In seiner Neujahrsansprache betont Ministerpräsident Horst Seehofer, Bayern stehe für Stabilität und Sicherheit in Deutschland und Europa. Er sei froh, dass es einen Konsens für Generationenverantwortung und Nachhaltigkeit gebe.

14:: Hannelore Kraft - Neujahrsansprache 2013 der Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen

28.04.2023 · 14:32:24 ··· 01.01.2013 · 19:45:34 ··· ···
··· ··· ··· ··· Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) hat die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf Sparvorhaben eingestellt. "Starke Schultern können und sollten mehr tragen als schwächere", so die Regierungschefin. Kraft spricht sich weiterhin für mehr Solidarität in der Gesellschaft aus. "In unserer Gesellschaft soll das 'Wir' und nicht das 'Ich' im Vordergrund stehen, ein starkes Gemeinwesen ist unsere gemeinsame Verantwortung. Dazu müssen alle, die das können, solidarisch beitragen. Zudem appelliert Kraft an die Bürger, die offene und freie Gesellschaft zu verteidigen. Gerade der gescheiterte Sprengstoffanschlag auf dem Bonner Hauptbahnhof zeige, dass die Demokratie immer wieder aufs Neue bedroht werden könne.

15:: Angela Merkel - Neujahrsansprache 2013 der Bundeskanzlerin

28.04.2023 · 14:32:19 ··· 31.12.2012 · 18:16:09 ··· ···
··· ··· ··· ··· Angela Merkel schwört Deutsche auf harte Zeiten ein: Das Schwerste kommt erst noch - diese Botschaft gibt Angela Merkel den Deutschen für 2013 mit auf den Weg. "Das wirtschaftliche Umfeld wird nicht einfacher", sagt die Kanzlerin in ihrer Neujahrsansprache. Immerhin verspricht Angela Merkel, die Staatsfinanzen in Ordnung zu bringen.

16:: Papst Benedikt XVI. - 2012 Weihnachtsbotschaft (Urbi et Orbi)

28.04.2023 · 14:32:14 ··· 26.12.2012 · 07:01:22 ··· ···
··· ··· ··· ··· Papst Benedikt XVI. hat am ersten Weihnachtsfeiertag ein Ende der Gewalt im Bürgerkriegsland Syrien gefordert. Die Bevölkerung Syriens sei zutiefst verletzt und geteilt durch einen Konflikt, der nicht einmal die Wehrlosen verschone und unschuldige Opfer hinwegraffe, sagte Benedikt. Er rief dazu auf, das Blutvergießen zu beenden. Im syrischen Bürgerkrieg wurden nach jüngsten Angaben mindesten 42 000 Menschen getötet. Nach der Weihnachtsbotschaft erteilte der Papst den apostolischen Segen «Urbi et Orbi» - der Stadt und dem Erdkreis.

17:: Richard von Weizsäcker - 1987 Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 26.12.2012 · 06:26:19 ··· ···
··· ··· ··· ··· Richard Karl Freiherr von Weizsäcker (* 15. April 1920 in Stuttgart) ist ein deutscher Politiker (CDU). Er war von 1981 bis 1984 Regierender Bürgermeister von Berlin und von 1984 bis 1994 der sechste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.

18:: Joachim Gauck - Weihnachtsansprache 2012 des Bundespräsidenten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.12.2012 · 18:23:06 ··· ···
··· ··· ··· ··· Es ist Joachim Gaucks erste Weihnachtsansprache als Bundespräsident. Der frühere Pfarrer appelliert darin an die Deutschen, Mut und Zivilcourage zu zeigen: "In der Sprache der Politik heißt das: Solidarität. In der Sprache des Glaubens: Nächstenliebe. In den Gefühlen der Menschen: Liebe." Mehr Solidarität in der Gesellschaft - das ist die zentrale Forderung von Bundespräsident Joachim Gauck in seiner ersten Weihnachtsansprache als Staatsoberhaupt. Er erinnerte an die Kostbarkeit des Friedens, aber auch an die Schere zwischen Arm und Reich und mahnte einen toleranten Umgang mit Ausländern an.

19:: Mauerbau Berlin 13. August 1961 (unkommentiert) Zeitgeschichte live

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.02.2012 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

20:: Helmut Kohl - Neujahrsansprache 1987 des Bundeskanzlers

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.01.2012 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

21:: Guido Westerwelle - RÜCKTRITT vom FDP-Vorsitz

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.04.2011 · 16:58:40 ··· ···
··· ··· ··· 2011-04-03T16:58:40+00: ··· Guido Westerwelle will nicht mehr FDP-Chef sein. Guido Westerwelle ist Vorsitzender einer Partei, die sich mit einer Wählertäuschung in die Regierung gebracht hat. Guido Westerwelle http://www.guido-westerwelle.de (*27. Dezember 1961 in Bad Honnef) ist ein deutscher Politiker. Er war von 1994 bis 2001 Generalsekretär und ist seit 2001 Bundesvorsitzender der Freien Demokratischen Partei (FDP). Ferner war Westerwelle von 2006 bis 2009 Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion und Oppositionsführer im Deutschen Bundestag. Seit dem 28. Oktober 2009 ist er Bundesminister des Auswärtigen im Kabinett Merkel II und Stellvertreter der Bundeskanzlerin, umgangssprachlich auch Vizekanzler genannt.

22:: Das Ende der DDR 1990 (Teil 1)

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.09.2010 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

23:: Guido Westerwelle nennt sich Teufel

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 05.10.2009 · 07:08:24 ··· ···
··· ··· ··· 2009-10-05T07:08:24+00: ··· Berliner Runde vom 27.09.2009: Angela Merkel (CDU), Frank-Walter Steinmeier (SPD), Oskar Lafontaine (Linke), Jürgen Trittin (Grüne), Guido Westerwelle (FDP)