DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="9o9KrYmPkuc"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="102"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="9o9KrYmPkuc"

Zu schnell zu groß? Größter Hopfenbauer Deutschlands kämpft gegen die Pleite | Unser Land | BR

Unser Land
Den kleinen elterlichen Betrieb hat er innerhalb weniger Jahre zum größten Hopfenhof Deutschlands, vielleicht sogar ganz Europas geformt. Doch wurde Stefan Schlagenhaufer’s Betrieb vielleicht zu schnell zu groß?

Über Jahre hat der größte Hopfenbauer Deutschlands seine Vision verwirklicht und einen steilen Aufstieg hingelegt. Sein Betrieb ist ein Hof der Superlative. Auf 286 Hektar baut er Hopfen an. Ihm selbst gehören davon nur 20 Hektar. Den Rest hat er gepachtet – für teuer Geld. Und das sorgt für riesige Probleme. Denn was es noch nie gegeben hat, hat Schlagenhaufer jetzt fast in die Pleite getrieben: Zum ersten Mal in der Geschichte haben die Hallertauer Hopfenbauern zwei Jahre am Stück eine schlechte Ernte eingefahren. Schuld ist die Trockenheit. Die Folge: Ihm geht das Geld aus, aber die Pachten laufen weiter. Sein Hof und seine Vision stehen kurz vor der Zerschlagung.

Autorin: Susanne Wimmer
Aus der Sendung vom 22.03.2024.

Mehr von Unser Land in der ARD Mediathek: https://1.ard.de/unser-land
PODCAST-TIPP! Ernte gut, alles gut? Die großen Themen der Landwirtschaft: https://1.ard.de/ernte-gut-alles-gut
Landwirtschaft im BR: https://www.br.de/unserland

#pleite #landwirtschaft #unserland

· 28.03.2024 · 16:00:06 ··· ··· Thursday ·· 4 (4)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 HEUTE 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********