DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

CNN-Reporter und Nawalnys Ärztin vor Gefängnis verhaftet

RT Deutsch
Aus Sorge um den in Hungerstreik getretenen Oppositionspolitiker Alexei Nawalny protestierten am Dienstag dessen Vertrauensärztin Anastasia Wasiljewa, Aktivisten und Journalisten vor den Toren der Strafkolonie Nummer 2 in der Kleinstadt Pokrow. Nawalny war vergangene Woche in den Hungerstreik getreten, da er über Rückenschmerzen und Lähmungserscheinungen im rechten Bein klagte und es ihm an der angemessenen medizinischen Behandlung für seinen Gesundheitszustand fehle.

Nach offiziellem Bericht waren insgesamt 45 Demonstranten zu der Strafkolonie gekommen und forderten eine bessere Behandlung für Nawalny oder sich zumindest selbst ein Bild von Nawalnys Zustand machen zu können.

Auf ihre Ankunft waren jedoch die Ordnungshüter bereits vorbereitet. So wurden Wasiljewa und ihre Begleiter zunächst davon abgehalten, direkt zur Strafanstalt vorzudringen. Nahe der Strafanstalt gaben sie Interviews und alle anwesenden Personen wurden von Polizisten gefilmt.

Nach Angaben des russischen Innenministeriums wurden insgesamt neun Personen anschließend verhaftet und zur Untersuchung auf die örtliche Polizeiwache in Pokrow gebracht. Unter den Verhafteten befand sich auch die Vertrauensärztin von Nawalny und ein CNN-Reporter. Am Abend teilte die Polizei mit, die Anwesenden hätten die öffentliche Ordnung verletzt und seien deshalb abgeführt worden.


Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com
Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de

RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.

· 07.04.2021 · 14:45:00 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 07.04.2021 · 14:45:00 ···
0**

· 18.11.2020 · 00:00:00 ···
· 12.04.2021 · 04:29:05 ···
· 10.04.2021 · 17:21:35 ···
· 11.04.2021 · 05:09:11 ···