DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="z-7gl8AiGWA"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="z-7gl8AiGWA"

TROTZ BOMBARDIERUNG: Ukrainische Bloggerin bringt Baby in Mariupol zur Welt | Die gute Nachricht

WELT Nachrichtensender
Das Bild der schwangeren Frau, die eine Entbindungsklinik unter Beschuss verlassen musste, ging um die Welt und löste Entsetzen aus. Russland behauptete darauf, die Frau spiele eine Rolle. Nun hat sie eine Tochter entbunden.

Die neugeborene Veronika rollte sich am Freitag an der Seite ihrer Mutter zusammen, als wolle sie sich vor dem Grauen um sie herum verstecken - dem Krieg, der die Entbindungsklinik von Mariupol, in der sie die Welt begrüßen sollte, heimgesucht hat.

Am Vorabend der Geburt musste ihre Mutter, Mariana Wischegirskaja, aus dem Krankenhaus fliehen, als es von einem russischen Luftangriff getroffen wurde. Mit blutverschmierter Stirn und Wange umklammerte sie ihre Habseligkeiten in einer Plastiktüte, als sie am Mittwoch in einem gepunkteten Pyjama die mit Trümmern übersäte Treppe des Krankenhauses hinunterlief. Die Bilder der verzweifelten Mütter und Angestellten des Kinder- und Frauenkrankenhauses schockierten die Welt. Der Bombenangriff hob Russlands Krieg gegen die Ukraine auf ein neues, erschreckendes Niveau.

Wischegirskaja und eine andere Frau, die dem Bombardement entkommen konnte, wurden in ein anderes Krankenhaus gebracht. Sie entbanden ihre Babys unter dem Lärm von Artilleriebeschuss. Auch das neue Krankenhaus wurde getroffen. Angesichts der weltweiten Empörung stellte Russland mehrere falsche Behauptungen auf: Das Krankenhaus sei von rechtsextremen ukrainischen Kräften übernommen worden, um es als Stützpunkt zu nutzen, Patienten und Krankenschwestern seien entlassen worden, hieß es aus Moskau.

Auf der Twitter-Seite der russischen Botschaft in London wurde behauptet, Wischegirskaja sei kein Opfer, sondern eine Beauty-Bloggerin und ein Model, das sich als zwei verschiedene schwangere Frauen ausgegeben habe. Wischegirskaja ist zwar eine ukrainische Bloggerin in Mariupol, die über Hautpflege, Make-up und Kosmetik schreibt, aber es gibt keine Hinweise darauf, dass sie etwas anderes als eine Patientin des Krankenhauses war. In den vergangenen Monaten postete sie mehrere Fotos und Videos, die ihre Schwangerschaft dokumentieren. Auf einem ist sie in dem gleichen gepunkteten Schlafanzug wie auf den Bildern am Mittwoch zu sehen.

Die Botschaft stellte zwei Fotos der Nachrichtenagentur AP nebeneinander, von denen das eine Wischegirskaja zeigt und das andere eine Frau, die auf einer Bahre abtransportiert wird. Darüber ist das Wort "Fake" in roter Schrift gesetzt. Die Bildunterschrift lautete: «Das Entbindungsheim war zum Zeitpunkt des Streiks lange nicht in Betrieb». In einem zweiten Tweet legte die Botschaft ein Foto von Wischegirskaja in eine Decke gewickelt außerhalb des Krankenhauses zusammen mit einem Bild von ihrem Instagram-Account nach, um anzudeuten, dass sie eine Rolle spiele.

Die AP-Reporter in Mariupol, die den Angriff in Videos und Fotos dokumentierten, haben die Opfer und Schäden selbst gesehen - und nichts, was darauf hindeutet, dass das Krankenhaus als etwas anderes als ein Krankenhaus genutzt wurde. Twitter hat die Tweets der russischen Botschaft inzwischen entfernt und die bestehenden Links mit dem Hinweis versehen, dass die Beiträge gegen die Twitter-Regeln verstoßen.

#krieg #schwangerschaft #geburt

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 13.03.2022 · 12:00:24 ··· ··· Sunday ·· 7 (0)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********