DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="yzyXjTD0_Ck"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="yzyXjTD0_Ck"

ELEFANTEN auf WANDERUNG: Chinas berühmt-berüchtigte Elefantenherde hat fast ihr Zuhause erreicht

WELT Nachrichtensender
ELEFANTEN auf WANDERUNG: Chinas berühmt-berüchtigte Elefantenherde hat fast ihr Zuhause erreicht

Nach einer mehr als einjährigen Wanderung durch den Südwesten Chinas ist eine Elefantenherde wieder Richtung Heimat unterwegs. Die 14 Elefanten wurden Sonntagnacht über den Fluss Yuanjiang in der Provinz Yunnan geleitet. Dort seien sie bereits wieder in einem für sie passenden Lebensraum, teilte die nationale Forst- und Graslandbehörde mit. Helfer sollen sie dabei unterstützen, von dort in ihr 200 Kilometer entferntes Schutzgebiet in der autonomen Präfektur Xishuangbanna Dai zu gelangen.

Dieses hatte die Herde aus unerklärlichen Gründen verlassen und war unter den Augen ganz Chinas und aller Welt durch den vielerorts dicht besiedelten Südwesten Chinas gezogen. Die Elefanten plünderten Bauernhöfe und sogar einmal ein Altersheim, um an Essen zu gelangen, zogen durch Dörfer und kamen auch der Metropole Kunming sehr nahe. Verletzt wurde aber niemand. Die örtlichen Behörden machten überall den Weg für die Herde frei, sperrten Straßen und ließen die Tiere passieren. Ein Elefant, der von der Herde getrennt wurde, wurde betäubt und bereits in das Reservat zurückgebracht.

#china #elefanten yunnan

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 12.08.2021 · 05:30:07 ··· ··· Thursday ·· 4 (4)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********