DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="ydBHOCSYrKs"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="ydBHOCSYrKs"

ENERGIEPREIS-EXPLOSION: Stefan Aust – "Staat muss Bürgern beim Benzinpreis entgegenkommen"

WELT Nachrichtensender
Die Bundesregierung prüft nach den Worten von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) mögliche zusätzliche Maßnahmen, um die hohen Energiepreise zu dämpfen oder deren Folgen abzufedern. Die Regierung habe ja bereits Maßnahmen identifiziert, "die kann man noch einmal anheben", sagte Habeck am Dienstag in Berlin nach einer Energieministerkonferenz von Bund und Ländern.

Zudem würden Schritte erwogen, um den Preisanstieg zu begrenzen, sagte Habeck weiter. Allerdings würde dabei rechtliches Neuland betreten. Vorwürfe, der Staat bereichere sich an dem Preisanstieg, weil damit auch die Steuereinnahmen ansteigen würden, wies er zurück. Die Regierung sei "gewillt, das Geld wieder zum Wohle der Menschen in diesem Land auszugeben".

Niedersachsens Energieminister Olaf Lies (SPD) sagte ebenfalls, es gebe Überlegungen, "wie wir bei den Preisen weitere Entlastungen schaffen". Dazu zähle eine mögliche Erhöhung von Sozialleistungen. Zur möglichen Dämpfung der Preise verwies er auf Überlegungen, "Kriegsgewinne" abzuschöpfen. Derzeit werde teilweise von Unternehmen Energie teuer verkauft, die von diesen zuvor noch zu niedrigen Preisen eingekauft worden sei, kritisierten Habeck und Lies.

Eine Senkung der Mehrwertsteuer auf Benzin forderte der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU). Er kündigte dazu eine Bundesrats-Initiative an. "Die Bürgerinnen und Bürger sind schockiert über die steigenden Preise", sagte Hans dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Die Mehrwertsteuer auf Benzin müsse "sofort radikal gesenkt werden", forderte auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) in den Sendern RTL und ntv.

#benzinpreise #aust #energiepreise

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 08.03.2022 · 22:00:20 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********