DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="yBoppytvO84"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="yBoppytvO84"

KRIEGSANGST IN ASIEN: Nancy Pleosis großer Sprung nach Taiwan schockt China - Kampfjets in der Luft

WELT Nachrichtensender
Ungeachtet chinesischer Drohungen mit schweren Konsequenzen ist die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, am Dienstag in Taiwan gelandet. Sie wurde nach der Ankunft von taiwanischen und US-Vertretern am internationalen Flughafen in Taipeh empfangen. China hatte zuvor nachdrücklich vor einem Besuch Pelosis gewarnt; Peking betrachtet Taiwan als Teil Chinas und wertet Besuche ausländischer Regierungsvertreter als Anerkennung der Souveränität der demokratisch regierten Insel.

US-Regierungsmitglieder sorgten sich, dass Peking eine Taiwan-Visite Pelosis als Vorwand für provokative Vergeltungsaktionen nutzen könnte. Kurz nach der Ankunft Pelosis kündigte das chinesische Militär Manöver an. Diese würden am Dienstagabend (Ortszeit) beginnen und sich in den Gewässern und am Himmel in der Gegend von Taiwan ereignen, ließ das Militär wissen. Das sei «eine ernste Warnung an die "Taiwan-Unabhängigkeits"-Truppen, die "Unabhängigkeit" wollen», gab das Militär an. Die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua berichtete, das Militär wolle vom 4. bis 7. August an mehreren Orten mit scharfer Munition Übungen abhalten.

Das taiwanische Verteidigungsministerium teilte mit, China habe 21 Flugzeuge in Richtung Taiwans geschickt. 18 davon seien Kampfjets gewesen.

Der chinesische Außenminister Wang Yi sagte, Washingtons Verhalten mit Blick auf Taiwan sei eine Bankrotterklärung für seine Glaubwürdigkeit. Die USA erwiesen sich damit erneut «als weltweit größter Saboteur des Friedens».

Der chinesische Außenamtssprecher Zhao Lijian hatte zuvor erklärt, falls die Politikerin Taiwan besuche, werde das «ernste Konsequenzen» und «resolute und starke Maßnahmen» Chinas zur Folge haben, «seine Souveränität und territoriale Integrität zu verteidigen».

Dennoch hielt Pelosi an ihren Reiseplänen fest. Die Regierung ihres demokratischen Parteifreunds Joe Biden hatte sie nicht ausdrücklich darum gebeten, auf den Besuch in Taiwan zu verzichten. Das Weiße Haus versuchte aber zuletzt, Peking zu beschwichtigen: Es gebe keinen Grund für eine aggressive Gegenreaktion, ein möglicher Besuch Pelosis ändere nichts an der amerikanischen Taiwan-Politik. Die USA unterhalten lediglich informelle Beziehungen zur Regierung in Taipeh, sind allerdings per Bundesgesetz dazu verpflichtet, die Verteidigungsfähigkeit Taiwans sicherzustellen.

Pelosis Besuch dort ist der ranghöchste aus den USA seit 1997. Die Demokratin setzt sich seit Jahrzehnten für Bemühungen um Demokratie durch Chinesen sein. Pelosi gab in einer Stellungnahme nach ihrer Ankunft an, dass sie mit dem Besuch «Amerikas gleichbleibenden Einsatz für die Unterstützung der lebendigen Demokratie Taiwans» ehre.

Pelosi brach zu Wochenbeginn mit einer Delegation zu ihrer Asien-Reise auf, die sie offiziellen Angaben zufolge nach Singapur, Malaysia, Südkorea und Japan führt. Bis zuletzt ließ sie offen, ob sie den umstrittenen Abstecher nach Taiwan unternehmen würde.

#china #taiwan #pelosi



Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 02.08.2022 · 19:01:23 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********