DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="xipylFciM8A"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="xipylFciM8A"

IMPFSTOFF–STUDIE: Herzmuskelentzündungen und Thrombosen – Das ist dran an den Nebenwirkungen

WELT Nachrichtensender
Herzmuskelentzündungen und Thrombosen - immer wieder haben Berichte über solche Impfstoffnebenwirkungen für Verunsicherung gesorgt - doch nach mehr als 123 Millionen bis ende November verabreichten Impfungen, betont das Paul-Ehrlich Institut:

"Nach derzeitigem Kenntnisstand sind schwerwiegende Nebenwirkungen sehr selten und ändern nicht das positive Nutzen-Risiko-Verhältnis der Impfstoffe",

Denn die Melderate für schwerwiegende Reaktionen liegt bei 0,2 Verdachtsfällen pro 1000 Impfdosen, also bei 0,02 Prozent.

Als "schwerwiegend" gelten Nebenwirkungen, die tödlich oder lebensbedrohlich sind, eine stationäre Behandlung erfordern oder zu bleibenden Schäden führen.

Die Herzmuskel- oder Herzbeutelentzündung etwa kann
bei Biontech und Moderna auftreten und zwar vor allem bei männlichen Jugendlichen.
Gezählt werden in Deutschland knapp 5 Fälle auf 100.000 Impfungen - mit überwiegend mildem Verlauf
Bei drei Todesfällen hält das Paul-Ehrlich-Institut derzeit einen Zusammenhang mit der Impfung für möglich.

Thrombosen, beispielsweise im Gehirn, wurden dagegen eher nach Impfungen mit AstraZeneca und Johnson und Johnson beobachtet. Frauen sind überdurchschnittlich oft betroffen.
Insgesamt kam es in Deutschland zu 29 Todesfällen.
AstraZeneca aber kommt hierzulande nicht mehr zum Einsatz, Johnson und Johnson wird nur wenig verimpft.

Insgesamt wurde 1.919 Mal der Verdacht auf einen Todesfall nach der Impfung gemeldet. Aber nur in 78 fällen hat das Paul-Ehrlich-Institut den ursächlichen Zusammenhang als möglich oder wahrscheinlich bewertet.

Und auch mit den Langzeitfolgen wird nochmals aufgeräumt: Diese Sorgen seien unberechtigt, spät einsetzende Nebenwirkungen kenne man von Impfstoffen nicht.

#nebenwirkungen #impfung #thrombosen

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 28.12.2021 · 19:30:04 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********