DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="xgnNy27L-6Q"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="2692"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="xgnNy27L-6Q"

Johannesevangelium - Kap.01,19-28 - Johannes der Täufer / Zeugen Jehovas

Hilfe für Zeugen Jehovas
Gott möchte durch dieses Evangelium dem Leser die Möglichkeit geben, an Jesus Christus, den Sohn Gottes, zu glauben. Mit diesem Glauben bekommt der Mensch die Zusage des ewigen Lebens bei Gott.
„Auch viele andere Zeichen hat nun zwar Jesus vor seinen Jüngern getan, die nicht in diesem Buch geschrieben sind. Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr glaubend Leben habt in seinem Namen.“ Joh.20,30-31 (Elberfelder)

Das Johannesevangelium soll in der Regel zur Erklärung ausreichen. Dabei vertraue auf Gottes Wort (Joh.17,17) und auf Gottes Geist, der in alle Wahrheit leitet (Joh.16,13). Es werden Fragen zum Text gestellt, die helfen sollen, den Text genauer anzusehen.

Neben der eigenen Nutzung kann man die Fragen z.B. auch für Hauskreisstunden als Ergänzung nutzen.

Ich selbst bin Lernender und möchte mich davor hüten, letztgültige Aussage zu treffen. Somit sind diese Videos keine Dogmen-, sondern Impulsvideos. Aus diesem Grund schätze ich es auch, wenn bei den Kommentaren weitere Fragen mit Antworten zum Bibeltext erscheinen. Wichtig ist dabei aber, dass man versucht beim Johannesevangelium zu bleiben.


Download Empfehlungen
Unterwegs mit Johannes: https://shorturl.at/zAHU0
Fragen zum Johannesevangelium: https://shorturl.at/dpt28
Bemerkungen zum Johannesevangelium: https://bit.ly/42OsiAW
Kommentar zum Johannesevangelium: https://bit.ly/43OnnRR
Griechischer Text mit Kommentar: https://bit.ly/3Ph2jyP
Weitere Kommentare: https://bit.ly/3X9D2Zm

Film - Johannesevangelium: https://bit.ly/3CyglEM
Audio – Johannesevangelium: https://bit.ly/3CvDmZd
Heft – Johannes-Schlachter kostenlos - https://shorturl.at/FQ279
Heft – Johannes-Elberfelder kostenlos - https://shorturl.at/eGJTX

Kapitelübersicht 01-12: https://bit.ly/42F9C6x
Kapitelübersicht 13-21: https://bit.ly/3Jj2uWD
Bibleteaching: https://bit.ly/3qFbOh4

Auslegungen:
Christian Borger: https://bit.ly/442iZyf
Roger Liebi: https://bit.ly/3Ph1aav

Sonstiges:
Glaubwürdig? – Jürgen Spieß: https://bit.ly/464FeW9

++ ÜBER DIESEN KANAL
Du möchtest Lehren der Zeugen Jehovas anhand der Bibel fundiert überprüfen und Rede und Antwort stehen? Du willst dich als Zeuge Jehovas mit biblischen Gegenargumenten beschäftigen? Du möchtest Jehovas Zeugen das Evangelium erklären? Dann bist du hier genau richtig. Jedes meiner Videos hat ein bestimmtes Thema und kann als Grundlage für eine Argumentationsrunde dienen. #HilfefürZeugenJehovas

++WIE DU DIE VIDEOS NUTZEN KANNST
Jehovas Zeugen führen ihre Gesprächspartner immer öfter durch Videoclips zum Thema. Die hier angebotenen Videos können fundierte Gegenargumente anbieten.
Teile dieses Video mit deinem Gesprächspartner und rede konzentriert über genau dieses Thema. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Da ich selbst nie ein Zeuge Jehovas war, ist es auch für jeden Zeugen erlaubt, diese Videos anzusehen.


++WIE DU MIR HELFEN KANNST
1.) Erfahrungsaustausch
Schreibe deine Erfahrungen in die Kommentare, oder mir persönlich per Mail zjhilfe777@gmail.com . Da ich mich ganz bewusst als Jünger von Jesus verstehe, möchte ich immer weiter lernen. Gerne kannst du auch die Schwächen meiner Argumente aufzeigen. Gegebenenfalls werde ich dann das betreffende Video mit neuer Erkenntnis ersetzen. Somit hilfst du bei der Verbesserung.

2.) Helferkreis
Aufbau eines Helferkreises von bekehrten Christen, die Jehovas Zeugen, welche die WTG verlassen, moralisch und biblisch zur Seite zu stehen. Ein monatlicher Gedankenaustausch über die Plattform Jitsi-meet ist dazu angedacht. Jitsi ist direkt online nutzbar und braucht keine Installation. Wenn dich das interessiert, schreibe mir eine Nachricht.

· 09.07.2023 · 22:00:27 ··· ··· Sunday ·· 7 (0)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**## 🧠 Dreieinigkeit 📺 JWhilfe

· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********