DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="wvwvozPd5gI"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="283"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="wvwvozPd5gI"

Stimmungskiller Corona - drückt das Virus die Live- und Kulturszene in den Abgrund?

Saarländischer Rundfunk
Bunte Lichter, coole Vibes, tolle Clubs – in „normalen“ Zeiten bietet der SaarLorLux-Raum eine lebendige und vielfältige Kultur- und Eventszene. Vom ganz kleinen Subkultur-Club bis hin zu Megaveranstaltungen. Aber mit Corona kam im März die Antithese zu Konzert, Unterhaltung und Geselligkeit und sorgte für einen abrupten Stillstand. Und jetzt, ein halbes Jahr später, sieht es schon wieder sehr düster aus. Für November wurde die Zwangspause erneut angeordnet, ein Schock für Gastronomie und Veranstaltungsbranche, Konzerte finden seit Monaten nicht mehr statt und müssen weiter abgesagt werden. Keiner weiß so Recht, wie es weitergehen soll. Club-Betreiber, Aufbauhelfer, Caterer, Ordner – sie alle hängen in der Luft. Viele Jobs und damit auch wichtige Strukturen in der kleinteiligen Kultur und Eventszene könnten verloren gehen oder sind schon weg.

Wie soll es weitergehen? Was können die Betroffenen selbst tun, um sich sozusagen an den eigenen Haaren aus dem Corona-Sumpf zu ziehen? Können Konzerte mit Maskenpflicht und anderen Regeln funktionieren? Gibt es neue Ideen, um Umsatzeinbußen aufzufangen? Wie können Bund und Land stärker helfen? Wie können die Region und ihr Nightlife auch für junge Saarländer*innen trotz Corona attraktiv bleiben?

Die Sendung SAARTALK wurde am 5.November 2020 im SR Fernsehen gesendet.


----- Über diesen Youtube-Kanal -----

Im Youtube-Channel des Saarländischen Rundfunks (SR) finden Sie ausgewählte Beiträge und Sendungen des SR. Schwerpunkt der Berichterstattung sind das Saarland und die Großregion.

Alle Infos vom und zum Saarländischen Rundfunk: https://SR.de
Die SR-Mediathek finden Sie hier: https://SR-Mediathek.de
Den Youtube-Channel des Saarländischen Rundfunks können Sie hier abonnieren: https://www.youtube.com/channel/UCnFrQ2IXQlW6sFPe4ys09rQ?sub_confirmation=1

· 06.11.2020 · 11:01:44 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 30.09.2022 · 21:59:18 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********