DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="wPjtk5VwyS8"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="wPjtk5VwyS8"

KRIEG IN DER UKRAINE: Putins Truppen rücken auf die Hauptstadt Kiew vor I WELT Livestream

WELT Nachrichtensender
KRIEG IN DER UKRAINE: Putins Truppen rücken auf die Hauptstadt Kiew vor I WELT Livestream

Der russische Angriffskrieg in der Ukraine hat die Hauptstadt Kiew erreicht: Nach Angaben des ukrainischen Militärs rückten die russischen Truppen am Freitag vom Nordosten und Osten her auf die Hauptstadt vor. Zehntausende Ukrainer flohen angesichts der Gewalt in die Nachbarstaaten. Die EU beschloss gezielte Sanktionen gegen Kreml-Chef Wladimir Putin und seinen Außenminister Sergej Lawrow. Die Nato kündigte die Entsendung tausender Soldaten an die Ostflanke an. 

Bereits am frühen Morgen griff die russische Armee Kiew erneut aus der Luft an, wenige Stunden später waren im Obolonsky-Bezirk der Hauptstadt Explosionen und Schüsse zu hören. Den ganzen Tag über ertönte in Kiew Sirenenalarm, das Regierungsviertel war von gepanzerten Fahrzeugen und Soldaten mit Maschinengewehren umstellt. Auch weitere ukrainische Regionen standen am Freitag unter Beschuss. 

Russlands Staatschef Putin richtete sich in einer Fernsehansprache direkt an die ukrainische Armee und forderte sie zum Sturz Selenskyjs auf. "Nehmt die Macht in Eure Hände", sagte er. Die ukrainische Regierung bestehe aus "Terroristen", einer "Bande von Drogenabhängigen und Neonazis". 

Außenminister Lawrow sagte, Moskau sei zu Verhandlungen mit der Ukraine bereit - sofern die Regierung in Kiew sich ergebe. Ziel der russischen "Militäroperation" sei es, die Ukrainer zu "befreien". Die US-Regierung sprach von "keinem echten" Gesprächsangebot. Wenn Moskau Diplomatie wolle, müsse es seine Truppen aus der Ukraine abziehen, sagte Außenamtssprecher Ned Price.

Selenskyj reagierte auf die jüngsten Drohungen aus Moskau mit einem selbstaufgenommenen Video, das ihn mit weiteren Regierungsvertretern vor dem Präsidentenpalast zeigte. "Wir sind alle hier, um unser Unabhängigkeit und unser Land zu verteidigen", sagte Selenskyj. Zuvor hatte der jüdische Staatschef die russische Invasion mit dem Überfall Nazi-Deutschlands auf die Sowjetunion 1941 und die darauffolgende Besetzung der Ukraine verglichen. 

Den Widerstand der ukrainischen Bevölkerung bezeichnete Selenskyj als "heldenhaft". Andere Europäer mit Kampferfahrung rief er dazu auf, den Kampf seines Landes zu unterstützen.

Nach eigenen Angaben telefonierte Selenskyj am Freitag erneut mit US-Präsident Joe Biden. In dem Telefonat sei es um "verstärkte Sanktionen, konkrete Verteidigungsunterstützung und eine Anti-Kriegs-Koalition" gegangen, twitterte er.

Russland hatte am Donnerstagmorgen mit einem Großangriff auf die Ukraine begonnen. In mehreren Städten schlugen Raketen oder Artilleriegranaten ein. Russische Bodentruppen waren anschließend binnen weniger Stunden bis in den Großraum Kiew vorgedrungen. Am ersten Tag der Kämpfe waren nach Angaben Kiews 137 Menschen getötet und hunderte weitere verletzt worden. Nach Angaben des Verteidigungsministeirums wurden zudem 2800 russische Soldaten getötet. Moskau machte zu der Opferzahl auf russischer Seite bislang keine Angaben. 


#Russland #Ukraine #Livestream

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 26.02.2022 · 05:35:24 ··· ··· Saturday ·· 6 (6)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********