DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="w1xObrMdxhA"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="1671"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="w1xObrMdxhA"

Kennedys Liebe zu Europa | Doku HD Reupload | ARTE

ARTEde
Ein Doku-Drama über die Reisen von John F. Kennedy ins Europa der Vor- und Nachkriegszeit: Was steckt hinter dem politischen Popstar und dem berühmten Satz "Ich bin ein Berliner"? Auf der Grundlage von Kennedys Tagebüchern erzählt das Doku-Drama die Geschichte eines Studenten, der sich vom kulturellen Erbe begeistern lässt und über politische Zusammenhänge nachzudenken beginnt ...

Als John F. Kennedy im Juni 1963 West-Berlin besucht, versammeln sich Millionen von Menschen auf den Straßen. Sie feiern den US-Präsidenten wie einen Popstar. Was steckt hinter dem politischen Promi, der Anfang der 60er Jahre erst die USA und dann den halben Erdball begeisterte? Die Dokumentation kehrt zurück zu Kennedys Anfängen als abenteuerlustiger Student in den 30er Jahren und erzählt sein Leben anhand seiner Reisen durch das Europa der Vor- und Nachkriegszeit. Kennedy flirtet viel, lässt sich vom kulturellen Erbe begeistern und beginnt über politische Zusammenhänge nachzudenken. Ein junger Mann, der seinen Weg im Leben sucht.
Kennedys Reisetagebücher, Notizen und Briefe geben Einblicke in die Grundlagen für seine politischen Einsichten und Fehlurteile. Die Dokumentation zeigt den jungen Kennedy als diplomatischen Anfänger, politischen Naivling und gescheiterten Frauenhelden. Die Nationalsozialisten findet er zunächst faszinierend, dann erkennt er, welche Gefahr von ihnen ausgeht. Erst nach und nach distanziert sich Kennedy von den reaktionären politischen Vorstellungen seines Vaters. Im zerstörten Berlin befragt er 1945 als Reporter die vom Krieg traumatisierten Menschen und ist erschüttert über ihre Schicksale. Später reift er zum besonnenen Politiker, der gegenüber der UdSSR eine Doppelstrategie aus Machtdemonstration und Verhandlungsbereitschaft entwickelt.
„Kennedys Liebe zu Europa“ schaut hinter die Kulissen der legendären Rede am Berliner Rathaus 1963 und zeigt, wie viel Wahrheit in Kennedys berühmtem Satz „Ich bin ein Berliner“ steckt. John F. Kennedy hat Europa kennen und lieben gelernt. Seine Idee eines starken Europas an der Seite der USA ist noch heute visionär.

Doku-Drama (Deutschland 2020, 53 Min)

#kennedy #usa #politik
Video auf Youtube verfügbar bis zum 15/12/2023
Abonniert den Youtube-Kanal von ARTE:  http://www.youtube.com/user/ARTEde

Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
Facebook: http://www.facebook.com/ARTE.tv
Twitter: https://twitter.com/ARTEde
Instagram: https://www.instagram.com/arte.tv/

· 16.09.2023 · 15:30:14 ··· ··· Saturday ·· 6 (6)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**## 🧠 Doku 📺 Arte

· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********