DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="vw8PvwdGfLI"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="1671"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="vw8PvwdGfLI"

Myanmar: Die Armee der Rebellen | ARTE Reportage

ARTEde
TW: Dieses Programm enthält Inhalte, die für Kinder, Jugendliche und empfindsame Zuschauer verstörend wirken können.

Nach dem Staatsstreich vom 1. Februar 2021, der den zehnjährigen Übergang zur Demokratie in Myanmar abrupt beendete, gaben Tausende junger Städter, Frauen und Männer, ihr Leben in der Stadt auf und schlossen sich dem Widerstand gegen die Junta im Dschungel an.

Ohne jegliche Kampferfahrung schworen die jungen Kämpferinnen und Kämpfer zwischen 18 und 25 Jahren der Regierung der Nationalen Einheit die Treue, einer Art Parallelregierung im Schatten, gegründet von Mitstreitern von Aung San Suu Kyi, der gefallenen Ikone der Demokratiebewegung in Myanmar. Zum ersten Mal seit Beginn des Krieges ließen die Volksverteidigungskräfte (PDF) ein Kamerateam aus dem Westen in ihren Reihen zu.
Ohne jegliche Unterstützung der internationalen Gemeinschaft müssen sie ihre Waffen und die Munition selbst herstellen. Die Junta genießt den militärischen Rückhalt von Peking und Moskau, doch die PDF erobern das Land zurück: Straßen, Dörfer und auch Armeestützpunkte, wo sie Dutzende Soldaten gefangen nehmen. In den vom Joch der Junta befreiten Gebieten kehrt das Leben allmählich zurück. Die Schule, die Geschäfte und Restaurants haben wieder geöffnet. Soldaten auf Urlaub treffen sich dort, um auf ihre gefallenen Kameraden anzustoßen und auf den baldigen Sieg.
Trotz der sich häufenden Niederlagen klammert sich die Junta an ihre Macht und stützt sich auf wahllose Luftangriffe, um Terror zu verbreiten. Das Team von ARTE Reportage wurde nur wenige Stunden nach seiner illegalen Einreise nach Myanmar Opfer eines solchen Angriffs. Ihr Auto und ihre Ausrüstung wurden zerstört, aber Antoine Védeilhé und Germain Baslé von Découpages gelang es trotz alledem, diese Reportage über die Armee der Rebellen gegen die Junta zu drehen.

Hier geht es zum Making-Of der Reportage (verfügbar am 13.03.2024 um 15 Uhr): https://youtu.be/btf2Q3SCsYU


#myanmar #staatsstreich #armee
Video verfügbar bis zum 25/02/2027

Link zur Mediathek: https://www.arte.tv/de/videos/118107-000-A/myanmar-die-armee-der-rebellen/

Abonniert den Youtube-Kanal von ARTE:  http://www.youtube.com/user/ARTEde

Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
Facebook: http://www.facebook.com/ARTE.tv
Twitter: https://twitter.com/ARTEde
Instagram: https://www.instagram.com/arte.tv/

· 12.03.2024 · 14:00:41 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**## 🧠 Doku 📺 Arte

· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********