DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="vrB3NpPMxwM"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="14653"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="vrB3NpPMxwM"

Lack alter Nähmaschinen reinigen - Teil 1: Grundlagen

Nicölsche B.
If english translation is required - please do not hesitate to contact me.

Content: Cleaning lacquer of old sewing machines - Part 1: Basics

In diesem Video erfahrt ihr, wie ich den Lack meiner Nähmaschinen reinige: Wie empfindlich verschiedene Lacke sind, welche Reinigungsmittel ich verwende und ansatzweise auch, wie, womit und wofür ich sie verwende.

Dieses Video ist ein Kick-Off zu mehreren Reinigungsbeiträgen. Reinigung und Konservierung ist ein großen Thema gerade bei Sammlern und Freunden alter Nähmaschinen - was uns dabei so alles über den Weg läuft und vor welchen Herausforderungen wir stehen … macht euch selbst ein Bild. Dieses Thema ist ein unendliches - es gibt viele Philosophien und Herangehensweisen. Schreib mir gerne Deine Erfahrungen zu diesem Thema.

Mein persönliches Ziel ist es, die Nähmaschine so herzurichten, wie der Zahn der Zeit sie hinterlassen hat. Dabei ist ein sauberer und gut geschützter Lack das A und O. Mein Ziel ist es nicht, dass die Nähmaschinen wieder wie neu aussehen - es sei denn, sie bieten es von selbst an, wie die Pfaff 130 aus diesem Video.

Hinweis: Ich teste mich voran - dieses Video besitzt aufgrund der erforderlichen Informationsflut meine erste separat aufgenommene Tonspur. Grundsätzlich sind meine Produktionen nichts anderes, als Experimente aus reinem Gaudi auf der Basis meines bisherigen Wissensstandes. Wenn jemand von euch etwas damit anfangen kann - Juhu!!!!

If english translation is required - please do not hesitate to contact me.

· 14.03.2019 · 18:42:25 ··· ··· Thursday ·· 4 (4)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********