DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="v4PVP0jeNo4"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="v4PVP0jeNo4"

METEOR ÜBER FRANKREICH: "Es war wirklich spektakulär" - Nachthimmel erleuchtet grünlich

WELT Nachrichtensender
Ein Meteor hat den Nachthimmel über der Bretagne für Sekunden in helles, grünes Licht getaucht. Der Bolide - ein besonders heller Meteor - sei von knapp 250 Menschen gemeldet worden, schrieb die Online-Plattform zur Himmelsbeobachtung «Vigie-Ciel», die von Frankreichs Nationalem Naturhistorischen Museum getragen wird, auf ihrer Webseite. Auf im Netz geteilten Aufnahmen ist eine gleißende Lichtkugel zu sehen, die am Nachthimmel einen Bogen beschreibt und ihn kurzzeitig grünlich erleuchtet, bevor sie sich schließlich orange färbt und erlischt.

Der Bolide erschien laut «Vigie-Ciel» am späten Sonntagabend um 23.48 Uhr. Er wurde von Menschen im nordwestlichen Viertel Frankreichs und auch von Großbritannien aus gesehen. Einige Zeugen berichteten demnach auch von einem Knall. Der Meteorologe Stéven Tual sagte dem Sender Franceinfo: «Es war wirklich spektakulär, einen kurzen Moment habe ich mich gefragt, was jetzt wohl passieren wird.»

Als Meteor wird das Aufleuchten bezeichnet, das entsteht, wenn Himmelskörper in die Erdatmosphäre eintreten. Boliden, auch Feuerkugeln genannt, gehen auf massivere Körper zurück, die mitunter als Meteorite auf die Erdoberfläche fallen.

#meteor #frankreich #bretagne

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 09.09.2021 · 16:30:05 ··· ··· Thursday ·· 4 (4)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********