DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="uODDJ2FF3zQ"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="uODDJ2FF3zQ"

CORONA-LAGE: NRW-Ministerpräsident Wüst für Testregime bei Alten- und Krankenpflege | WELT Interview

WELT Nachrichtensender
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hält die Forderung nach einer Impfpflicht für "total nachvollziehbar". 17 Millionen Menschen in Deutschland hätten sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen, sagte Wüst am Freitag im Nachrichtensender "Welt". Nun gebe es wieder Sorgen angesichts des bevorstehenden Winters. Anschließen wollte sich Wüst der Forderung nach einer Impfpflicht aber nicht.

Er sei sich nicht sicher, "ob immer mehr Druck auf die Nichtgeimpften am Ende" wirklich helfe, sagte Wüst. "Druck haben wir genug gehabt, ich würde das jetzt nochmal nicht für notwendig halten." Gesprochen werden müsse über eine Testpflicht, um die Schwächsten zu schützen. "Wir müssen reden über Boosterimpfungen und über einen Fahrplan für den Winter, dass wir sicher durch die Pandemie kommen."

Der neue Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Hendrik Wüst (CDU), hat sich für verpflichtende Corona-Tests in Alten- und Pflegeheimen ausgesprochen. Dies sei «absolut richtig», sagte er am Mittwochabend in den ARD-«Tagesthemen». Es könne nicht sein, «dass wir nach all den Monaten der Erfahrungen wieder die Fehler machen vom Anfang der Pandemie, wo Menschen einsam gestorben sind».

Zugleich bekräftigte Wüst seine Unterstützung für ein baldiges Bund/Länder-Treffen zur Abstimmung des weiteren Vorgehens angesichts der stark steigenden Infektionszahlen - trotz der noch laufenden Koalitionsverhandlungen. «Das Virus wird nicht abwarten, bis in Berlin alles wieder ordentlich sortiert ist», sagte er. Deshalb sei es klug, «wenn wir zu einer Ministerpräsidentenkonferenz zusammenkommen».

Die Präsidentin des Deutschen Pflegerats, Christine Vogler, verteidigte ihre Branche gegen Vorwürfe wegen mangelnder Impfbereitschaft und Corona-Ausbrüchen in Heimen. Die Sorgen der Skeptiker sollten ernst genommen und diese nicht verurteilt werden, sagte sie im ZDF-«heute Journal». Sie warnte vor einer Impfpflicht für das Pflegepersonal. «Zwang an der Stelle erzeugt viel höhere Widerstände.» Aber: «Was wir stark vermissen, ist eine zielgruppenspezifische Aufklärung.»

#corona #wüst #impfpflicht

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 05.11.2021 · 14:00:23 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********