DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

Armin Laschet kritisiert SPD-Länder-Kolleg*innen | WDR aktuell

WDR aktuell
Armin Laschet, NRW-Ministerpräsident und CDU-Chef, hat bekannt gegeben, dass es keine Lockerungen geben wird. Am Ostermontag hatte er sich für einen sogenannten "Brücken-Lockdown" ausgesprochen, mit dem wir die Zeit überbrücken sollen, bis ein ausreichender Teil der Bevölkerung geimpft ist.

Laschet kritisierte die SPD-geführten Länder dafür, dass sie mit Ablehnung auf den Vorschlag des Brücken-Lockdowns reagiert hatten. Zur Bekämpfung der Pandemie sei es aber wichtig, gemeinsam zu handeln.

CSU-Chef und bayerischer Ministerpräsident Markus Söder hatte gestern Abend bei Markus Lanz den von Laschet vorgeschlagenen Brücken-Lockdown befürwortet - allerdings nicht ohne zu sagen, dass er die These eines konsequenten Managements ja selbst schon immer vertreten habe.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gab heute bekannt, dass sie ein einheitliches Vorgehen unterstützt.

Armin Laschet habe mit seinem Statement heute ein bisschen den schwarzen Peter beiseite geschoben, sagt WDR-Reporter Sebastian Auer. Er wirke ein bisschen getrieben und einige Fragen zu den Themen Ausgangsbeschränkungen und Schule in NRW seien heute leider offen geblieben.
_____________________________________________

► DAS SIND DIE THEMEN:

00:00:00 Statement NRW-Ministerpräsident Armin Laschet
00:07:17 Pressefragen
00:13:23 Einordnung WDR-Reporter Sebastian Auer
_____________________________________________

► LINKS ZUM VIDEO:

Hier geht’s zum Corona-Live-Ticker | WDR.de (07.04.2021) https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/ticker-corona-virus-nrw-100.html
_____________________________________________

► IMMER INFORMIERT BLEIBEN:

Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht's zum Download:
https://www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.infobox.link.nr

Unser Morgen-Podcast 0630 sortiert euch montags bis freitags ab halb sieben die wichtigsten Themen des Tages: https://www.wdr.de/0630?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.info.nr

Der Facebook-Messenger von WDR aktuell:
https://m.me/wdraktuell?ref=youtube

Wir im Netz: https://www.wdraktuell.de
Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell
Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/
Impressum: http://wdr.de/k/Impressum

_____________________________________________

Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra.

Der Beitrag wurde am 07.04.2021 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.

· 07.04.2021 · 09:19:41 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 07.04.2021 · 13:44:56 ···
0**

· 12.07.2020 · 00:00:00 ···
· 17.04.2021 · 03:22:57 ···
· 15.04.2021 · 17:44:48 ···
· 16.04.2021 · 04:03:07 ···