DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="uMW8z-yhJ0o"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="44457"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="uMW8z-yhJ0o"

Liebeswandel 5 - Wir und unsere Emotionen

Sabine Buck
Wir und unser Emotionen

Teil 1: 4 Säulen der emotionalen Stabilität

Jesu sagt zu seinen Nachfolgern: Bleibt in meiner Liebe!
Fest in der Liebe Gottes verwurzelt sein, erfüllt uns mit Seiner wundervollen Gegenwart. Was gibt es Besseres, als innig mit Jesus verbunden zu sein. Er ist der Hirte, der uns leitet, versorgt und wo nötig aufrichtet.

Was uns beim Liebeswandel oft recht schnell aus der Bahn wirft, sind unsere Gefühle! Welche gottgegebene Rolle haben sie und wie kann ich trotz negativer Emotionen in der Liebe Gottes bleiben. Wie soll das gehen?
Diese und weitere Fragen rund um unsere Emotionen werden wir an diesem Sonntagnachmittag auf den Grund gehen. Keine Achterbahn der Gefühle mehr, sondern Stabilität und Freude im Herrn!

0:10 Intro
4:42 Gott, warum hast du uns mit Emotionen geschaffen?
7:39 Gott ist der Zustand deiner Seele nicht egal
9:59 Matthäus 5,43 ff Wie Die Welt liebt und wie es bei uns ist: wir lieben andere, weil wir geliebt sind. Wir sollen reif, mündig sein, wie unser Himmlischer Vater. Mündige Christen lieben mehr wie Er; also nicht durch Emotionen bestimmt, sondern beständig.
15:14 Werkzeuge um geistliche Reife zu erlangen.
16:24 Die vier Säulen für emotionale Gesundheit und Stabilität
20:02 Erste Säule: Fähigkeit zu VERTRAUEN
28:51 Zweite Säule: Fähigkeit unsere Eigenständigkeit in diesen Beziehungen zu bewahren. Eigene Bedürfnisse nicht beachten. Wie steht es mit deinen „Neins“?
34:52 Dritte Säule: Fähigkeit sich der Realität zu stellen. Sich dem zu stellen, dass jeder Mensch und jeder Beziehung nicht nur Gutes hat.
37:41 Gefühle = Stimme deiner Seele. DAs heisst schau hin, was läuft hier ab…
41:56 Wenn die Emotionen in meinem Leben regieren, dann regiert nicht die geistliche Ebene
50:44 Vierte Säule: Die Mündigkeit. Verantwortung übernehmen für eigene Entscheidungen und Handlungen. Sowie in unseren Erwachsenenbeziehungen keine Eltern-KInd-Haltungen leben.
52:16 Spüren reife Menschen keine Wut mehr?

· 20.09.2023 · 12:32:17 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********