DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="tinkDX7Wo00"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="tinkDX7Wo00"

IMMER MEHR FÄLLE VON SPRITDIEBSTAHL: "Dieses Jahr hatten wir schon sieben"

WELT Nachrichtensender
Auch wenn der Ölpreis zuletzt deutlich runter gegangen ist - der Benzinpreis bleibt in vorher ungekannten Höhen. Wegen dieser hohen Preise haben die Tankstellen gerade vermehrt mit Benzindieben zu tun.

Das Nummernschild ist abgeklebt, die Zapfsäule verdeckt den Täter. An dieser Elan-Tankstelle im nordrhein-westfälischen Werne wird für knapp 80€ getankt – und dann ohne zu zahlen, sich aus dem Staub gemacht.
Tankstellen-Besitzer Daniel Atak erlebt solche Diebestouren inzwischen regelmäßig.

Das hat sich auf jeden Fall gehäuft. Also wir hatten vorher vielleicht 1,2 im Jahr, die getankt haben ohne zu bezahlen und dann weggefahren sind. Mittlerweile haben wir, also dieses Jahr, hatten wir schon, ich meine, 7. Das ist halt ärgerlich, wir sind ständig dran, Anzeigen bei der Polizei aufzugeben wegen Tankbetrug. Das ist einfach nervig.

Alleine an einem Tag gab es hier in Werne gleich drei Betrüger, die erst tankten, dann türmten. Das Problem wird immer größer – doch wie groß es ist, kann die Polizei gar nicht sagen.

Häufig bekommen wir Anzeigen als Online-Anzeigen herein oder aber auch gebündelt, die dann einen Monat oder mehrere Wochen gesammelt worden sind, sodass man das erst in der Nachbetrachtung sagen kann, ob ein Zusammenhang mit den steigenden Benzinpreisen und den Tankbetrügereien besteht.

Daniel Atak ist sich hingegen sicher, dass es eine Verbindung gibt. Was aktuell an seiner Tankstelle passiert, hat er so noch nie erlebt.

#Tanken #Spritpreise #Spritdiebstahl

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 01.04.2022 · 14:30:11 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********