DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="tLxn9__rl28"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="tLxn9__rl28"

PHILIPPINEN: Mindestens 31 Tote bei Absturz von Militärflugzeug auf Jolo

WELT Nachrichtensender
Beim Absturz eines Militärflugzeugs auf den Philippinen sind mindestens 31 Menschen ums Leben gekommen. Neben 29 Insassen der Maschine seien auch zwei Personen am Boden getötet worden, teilte das Militär mit. 17 Menschen wurden am Sonntagabend (Ortszeit) noch vermisst. Mindestens 50 Insassen überlebten, als die Maschine am Sonntag nach einer fehlgeschlagenen Landung nahe dem Flughafen der Stadt Jolo abstürzte. Einige rettten sich demnach, indem sie kurz vor dem Aufprall des Flugzeugs noch ins Freie sprangen und so der Explosion entgingen.

«Das Flugzeug hat die Landebahn verfehlt, wollte noch durchstarten, was aber nicht gelang, und stürzte ab», sagte Generalstabschef Cirilito Sobejana. Die Geretteten seien in Krankenhäuser gebracht worden. An Bord waren 96 Personen, darunter drei Piloten und fünf Besatzungsmitglieder. Die Piloten seien schwer verletzt worden, hieß es. Auch vier Dorfbewohner wurden verletzt.

Warum die Landung am Flughafen von Jolo auf einer der Inseln der Provinz Sulu misslang, war zunächst unklar. Ein Offizier der Luftwaffe sagte der Nachrichtenagentur AP, die Landebahn dort sei kürzer als die meisten anderen auf den Philippinen. Bei einem Fehler könne man nur schwer umsteuern.

Die Soldaten an Bord der Maschine sollten zum Teil für den seit Jahrzehnten andauernden Kampf gegen die Extremisten der Gruppe Abu Sayyaf in der mehrheitlich muslimischen Provinz Sulu eingesetzt werden, sagte Sobejana. Viele von ihnen hätten gerade erst die Grundausbildung abgeschlossen.

Es sei unwahrscheinlich, dass das Flugzeug bei der Landung unter Beschuss der Rebellen geraten sei, erklärte Regionalkommandeur Corleto Vinluan. Augenzeugen zufolge sei das Flugzeug bei der Landung einfach zu spät dran gewesen.

Die Maschine vom Typ Lockheed C-130 Hercules war erst seit kurzem im Einsatz. Es war eines von zwei ehemaligen Flugzeugen der US-Luftwaffe, die dieses Jahr als Teil eines militärischen Unterstützungsprogramms an die Philippinen übergeben worden waren.

Das philippinische Militär veröffentlichte Bilder, auf denen das Heck des abgestürzten Transportflugzeugs zu sehen war. Die übrigen Teile der Maschine waren verbrannt oder lagen in Trümmern auf einer Lichtung. Soldaten und andere Helfer waren zu sehen, die Verletzte vom Unglücksort trugen.

#philippinen #jolo #flugzeugabsturz

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 04.07.2021 · 16:30:08 ··· ··· Sunday ·· 7 (0)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********