DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="tDl8Ewfxp7U"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="tDl8Ewfxp7U"

FLUCHT VOR DEM INFERNO: Athen, Türkei! Tausende Rettungskräfte im Dauereinsatz - Flammen überall

WELT Nachrichtensender
Seit über einer Woche kämpfen die Menschen gegen die Flammen, doch ein Ende der Katastrophe ist nicht in Sicht. In Athen kann man kaum atmen, Sizilien erklärt den Notstand, auch in der Türkei lodern einige Brände immer noch unkontrolliert.

Tausende Wissenschaftler warnen in einem Bericht vor zunehmend heftigen Hitzewellen, Dürren und Waldbränden im Mittelmeerraum. Die Region mit ihren rund 500 Millionen Einwohnern gelte als „Hotspot des Klimawandels“, heißt es.

Doch auch außerhalb Europas gibt es immer mehr Brände. Im Juli wurden dabei weltweit 343 Millionen Tonnen CO2 ausgestoßen - so viel wie nie zuvor in einem Juli durch Waldbrände. Die Hälfte davon durch Brände in Nordamerika und Russland. Zum Vergleich: Der Jahresausstoß an CO2 in Deutschland beträgt rund 750 Millionen Tonnen.

Bei den Feuern in Griechenland sind nach ersten Schätzungen bisher mindestens 60.000 Hektar oder 600 Quadratkilometer Fläche verbrannt. Das berichtete am Samstag der staatliche Sender ERT unter Berufung auf das Nationale Observatorium Athen. Viele Brände jedoch, vor allem auf der Halbinsel Peloponnes und der Insel Euböa, wüten weiterhin unkontrolliert, die Szenarien vor Ort nehmen apokalyptische Ausmaße an.

Insgesamt sind allein diese Woche 154 Brände ausgebrochen, von denen 64 immer noch lodern. Am Freitag fachten wechselnde Winde die Brände nördlich von Athen und auf Euböa an.

Bei Athen griffen sie auf den letzten größeren Wald in der Gegend über, den Nationalpark am Berg Parnitha. Ein 38-jähriger Freiwilliger wurde von einem umstürzenden Strommast erschlagen. Landesweit sind 20 Menschen verletzt worden. Zwei Feuerwehrleute lagen auf der Intensivstation.

#greichenland #waldbrände #feuer

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 07.08.2021 · 19:15:01 ··· ··· Saturday ·· 6 (6)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********