DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="syD-w0w2FWM"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="4176"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="syD-w0w2FWM"

Wie ein Barista Espresso und Latte Art macht | SWR Handwerkskunst

SWR Handwerkskunst
Paul Bonna ist Barista und Kaffeeröster. Er ist ein Spezialist für Espresso, Latte Art und alle
Fragen, rund um Kaffee. Sein Kaffeewissen dreht sich um Aromen, Textur und Sensorik.
In der Kaffeewelt entdeckt er immer wieder Neues.

Seine Leidenschaft hat er zum Beruf gemacht. Für Paul ist die Welt der Kaffeearomen unendlich! „Man macht ein Fenster auf und guckt in ein Weltall voller Aromen und unendlicher Geschmacksgalaxien“.

In seinem Café, der „Kaffeekommune“ bietet er Kaffeespezialitäten an. Er weiß, wie man
den perfekten und gut ausbalancierten Espresso zubereitet oder Latte Art auf einen
Cappuccino bringt. Er ist Spezialist für alles was sich um Sensorik, Aromen und Textur
dreht. Bereits als Kind hat er Kaffee geliebt schon alleine der Geruch hat ihn total
fasziniert.

IM VIDEO
Paul Bonna, Barista und Kaffeeröster

CREDITS
Autorin: Gabriele Damasko
Kamera: Heiko Bokern, Dirk Schwarz
Ton: Felix Hess
Schnitt: Monika Agler
Grafik: Katharina Flamm
Produzenten: Monika Agler, Günter Moritz
Eine Produktion von: teamWERK. Die Filmproduktion GmbH
Redaktion: Carmen Lustig
Social Media Redaktion: Land und Leute RP Online

Wir freuen uns auf deine Meinung zum Film in den Kommentaren und nicht vergessen: Handwerkskunst abonnieren! - https://www.youtube.com/c/handwerkskunst?sub_confirmation=1

In "Handwerkskunst" wird in jedem Film ein Handwerk vorgestellt - vom ersten Arbeitsschritt bis zur Vollendung. Mit langen Einstellungen, genauen Beobachtungen, ruhigen Schnittfolgen und ohne störende Hintergrundmusik kann jeder nachvollziehen, wie die Dinge entstehen und begreifen, warum gutes Handwerk auch große Kunst ist.

Impressum:
https://www.swr.de/impressum

Kommentare sind gern gesehen – aber bitte unter Beachtung unserer Netiquette:
https://www.swr.de/netiquette

Datenschutz:
https://www.swr.de/datenschutz

#Handwerkskunst #barista #coffee

· 16.01.2024 · 16:00:42 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********