DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="sPqiXbZ_sD4"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="sPqiXbZ_sD4"

OMIKRON-WELLE: LAUTERBACH wirbt für weitere CORONA-BESCHRÄNKUNGEN | WELT Newsstream

WELT Nachrichtensender
Über die Feiertage war von einer deutlichen Untererfassung von Infektionen auszugehen, inzwischen zeichnet sich in den gemeldeten Werten wieder ein lebhaftes Infektionsgeschehen ab. Die Gesundheitsämter meldeten dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 64 340 Corona-Neuinfektionen - ein Plus von mehr als 20 000 Fällen im Vergleich zur Vorwoche (42 770). Höher hatte der Wert zuletzt am 8. Dezember (69 601) gelegen, bisheriger Höchststand in der Pandemie waren 76 414 Neuinfektionen, gemeldet am 26. November.

Die Regierungschefinnen und -chefs der Länder beraten am Freitagnachmittag mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) über die Corona-Lage. Wegen der hochansteckenden Omikron-Variante gibt es Sorge um die Arbeitsfähigkeit von Schlüsselbereichen in Staat, Verwaltung und Wirtschaft. Da es bei Omikron häufig mildere Krankheitsverläufe gibt, wird eine Verkürzung der Quarantänezeiten diskutiert. Lauterbach hatte am Mittwoch zudem von möglichen "Verschärfungen" im Bereich von Kontaktbeschränkungen gesprochen.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hält eine allgemeine Corona-Impfpflicht in Deutschland weiterhin für sinnvoll. «Eine Impfpflicht halte ich für wichtig, um im Herbst zu verhindern, dass wir dann schon wieder vor diesem Problem stehen, das wir jetzt haben», sagte der SPD-Politiker am Donnerstag im Fernsehsender «Welt». Es sei sehr unwahrscheinlich, dass Omikron die letzte wichtige Virusvariante sein werde. Und es könnten auch Varianten kommen, die so ansteckend wie Omikron aber gefährlicher seien. «Dafür muss ich vorbereitet sein und da wäre für mich eine Impfpflicht das Wichtigste, weil ich dann sehr schnell die Bevölkerung vor einer solchen schweren Bedrohung immunisieren könnte.»

Über eine allgemeine Impfpflicht gegen Corona soll der Bundestag nach derzeitiger Planung in freier Abstimmung ohne Fraktionsdisziplin entscheiden. Lauterbach hält nichts davon, diesen Schritt in Frage zu stellen und Omikron «quasi als eine Durchseuchung, eine Art schmutzige Impfung» anzusehen. «Davor warne ich», sagte der Minister. Er glaube, dass dies «sehr viele Menschen schwer krank hinterlassen würde».

Nach Ansicht des Gesundheitsministers ist es «völlig offen», ob eine Infektion mit Omikron später vor neuen Varianten schütze. «Es ist auch noch nicht gesagt, dass man sich ständig impfen lassen muss.» Die Impfstoffe, die vor zwei Jahren entwickelt worden seien, böten immer noch einen sehr guten Schutz vor Tod und schwerer Erkrankung.

#corona #omikron #nachrichten

Weitere Themen:

* CORONA: Omikron-Welle erfasst Deutschland
* USA: Sturm auf das Kapitol jährt sich
* CORONA: Wann kommt die Impfpflicht?
* KASACHSTAN: Dutzende Tote bei Unruhen
* NOVAK DJOKOVIC: Impfskeptischer Tennisstar darf nicht nach Australien
* CORONA: Diskussionen über Quarantäne-Dauer

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 07.01.2022 · 00:54:05 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********