DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="rHht3KTCwbI"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="rHht3KTCwbI"

FRIDAYS FOR FUTURE: "Einzigen Energiequellen, die nicht teurer wurden, sind Sonne und Wind"

WELT Nachrichtensender
Der Krieg Russlands gegen die Ukraine ist auch ein Krieg um und mit fossilen Rohstoffen. „Die einzigen Energiequellen, die in den letzten zwei Wochen nicht teurer wurden, sind Sonne und Wind“, sagt die Initiatorin von Fridays for Future Deutschland, Luisa Neubauer.

Die Klimaaktivistin der Bewegung Fridays For Future (FFF), Luisa Neubauer, hat eine vollständige Unabhängigkeit von fossilen Energien gefordert. Mit ihren Stromrechnungen finanzierten die Deutschen den Krieg in der Ukraine aktuell mit, sagte Neubauer am Donnerstag im WDR5-«Morgenecho». Die Energieimporte aus Russland machten Deutschland «nicht nur abhängig, sondern auch so wahnsinnig erpressbar».

«Der politische Wille zu sagen, wir stecken 100 Milliarden Euro ins Militär, ist da», sagte Neubauer. «Wo ist der politische Wille zu sagen, wir rüsten jetzt richtig unsere Energiesysteme auf, damit sie demokratisch werden? Damit sie uns schützen vor der Abhängigkeit von Autokraten?» Die Abkehr von fossilen Energien sei demnach «am Ende eine sicherheitspolitische Frage». Die Bundesregierung müsse da jetzt loslegen.

Laut Neubauer hängen der Krieg in der Ukraine und die Klimabewegung «unzertrennbar» zusammen. FFF hat für Donnerstag weltweit zu Protesten gegen den Krieg in der Ukraine aufgerufen. Auch in mehreren Städten in Deutschland sind Kundgebungen angekündigt, in Nordrhein-Westfalen unter anderem in Köln und Essen.

#energiepreise #fff #neubauer

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 10.03.2022 · 19:00:14 ··· ··· Thursday ·· 4 (4)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********