DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="rHAgLNriI88"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="rHAgLNriI88"

CORONA-SCHOCK: Auch das noch! Jetzt wird Biontech knapp - Scharfe Kritik an Spahn | WELT Newsstream

WELT Nachrichtensender
CORONA-SCHOCK: Auch das noch! Jetzt wird Biontech knapp - Scharfe Kritik an Spahn | WELT Newsstream

Der geschäftsführende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat betont, dass eine Rücknahme der viel kritisierten Bestellobergrenzen für Biontech-Impfstoff nicht möglich sei. «Ich kann's deswegen nicht zurückziehen, weil es einfach 'ne Frage der verfügbaren Menge ist», sagte der CDU-Politiker am Sonntagabend in der ZDF-Sendung «Berlin direkt». «Wir halten da nichts zurück. Ich kann ja keinen Impfstoff ausliefern von Biontech, der nicht da ist.»

Die Nachfrage sei wahnsinnig gestiegen in den letzten zwei Wochen, «wir werden allein ab morgen sechs Millionen Biontech-Dosen ausliefern», sagte Spahn. Durch diese massive Nachfrage laufe «unser Biontech-Lager gerade leer». «Und es ist einfach so, dass ich im Moment (...) - also ab übernächster Woche, wenn jetzt die große Lieferung war - nicht mehr als zwei bis drei Millionen Impfdosen Biontech zur Verfügung habe.» Er räumte ein: «Das hätten wir klarer noch kommunizieren müssen.»

Es gebe aber mit dem Impfstoff von Moderna eine gute, genauso wirksame Alternative. «Also die entscheidende Botschaft ist: Impfstoff ist genug da», unterstrich Spahn.

Das Bundesgesundheitsministerium hatte in einem Schreiben an die Länder für die nächsten Wochen Begrenzungen bei Bestellmengen für den Biontech-Impfstoff angekündigt. Dafür soll das Präparat von Moderna bei den Auffrischungsimpfungen vermehrt zum Einsatz kommen. Praxen sollen demnach vorerst maximal 30 Dosen Biontech pro Woche bestellen können, Impfzentren und mobile Impfteams 1020 Dosen. Für Bestellungen von Moderna soll es keine Höchstgrenzen geben. Bis Jahresende gebe es mit insgesamt rund 24 Millionen Dosen von Biontech und 26 Millionen von Moderna genug Impfstoff für alle. Bundesländer und Ärztevertreter hatten die Ankündigung scharf kritisiert.

#nachrichten #livestream #corona

WEITERE THEMEN IM STREAM:

* USA: Auto rast ungebremst in Menschenmenge
* Holland: Jugendliche nutzen 2G-Empörung für Ausschreitungen
* Corona-Pandemie: Sachsen un bayern ziehen die Zügel an
* Corona: Inzidenz bei Kindern steigt weiter rasant - wann starten die Impfungen?
* Österreich: Der neue Corona-Lockdown startet
* Bundesliga: Verfolger setzten den FC Bayern München unter Druck

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 22.11.2021 · 22:59:05 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********