DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="qX6ZGvqzltw"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="qX6ZGvqzltw"

OLAF SCHOLZ verkündet angepasste CORONA-Regeln nach der MPK

WELT Nachrichtensender
Statement Bundeskanzler Olf #Scholz nach dem Treffen mit den Ministerpräsident*innen beim #Corona #Gipfel.

Bund und Länder haben sich am Freitag auf eine Verschärfung der Corona-Regeln für die Gastronomie und die Verkürzung der Quarantäne-Pflichten geeinigt. Beim Besuch von Restaurants müssen mit der bundesweiten Einführung der 2G-plus-Regelung auch doppelt Geimpfte und Genesene einen negativen Corona-Test vorweisen, sagte Kanzler Olaf Scholz. Die Bundesregierung und die 16 Ministerpräsidenten beschlossen zudem die Aufforderung, im Handel und im ÖPNV möglichst nur noch FFP2-Masken zu verwenden. Bisher geltende Kontaktbeschränkungen und Zugangsauflagen für Veranstaltungen sollen verlängert werden, zudem wird in dem Beschluss an die Homeoffice-Pflicht erinnert. Die Impfkampagne soll "mit Hochdruck" fortgesetzt werden. Unternehmen können ab sofort die bis Ende März beschlossene Überbrückungshilfe IV zur Kompensation von Einbußen als Folge der Corona-Pandemie beantragen. Scholz bekannte sich erneut zur Einführung einer allgemeinen Impfpflicht.

Die Omikron-Variante werde Deutschland noch lange beschäftigen, sagte Scholz. Die Infektionszahlen würden weiter steigen, und auch zu einer steigenden Zahl von Patienten in den Krankenhäusern führen. Deutschland komme aber im europäischen Vergleich relativ gut durch die Krise. Im Vorfeld hatte es Kritik gegeben, dass die Beschlüsse wegen möglicherweise sprunghaft ansteigenden Infektionszahlen wie in anderen Ländern eventuell nicht ausreichen könnten.

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 07.01.2022 · 15:47:12 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********