DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="qCP7Pdu1TG8"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="qCP7Pdu1TG8"

KRISE IN DER CDU: Philipp Amthor will die Parteibasis bei Erneuerung einbinden | WELT Interview

WELT Nachrichtensender
er CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor dringt auf eine Beteiligung der Mitglieder bei einer Neuaufstellung der Parteispitze. Nach den zurückliegenden Entscheidungen zu Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur sei es wichtig, Parteibasis und Parteiführung zusammen zu denken, damit es nicht zu einer «Legendenbildung» komme, sagte der CDU-Politiker am Montag. «Klar ist, die Parteibasis muss jetzt beteiligt werden.»

Man könne es sich nicht leisten, im Takt weniger Monate die Vorsitzenden auszuwechseln. «Wir brauchen jetzt eine Lösung, die breite Akzeptanz findet.» Der Bundesvorstand müsse eine Entscheidung treffen, wie das Verfahren aussehen könne. Es gebe verschiedene Möglichkeiten. Eine Mitgliederbefragung sei eine, so Amthor. Regionalkonferenzen, auf denen Stimmungsbilder abgefragt würden, seien eine weitere. Beide Instrumente seien rechtlich unverbindlich. «Nach unserer Satzungslage muss der Parteitag die Letztentscheidung treffen.» Er könne sich aber nicht vorstellen, das dort gegen eine Stimmungstendenz der Mitglieder entschieden würde. «Das würde keine Akzeptanz finden.»

CDU-Chef Armin Laschet berät an diesem Montag mit der Parteispitze über den Fahrplan der Erneuerung. «Da wird der Bundesvorstand, denke ich, heute auch einen Vorschlag zu machen», sagte Amthor. Forderungen nach einem Rücktritt des gesamten Parteipräsidiums sieht Amthor skeptisch. «Ich würde sagen, jetzt ist nicht der Zeitpunkt für Pauschalkritik und auch nicht der Moment für ein Scherbengericht.» Es gehe nun eher darum, wie man geschlossen aus dem Wahldilemma wieder herauskommen könne.

#amthor #cdu #parteibasis

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 11.10.2021 · 18:00:30 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********