DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="p6-pRpGDB6k"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="p6-pRpGDB6k"

HÜ UND HOTT BEIM IMPFEN: Spahn fordert Länder zur Wiedereröffnung von Impfzentren auf | WELT Thema

WELT Nachrichtensender
Angesichts der stark steigenden Corona-Zahlen hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) die Länder erneut aufgefordert, ihre Impfzentren wieder zu öffnen. "Um möglichst vielen möglichst schnell eine Auffrischungsimpfung zu ermöglichen, sollten die Länder die Impfzentren, die sie seit Ende September in Stand-By bereit halten, nun wieder startbereit machen", sagte Spahn der Düsseldorfer "Rheinischen Post" vom Montag.

Spahn sprach sich auch dafür aus, in einem ersten Schritt alle über 60-Jährigen schriftlich zur Impfung einzuladen. "Das hat bei den Erstimpfungen auch gut geklappt", betonte der Minister.

Hintergrund ist, dass mehr Menschen eine Auffrischungsimpfung - die sogenannte Booster-Impfung - gegen die nachlassende Wirkung des Impfstoffs bekommen sollen. Die Gesundheitsministerkonferenz tagt auch dazu ab kommendem Donnerstag in Lindau. Spahn will solche Auffrischungsimpfungen allen Bürgern anbieten, was in der Ärzteschaft für harsche Kritik sorgte. 

Ärztepräsident Klaus Reinhardt verwies am Montag im ZDF-"Morgenmagazin" auf die Stellungnahme der Ständigen Impfkommission, die derzeit Drittimpfungen nur für über 70-Jährige empfehle. Spahns Forderung nach einer Wiedereröffnung der Impfzentren schloss er sich aber an. "Wir haben in Israel gesehen, dass die Booster-Impfung für einen größeren Teil der Bevölkerung der älteren Menschen wahrscheinlich erforderlich ist, weil deren Immunantwort nicht so stark ist, insofern auch die Abwehrkräfte dann wieder nachlassen", sagte Reinhardt.

In den Impfzentren könne die Auffrischungsimpfung "geregelt und geordnet nach Alterskohorten" vorgenommen werden, so ähnlich wie das zu Beginn der Impfkampagne der Fall gewesen sei. "Das ist ein Baustein, um die Pandemie weiter zu bekämpfen und zu überwinden", sagte Reinhardt. 

#corona #impfzentren #spahn

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 01.11.2021 · 11:15:01 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********