DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="ozqWVpFo5-c"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="ozqWVpFo5-c"

DFB-POKAL: "Schockierend!" Historisches Debakel - Borussia Mönchengladbach zerlegt FC Bayern München

WELT Nachrichtensender
DFB-POKAL: "Schockierend!" Historisches Debakel - Borussia Mönchengladbach zerlegt FC Bayern München

Nach dem Abpfiff war es in Gladbach an der Zeit, seinen Emotionen freien Lauf zu lassen. Die Anhänger der Borussia sangen nach dem historischen 5:0 im DFB-Pokal gegen den FC Bayern noch minutenlang ihre Vereinslieder, feierten ihre Spieler und ein bisschen auch sich selbst.
Ein Anhänger hielt sogar eine Lederhose als Trophäe in die Höhe. An anderer Stelle auf der Tribüne presste Bayerns verärgerter Vorstandschef Oliver Kahn die Lippen zusammen.

Während die Bayern geschlossen in die Kabine verschwanden, setzte Max Eberl bei „Sky“ zu einer für die Umstände sehr sachlichen Spielanalyse an. „Es war einer der Pokalabende, den man nicht so schnell vergessen wird. Ein magischer Abend, etwas ganz Besonderes – und auch in der Höhe verdient“, ordnete Gladbachs Manager das Resultat ein. „Wir haben es gut gemacht, die Bayern waren ein bisschen ratlos und wir haben sie ein stückweit an die Wand gedrückt“, so Eberl. Das Team habe „sehr gut und aktiv nach vorne verteidigt. Wir wollten Bayern beeindrucken, soweit man das kann. Das haben wir scheinbar getan. Das ist schön für diesen Abend, wir genießen das sehr. Aber das ist jetzt auch der Maßstab. Daran sehen wir, was unsere Mannschaft imstande ist zu leisten“.

Mittelfeldspieler Jonas Hofmann erkannte bei den oftmals so dominanten Bayern an diesem denkwürdigen Abend sogar menschliche Züge: „Wenn man 0:3 nach 20 Minuten zurückliegt, dann rattert es im Kopf. Da sind auch die Bayern nur Menschen“, vermutete der Nationalspieler. „Es war eine unfassbare Atmosphäre, wir sind super ins Spiel gekommen. Natürlich muss man sich das erarbeiten, aber heute hat wirklich alles gepasst. Wir dürfen uns auf die Schulter klopfen, dass wir die Bayern so weit gebracht haben, dass sie vielleicht auch ein bisschen an sich zweifeln.“

Während die böse geschlagenen Bayern-Profis nach dem Abpfiff erst einmal die Flucht in die Kabine antraten, stellte sich Hasan Salihamidzic den Fragen der Journalisten. „Das ist schockierend. Wir waren nicht da, haben in der ersten Halbzeit keinen Zweikampf gewonnen. Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen. Es war ein kollektiver Blackout. Für mich ist das unerklärlich“, sagte Bayerns Sportvorstand in der „ARD“.

Auch die Abwesenheit des an Corona erkrankten Trainers Julian Nagelsmann diente Salihamidzic nicht als Erklärung. „Natürlich wollen wir, dass der Trainer da ist. Ich glaube aber, dass das heute wenig mit Dino Toppmöller zu tun hatte. Es ist alles schief gelaufen, was schief laufen konnte.“ Zur schwelenden Impfdebatte um Joshua Kimmich sagte Salihamidzic: „Mit der Impfung kann ich es nicht verbinden, dass wir nicht in die Zweikämpfe gehen und nicht umschalten. Das hat damit nichts zu tun.“

Für die Bayern war das 0:5 in Gladbach die höchste Pokalniederlage ihrer Vereinsgeschichte. Zum zweiten Mal in Folge schied der Rekordmeister bereits in der zweiten Runde des Pokals aus. Das war den Münchnern zuvor letztmals 1994/95 (1. Runde gegen TSG Vestenbergsgreuth) und 1995/96 (2. Runde gegen Fortuna Düsseldorf) passiert.

Dazu verloren die Bayern erstmals seit 43 Jahren ein Pflichtspiel mit mindestens fünf Toren Unterschied. Am 9. Dezember 1978 hatten die Münchener in der Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf 1:7 verloren. ARD-Experte Bastian Schweinsteiger konnte den Auftritt seiner Ex-Mannschaft kaum begreifen. „Das darf Bayern München nicht passieren“, urteilte er.

Es dauerte gerade einmal 76 Sekunden, als die Borussia das erste Mal jubelte. Manu Koné eroberte den Ball gegen Alphonso Davies und schoss im Zusammenspiel mit Breel Embolo selbst zur Führung ein. Es war ein Wirkungstreffer, von dem sich die Münchner nicht erholten. Ramy Bensebaini (15. und 21./Foulelfmeter) sowie der an allen fünf Toren beteiligte Breel Embolo (51. und 57.) sorgten für den ersten Pokalsieg Mönchengladbachs überhaupt gegen den alten Rivalen.

#dfbpokal #fcbayernmünchen #borussiamönchengladbach

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 28.10.2021 · 08:00:11 ··· ··· Thursday ·· 4 (4)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********