DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="oeduMWnkt6Y"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="43363"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="oeduMWnkt6Y"

Miriam trifft Ansu: Zwischen den Kontrasten in Hamburg St. Georg (Doku) | DIFFUS UNTERGRUND

DIFFUS
Verpass kein Video, abonniere unseren Kanal: 👉 http://bit.ly/DiffusAbo

Ansu ist St. Georg's tiefste Stimme. Zuletzt hat er sein erstes Album „Soul über Ego“ veröffentlicht. Miriam Davoudvandi trifft den Rapper in Hamburg.

Der Hamburger Rapper Ansu veröffentlicht seit knapp fünf Jahren Musik und kann mittlerweile auf eine beachtliche Fanbase zurückgreifen. Das liegt vor allem an seiner tiefen Stimme, aggressiven Flows und seinen nachdenklichen Texten. Im Jahr 2018 veröffentlicht Ansu den Song „In meiner Gegend“ und rappt darin ungefiltert über die Probleme in seinem heimischen Kiez. Wer den Track verstehen will, muss sich anschauen, wo Ansu herkommt: Aufgewachsen ist der Rapper im Stadtteil St. Georg – der liegt zwischen der Alster und dem Hauptbahnhof.

Auf der einen Seite gilt St. Georg als „Problemviertel“ mit offener Drogenszene und Straßenpros­titution, auf der anderen Seite hält auch in St. Georg die Gentrifizierung Einzug, es gibt schicke neue Wohnungen und Anzugträger, die in teuren Autos in ihre Büros fahren. Ansu ist seit jeher mit beiden Seiten St. Georgs konfrontiert und verarbeitet genau diese Erfahrungen in seiner Musik. Es geht um Alltagsrassismus, Empowerment, um Familie und persönliche Entwicklung.

Zu Besuch bei Ansu

In den vergangenen Jahren hat sich Ansu in Hamburg eine kreative Zelle geschaffen, zu der vor allem sein Kindheitsfreund und Produzent Cato und Newcomer Levin Liam gehören. Zuletzt hat Ansu sein erstes Album „Soul über Ego“ veröffentlicht, ein Konzeptalbum mit einer „Soul“- und einer „Ego“-Seite. An zentraler Stelle der Platte steht dabei die Familie.

Miriam Davoudvandi trifft den Rapper für die neue Folge unserer Doku-Reihe DIFFUS Untergrund in seinem Heimatviertel. Nach einem Spaziergang durch die Straßen seiner Kindheit besuchen beiden das Studio von Levin Liam – Ansu hatte nämlich den Schlüssel seines eigenen Studioraums vergessen. Im Gespräch geht's um musikalische Anfänge, rassistische Erfahrungen und Ansus Kampagne „irgendwasmussichveraendern“, die er mit Freunden ins Leben gerufen hat. Die Kampagne ist ein Vorstoß, sexuelle Übergriffe bei Veranstaltungen zu verhindern und sichere Räume einzurichten.

ÜBER DIFFUS UNTERGRUND
Willkommen in Deutschraps Untergrund. In unserer Doku-Reihe widmen wir uns den spannendsten neuen Rapper:innen. Moderatorin Miriam Davoudvandi besucht sie in ihrer Heimat.

Hinweis wegen Werbung: Die Doku ist in Kooperation mit Havana Club entstanden. Havana Club fördert den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol und wendet sich gegen Alkoholmissbrauch. Genuss mit Verantwortung.

MEHR VON DIFFUS:
Website 👉 http://www.diffusmag.de
Instagram 👉 http://www.instagram.com/diffusmagazin
TikTok 👉 https://www.tiktok.com/@diffusmagazin

#doku #deutschrap #hiphop

· 02.07.2023 · 16:00:09 ··· ··· Sunday ·· 7 (0)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********