DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="nJnvJO_FmWA"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="123"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="nJnvJO_FmWA"

Gen Z, Millennials, Babyboomer - welche Vorurteile stimmen wirklich? I Quarks

Quarks
Boomer vs. Gen Z, alt vs. jung, früher vs. heute - wir sind genervt vom ewigen Streit zwischen den Generationen, von Vorwürfen gegen unsere eigenen Jahrgänge und vor allem von den vielen Anschuldigungen.

Ist die Generation Z in der Arbeitswelt wirklich so faul wie nicht nur in Unternehmen gern behauptet wird? Stimmt es, dass Millennials ständig erschöpft sind und nur nach der Work-Life-Balance streben? Und ist Babyboomern die Klimakrise egal? Wir haben uns drei weit verbreitete Vorurteile vorgenommen und wissenschaftlich gecheckt, was wirklich dran ist und was unsere Generation über unsere Persönlichkeit aussagt.

Und, Surprise: Es ist in vielen Details anders als es oft dargestellt wird. Also, guckt das Video, gönnt euch die Statistik und argumentiert in der nächsten Generationen-Debatte faktenbasierter und weniger emotional. Denn die Generationen sind sich deutlich ähnlicher als wir denken und können viel voneinander lernen.

// Unsere Kapitel:
00:00 - Generationenkonflikte mit vielen Vorurteilen
00:35 - Vorurteil 1: Millennials haben alle Burnout!
06:11 - Vorurteil 2: Baby-Boomern ist unsere Zukunft egal!
09:40 - Vorurteil 3: Die Gen Z ist faul!
14:53 - Was haben wir gemeinsam?

// Unser Team:
Autorinnen: Janina Isabell Otto, Marie Eickhoff
Kamera und Schnitt: Annalena Schumacher
Grafik: Maximilian Rügamer
Realisation: Vanessa Reske, Shajan Ramezanian
Redaktion: Markus Schall

// Link zu unserem Quellendokument:
https://docs.google.com/document/d/1Lr_A9AZF8CAiJIO0MO2OMH7y2XFrYAkK3jsMdnfUu_g/edit?usp=sharing

Anmerkung der Redaktion:
Wir haben an einer Stelle im Video im Schnitt ein bisschen viel weggeschnitten. Hier einmal das ganze Zitat von Richard David Precht, dann wird klarer, worauf wir uns im Anschluss ab Minute 10:21 beziehen: „Also ich würde sogar noch etwas radikaler sein. Ich würde vorher sagen in der Generation meiner Eltern - erst recht meiner Großeltern - haben sich 90% aller Menschen, wenn sie gearbeitet haben, die Sinn-Frage gar nicht erst gestellt. Jetzt sieht es natürlich so aus, dass nahezu alle jungen Menschen ins Leben gehen unter der Vorstellung das Leben ist ein Wunschkonzert. Was ist die Folge? Ja, du fängst was an und beim ersten leisen Gegenwind denkste: Ne ne, das war das Falsche! Und schmeißt die Flinte wieder ins Korn.“


Danke fürs Zuschauen! Hat dir das Video gefallen? Dann abonniere jetzt den offiziellen Quarks-Kanal auf YouTube: https://www.youtube.com/Quarks?sub_co...

Besuche auch: https://www.quarks.de

#Quarks auf Instagram:
https://www.instagram.com/quarks.de/

Du willst nichts verpassen? Melde dich für den Quarks-Newsletter an: https://www.quarks.de/allgemein/quarks-newsletter/

#GenZ #GenY #Boomer #Quarks

· 18.02.2024 · 08:32:00 ··· ··· Sunday ·· 7 (0)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********