DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="nJ7pAuKGSrQ"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="92"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="nJ7pAuKGSrQ"

Die Prinzessin auf der Erbse - Trickfilm (ganzer Film auf Deutsch) - DEFA

DEFA Filmwelt
Ein weiterer, sehr liebevoll gemachter Trickfilm aus dem legendären DEFA-Studio für Trickfilme, nach einer Vorlage von Hans Christian Andersen. Ein König will sich endlich zur Ruhe setzen. Er beneidet seinen Sohn um dessen unbeschwertes Leben in den Tag hinein. So beschließt er dem Prinzen eine Frau zu suchen. Sie soll nicht nur schön, sondern auch besonders empfindlich sein, denn das zeichnet ja schließlich eine wirkliche Prinzessin aus. Die Suche beginnt und das Experiment mit der berühmten Erbse kann starten.

Regie: Katja Georgi
Produktionsland/-jahr: DDR 1959


Weitere Infos zum Film finden Sie in der Filmdatenbank der DEFA-Stiftung:
https://www.defa-stiftung.de/filme/filmsuche/die-prinzessin-auf-der-erbse/


Mit freundlicher Unterstützung der DEFA-Stiftung
#DDRFilm #DDRKinofilm #DEFA #DEFAFilmwelt

· 09.09.2020 · 10:30:01 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 30.09.2022 · 21:59:17 ···
0**## 🧠 Film 📺 DEFA

· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********