DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="n07vuYrdq4M"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="n07vuYrdq4M"

PAPST FRANZISKUS: Oberhaupt der katholischen Kirche erholt sich gut nach Operation

WELT Nachrichtensender
Papst Franziskus ist bei einer Operation die Hälfte des Dickdarms entfernt worden. Der 84-Jährige habe den dreistündigen Eingriff gut überstanden, sagte Vatikansprecher Matteo Bruni am Montag. Bei der Operation unter Leitung des Chefs der Bauchchirurgie Sergio Alfieri sei am Sonntag auch der Arzt des Papstes zugegen gewesen. Dem Papst gehe es allgemein gut, er sei wach und atme selbstständig. Falls es keine Komplikationen gebe, könne er in etwa einer Woche entlassen werden.

Der Vatikan hatte die Operation als geplant bezeichnet, allerdings erst Stunden vor dem Eingriff bekannt gegeben. Der Papst litt den Angaben zufolge unter einer Divertikulitis im hinteren Teil des Dickdarms. Divertikel sind Ausstülpungen an der Muskelwand des Darms. Diese können den Darm verengen oder einschnüren und sich entzünden. Wenn die Stelle zu eng wird, kann nach Auskunft von Gastroenterologen eine Operation nötig werden.

Franziskus hatte Stunden vor der Operation auf dem Petersplatz für den September eine Reise nach Ungarn und in die Slowakei angekündigt. Eine bevorstehende Operation erwähnte er nicht. Er sagte zum Schluss nur: «Und bitte vergesst nicht, für mich zu beten», was er allerdings öfters tut.

#papst #operation

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 05.07.2021 · 20:30:03 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********