DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="mzhEmLPeV9M"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="mzhEmLPeV9M"

HAMMERBANDEN: US-Großstädte kämpfen gegen neues Kriminalitätsphänomen – Polizei hilflos

WELT Nachrichtensender
Die Polizei in zahlreichen US-Großstädten hat mit einem neuen Phänomen zu kämpfen: Banden, bis zu 80 Mann stark, die skrupellos in Läden eindringen, selbst während ganz normaler Öffnungszeiten, und dann klauen, was sie kriegen können. Bürgermeister schlagen Alarm, die Polizei ist oft hilflos.

Sie kommen überfallartig in großen Gruppen, bewaffnet oft mit Hämmern. Und dann wird zugeschlagen, im wahrsten Sinne des Wortes. Wie in diesem Juwelierladen nahe San Francisco.

Dies sind Aufnahmen, von der Polizei in Chicago veröffentlicht. 14 Maskierte stürmen in diese Louis Vuitton Laden, rauben Handtaschen und anderes - Wert: Rund 100.000 Dollar.

Und hier ist es eine Nordstrom Filiale iin Los Angeles. Auf den später ausgewerteten Bildern der Überwachungskameras sind insgesamt 80 Täter zu sehen. Die Sicherheitskräfte zu spät vor Ort.

Alen Hamilton, stellv. Polizeichef LA, 0:35-0:40

Wir hatten schon mehr Polizisten als sonst im Einsatz, aber die kamen ueber einen anderen Eingang des Einkaufszentrums, und da hatten wir gerade keine Kraefte.

Die Ueberfaelle treten seit gut drei Wochen in zahlreichen Staedten von der West- bis zur Ostkueste auf, genannt Smash and grab, also Zerstoeren und packen. Ein Katz und Maus Spiel, in dieser Szene sind die Sicherheitskraefte einmal schneller, schlagen die Fenster eines Fluchtfahrzeuges ein, bevor einer der Taeter entkommen kann.

Eric Garcetti, Buergermeister LA, 1:03-1:08 Diese Verbrechen passieren in allen Stadtteilen, sagt der Buergermeister von LA, egal ob reich oder arm, egal welche ethnische Hintergruende es dort gibt. Aber ich sage diesen Leuten: Wir werden Euch kriegen und festnehmen.

Doch die Gruppen sind meist gut organisiert, was wiederum Trittbettfahrer und Nachahmer auf den Plan gerufen hat. Die Beute, in der Regel ohne Seriennummer, laesst sich leicht im Internet verticken. Mehrere Bundesstaaten wie auch Illinois haben jetzt Task Forces eingerichtet, doch der durchschlagende polizeiliche Erfolg bleibt bislang aus.

#usa #kriminalität #banden

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 09.12.2021 · 16:30:04 ··· ··· Thursday ·· 4 (4)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********