DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="mrSwvueX57E"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="mrSwvueX57E"

STRATEGIE-WECHSEL bei der NATO: Jens Stoltenberg – "Allianz in größter Krise seit Zweitem Weltkrieg"

WELT Nachrichtensender
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg sieht das Militärbündnis angesichts des russischen Angriffskriegs in der Ukraine vor die größte Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg gestellt. Das sagte er am Mittwoch beim Nato-Gipfel in Madrid. Die Nato-Verbündeten träfen sich «inmitten der schwersten Sicherheitskrise, der wir je gegenüberstanden», sagte er. «Dies wird ein historischer und transformativer Gipfel.»

Die Allianz werde sich auf Abschreckung verständigen, um die Voraussetzungen zu schaffen, um bis zum nächsten Jahr in Osteuropa mehr Kampfformationen und mehr Ausrüstung zu stationieren. Später am Mittwoch sollte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine Videoansprache an die Teilnehmer des Gipfels halten.

Bei dem Gipfel wurde bereits ein Durchbruch in der Frage eines Nato-Beitritts von Schweden und Finnland erzielt. Die Türkei gab ihre Blockade dagegen auf. Es gebe eine Vereinbarung, die den Weg für die Aufnahme der beiden nordeuropäischen Staaten in das westliche Militärbündnis freimache, hatte Stoltenberg am Dienstag nach einem Treffen mit dem finnischen Präsidenten Sauli Niinistö, Schwedens Ministerpräsidentin Magdalena Andersson und dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verkündet.

Die Türkei hatte Schweden und Finnland vorgeworfen, die verbotene Kurdische Arbeiterpartei PKK und Kämpfer der YPG in Syrien zu unterstützen, die die Regierung in Ankara als Terroristen ansieht. Erdogan kritisierte auch, dass Schweden und Finnland Waffenexporte an die Türkei eingeschränkt hatten, nachdem diese 2018 einen Feldzug gegen die YPG in Nordsyrien geführt hatte. Von türkischer Seite hieß es am Dienstag, man habe das bekommen, was man wollte. Dazu gehöre die volle Zusammenarbeit im Kampf gegen Rebellengruppen.

#nato #stoltenberg #russland

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 29.06.2022 · 12:00:24 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********