DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="mF4ufYS72yM"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="mF4ufYS72yM"

ERINNUNG AN HIROSHIMA-ATOMBOMBE: Vor 76 Jahren wurde die erste Atombombe abgeworfen

WELT Nachrichtensender
Am 6. August 1945 gegen 8.15 Uhr Ortszeit klinkte Tibbets mit der „Enola Gay“ über Hiroshima die Uran-Bombe „Little Boy“ aus und flog eine scharfe Kurve, um bis zur Detonation möglichst weit entfernt zu sein. Nach etwa 45 Sekunden freiem Fall zündete die 4,4 Tonnen schwere Konstruktion in genau der geplanten Höhe von 600 Metern leicht nordwestlich über dem Stadtzentrum von Hiroshima. Die gesamte Innenstadt wurde eingeäschert; 70.000 bis 80.000 Menschen starben sofort, ebenso viele wurden oft schwer verletzt.

Tibbets’ Mission hatte den gewünschten Erfolg. Nach der Rückkehr wurden seine Crew und er auf Tinian ausgezeichnet, in den USA als Held gefeiert. In den folgenden 62 Jahren seines Lebens (er starb am 1. November 2007) verteidigte er seinen Einsatz, auch wenn er immer schärfer attackiert und oft als Kriegsverbrecher beschimpft wurde.

#hiroshima #atombombe #erinnerung

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 06.08.2021 · 12:42:25 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********