DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="lzXgLvr8neY"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="lzXgLvr8neY"

Rekordhitze und Trockenheit: Verheerende WALDBRÄNDE in den USA und KANADA

WELT Nachrichtensender
Hunderte Feuerwehrleute haben am Freitag ihren Kampf gegen drei Waldbrände im Norden des US-Bundesstaats Kaliforniens fortgesetzt. Teile des Gebiets rund um den bei Touristen beliebten Shasta Lake 160 Kilometer südlich der Grenze zu Oregon wurden nach Behördenangaben evakuiert, nachdem steigende Temperaturen und starke Winde die Flammen weiter anfachten. Rund 16.000 Hektar Land wurden durch die Feuer bereits zerstört. Etwa 40 Gebäude wurden zerstört, wie ein AFP-Fotograf berichtete. 

Das sogenannte Salt Fire wurde nach Behördenangaben von einem Fahrzeug auf der Interstate 5 verursacht. Die Hauptverkehrsstraße, die von Kanada nach Mexiko führt, musste wegen des Feuers am Donnerstag kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden. 

Weiter nördlich breiteten sich das sogenannte Lava Fire sowie das Tennant Fire in überwiegend abgelegenen Waldgebieten weiter aus. Dichte graue Rauchschwaden hüllten weite Teile der Region ein. Das Lava Fire war vergangene Woche durch einen Blitzschlag ausgelöst worden. In den vergangenen 24 Stunden wurden in Kalifornien mehr als 500 weitere Blitzeinschläge registriert, die neue Brände verursachen könnten. 

Nach einer massiven Hitzewelle wüten in Nordamerika - von Kanada bis Kalifornien - dutzende Brände. Für die kommende Woche werden für Nordkalifornien erneut hohe Temperaturen vorhergesagt. Kalifornien hat in diesem Jahr bereits rund 600 Waldbrände mehr verzeichnet als im Vorjahreszeitraum - dabei war das Jahr 2020 hinsichtlich der Waldbrände das schlimmste Jahr der jüngeren Geschichte.

Wegen mehr als 150 Waldbränden Armee nach British Columbia entsandt
Wegen mehr als 150 Waldbränden in der kanadischen Provinz British Columbia hält sich die Armee zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte bereit. In verschiedene Orte von British Columbia würden Soldaten entsandt, um bei Bedarf logistische Hilfe zu leisten, teilte der kanadische Verteidigungsminister Harjit Sajjan am Freitag (Ortszeit) nach dem Treffen eines Krisenstabs unter Führung von Premierminister Justin Trudeau in Ottawa mit. 

"Wir werden da sein, um zu helfen", versicherte auch der Premier bei einer Pressekonferenz. Trudeau sprach dazu nach eigenen Angaben bereits mit dem Regierungschef von British Columbia, John Horgan, sowie mit Bürgermeistern und Anführern von Ureinwohnern in den bedrohten Gebieten.

Nach Angaben der Behörden wüten in British Columbia derzeit 152 Waldbrände. 89 davon seien in den vergangenen zwei Tagen ausgebrochen. Besonders stark betroffen ist die Gegend um die Stadt Kamloops, 350 Kilometer nordöstlich von Vancouver.

Die am Pazifik gelegen Provinz British Columbia leidet seit Tagen unter extremer Hitze und Trockenheit. "Diese Waldbrände zeigen, dass wie in der ersten Phase eines langen und herausfordernden Sommers sind", erklärte der kanadische Minister für öffentliche Sicherheit, Bill Blair.

Etwa tausend Menschen flohen bereits vor den Flammen, viele von ihnen wurden vermisst. Die Ortschaft Lytton rund 250 Kilometer nordöstlich von Vancouver war in der Nacht zu Donnerstag evakuiert worden, als sich dort ein Feuer rasend schnell ausbreitete. Der Ort wurde nahezu völlig zerstört. Zuvor war in Lytton ein landesweiter Allzeit-Temperaturrekord von 49,6 Grad gemessen worden. Fast 700 Todesfälle werden mit der Hitzewelle in der Region in Verbindung gebracht.

Die extrem hohen Temperaturen werden durch das Phänomen der "Hitzekuppel" ausgelöst. Das heißt, der Hochdruck in der Atmosphäre hält die heiße Luft in der Region fest. Da dadurch auch Gletscher und Schnee in den Bergen schmelzen, drohen in British Columbia nun außerdem Überschwemmungen.

#Waldbrand #USA #Kanada

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 03.07.2021 · 10:30:06 ··· ··· Saturday ·· 6 (6)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********