DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="lrR0M5Lze3g"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="1671"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="lrR0M5Lze3g"

Die Vermessung des Weltraums | Doku HD | ARTE

ARTEde
Die Doku stellt Forscher*innen, Astrophysiker*innen, Biolog*innen, Geolog*innen und Ingenieure und Ingenieurinnen vor, deren Lebensinhalt die Erforschung des Weltraums ist. Diese Frauen und Männer wagen sich vor in die letzten unerforschten Gebiete unseres Sonnensystems und ermöglichen mithilfe robotergesteuerter Raumsonden die Entdeckung bislang unsichtbarer Welten.

In den kommenden Jahren sind mehrere Weltraummissionen zu immer weiter entfernten Planeten und Monden geplant: zunächst zum Mars, dann zum Jupitermond Europa und zum Saturnmond Titan und schließlich zu Pluto und zum Kuipergürtel in den dunkelsten und kältesten Gefilden des Sonnensystems.
„Die Vermessung des Weltraums“ dokumentiert anhand dieser vielfältigen Aktivitäten die Arbeit von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die ihr Leben in den Dienst der nichtkommerziellen Forschung stellen. Die Kamera begleitet Astrophysiker, Biologen, Geologen und Ingenieure zu den verschiedenen Raumfahrtzentren, wo sie tätig sind, und fängt einen beruflichen Alltag ein, der neben rationalem Denken auch Offenheit für „Außerirdisches“ erfordert.
Die Chance, dass diese „Erdlinge“ eines Tages irgendwo im Universum eine noch so primitive Lebensform finden, ist verschwindend gering. Aber vielleicht existiert – versteckt im Untergrund eines Mondes oder eines Planeten – irgendwo doch ein mikroskopisch kleiner, einzelliger, womöglich versteinerter Organismus? Bisher waren alle Bemühungen erfolglos, doch die Suche wird mit unverminderter Begeisterung fortgeführt.
Die Begegnung mit diesen Forschenden aus aller Welt, die einander gut kennen und oft zusammenarbeiten, nährt die Vorstellung von einer menschlichen Gemeinschaft, die nach einem höheren gemeinsamen Ziel strebt: unbekannte Welten zu entdecken, in denen sich vielleicht Spuren von Leben finden.

Dokumentation von Gérald Caillat (F 2022, 54 Min)

#weltraum #erforschung #vermessung
Video verfügbar bis zum 11/09/2024

Abonniert den Youtube-Kanal von ARTE:  http://www.youtube.com/user/ARTEde

Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
Facebook: http://www.facebook.com/ARTE.tv
Twitter: https://twitter.com/ARTEde
Instagram: https://www.instagram.com/arte.tv/

· 17.08.2023 · 13:00:42 ··· ··· Thursday ·· 4 (4)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**## 🧠 Doku 📺 Arte

· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********