DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="lY9szbvNi4I"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="lY9szbvNi4I"

ERFOLGREICHE HIRNOPERATION: WELT-Reporterin kämpft sich zurück ins Leben

WELT Nachrichtensender
Die „Gute Nachricht des Tages“ kommt diesmal in eigener Sache. Kollegin, Redakteurin und Reporterin Jana Wochnik ist nach schwerer Erkrankung zurück. Sie war im Herbst zusammengebrochen. „Es wurde dunkel“, sagt sie später „Und es wurde erst wieder in einem Krankenwagen hell.“ Wie sich herausstellte, war ein Gehirntumor der Grund dafür. Ziemlich groß und leider auch sehr zerfasert.

„Es wird kompliziert“, sagten die Ärzte damals in der Berliner Charité. Vor allem für das Sprachfeld und die Bewegung, für all das ist die linke Gehirnhälfte zuständig. Dort hatte der „Stalker“, wie Jana den Tumor nennt, schon 20 Prozent des Gehirns verdrängt. Ohne OP wäre eine Lähmung unausweichlich gewesen.
Aber Aufgeben war sowieso nie eine Option, nicht für Jana Wochnik. Die Gehirnchirurgen entfernten im November den Tumor.
Vollständig und erfolgreich, wie sich zeigte, was selbst für die Ärzte „ein kleines Wunder“ war.
Zunächst konnte unsere Kollegin nur schwer sprechen, schlecht gehen – aber sie kämpfte sich zurück. Schnell sogar. Und jetzt ist sie wieder da: Steigt schrittweise wieder in unserer WELT-TV-Redaktion ein und will mit ihrem Beispiel auch anderen Mut machen: Ja, es wird manchmal dunkel, doch irgendwo gibt es wieder ein kleines Licht.

#hirntumor #operation #rueckkehr

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 08.02.2022 · 21:45:01 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********