DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="lK8zb5SHwEc"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="14653"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="lK8zb5SHwEc"

Bogenschiff-Nähmaschine nach Grover & Baker von 1890 - Mechanik und Anleitung

Nicölsche B.
Hab es wieder getan und eine Nähmaschine ergattert. Die hat mich so neugierig gemacht, dass ich sie fix entrosten und testen musste. Das Ergebnis seht ihr hier. Ich bin kein Spezialist für die ganz alten Maschinen - mich interessieren eher die Technik und der Komfort - und wie sie sich im Laufe der Nähmaschinenevolution entwickelt haben. Dieses Modell heißt bei einigen Herstellern Rhenania und bei Haid & Neu Humboldt. Der letzten kommt meine kleine Rostlaube am nächsten.
Die Infos habe ich mit anderen Nähmaschinensüchtlingen aus dem naehmaschinentechnik-forum.de und von Mitsammlern aus Facebookgruppen abgeglichen.

Ihr seht in diesem Video, wie die Maschine genutzt - also genäht und gefädelt wird. Dass diese alte Dame das wieder kann, macht mich so irre stolz, dass ich ein Video davon gedreht habe.

Wünsche euch viel Spaß beim Kennenlernen.

· 26.04.2019 · 13:58:09 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********