DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="kiOa6Ymx6Rk"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="kiOa6Ymx6Rk"

UNWETTER-SITUATION in Deutschland: Eine Entspannung ist nicht in Sicht!

WELT Nachrichtensender
Meteorologe Alexander Hildebrand erklärt im Studio die aktuelle Unwetter-Situation in Deutschland und den angrenzenden Ländern und gibt einen Ausblick auf die nächsten Tage.

In Teilen Deutschlands haben örtliche Unwetter mit Starkregen und Sturmböen am Sonntagabend für Überflutungen und umstürzende Bäume gesorgt. In Bayern und Sachsen starben zwei Menschen. Bei Eglfing in Oberbayern kam laut Polizei ein 57-jähriger Jäger ums Leben, als sein Hochsitz im Wald offenbar vom Sturm umgerissen wurde. Im sächsischen Weißwasser starb nach Angaben der Polizei ein 67-Jähriger bei Pumparbeiten in seinem vom Starkregen überschwemmten Gartenhaus.

Außer Bayern und Sachsen waren unter anderem auch Berlin sowie Teile Mecklenburg-Vorpommerns von lokalen Unwettern betroffen. So löste die Feuerwehr in der Hauptstadt am Sonntagabend wegen einer Vielzahl von Einsätzen den Ausnahmezustand aus. Sie rückte nach eigenen Angaben zu rund 250 wetterbedingten Hilfeleistungen aus.

In der Gegend um Schwarz in Mecklenburg-Vorpommern wurden laut Polizei auch einzelne Gebäude durch umstürzende Bäume beschädigt und Straßen blockiert. Weiter nördlich bei Bützow fuhr nach Angaben der Bundespolizei am Sonntagabend ein mit 30 Menschen besetzter Regionalexpress gegen einen umgestürzten Baum. Niemand wurde verletzt. Die Bahnstrecke war bis Montagmorgen gesperrt.

Wie die Polizei im bayerischen Rosenheim mitteilte, wurde der ums Leben gekommene Jäger am Sonntagabend tot in einem Wald in dem umgestürzten Hochstand gefunden. Nach ersten Erkenntnissen hatten anscheinend starken Böen diesen aus seiner Verankerung gerissen, wobei der 57-Jährige sich tödlich verletzte. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Der 67-Jährige im sächsischen Weißwasser starb nach Angaben eines Polizeisprechers in Görlitz womöglich durch einen Stromschlag im überfluteten Keller seines Gartenhauses. Die Ermittlungen liefen noch. Die Feuerwehr habe den Mann nur noch tot bergen können. In der Region um Weißwasser in der Oberlausitz waren demnach heftige Regenfälle niedergegangen und hatten Straßen und Keller geflutet. Laut Polizei gingen am Sonntagabend deshalb etwa 100 Notrufe ein.

#Unwetter #Deutschland #Starkregen

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 26.07.2021 · 09:15:03 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********